Verdammt wieder ein totes Kind

Geh bitte du willst nun nicht sagen, die Rassendiskriminierung gibt es erst seit der Rassenliste?
Das hats doch schon sehr lange vorher gegeben. Das wäre genau so in der Zeitung gestanden. Egal ob nun dieses Jahr oder vor zehn Jahren.

Mir kommt halt einfach vor als würdet ihr alles einfach auf diese Rasseliste schieben wollen.

Geh bitte du willst nun nicht sagen, die Rassendiskriminierung gibt es erst seit der Rassenliste?
Das hats doch schon sehr lange vorher gegeben. Das wäre genau so in der Zeitung gestanden. Egal ob nun dieses Jahr oder vor zehn Jahren.

Mir kommt halt einfach vor als würdet ihr alles einfach auf diese Rasseliste schieben wollen.

Nein - ich sehe es nicht so dass jetzt alles auf die Rasseliste geschoben wird - die Rasseliste hat viel verändert. Sieh Dir die Diskussionen hier an. Sieh Dir die Berichterstattung an. Eine Hündin die grimmigst gehalten und behandelt wurde ist ausgerastet - ein Kind ist tot - und es geht sofort darum "Kampfhunde verbieten" - keine einzige Pressezeile fordert das was wirklich solche Vorfälle vermeiden könnte - Vermehrerei und schlechte Tierhaltung zu unterbinden ....

Das ist erschreckend - man ist bereit ein paar Rassen, eigentlich sinds in Realität 2 auszurotten weil man glaubt das ist das Zaubermittel dass dann alle Probleme im Zusammenhang mit Hunden gelöst sind. In dem Fall ist es (nach dem was ich nun an Infos habe) eindeutig die Grausamkeit des Menschen (in dem Fall der HH) die diesen Vorfall möglich gemacht hat.

es gibt jetzt eine gemeinsame presseerklärung vom deutschen bullterrier club e.v., gesellschaft der bullterrier freund e.v., staffordshire-hilfe e.v., bullterrier in not e.v., ts pit, staff & co und hund und halter e.v.

nachzulesen hier

http://www.hund-und-halter.de/files/Recht/Gutachten_Aussaetze/pdf/Gemeinsame PM.pdf

Kein einziger Rasseklub nimmt da Stellung??
Nur eine stellungsnahme von Hilfsorgas und die ist voller Rechtschreib und Satzzeichenfehler?
Was geht da nur ab in den Rassevereinen in Deutschland?

Kein einziger Rasseklub nimmt da Stellung??
Nur eine stellungsnahme von Hilfsorgas und die ist voller Rechtschreib und Satzzeichenfehler?
Was geht da nur ab in den Rassevereinen in Deutschland?
was siehst du da für rechtschreibfehler? ich hab jetz nur kommafehler gefunden...

aber unabhängig davon, der inhalt zählt!

Oben