Danke!!
Du und Gerda sprecht mir aus der tiefsten Seele!
Natürlich brauchen Hunde Regeln.
Aber die brauchen Kinder auch.
Bei letzteren zweifle ich in den letzten Jahren immer mehr...
Das ganze Rangordnungsgeschwafel geht mir so auf den Keks.. gottseidank darf man das heute offen sagen, vor 15 Jahren hätte man mich sicher gesteinigt...
Aber meine Hunde waren schon immer "anders" ... komisch...
naja, vermutlich hatte ich einfach nur Glück
Ich konnte noch nie bemerken, dass einer meiner Tiere jemals versucht hätte, die Weltherrschaft an sich zu reissen...oder falls sie zu zweit waren, ein Komplott zu schmieden, wie sie die Familie unterjochen können (obwohl... bei meinen Katern bin ich mir bis heute noch nicht wirklich ganz sicher, wer hier eigentlich der Chef zuhause ist *gg*)
Naja, bei manchen ist es ja schon absolutes Dominanzverhalten, was sofort strengstens und mit schwerer Strafe geahndet werden muss, wenn Hund beim abrufen erst noch mal im Vorbeilaufen an einem Grashalm schnuppert, anstatt von
korrrrrekkkkkt und unerrrrschroockkkken gerrrradeeeeaussss auf die Ziiiiielperrsonnn zurennt...
Bin ich froh, dass ich ein
Lebewesen an meiner Seite habe... aber es liegt wohl in der Natur des Menschen, alles zu kontrollieren, den Willen von (vermeintlich) Schwächeren zu brechen...
Meiner Meinung nach haben Menschen, die immer und alles unter Befehlskontrolle stellen wollen, die auf Kadavergehorsam pochen und ihrem Hund absolut überhaupt keinen eigenen Willen lassen, Angst, dass Hund mal Hund sein könnte...
Solche Menschen haben ein Lebewesen weder verstanden noch verdient ... im tiefsten Herzen haben sie nämlich Angst vor ihm...
Ist im Lauf der Geschichte schon immer so gewesen... dass der Mensch DAS unterjochen möchte oder unter Befehlsgewallt stellt, vor was er Angst hat...
Grüßlis
und Sorry fürs Ot
Biene