Verdammt wieder ein totes Kind

dauernd beissen diese viecher zu, wie oft denn noch?
was wäre wenn euer eigener schlecht gehaltener hund euer kind töten würde???
da wäre ich auf die ausreden gespannt

ich weiß nicht obs mein galgenhumor ist, aber :D
nachdem ich beruflich ja einiges mit hunden zu tun hab und in den letzten jahren viel erfahrung bezüglich hundeverhalten, grad in ausnahmesituationen (angst, schmerzen, etc...) sammeln konnte möchte ich folgendes dazu sagen:
"diese" viecher sind diejenigen, die mir als äußert angenehme, freundliche zeitgenossen aufgefallen sind. klar, einige waren nicht gut auf hunde zu sprechen...aber das gibt es bei allen rassen, durch die bank.
noch NIE hat einer dieser "viecher" nach mir geschnappt...viele andere hunde schon. bisher bin ich mit JEDEM "dieser viecher" mehr als gut ausgekommen, manch anderer hund war da weniger kooperativ...:o

sind meine persönlichen erfahrungen und ich werde sicher auch keine andere rasse in ein schlechtes licht rücken!

nur soviel noch zu "diesen viechern":
einer meiner hunde fällt da deiner ansicht nach drunter...lebt seit bald acht jahren bei mir. hat eine vorgeschichte, die ich keinem hund wünsche :mad:
und dennoch: "dieses viech" hat in all den jahren nicht die geringste spur an aggression mir gegenüber gezeigt...

hm, vielleicht hab ich ja auch nur glück gehabt bisher..dass mir noch nichts mit "diesen viechern" passiert ist...vielleicht liegts bei meinem eigenen auch dran dass sie jetzt gut gehalten wird (zumindest denke ich das ;) )...
vielleicht aber liegts auch daran dass es keine reißenden bestien sind, so wie von dir behauptet???

ach was red ich überhaupt...is eh sinnlos

genau darum geht es. allerdings hat mich der hundestammtisch, der hier in Ö stattgefunden hat, gezeigt, wo auch meine grenzen sind, weil da hunde (rassehunde) vorgestellt wurden, die auf keiner liste aufscheinen, aber so aussehen wie.....

genau. kennst du z.b. den holsteiner griffer? ein deutscher saupacker. sieht aus wie ein staff. oder den irish staffordshire terrier, der boomt bei den vermehrern, weil er angeblich nicht unter die hunde-vos fällt (ist aber natürlich nicht so), da fällt mir noch der patterdale terrier ein und so weiter und so...

also an CAC..

Wieviel "kampfhunde" kennst du den persönnlich? UND was für eine erziehung muss dein hund genossen haben, wenn er fremden menschen!!!!!! und hunden so negativ gestimmt ist???

Ich kenne viele sokas und auch einige schäferhunde und auch adsh. Und einer der ADSH ist ziemlich gut an mit meinem. Sie spielen so schön miteinander und es sind beide rüden. Dieser ADSH liebt eigentlich auch alles und jeden, aber er hat auch ein heerl der ihn einfach wie einen hund behandelt und als familienmitglied und ihn nicht als wachhund will oder braucht, auch nicht um sich stark zu fühlen, und er ist wirklich angariert und übt viel mit dem hund. Und die anderen DSH die ich so kenne haben auch kein problem mit fremden menschen. Mit manchen hunden gehts dann hald nach sympatie, aber welche rasse hat das nicht. Aber das ist eben auch von hund zu hund verschieden. Man kann eben nicht ALLE in eine schachtel stecken.

genau. kennst du z.b. den holsteiner griffer? ein deutscher saupacker. sieht aus wie ein staff. oder den irish staffordshire terrier, der boomt bei den vermehrern, weil er angeblich nicht unter die hunde-vos fällt (ist aber natürlich nicht so), da fällt mir noch der patterdale terrier ein und so weiter und so...

genau das meine ich.
ich will gar keinen hund auf irgend einer sonderbaren und schon gar nicht nachvollziehbaren liste haben. es nervt nur unsagbar, was hier jetzt abläuft und vor 10 jahren wegen des hamburger vorfalls abgelaufen ist. es ist erschreckend wie wenig die menschen in 10 jahren dazu gelernt haben.
mir ist vollkommen bewußt, dass mein hund unter bestimmten voraussetzungen eine gefahr darstellen könnte und ich vermeide solche situationen. Ich als "krone der schöpfung" bin gefragt, die augen offen zu halten. mein boxer, eigentlich auch früher als saupacker verwendet, wäre nie einem wild nachgelaufen, wenn ich es zuerst gesehen habe, - da ist sie schulterzuckend weiter gelaufen mit dem gesichtsausdruck"na gut dann heute nicht" einmal hab ich es übersehen und meine gummistiefel hat das nasse feld behalten - das war mir eine lehre.
ich muss auch zugeben, dass mir ein terrier, viel zu schnell wäre, was seine reaktion anbelangt, bis ich die seh, ist der terrier sicher schon weg. darum hab ich keinen, sondern einen wesentlich gemütlicheren dogo. (könnte natürlich auch ins auge gehen, wenn ich mich auf die gemütlichkeit verlasse, was ich nicht mache).
wenn ein hund, egal welcher rasse unlocker wird, weil er sich bedrängt fühlt, nehm ich ihn aus der situation. das kann ich nur, wenn ich dabei bin. darum sind hund und kind nie unbeaufsichtigt. waren es auch nicht bei dem vorgänger, der sogar seinen todfeind ignoriert hat, wenn er kinder am horizont gesichtet hat, weil kinder für ihn das schönste auf der welt waren.

die vorlieben und abneigungen eines hundes kann ich nur feststellen, wenn ich mich wirklich mit meinem hund auseinandersetze, - auch rasseunabhängig.

die hunde sind so wie sie sind und nicht eine stereoanlage, die spielt, wenn wir sie einschalten und nix von sich gibt, wenn wir den saft wieder wegnehmen, sondern auf unsere interaktion angewiesen, anders können hunde nicht. Wenn ich das anders will, muss ich mich auf technisches gerät beschränken und von allem leben die finger lassen.

Warum stellst du das hier ein? Der Hund wurde laut Artikel aus 2 Gründen getötet, wegen der überaus hohen Aggression und um rauszubekommen, ob die Hunde vielleicht Tollwut hatten-da sie offenbar nie geimpft wurden. Und ich finds absolut richtig..würdest du einen Hund, der ein Kind getötet hat, wirklich nochmal weitervermitteln?

Warum stellst du das hier ein? Der Hund wurde laut Artikel aus 2 Gründen getötet, wegen der überaus hohen Aggression und um rauszubekommen, ob die Hunde vielleicht Tollwut hatten-da sie offenbar nie geimpft wurden. Und ich finds absolut richtig..würdest du einen Hund, der ein Kind getötet hat, wirklich nochmal weitervermitteln?

warum soll ich das hier nicht einstellen ???? gehört doch zum thema oder? zumal noch ein bericht dabei ist, den du ja wohl gelesen hast... versteh jetzt wirklich die frage nicht :confused:

zur letzten frage. ob ich das persönlich machen würde (einen hund, der ein kind tödlich verletzt hat weiterzuvermitteln), kann ich leider nicht beantworten. ich vermittle keine hunde und bin auch kein fachmensch, der so etwas beurteilen könnte. mit den infos, die bekannt sind würde sich wahrscheinlich niemand dieses urteil bilden können.

bei dem husky-mischling bingo war es zumindest kein problem... er lebtt ja bereits in einem neuen zuhause. und da muss ich nochmal erwähnen, dass ich da den hut vor den ehemaligen haltern ziehe, denn wenn sie gewollt hätten, wäre bingo nicht mehr am leben.

das muss man wohl von fall zu fall individuell beurteilen.

ging`s nicht um`s aussehen?

in der berichterstattung war anfangs immer von staffordshire bullterriern die rede - das ist allerdings kein staffordshire bullterrier.

das ist aber auch kein american staffordshire terrier (30-40 kilo wiegt kein am staff), sondern ein mischling, ein staff-mix o.ä. vermutlich.

womit wir wieder beim leidigen thema rasse wären - diese hund wurden nicht als das erkannt, was sie sind und als völlig falsche rasse in die medien gebracht.

(was natürlich die tötung des kindes nicht relativiert. nur die statistik)

wenn der hund vollkommen normal ist, aber die besitzer den dachschaden haben, würde ich den hund nicht töten. tollwut gibt es bei uns so gut wie nicht mehr.

wenn jemand (in dem fall ich) sagt, wenn auch sein hund niemanden unbegründet angreifen darf, ohne dass er dann "weggehört" ist dir das keine zeile wert. das foto schon. dann wunderst du dich, dass das einigen sehr sauer aufstößt.
du springst nur dann an, wenn es um bestimmte rassen geht, die kleinen wuseligen nett aussehenden sind ohnehin unantastbar.
mein hund ist nicht unantastbar, wenn er blödsinn macht, dann muss er außerhalb unserer 4 wände entweder mit maulkorb gehen und/oder angeleint sein, aber dann erwarte ich mir auch, dass die anderen HH ihre hunde nicht ungefragt zu meinem laufen lassen. die haben doch genauso auf ihre tutnix aufzupassen wie ich auf meinen.
meinen tutnixboxer hab ich auch nicht ungefragt zu anderen hunden gelassen (und selbst da wurde sie von einem rüden gebissen, der eh kein problem mit weibchen hat, ohne zurückzubeißen).
du gehst her und hast die bösen identifiziert und da geht nix drüber. ehrlich, das nervt.

Wenn ich hier so vor mich hinlese werde ich in meiner Meinung immer mehr bestätigt.........Der größte Feind des HHlters ist der HH selbst:mad:

Kopf angeschlagen oder Drogen genommen?

Was heisst hier "diese Viecher"?

Ich habe 5 so "Viecher" und wenn jemand mit einem Schäfer (so ein "Viech" hab ich übrigens ebenfalls) daherkommt und mir erzählen will, dass meine "Viecher" dauernd zubeissen, dann muss ich mich schon fragen ob diese Person sich überhaupt schon mit dem Thema beschäftigt hat...GERADE als Halter/in eines Schäfers würde ich da lieber GANZ leise sein!!!! :mad::mad::mad:

najo ich würd sagen cac hat sich sehr "deutlich" ausgedrückt. die eine hetze mit einer anderen zu beantworten ist sicher kontraproduktiv und ein mal mehr zeichen, für die verrückte welt der hundehalter.

ich denk mir oft was sich wohl jemand denkt, der aus aktuellem anlass hier mitliest und selbst nicht hundebesitzer ist. journalisten etc. leute halt die sich für dieses thema interessieren.

meints ihr echt, diese seitenlangen beschimpfungen, kampfis hin kampfis her werfen ein gutes licht auf uns hundebesitzer? ich glaub eher man zweifelt noch mehr an uns als je zuvor.

und damit hat cac recht
glaub ich dir schon. mich nervt es nur das sobald kh wem töten oder "nur" schwer verletzen "der arme hund" geschrien wird und alles so abgetan und verharmlost wird als hätten diese hunde keine zähne im maul.

man sollte der glaubwürdigkeit halber schon realistisch bleiben!

mein dackel ist auch 'aggressiver' als meine dobihündin. wenn der mich beißt (das tut der weil der seinen eigenen kopf hat) passiert nix, wenn ich mit der dobihündin spiel und sie unabsichtlich "hängen" bleibt oder wie auch immer ist gleich mal ein blutiger kratzer da.

Wenn ich hier so vor mich hinlese werde ich in meiner Meinung immer mehr bestätigt.........Der größte Feind des HHlters ist der HH selbst:mad:

Aber warum sollte ich mit jemandem von Vornherein solidarisch sein, nur weil er auch einen Hund hält?:confused::confused:

Ich bin auch nicht solidarisch mit einem Kinderschänder, und der ist auch ein Mensch. Genau so wie ich und du. (sehr wahrscheinlich hat er eine sehr viel schlechtere Kindheit gehabt als ich und du)

Ich hab ein Auto, bin aber mit betrunkenen Rasern ganz sicher nicht solidarisch.

Ich bin solidarisch mit der schwarzen Bevölkerung Südafrikas, ich hab aber keinerlei Verständnis dafür, wenn Touristen oder wohlhabene Weiße überfallen oder umgebracht werden.

Es muss doch bitte eine differenzierte Betrachtung möglich sein.

Reflexartige Verteidigung von nicht schön zu redenden Unfällen bzw. Attacken ist um nichts besser als eine dumpfe unüberlegte Verurteilung.

warum soll ich das hier nicht einstellen ???? gehört doch zum thema oder? zumal noch ein bericht dabei ist, den du ja wohl gelesen hast... versteh jetzt wirklich die frage nicht :confused:

zur letzten frage. ob ich das persönlich machen würde (einen hund, der ein kind tödlich verletzt hat weiterzuvermitteln), kann ich leider nicht beantworten. ich vermittle keine hunde und bin auch kein fachmensch, der so etwas beurteilen könnte. mit den infos, die bekannt sind würde sich wahrscheinlich niemand dieses urteil bilden können.

bei dem husky-mischling bingo war es zumindest kein problem... er lebtt ja bereits in einem neuen zuhause. und da muss ich nochmal erwähnen, dass ich da den hut vor den ehemaligen haltern ziehe, denn wenn sie gewollt hätten, wäre bingo nicht mehr am leben.

das muss man wohl von fall zu fall individuell beurteilen.

es war eine einfache Frage :confused: Ich finde es für mich geschmacklos, solche Bilder zu zeigen, genausowenig würde ich wollen, daß Bilder des getöteten Kindes hier reingestellt werden. Nur meine meinung...aber darum meine Frage...einen Grund mußt du ja gehabt haben...noch dazu mit dem Kommentar dazu.

wenn der hund vollkommen normal ist, aber die besitzer den dachschaden haben, würde ich den hund nicht töten. tollwut gibt es bei uns so gut wie nicht mehr.

wenn jemand (in dem fall ich) sagt, wenn auch sein hund niemanden unbegründet angreifen darf, ohne dass er dann "weggehört" ist dir das keine zeile wert. das foto schon. dann wunderst du dich, dass das einigen sehr sauer aufstößt.

Ich habe nur zitiert, was in dem Artikel geschrieben wurde. Und worauf ich antworte, das mußt du schon mir überlassen.

es war eine einfache Frage :confused: Ich finde es für mich geschmacklos, solche Bilder zu zeigen, genausowenig würde ich wollen, daß Bilder des getöteten Kindes hier reingestellt werden. Nur meine meinung...aber darum meine Frage...einen Grund mußt du ja gehabt haben...noch dazu mit dem Kommentar dazu.

du findest das geschmacklos... okay, dann schau nicht hin. ganz einfach, so einfach wie deine frage :D

der grund war einfach nur "hallo, ein neuer artikel zu diesem thema und für die, die es wissen wollen, ein foto von einem der hunde... nicht mehr und nicht weniger. versuch doch nicht immer etwas da hinein zu interpretieren...

btw.. für welche zeitung schreibst du eigentlich?

Aber warum sollte ich mit jemandem von Vornherein solidarisch sein, nur weil er auch einen Hund hält?:confused::confused:

Ich bin auch nicht solidarisch mit einem Kinderschänder, und der ist auch ein Mensch. Genau so wie ich und du. (sehr wahrscheinlich hat er eine sehr viel schlechtere Kindheit gehabt als ich und du)

Ich hab ein Auto, bin aber mit betrunkenen Rasern ganz sicher nicht solidarisch.

Ich bin solidarisch mit der schwarzen Bevölkerung Südafrikas, ich hab aber keinerlei Verständnis dafür, wenn Touristen oder wohlhabene Weiße überfallen oder umgebracht werden.

Es muss doch bitte eine differenzierte Betrachtung möglich sein.

Reflexartige Verteidigung von nicht schön zu redenden Unfällen bzw. Attacken ist um nichts besser als eine dumpfe unüberlegte Verurteilung.

Du hast mich völlig falsch verstanden......ich meine die HHlter die nach wie vor absolut unverantwortlich mit ihren Hunden umgehen, die rücksichtslos sind, die lauter tutnixe haben usw.....

Ich war und werde immmer der Meinung sein, das kein Hund berechenbar ist und man nicht genug aufpassen kann.
Und Nein wir HH sollen nicht unterirdisch gehen und sich nicht alles gefalleln lassen, aber wir sollten alle bewußter auf das Raubtier Hund eingehen und uns bewußt darüber sein, für was sie gezüchtet wurden.
:cool:

du findest das geschmacklos... okay, dann schau nicht hin. ganz einfach, so einfach wie deine frage :D

der grund war einfach nur "hallo, ein neuer artikel zu diesem thema und für die, die es wissen wollen, ein foto von einem der hunde... nicht mehr und nicht weniger. versuch doch nicht immer etwas da hinein zu interpretieren...

btw.. für welche zeitung schreibst du eigentlich?

Nochmal, ich hatte nur gefragt. Und meine Meinung dazu geschrieben...man muß nicht alles zeigen.

Und nein, falscher Dampfer, meine Talente liegen (ziemlich offensichtlich, nicht? :D) woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bis heute nicht für möglich gehalten.:p

Aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen, dass manche Hunde ihre Besitzer IQ-mäßig deutlich übertreffen. :eek:

is sowas notwendig? sorry aber mit so an kas machst dich noch blöder, als der angefeindete user sein soll :rolleyes: ich versteh net, dass man hier nicht ein mal sachlich bleiben kann.

Du hast mich völlig falsch verstanden......ich meine die HHlter die nach wie vor absolut unverantwortlich mit ihren Hunden umgehen, die rücksichtslos sind, die lauter tutnixe haben usw.....

Ich war und werde immmer der Meinung sein, das kein Hund berechenbar ist und man nicht genug aufpassen kann.
Und Nein wir HH sollen nicht unterirdisch gehen und sich nicht alles gefalleln lassen, aber wir sollten alle bewußter auf das Raubtier Hund eingehen und uns bewußt darüber sein, für was sie gezüchtet wurden.

Tja, du kannst es zwar nicht lesen, aber egal:

Nicht die Hundehalter, die ihre mehr oder weniger gut erzogenen Tutnixe ohne Leine rumlaufen lassen sind das Problem, auch nicht die, die ihre Kinder (ich rede von Teenagern, nicht 5-jährigen) allein mit dem Hund spazieren gehen lassen....das ist eine Verschiebung der Tatsachen. Auf der Hauptallee gibt es Beschwerden wegen böse knurrender Hunde, auch wenn sie an der Leine sind, ja, auch wegen freilaufender Hunde, wenn die Kinder umrennen oder Pferde angehen....aber kein Mensch regt sich wegen Hunden auf, die ohne Leine spazieren gehen.

Aha, ok, sorry, war ein langer Tag und meine Aufnahmefähigkeit ist offenbar schon ein bissl eingeschränkt:o:)
Beim Rest bin ich im Wesentlichen eh deiner Meinung.
Abgesehen davon, dass ich schon glaub, dass ein Hund berechenbar ist. Man muss nur schauen bzw schauen wollen. Aber halt ohne rosarote Brille.

Nochmal, ich hatte nur gefragt. Und meine Meinung dazu geschrieben...man muß nicht alles zeigen.

Und nein, falscher Dampfer, meine Talente liegen (ziemlich offensichtlich, oder nicht :D) woanders.

und ich hab dir nur geantwortet... ich würde kein bild des mädchens hier einstellen. aber es geht nun mal einigen auch um die frage der rasse... nicht weil es relevant für den tragischen unglücksfall wäre, aber es ist relevant für die, die die sippenhaftmäßig ausbaden müssen. verstehst du das wirklich nicht?

zu deinen talenten mag ich mich nicht wirklich äußern, steht mir nicht zu und kann ich auch nicht beurteilen. war nur ne einfache frage, die (für mich) damit beantwortet ist.

ich frag mich halt nur, was dein beweggrund ist, hier immer und fast ausschließlich in diesen threads zu schreiben. aber das ist auch mein problem... mir könnts eigentlich wurscht sein. kinderschutzbund? :D

Oben