Verdammt wieder ein totes Kind

Arme Familie. Ich denke mir die werden sich ewig vorwürfe machen. Nur frag ich mich auch was da vorgefallen ist, da die hunde die oma ja scheinbar kannten *hmm* ?

Edit: von wegen Rassezugehörigkeit. Ich hab schon zig Leute getroffen die meinten einen Staff an der Leine zu haben, der aber eindeutig ein Pitbull war. Man kann die auch oft nur schwer unterscheiden. Wie auch immer, Hunde waren es. Rasse egal.
und woher wusstest du das es pitbulls waren? wie du schon selbst geschrieben hast, kann man diese zwei rassen nur SCHWER unterscheiden. schon alleine deshalb weil ein pitbull ein gewicht von 14- 30 kg haben kann. selbst namhafte züchter können sie nicht unterscheiden!

was willst du damit zeigen? das hunde böse tötende bestien sind?
 
für die zukunft lernen wär wichtig. (wie eben auch bei verkehrs- und arbeitsunfällen - und auch bei verkersunfällen liegt´s ja nicht an der automarke... soviel meine einstellung zur wahrscheinlich wieder aufflammenden rassen-diskussion) und - wie auch hier oft schon von vielen usern erwähnt, an diesen schlimmen unfällen ändert kein hundeführschein etwas. denn fast alle diese vorfälle ereignen sich im eigenen garten, in der eigenen wohnung, in der familie.

dazu wäre es aber nötig, dass sich alle eingestehen, dass sie keine garantien für ihren hund ablegen können. ich weiß nur wie meine hunde in situationen reagieren, die ich bereits mit ihnen erlebt habe, aber ich habe nicht die geringste ahnung, was sein könnte, ich weiß nur, was bereits war.

ich weiß eh, dass manche diese mensch-hund vergleiche unheimlich stören. aber wer weiß genau, wie er in einer - für ihn - ausnahmesituation reagieren wird? ich kann für mich genausowenig garantieren, wie für meine hunde.

ich war 2x in meinem leben in einer situation, in der ich um mein leben gefürchtet habe - einmal, als ich bei einem konzert umgestoßen wurde und plötzlich unter einer menge lag, die auf mir herumtrampelte und einmal, als mir ein psychisch kranker mann auflauerte, weil er dachte, ich hätte ihm sexuelle avancen gemacht.

und niemand hätte gedacht, einschließlich mir selbst, dass eine kleine, höfliche, konsenssüchtige person derart austicken kann, wie ich in diesen beiden momenten ausgetickt bin. ich hab mich gewehrt - und zwar massiver, als ich mir selbst das je zugetraut hätte.

im falle des konzertes musste mich die security unter ziemlicher anstrengung von der dame runterpflücken, die mich, als ich mich endlich wieder hochgerappelt hatte und es irgendwie durch die menge schaffte, nicht raus lies, weil sie dachte, ich wolle ihren platz in der ersten reihe, während ich einfach nur luft wollte und so schnell wie möglich weg. auf die bin ich nämlich in meiner panik losgegangen - niemals hätte ich gedacht, dass ich zu sowas fähig bin.
 
Ich geh sogar so weit zu sagen, dass Leute wie du, die sagen "würd MEIN Hund NIEMALS tun, er würde NIE einen Menschen verletzen", der Grund sind warum solche Unfälle passieren. Denn in dem Moment wo man so denkt, passt man schon weniger auf. ;)

dem kann ich nur zustimmen. wir haben unsere - trotzem wir uns nicht vorstellen können, dass sie was tun "im auge". die hand in´s feuer legen kann niemand für seinen hund. sei es, dass er schmerzen/eine krankheit hat und plötzlich anders reagiert, oder er wird mit dem alter schwerhörig und erschrickt? (da weiß ich z.b. einen fall wo der familiendackel mal ganz unvermutet zugebissen hat).... es gibt fast endlose möglichkeiten.:eek:

oder noch ein mir bekannter fall: ein ganz verspielter familien-hund, total süss, hätte sich nie wer vorstellen können, dass die kleine mal schnappt/zubeisst - auf einmal war sie "aggressiv" gegen die kinder, es ist nix passiert aber es war eine völlige verhaltensänderung - totale ratlosigkeit in der familie - teilweise beißkorb, weil man nicht dahinterkam trotz aller bemühungen - dann die erkenntnis nach einigen tagen..... sie hatte eine ohrenentzündung und sogar streicheln tat ihr weh, jetzt ist wieder alles in ordnung
 
Ein tragisches Unglück, die Familie hat mein vollstes Mitgefühl.

Warum sind es nur immer diese Rassen, die so austicken, dass Menschen gleich zu Tode kommen ? Statistisch gesehen passieren die meisten Beissvorfälle mit Schäferhunden und -mixen daraus, aber selten kommen die Opfer zu Tode. Ich wüsste zu gern, warum diese Rassen dann gleich so austicken....

Sicher puschen die Medien solche Tragödien noch auf, wenn "solche" Rassen dran beteiligt sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erwähnt würde, wenn z.B. ein Goldie ein Kind totbeissen würde - aber ist sowas schon mal passiert ?
 
Ein tragisches Unglück, die Familie hat mein vollstes Mitgefühl.

Warum sind es nur immer diese Rassen, die so austicken, dass Menschen gleich zu Tode kommen ? Statistisch gesehen passieren die meisten Beissvorfälle mit Schäferhunden und -mixen daraus, aber selten kommen die Opfer zu Tode. Ich wüsste zu gern, warum diese Rassen dann gleich so austicken....

Sicher puschen die Medien solche Tragödien noch auf, wenn "solche" Rassen dran beteiligt sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erwähnt würde, wenn z.B. ein Goldie ein Kind totbeissen würde - aber ist sowas schon mal passiert ?

wenn ganze rassen austicken würden, wären gestern kinder von 100000 hunden angegriffen worden. tatsächlich waren es aber 4 hunde, wobei noch immer nicht klar ist, ob da nicht noch ein hund einer anderen rasse beteiligt war.

bei - hausnummer - 30 todesfällen jährlich in deutschland können einfach nicht vertreter von 400 oder mehr hunderassen beteiligt gewesen sein.

bei zwei todesfällen in österreich ist das auch nicht wirklich möglich.

der prozentsatz - oder eher der promillsatz - der hunde, die einen menschen getötet haben, ist so gering, dass du daraus keine rückschlüsse auf rassen ziehen kannst.
 
Mir wird schlecht wenn ich mir diese Situation vorstelle. :(
Diese Familie wird sich ihr Lebtag nimmer erfangen von diesem schrecklichen Vorfall.
Nach den wenigen Informationen ist mir nicht ersichtlich, was diese Frau hätte falsch gemacht . Ja man geht nicht in eine Wohnung in der Hunde sind, die nicht die eigenen sind, aber sie kannten offensichtlich ja die Oma und das Kind.
War vielleicht einer der Hunde neu dazu gekommen- man weiß es nicht und daher ist jegliche Spekulation unsinnig.
So eine Situation kann man sicher nie wieder im Leben verarbeiten.:(
 
Oh Gott wie traurig
Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Gefühle die Familie jetzt ein Leben lang plagen werden,
Serh sehr traurig...
Mein beileid

Ich möcht ir abe raushalten aus der Rassediskussion, da Ich keine Nevren mehr dafür habe
Liebe Grüße
 
wenn ganze rassen austicken würden, wären gestern kinder von 100000 hunden angegriffen worden. tatsächlich waren es aber 4 hunde, wobei noch immer nicht klar ist, ob da nicht noch ein hund einer anderen rasse beteiligt war.

bei - hausnummer - 30 todesfällen jährlich in deutschland können einfach nicht vertreter von 400 oder mehr hunderassen beteiligt gewesen sein.

bei zwei todesfällen in österreich ist das auch nicht wirklich möglich.

der prozentsatz - oder eher der promillsatz - der hunde, die einen menschen getötet haben, ist so gering, dass du daraus keine rückschlüsse auf rassen ziehen kannst.

Aber wenn es zu Todesfällen kommt, dann (zumindest nach Berichterstattung) immer durch die Rassen, die´s eh schon schwer genug haben. Ich wünschte mir, es wäre nicht so...:(
 
Aber wenn es zu Todesfällen kommt, dann (zumindest nach Berichterstattung) immer durch die Rassen, die´s eh schon schwer genug haben. Ich wünschte mir, es wäre nicht so...:(

ich würd mir auch wünschen, dass überhaupt nie was passiert.

nur wie gesagt, bei einer in relation zur gesamthundezahl so geringen menge an todesfällen, ist ein scheinbar gehäuftes aufreten von beteiligten rassen immer noch nicht aussagekräftig.

wir nehmen nur fälle im europäischen raum wahr - von weiten teilen der welt ist völlig unbekannt, welche hunde jemals jemanden zu tode brachten. vielleicht kämen ganz andere hunde ins spiel, würde man näher betrachten, welche hunde in westsibieren oder am hindukusch jemanden getötet haben.

in brasilien werden vielleicht andere hunde auffällig, als womöglich in japan oder südafrika.

europaweit gab es in den letzten jahren - gottseidank - nicht so viele tödliche vorfälle, wie es überhaupt hunderassen gibt. daher lässt sich aber auch nicht der schluß ziehen - der und der würde sowas nie tun - es ist nur noch nie passiert, weil "zu selten" überhaupt ein solcher extremfall eintritt.

von manchen hunderassen gibt es so wenige exemplare, dass es nicht auffallen würde, wenn 10% oder mehr rassevertreter zumindest bedenklich im verhalten wären. es könnten aber auch 10000 problematische retriever herumlaufen und es passiert dennoch kein unfall mit retrievern, einfach weil ein hündischer angriff mit todesfolge für den menschen eben nicht die norm ist.
 
Ein tragisches Unglück, die Familie hat mein vollstes Mitgefühl.

Warum sind es nur immer diese Rassen, die so austicken, dass Menschen gleich zu Tode kommen ? Statistisch gesehen passieren die meisten Beissvorfälle mit Schäferhunden und -mixen daraus, aber selten kommen die Opfer zu Tode. Ich wüsste zu gern, warum diese Rassen dann gleich so austicken....

Sicher puschen die Medien solche Tragödien noch auf, wenn "solche" Rassen dran beteiligt sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erwähnt würde, wenn z.B. ein Goldie ein Kind totbeissen würde - aber ist sowas schon mal passiert ?

Hi,

ich versteh einfach nicht, wie man es (egal welche Rasse) zu solchen Vorfällen kommen lassen kann???

Armes kleines Kind, das am wenigsten dafür kann. Arme Familie, die sich wohl ihr ganzes Leben lang Vorwürfe machen wird.
Aber warum passiert so etwas?
Das einfach an der Rasse festzumachen ist doch etwas zu einfach ...

lg Nina
 
wenn z.B. ein Goldie ein Kind totbeissen würde - aber ist sowas schon mal passiert ?

Ich kenne einen Goldie der einem 5-jährigen Buben ins Gesicht gebissen hat... das Kind wird sein Leben lang entstellt bleiben...

Wie so oft war es mMn nicht die Schuld des Hundes: Hund und Kind allein, Kind hat Hund traktiert und sekkiert, Hund konnte nicht mehr aus, hatte Schmerzen und biss zu....

Hund wurde eingeschläfert... und man zeigte sich schockiert, dass der liebe, brave Goldie ein Kind so schwer verletzen konnte.... :rolleyes:
 
Sicher puschen die Medien solche Tragödien noch auf, wenn "solche" Rassen dran beteiligt sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erwähnt würde, wenn z.B. ein Goldie ein Kind totbeissen würde - aber ist sowas schon mal passiert ?


Hi,

hier ist eine (amerikanische) Sammlung von Beißunfällen, nach Rassen sortiert http://www.understand-a-bull.com/Articles/OtherBreedBites/AllDogsBite.htm

Da findet man ua auch Bisse von Labrador, DS uvm ...

Aber egal welche Rasse, es darf einfach nicht passieren, dass ein Kind von Hunden verletzt/getötet wird :(

lg Nina
 
Hi,

hier ist eine (amerikanische) Sammlung von Beißunfällen, nach Rassen sortiert http://www.understand-a-bull.com/Articles/OtherBreedBites/AllDogsBite.htm

Da findet man ua auch Bisse von Labrador, DS uvm ...

Aber egal welche Rasse, es darf einfach nicht passieren, dass ein Kind von Hunden verletzt/getötet wird :(

lg Nina

es kommt auch immer darauf an, wen und wo man fragt. je nach studie gelten dann z.b. chow chow, shar pei oder husky als "problematisch", wieder andere sagen dalmatiner wären potentiell gefährlich.

fragst du jemanden in der türkei wären womöglich malak oder akbash listenhunde, ein südafrikaner tät vielleicht den boerboel nennen. mancher russe würd vielleicht sagen "barsois san ziemlich happig oder owtscharkas" und dann gibt`s ja auch noch so nette dinge, wie rasseverbände, die schnellschnell am wortlaut des rassestandards basteln, damit keiner ihre hunde auf irgendeine liste setzt, so geschehen z.b. beim weimaraner.

in england gelten staff bulls als normale hunde, in deutschland nicht. rasse x ist in weiten teilen der welt einfach hund, in manchen teilen gilt sie als "auffällig". in allen teilen dieser welt sind aber immer nur individuen auffällig geworden, niemals eine ganze rasse. da hätt die menschheit sonst nämlich wirklich ein problem.

ja, was damma? die einen sagen so, die anderen so. und am schluß bleibt übrig - hunde können menschen schwer verletzen oder gar töten, ziemlich wurscht, welcher rasse sie zugeordnet werden. auch kleine hunde können kleine kinder schwer verletzen oder töten - staff bulls z.b. sind kleine hunde.

so sehr ich hunde mag, aber anstatt ständig von rassen zu reden, sollt endlich wieder (hunde waren nicht immer kindersatz und verwöhngeschöpfe, denen man jede woche das neueste rosa halsband kauft) in die köpfe von hundebesitzern, dass ein leben mit hunden zwar toll und meist auch völlig unproblematisch ist, aber dass hunde nunmal tiere sind und nicht immer nach menschlichen maßstäben reagieren. kein hund, auch nicht eleanors.
 
es kommt auch immer darauf an, wen und wo man fragt. je nach studie gelten dann z.b. chow chow, shar pei oder husky als "problematisch", wieder andere sagen dalmatiner wären potentiell gefährlich.

fragst du jemanden in der türkei wären womöglich malak oder akbash listenhunde, ein südafrikaner tät vielleicht den boerboel nennen. mancher russe würd vielleicht sagen "barsois san ziemlich happig oder owtscharkas" und dann gibt`s ja auch noch so nette dinge, wie rasseverbände, die schnellschnell am wortlaut des rassestandards basteln, damit keiner ihre hunde auf irgendeine liste setzt, so geschehen z.b. beim weimaraner.

in england gelten staff bulls als normale hunde, in deutschland nicht. rasse x ist in weiten teilen der welt einfach hund, in manchen teilen gilt sie als "auffällig". in allen teilen dieser welt sind aber immer nur individuen auffällig geworden, niemals eine ganze rasse. da hätt die menschheit sonst nämlich wirklich ein problem.

ja, was damma? die einen sagen so, die anderen so. und am schluß bleibt übrig - hunde können menschen schwer verletzen oder gar töten, ziemlich wurscht, welcher rasse sie zugeordnet werden. auch kleine hunde können kleine kinder schwer verletzen oder töten - staff bulls z.b. sind kleine hunde.

so sehr ich hunde mag, aber anstatt ständig von rassen zu reden, sollt endlich wieder (hunde waren nicht immer kindersatz und verwöhngeschöpfe, denen man jede woche das neueste rosa halsband kauft) in die köpfe von hundebesitzern, dass ein leben mit hunden zwar toll und meist auch völlig unproblematisch ist, aber dass hunde nunmal tiere sind und nicht immer nach menschlichen maßstäben reagieren. kein hund, auch nicht eleanors.
Danke
 
wie gesagt, nicht einmal wir selber kennen uns so gut, das wir wissen wie wir in ausnahmesituationen reagieren wuerden und dann zu sagen ich lege fuer meinen hund die hand ins feuer......
ich versteh auch nicht wieso man hunden immer die anwesenheit von kindern zumutet.
meine huendin war schwer verunsichert als mein sohn zu krabbeln begann. sie hatte vorher kein problem mit dem baby, dann begegnete sie ihm haarstraeubend, meidend und ging ihm so gut wie moeglich aus dem weg, einmal hat sie ihn sogar angeknurrt, sie war extrem verunsichert.
und gerade sie, ein durch und durch menschenfreundlicher hund, aber diesem krabbelnden 2 beiner konnte sie nichts abgewinnen.
ich habs mir und ihr leicht gemacht indem ich sie raeumlich getrennt habe.
als er zu laufen begann, nahm sie ihn an und behandelte ihn so wie alle ihre menschen.
wenn mein kind besuch bekommt sorge ich dafuer das sich die hunde wo anders aufhalten als da wo gerade die kinder spielen.
fuer mich ist das selbstverstaendlich, auch fuer die hunde.
 
Tja mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll. Was in letzter Zeit los ist, ist unglaublich.

Sicher, die Medien tragen ihres dazu bei, aber so viele Fälle hats noch nie gegeben und die Medien waren schon immer "geil" drauf, über solche Rassen zu berichten.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich so einer Rasse begegne! Wenn mir der/die BesitzerIn sagt der tut ja nix lassen wir sie spielen, ich hab sogar um Athena Angst. Man kann es einfach nicht wissen und wenn so einer austickt , ich meine der bringt einfach die körperlichen Voraussetzungen mit. Allein schon die Kraft, das sind 20,30 Kg pure Muskelmasse, sie sind klein und wendig. Athena würde da defintiv den kürzeren ziehen und anhand dieser unsagbar grausigen Tatsachen die jetzt immer und immer wieder kommen, es ist einfach entsetzlich.

Ich möchte mir gar nicht näher vorstellen was diese Großmutter durchmachen musste. Die Hilflosigkeit diese Bestien vom Enkerl nicht mehr los zu bekommen und zusehen zu müssen, wie es zerfleischt wird, die kann das doch nie mehr rausbekommen.

Einfach nur traurig!
crying.png
 
wie gesagt, nicht einmal wir selber kennen uns so gut, das wir wissen wie wir in ausnahmesituationen reagieren wuerden und dann zu sagen ich lege fuer meinen hund die hand ins feuer......
ich versteh auch nicht wieso man hunden immer die anwesenheit von kindern zumutet.
meine huendin war schwer verunsichert als mein sohn zu krabbeln begann. sie hatte vorher kein problem mit dem baby, dann begegnete sie ihm haarstraeubend, meidend und ging ihm so gut wie moeglich aus dem weg, einmal hat sie ihn sogar angeknurrt, sie war extrem verunsichert.
und gerade sie, ein durch und durch menschenfreundlicher hund, aber diesem krabbelnden 2 beiner konnte sie nichts abgewinnen.
ich habs mir und ihr leicht gemacht indem ich sie raeumlich getrennt habe.
als er zu laufen begann, nahm sie ihn an und behandelte ihn so wie alle ihre menschen.
wenn mein kind besuch bekommt sorge ich dafuer das sich die hunde wo anders aufhalten als da wo gerade die kinder spielen.
fuer mich ist das selbstverstaendlich, auch fuer die hunde.

finde ich super! allerdings das setzt aber voraus, dass man sich mit kind UND hund auseinandersetzt und verhaltensweisen erkennt, versteht und danach handelt! und räumliche trennung heißt noch lange nicht, dass ich eines der familienmitglieder deswegen ausgrenze!
ich finde auch ich muss meinem hund nicht alles zu muten, auch wenn er kinder über alles liebt, würde ich niemals mit meinem hund durch eine fremde kindergruppe durchlatschen, schon gar nicht, weil ich ja nicht weiß, wie fremde kinder reagieren!
und wenn besuch kommt, na dann kann ich es auch meinem hund zumuten, mal in einem zimmer alleine zu verweilen....

achja, der mensch, glaubt er ist das intellegenteste lebewesen auf erden und ist nicht mal im stande aus den fehlern anderer zu lernen (und ja stimmt egal in welchem unfallbereich):(
 
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich so einer Rasse begegne!

Wie würdest du es finden, wenn sich Leute vor dem großen, bösen Dobermann fürchten :rolleyes:?


Mich wundert es nicht, dass so viel mit Kindern passiert.
Alleine wenn ich mir anschaue was mir beim Gassi gehen passiert. Schreiende Kinder, die versuchen 20cm hinter meinem Hund mit dem Roller rumzufahren und "Wuff, Wuff" zu brüllen, Kinder, die vor Panik auf die Straße rennen, wenn ich mich auf 10m mit dem Hund nähere, Kinder/Jugendliche, die Kracher nach dem Hund werfen,...

Und wehe man sagt etwas dagegen, oder man sagt allgemein etwas, wenn Kinder vollkommen unkontrolliert irgendetwas gefährliches machen. (Gestern in der Straßenbahn wieder. Ungefähr 5 Jahre altes Kind meint in der um die Kurve fahrenden Straßenbahn von vorne nach hinten und wieder zurückrennen zu müssen) Wehe man spricht fremde Kinder an, da mischt man sich ja in die "Erziehung" ein.
Die Eltern, die sich zuvor absolut NICHT um das Kind gekümmert haben, sind garantiert dann da und machen einen zur Sau, wenn man versucht etwas Schlimmes zu verhindern.

Das ist jetzt nicht auf einen speziellen Unfall, oder ein spezielles Kind gemünzt.
Aber wenn ich mir da manche Eltern-Kind-Konstellationen ansehe, dann bekomme ich Angst.
Es reicht so wenig, damit ein Unfall passiert, aber die wenigsten haben Ahnung von den einfachsten Grundregeln - und das nicht nur im Bezug auf Hunde.
(So Sachen wie letztens: Kind wird in der U-Bahn-Tür eingeklemmt. Wo waren da die Eltern? Wenn man sein Kind an der Hand hat, dann passiert so etwas nicht. Meine Mutter stand daneben als vor ein-zwei Jahren ein Kleinkind auf die U-Bahnschienen gefallen ist. Die Mutter brauchte volle 3 Minuten bis ihr das Kind abgegangen ist:eek:)
 
@ Milano
Tschuldigung, aber so viel blödsinn auf einmal hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen!
DU bist doch selbst Besitzerin von einem Dobermann?
Einen habt ihr doch schon weggegeben oder?
Weisst du wie lange es noch dauert und der Dobi steht auch auf der Liste, dann musst du deine Athena auch weggeben weil so Bestien zu haben ist doch wahnsinn oder??
Ich denke wir sind alle Hundebesitzer und vor allem Tier- vor allem Hundefreunde? Wie kann man dann nur so einen Blödsinn schreiben? Unverständlich...

P.s. Eigentlich wollte ich es nicht schreiben um welche Rasse es sich in meinem vorigen Beitrag gehandelt hat der ständig Zähnefletschend vor Besuchern stand - aber ja es waren 2 Dobermänner. ABER ich mache sowas nicht an Rassen fest der Hund hat eine
Verhaltensstörung und dies kann bei jedem Hund passieren! *sauer bin*
 
Oben