Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calimero, wir haben schon lange fünf Minuten nach Zwölf, aber wie schon gesagt, die EU sorgt sich um immer größere Wirtschaftsimperium und nicht um die kleinen Bürger und unsere hüpfen mit. Vom Ursprung der Gründung einer EU ist nichts übergeblieben. Die EU ist Politisch, hier die Reichen und dort die Armen, diesen Schnitt kann ein jedes blinde Hendl sehen. Für mich Alte was solls, aber für meine Enkelkinder, na da kann es mir nicht Wurscht sein. Die Geldgier ist ein Luder und wird sich nie ändern. Besonders in Brüssel Palast, leben wie die Maden in Speck:cool:

Ja, Pluto, aber dann würde einmal wer hergehören, der es besser macht in der EU. Nicht austreten - besser- anders - machen! ;)

Mit solchen Spenden an die Bevölkerung tut man sich leicht, wenn die Finanzierung GAR kein Problem ist. Weil, alles auf Kredit, irgendwer wird es irgendwann schon zurückzahlen;)

diese "spenden" haben aber jahrzehntelange tradition und zwar von ALLEN parteien und sind die grundlage überhaupt um stimmen zu bekommen.

diese "spenden" haben aber jahrzehntelange tradition und zwar von ALLEN parteien und sind die grundlage überhaupt um stimmen zu bekommen.

Stimmt schon, aber auch hier, die Dosis macht den Unterschied, ob Medizin oder Gift.

Wobei das Gießkannenprinzip noch nie optimal war. Wenn ich Wirtschaft und Investitionen ankurbeln will, wird eine Gratiszahnspange bei Familien weit über dem Medianeinkommen nix bringen, bei solchen weit darunter aber schon, die geben das Ersparte fast zur Gänze aus, gezwungenermaßen.

Ich finde übrigens auch nicht, dass man die Wähler für so dumm und oberflächlich halten muss, dass man ihre Stimmen nur durch Versprechungen direkter finanzieller Vorteile bekommt.

Das mag richtig sein am unteren Ende der sozialen Leiter, wer trotz Arbeit kaum sein Leben finanzieren kann, ist natürlich empfänglich. Und am oberen Ende: Macht und Reichtum macht die Menschen immer gierig auf noch mehr davon.

Dazwischen aber gilt es nicht unbedingt. Es gibt doch auch einige, denen es vorrangig um Themen wie Umwelt, Frieden, soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Entwicklung usw geht.

Zuletzt bearbeitet:
Baalberith, genau genommen heißt es ! Waffenführerschein! so steht es auf meinen rosa Schein drauf. Nur zur Info.

Wenn du im Bereich Politik trotz Unwissen genauso selbstbewusst daherquatscht wie hier, dann erklären sich wenigstens deine konfusen Posts in diesem Thread. Der Waffenführerschein ist ein Nachweis, dass du ordentlich mit einer Waffe umgehen kannst. Wobei der eh ein Scherz ist, aber das sei jetzt mal beiseite gestellt. Ein Waffenführerschein alleine ist eine benötigte Komponente zum Erhalt einer WBK, sonst nichts. Besitzt du tatsächlich eine Waffe?

Wenn du im Bereich Politik trotz Unwissen genauso selbstbewusst daherquatscht wie hier, dann erklären sich wenigstens deine konfusen Posts in diesem Thread. Der Waffenführerschein ist ein Nachweis, dass du ordentlich mit einer Waffe umgehen kannst. Wobei der eh ein Scherz ist, aber das sei jetzt mal beiseite gestellt. Ein Waffenführerschein alleine ist eine benötigte Komponente zum Erhalt einer WBK, sonst nichts. Besitzt du tatsächlich eine Waffe?

Erschreckend gell! :eek:

Baalberith, du kannst wem anderen für Blöd erklären und mit meinen Durchblick bin ich mit Sicherheit nicht allein. Das was ich Aufzähle bewegt eine Bevölkerung, die auch diese Sprache verstehen und nicht wie dein überkandideltes herum plappern. Vermutlich bist mit der EU aufgewachsen und kennst nur diesen Schmarren, das würde so manches erklären. Und für wie viel Blöd haltest du Jemand, der dir erzählen wird, was seine Besitztümer sind, unglaublich mit welchen Methoden ein neuer Forum Frischling versucht sich wichtig zu machen. Und noch dazu Beleidigend wird.

Baalberith, du kannst wem anderen für Blöd erklären und mit meinen Durchblick bin ich mit Sicherheit nicht allein. Das was ich Aufzähle bewegt eine Bevölkerung, die auch diese Sprache verstehen und nicht wie dein überkandideltes herum plappern. Vermutlich bist mit der EU aufgewachsen und kennst nur diesen Schmarren, das würde so manches erklären. Und für wie viel Blöd haltest du Jemand, der dir erzählen wird, was seine Besitztümer sind, unglaublich mit welchen Methoden ein neuer Forum Frischling versucht sich wichtig zu machen. Und noch dazu Beleidigend wird.

:D:D:D

Ganz bestimmt nicht......

so ein pöhser neuer Forum-Frischling aber auch

Der eiinzige der dich für blöd erklärt bist du selbst

Der eiinzige der dich für blöd erklärt bist du selbst

Muss DAS sein? Wenn Pluto seine Meinung schreibt ist dies zu respektieren, auch wenn es nicht gefällt.

Ja - die Rechtschreibfehler von Pluto könnten mit Hilfe eines Rechtschreibprogrammes minimiert werden, allerdings ist er/sie deshalb nicht blöd. :cool:

Zuerst provoziert ihr Pluto, und dann wird er/sie aufs Übelste beschimpft .......... :mad:

Da gibt es ein nettes Beispiel - welche eurem Tun ähnlich - der letzten Tage durch linke Anarchisten und Berufsrandalierer: "Zuerst künstlich dümmliche Randale in Traiskirchen, und dann Beschimpfungen weil man eine weitere Demo untersagt.(siehe Anhang)"

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr etwa etwas gegen die nationale Wehrhaftigkeit innnerhalb der EU-Staaten :cool:?

Schaut so aus .................. :eek:

Naja irgendwie versteh ich schon die Schreiber welche auf die Selbstverteidigungsfähigkeit der Bürgerschaft keinen Wert legen ............... könnten sich ja gegen die Angriff von LinksLinken Anarchisten bzw. Straftätern wehren. :rolleyes:

:D

mal ein paar Gedanken zum Thema EU und Asylpolitik ..............

*** VERHÄRTUNG DER FRONTEN ***

Meine Gedanken, die ich mir zu gewissen Themen mache, sollten durchaus auch von Anderen "gehört" werden, damit wir aus den verschiedenen Positionen heraus, alle der Wahrheit ein wenig näher kommen „smile“-Emoticon

Interne Fronten verhärten sich, und ich bin fast schon gewillt zu glauben, dass solches absichtlich herbeigeführt wird, um das Volk zu entzweien  
Und jeder, der dann dabei mitspielt ist, ohne es zu bemerken oder es zu wollen, ein Mittäter !!!

Für die Sozialromantiker scheint die heile Welt, in die sie sich hineinträumen, zu einer Art zweiten Realität geworden zu sein, mittels derer sie der wirklichen Realität entfliehen.
Und sie werden meist erst dann munter, wenn Tätlichkeiten oder soziale Ungerechtigkeit sie selbst betreffen  

Ich erlebe das derzeit nur allzu oft, auch in meiner unmittelbaren Umgebung  
Da war noch der eine Bekannte, der ein wenig ausserhalb des Stadtkerns wohnt, und somit nicht wirklich unmittelbar von gewissen Unannehmlichkeiten oder Einschränkungen betroffen ist.

Er hatte lange Zeit stets Verständnis, sogar für die vielen
Wirtschaftsflüchtlinge, und selbst Schlägereien hat er noch als "Ausdruck fremdländischer Kultur" und als Missverständnis abgetan und seine Mitmenschen um Verständnis dafür gebeten.

Bis vorige Woche, als seine persönliche "Schubumkehr" plötzlich einsetzte  

Was war passiert?

Nun...seine 13jährige Tochter wurde, in seinem beisein, im Freibad, ganz ungeniert von afrikanischen Asylanten angebaggert, denen das völlig egal war dass der Vater daneben sitzt, und später sogar unsittlich berührt  
Und damit wurde er auf den Boden der Realität und traurigen Wahrheit zurückgeholt, und musste erkennen, dass viele der Negativmeldungen nicht Hetze waren, wie er geglaubt hatte, sondern das Aufzeigen trauriger Wahrheit .............

ich könnte jetzt noch von der Frau erzählen, die selbst als Flüchtling des Jugokrieges nach Traiskirchen gekommen ist, sich hier eingelebt hat, integriert, und plötzlich traumatisiert von nachstehendem Erlebnis ist:
Sie bringt ihren Wocheneinkauf nach Hause, und denkt sich nicht viel dabei, dass dutzende von Asylanten auf dem Gehsteig vor ihrem Wohnhaus herumsitzen.

Als sie jedoch den Kofferraum ihres Autos öffnet, ist sie blitzschnell umzingelt und dutzende Hände versuchen, Waren aus dem Kofferraum zu entnehmen  
Polizei erklärte alles zu einem tragischen Missverständnis, was es vermutlich auch war....aber so ein Erlebnis muss man auch einmal verdauen, oder ???

Ich könnte noch hunderte derartige Geschichten erzählen, aber wir wollen wieder auf den Kernpunkt zurückkommen.

Wer ausserhalb, oder gar in einer ganz anderen Stadt oder Gegend lebt, kann all diese Dinge nicht nachvollziehen, ja oftmals nicht einmal glauben !!!

Die manipulativen Medien tun dann auch noch das ihrige dazu, die Situationen schön rosarot einzufärben „frown“-Emoticon

Linksradikale, subversive Kräfte zündeln, um ihrer verquären Politik Nachdruck zu verleihen, und jeder, der sich erdreistet zu warnen, oder gar Wahrheiten zu publizieren, ist mindestens ein Rassist, wenn nicht gleich ein "Nazi" „wink“-Emoticon

Kommen wir vom emotionalen Teil nun auch einmal zur Ansicht der Vernunft:
"Wir sind ein reiches Land, und daher sind wir verpflichtet, unseren Reichtum mit den Armen zu teilen", höre ich immer wieder.

Also, nicht "unserem Nächsten", also unseren einheimischen Armen, sondern denjenigen, die aus fernen Ländern hierherkommen um zu ernten, wo sie nicht gesäät haben „wink“-Emoticon

Abgesehen davon, dass die Menschen, die solches propagieren niemals aktive finanzielle Hilfe bieten würden, sondern das nur stets von der Allgemeinheit verlangen, also von den Anderen, so hat sich auch noch niemand Gedanken darüber gemacht, WIE reich wir denn nun wirklich sind  

Darüber muss man nicht mutmassen, oder der Regierung glauben, die uns als Stimmvieh und dummen Zahlern ruhig stellen will, sondern es gibt Zahlen und Fakten, selbst wenn diese permanent geschönt werden:

In unserer "reichen Heimat" werden derzeit 87% des Bruttoinlandsproduktes (BIP) zur Abdeckung der Staatsschulden verwendet.

Hat sich das schon jemand auf der Zunge zergehen lassen, bzw. mit anderen Ländern verglichen?

Die EU bezeichnet übrigens für ihre Mitgliedstaaten einen Maximalwert von 60% des BIP als "gesund" !!!

Selbst die ehemaligen Ostblockstaaten, die wir vor Jahren noch mitleidig belächelt haben, liegen alle rund um diese 60%  
Griechenland übrigens liegt ausserhalb....nämlich bei ca. 70%, und deren fininanzielle Situation, seit dem Drängen auf Rückzahlung, kennen wir ja schon, oder ????

Sind wir also reich ???

Wir haben in unserer schönen Heimat 1.600 000 (!!!) armutsgefährdete Bürger, und das sind nicht die Arbeitsscheuen, wie so mancher glauben möchte  

Es sind Alleinverdiener, Alleinerzieher, hauptsächlich alleinerziehende Mütter !!!

Sind wir also reich ???

Wir müssen, um dem Kostenfaktor in unserer Familie Herr zu werden, stets paarweise arbeiten gehen, weil, wie es sich eigentlich gehören würde, eine Familie sich nicht mehr vom Gehalt eines Verdieners ernähren lässt  

Sind wir also reich ???

Können wir es uns wirklich leisten, Menschen ernähren zu wollen, wo wir uns bald selbst nicht mehr ernähren können ???

Der grosse Jack London hat einmal gesagt:

"Es ist nicht mildtätig, einem Hund einen Knochen vorzuwerfen.
Mildtätig heisst, den Knochen mit dem Hund zu teilen, wenn man genauso hungrig ist wie der Hund!"

Und genau in dieser Situation befinden wir uns schon längere Zeit.
Ob wir es bereits realisiert haben, oder nicht, so entspricht es trotzdem der Wahrheit !!!

Und genau deshalb sollten wir beginnen sehr gut zu überlegen, mit welchem Hund wir diesen Knochen teilen, denn der Geruch des Knochens zieht immer mehr Hunde an, und sobald wir nicht aufpassen, gehört der Knochen nicht mehr uns.

Ob all diese Hunde dann den Knochen mit uns teilen, ist fraglich bis unwahrscheinlich ............

Gut sein ist eine Sache, sich selbst dadurch bedingungslos auszuliefern, eine Andere  

Gut sein kann man genau dann, wenn es einem selbst gut geht „smile“-Emoticon

Den Knochen herzuschenken, weil man gerade in diesem Moment keinen Hunger verspürt, ist jedoch ein Hasard !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben