Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das für ein unterirdischer Text den du da zitiert hast? Woher stammt dieses Geschwurbel ? Quelle?

Bemühe dich wenigstens einen halbwegs vernünftigen Text aufzutreiben. Vielleicht einen, den jemand mit Verstand geschrieben hat. Danke.

Offensichtlich hat dir deine Mutter nicht beigebracht "Bitte" zu sagen, wenn du etwas wünscht.

Aus längst überfälliger Regulierung deiner Umgangsformen. wird deiner Aufforderung keine Beachtung geschenkt ...................... :cool::cool::D

Naja darf man denn Zitate ohne Quellenangabe einstellen?

Ja, sag einmal!!! Jagt es dir nicht den kalten Schweiß über den Rücken, wenn du an den nächsten WKO-Ball denkst!!! Und die Strommasten!!! Die STROMMASTEN, die sollte man endlich mal alle bewachen!!! Seit 20 Jahren tut das keiner!!! Seit 20 Jahren leben wir mit dieser Bedrohung!!!

Und jetzt??? Jetzt zünden die Häuser an, werfen mit Steinen auf Menschen, schießen aus Autos auf Menschen, und schreiben unter das Bild von strahlenden, kleinen Mädchen, dass man mal "ausmisten" sollte - die elenden Sozialromantiker, die!!!

Denn an all dem, sind nur die Schuld!!! Nur, die!!!

Zuletzt bearbeitet:
Georg... das, was wir (inklusive EU) tun, ist - in fremde Länder zu fahren, dort den "Hunden den Knochen wegnehmen", damit hier "die Hunde vom fetten Fleisch leben".
Wie war das mit Nestle und dem Wasser in Afrika? Wie ist es mit der Hochseefischerei vor den Küsten Afrikas? Wo die Einheimischen dann selbst keine Fische mehr vorfinden - weil von modernsten europäischen Kuttern leergefischt?

Findest du das in Ordnung? Unser Reichtum beruht leider auf der Tatsache, dass wir billigst Waren einkaufen - aus Ländern, die selbst nicht viel haben. Oder aus Ländern (China), wo z.B. Umweltschutz überhaupt keine Rolle spielt.
Wer fördert denn bei uns die kleinen Bauern - damit sie - nur um ein Beispiel zu nennen - Knoblauch und Zwiebel wieder anbauen? Wer karrt denn Knoblauch und Zwiebel billigst von ganz, ganz weit her? (von "Umweltschutz" natürlich keine Rede!) Hauptsache - billig!

Welche Vorschläge kamen denn bisher - gerade von den Blauen - damit auch Menschen in benachteiligten Ländern (und ja, hier spielt das Klima eine enorme Rolle... arbeite du einmal mit vollem Einsatz bei 35°C plus...)halbwegs normal leben können. Wo Dürrekatastrophen herrschen - inklusive Wassermangel.

Welchen Plan haben die Blauen - damit es allen Menschen - menschenwürdig - geht? Nicht nur bei uns?
Ja, ich bin deiner Ansicht, dass - wenn viele, viel zu viele - Menschen zu uns kommen - die Situation kippt. Unruhen werden wohl das geringste Übel sein.
Aber nochmals... wie sieht der Plan zur effizienten Hilfe aus?
Oder ist man hier der Ansicht... geht mi nix an....sollens schaun, wie's zurechkommen, mia wuascht.
Findest du das eine reife - humane - Ansicht?

Ok, du magst der Meinung sein... Geld hinschicken hilft nicht. Nun... Alternative?
Da würde ich bitte gern einmal was hören.....

Georg... das, was wir (inklusive EU) tun, ist - in fremde Länder zu fahren, dort den "Hunden den Knochen wegnehmen", damit hier "die Hunde vom fetten Fleisch leben".
Wie war das mit Nestle und dem Wasser in Afrika? Wie ist es mit der Hochseefischerei vor den Küsten Afrikas? Wo die Einheimischen dann selbst keine Fische mehr vorfinden - weil von modernsten europäischen Kuttern leergefischt?

Findest du das in Ordnung? Unser Reichtum beruht leider auf der Tatsache, dass wir billigst Waren einkaufen - aus Ländern, die selbst nicht viel haben. Oder aus Ländern (China), wo z.B. Umweltschutz überhaupt keine Rolle spielt.
Wer fördert denn bei uns die kleinen Bauern - damit sie - nur um ein Beispiel zu nennen - Knoblauch und Zwiebel wieder anbauen? Wer karrt denn Knoblauch und Zwiebel billigst von ganz, ganz weit her? (von "Umweltschutz" natürlich keine Rede!) Hauptsache - billig!

Welche Vorschläge kamen denn bisher - gerade von den Blauen - damit auch Menschen in benachteiligten Ländern (und ja, hier spielt das Klima eine enorme Rolle... arbeite du einmal mit vollem Einsatz bei 35°C plus...)halbwegs normal leben können. Wo Dürrekatastrophen herrschen - inklusive Wassermangel.

Welchen Plan haben die Blauen - damit es allen Menschen - menschenwürdig - geht? Nicht nur bei uns?
Ja, ich bin deiner Ansicht, dass - wenn viele, viel zu viele - Menschen zu uns kommen - die Situation kippt. Unruhen werden wohl das geringste Übel sein.
Aber nochmals... wie sieht der Plan zur effizienten Hilfe aus?
Oder ist man hier der Ansicht... geht mi nix an....sollens schaun, wie's zurechkommen, mia wuascht.
Findest du das eine reife - humane - Ansicht?

Ok, du magst der Meinung sein... Geld hinschicken hilft nicht. Nun... Alternative?
Da würde ich bitte gern einmal was hören.....

Es ist schwer mit dir sachlich über Themen zu diskutieren, da du nicht nur Fragen stellst, sondern ja gleich die von dir gewünschten Antworten dazuschreibst. :rolleyes:

Für mich kann nachhaltige Hilfe nur im eigenen Land stattfinden, und so wie im Tierschutz halte ich NICHTS davon die Hilfesuchenden ins Land zu holen, und künstlich an ein fremdes Gesellschaftssystem anzupassen. :cool:

Als EU-Mitglied müssen wir allerdings auch die Aktionen im Rahmen der Flüchtlingshilfe mittragen, welche wohl in Zukunft für große Probleme sorgen werden.

Roland Düringer brachte es bei nachfolgenden Video auf den Punkt: https://www.facebook.com/stimme.beranek/videos/372911286192551/?pnref=story

:cool:

Zuerst einmal Danke für das Düringer Video - werde mir das nun beim Radeln auf dem Hometrainer mit Freude betrachten. :)

Für mich kann nachhaltige Hilfe nur im eigenen Land stattfinden, und so wie im Tierschutz halte ich NICHTS davon die Hilfesuchenden ins Land zu holen, und künstlich an ein fremdes Gesellschaftssystem anzupassen.

Ja, hier bin ich ganz bei dir. Ist auch meine Meinung.

Nur - gerade das sollte doch Aufgabe einer gemeinsamen EU sein - dafür zu sorgen. Meiner Meinung nach stehen Wirtschaftsinteressen dem entgegen - die in die völlig verkehrte Richtung gehen.
Nur - diese Wirtschaftsinteressen finden global statt... in Amerika, in Russland, in China, in Europa...

Wenn ich nun aus der EU austrete, eigene Sache mache... welche Chancen habe ich, hier eine Veränderung zu bewirken?
Wäre es nicht gescheiter, IN der EU eine Veränderung zu bewirken? Weniger Wirtschaftslobby, weniger Wirtschaftsinteressen, die auf global ausnützerischer Weise basieren?

Das, was derzeit passiert - ich finde es auch schlimm. Und total verkehrt. Verzweifelte Menschen kommen in Länder, deren Sprache sie nicht sprechen, deren Kultur ihnen fremd ist - und im eigenen Land ändert sich nichts. Im Gegenteil - hier müssen die Leute noch bangen, dass es den Verwandten in der Heimat noch schlechter geht, dass sie umkommen.
Hier im Land ist man sowieso überfordert.

Aber statt IN der EU für eine Änderung zu sorgen, möchte man diese verlassen? Um noch weniger - richtig! - handeln zu können?
Weil entweder quasi "einsam und allein" oder "jeder für sich allein"?

Wär für mich auch keine wirkliche Lösung.

Die kann es - meiner Meinung nach - nur geben, wenn sich IN der EU etwas ändert - wenn hier eine Bewegung stattfände, die wieder - hin zum Menschen - und weg von den Wirtschaftsinteressen - liefe.

Was meinst du dazu?

Hast du übersehen das die "EU FÜR die Wirtschaftsinteressen der Großkonzerne gegründet wurde?"

Der "kleine Bürger" ist doch diesen EU-Bürokraten absolut egal. Wichtig für die Typen ist doch nur die Unterstützung der Großindustrie und der Erhalt der Bürokratengehälter.

Wir Ö können nur etwas gegen dieses kranke System unternehmen, wenn wir uns vom Krebsgeschwür EU lösen. :cool:

Einzig nachstehender Umstand bereitet mir Sorge: "Was machen wir mit den vielen EU-Ö-Politikern welche dann arbeitslos ............ sorry bezugslos (weil gearbeitet haben die ja vermutlich nicht) werden. :rolleyes::cool:

Die EU ist auch nicht für die sozialen Belange eines Landes zuständig!
Dafür sind die Politiker des jeweiligen Landes verantwortlich!
Die EU ist ein Wirtschaftsbündnis.

Nicht nur. Es war auch ein geplantes Konstrukt - um Frieden zu schaffen und zu bewahren.
Dem haben wir alle zugestimmt.

Wir haben nun zwei Möglichkeiten... uns aus der Verantwortung, dem, was wir ursprünglich wollten, dem wir zustimmten (Frieden!) zu schleichen (also austreten) oder gemeinsam daran zu arbeiten, dies innerhalb der EU umzusetzen.
Es könnte eine Bewegung stattfinden - die die EU von innen erneuert.
Nur - wir haben es in der Hand, das Wirklichkeit werden zu lassen.
Wir - das sind wir alle gemeinsam.

Die EU ist auch nicht für die sozialen Belange eines Landes zuständig!
Dafür sind die Politiker des jeweiligen Landes verantwortlich!
Die EU ist ein Wirtschaftsbündnis.

Richtig - allerdings mischen sich die EU MASSIV in die sozialen Belange der Mitgliedsländer ein. :cool:

Daher Austritt aus der EU und Österreichs NEUTRALITÄT bzw. SELBSTBESTIMMUNG wieder herstellen. :cool:

Dem haben wir alle zugestimmt.

ICH nicht ............. :cool:

Eva... zu "Ziele der EU"...

Die Ziele der Europäischen Union

Ziel der Union ist es, den Frieden, ihre Werte und das Wohlergehen ihrer Völker zu fördern.

In ihren Beziehungen zur übrigen Welt schützt und fördert die Union ihre Werte und Interessen. Sie leistet einen Beitrag zu Frieden, Sicherheit, globaler nachhaltiger Entwicklung, Solidarität und gegenseitiger Achtung unter den Völkern, zu freiem und gerechtem Handel, zur Beseitigung der Armut und zum Schutz der Menschenrechte, insbesondere der Rechte des Kindes, sowie zur strikten Einhaltung und Weiterentwicklung des Völkerrechts, insbesondere zur Wahrung der Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen.

Das habe ICH gewählt - und dafür trete ich nach wie vor ein!
Ohne mich aus der Verantwortung zu stehlen.

Baalberith, du kannst wem anderen für Blöd erklären und mit meinen Durchblick bin ich mit Sicherheit nicht allein. Das was ich Aufzähle bewegt eine Bevölkerung, die auch diese Sprache verstehen und nicht wie dein überkandideltes herum plappern. Vermutlich bist mit der EU aufgewachsen und kennst nur diesen Schmarren, das würde so manches erklären. Und für wie viel Blöd haltest du Jemand, der dir erzählen wird, was seine Besitztümer sind, unglaublich mit welchen Methoden ein neuer Forum Frischling versucht sich wichtig zu machen. Und noch dazu Beleidigend wird.

:uhoh2:

Muss DAS sein? Wenn Pluto seine Meinung schreibt ist dies zu respektieren, auch wenn es nicht gefällt.

Ja - die Rechtschreibfehler von Pluto könnten mit Hilfe eines Rechtschreibprogrammes minimiert werden, allerdings ist er/sie deshalb nicht blöd. :cool:

Zuerst provoziert ihr Pluto, und dann wird er/sie aufs Übelste beschimpft .......... :mad:

Da gibt es ein nettes Beispiel - welche eurem Tun ähnlich - der letzten Tage durch linke Anarchisten und Berufsrandalierer: "Zuerst künstlich dümmliche Randale in Traiskirchen, und dann Beschimpfungen weil man eine weitere Demo untersagt.(siehe Anhang)"

:cool:

Scherz, oder? Du, die Person die hier vordergründig mal für seine Untergriffigkeit bekannt ist; Du, der hier Frauen "Bier holen" schickt; Du, der Menschen Geisteskrankheiten unterstellt. Du mahnst hier zu mehr Respekt? Frechheit scheint dir in die Wiege gelegt. Aber Hauptsache du bekrittelst die Kinderstube anderer User. Wenn man danach geht, müsstest du als Waisenkind auf der Straße gelebt haben, fern ab von jeder Erziehung. :rolleyes:

:uhoh2:

Scherz, oder? Du, die Person die hier vordergründig mal für seine Untergriffigkeit bekannt ist; Du, der hier Frauen "Bier holen" schickt; Du, der Menschen Geisteskrankheiten unterstellt. Du mahnst hier zu mehr Respekt? Frechheit scheint dir in die Wiege gelegt. Aber Hauptsache du bekrittelst die Kinderstube anderer User. Wenn man danach geht, müsstest du als Waisenkind auf der Straße gelebt haben, fern ab von jeder Erziehung. :rolleyes:

Ach ..................... meldet sich nun die Linkslinke Fraktion auch zu Wort? Alte Vorgangsweise? Um von eigenen negativen Handeln abzulenken mal schnell das Gegenüber diskreditieren ................ :rolleyes: :D

NS: und ich schick auch Männer Bier holen wenn sie nur Blödsinn schreiben :D

NS2: wie doch Usernamen ala Baalberith = Dämon der Blasphemie - ihrem Ursprung gerecht werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin draußen, hier wird werden User bereits unter einer Gürtellinie beschimpft, besonders die vielen unwürdigen und ordinieren Aussagen von Baalberith!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben