Verdammt wieder ein totes Kind

letzten endes ist es auch völlig egal - persönliche animositäten helfen niemandem weiter.

im prinzip machen ja eleanor und ich nix weiter, als uns bei bestimmten themen wichtig. ich erklär mich in romanen, sie in fragen, aber antwortverweigerung. das macht mich halt ein wenig fuchtig.

zumal doch 10 jahre zeit waren, sich in die "kampfhundthematik" eingehend einzulesen. dass deutsche diskussionen erst jetzt langsam im österreichischen bewusstsein eintreffen, bestätigt das klischee von "österreich hinkt immer 10 jahre hinterher" und viele denken, das thema wär total neu und irgendwelche hunde in den letzten jahren überproportional gefährlich geworden, grad jemand aus bayern, dem "first kampfhundfree freistaat", sollte doch schon länger kunde von all den diskussionen haben und der faktischen nutzlosigkeit von rasselisten und nicht immer nur die fragen zu stellen, die vor 10 jahren auch schon gestellt wurden, aber die antworten nicht zu akzeptieren, die auch nach 10 jahren noch immer die selben sind.

aber wahrscheinlich schwingt bei mir auch viel resignation mit. die feindbilder sind noch immer die selben, egal wie oft man den gegenbeweis antritt, die tatsächlichen probleme interessieren aber niemanden.

:confused:
"und es widert mich an, wenn du hier betroffenheit über den tod des kindes heuchelst

du dagegen heulst nur rum "aber der und der ist so aggressiv, und mein psychiater hat aber gesagt."

Aber derartige persönliche Beleidigungen, derartige Anschuldigungen wie Heuchelei, derartige Untergriffe habe ich von Eleanor nich NIE gelesen.

Ok sie macht Dich fuchtig, aber vielleicht machst Du sie auch fuchtig, aber trotzdem kommt keine derart echt tiefe Replik von ihr.

ja ja, die liebe schäferschnauze ... oder wie sie sich hier nennt CAC (wird das eigentlich "kack" gesprochen... lach, sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

eigentlich müsst ihr euch über die gar nicht aufregen... die lässt nur so nen schmarn vom stapel und sich mit ihr zu unterhalten, hat in etwa den selben effekt, als mit ner parkuhr zu diskutieren.

mal ein paar schmankerl aus einem anderen forum, vielleicht ärgert ihr euch dann nicht mehr so über die sinnlosen zeilen der userin.

da sie ja aus wien kommt, bleibt nur zu hoffen, dass sie den hundeführschein nicht machen muss, denn sonst sitzt chililein dann wahrscheinlich neben staffilein im tierheim oder neben anderen viechern.

"weil chili nicht einen jeden mag, bei dem einen duldet sie es mit ach und krach und beim nächsten knurrt und schnappt sie unter umständen wenn sie nicht ausweichen kann, männer mag sie generell nicht"

http://www.dogforum.de/fpost7673395.html#7673395

"allgemein bin ich schockiert das auch hier sehr viele schlechte erfahrungen mit sh's gemacht haben"

http://www.dogforum.de/fpost7684667.html#7684667

"letztes mal habe ich einem halter gesagt das er sich nicht zu wundern braucht wenn mein hund seinen hund später mal bis aufs blut hast, er ab dann nen riesen bogen um uns machen soll, sich irgendwann mal umdreht und auf seinen hinfährt.

tja, beim nächsten mal war es auch schon soweit. chili knurrt als sie den hund sieht, der depp lässt seinen kläffer ohne widerruf auf meine zulaufen die ich mir zuvor aber schon gegriffen habe am halsband.
chili macht gar keine anstalten auf flucht sondern geht gewaltig nach vor
icon_razz.gif
und haut sich auf den kleinen drauf!
der halter rief hysterisch nach seinem hund der dann auch schon die flucht ergriff!
jaja, mein baby wird erwachsen. und der böse schäferhund ist geboren"

http://www.dogforum.de/fpost7684667.html#7684667

"chili ist mein erster dsh bzw. adsh!

vom wesen und vom umgang her könnte ich mir keine andere rasse mehr vorstellen - für mich...für uns...ein familienhund!
bei fremden eher solala mit vorsicht zu geniessen....

aaaaaaaaaber früher und auch heute noch bin ich fremden dsh vorsichtig gestimmt!
das sehe ich auch heute noch bei chili.

uns gegenüber verhält sie sich ganz anders als fremden (männern) gegenüber.meine hand würde ich da nicht ins feuer legen.

man muss die rasse glaub ich von zwei seiten betrachten, für familienangehörige tut der hund alles, will gefallen, lernt gerne, ist unkompliziert...aber fremde wie gesagt sind für die meisten dsh eben was anderes...

dsh-begegnungen habe ich mit meinen golden retrieverrüden früher nach mehreren vorfällen wo er ohne grund in den boden gestampft wurde von dsh gemieden."

http://www.dogforum.de/fpost7849571.html#7849571

lohnt sich nicht wirklich sich über diese userin aufzuregen... abwarten, tee trinken...

so und jetzt mal wieder zum wirklich wichtigen:

mitzi, das hab ich gestern auch noch gelesen, dass die thüringer von jetzt auf gleich umgeschwenkt haben... wenn es um die ausrottung dieser rassen geht, kommen hoffentlich endich mal die zuchtverbände in die pötte, die haben sich nämlich bisher (bei uns) nicht wirklich ins zeug gelegt.

süss wie du dir die mühe machst und alles hin und her kopierst:D

der kleine aber feine unterschied ist das ich meinen hund nicht ein harmloses lämmchen andichte sondern ihn so sehe wie er ist/wie die rasse ist und betitle ihn nicht als allgemeines schmusi:rolleyes:
viele hingegen machen das bei den kampfhunden oder soll ich lieber kampfschmuser sagen:D

"und es widert mich an, wenn du hier betroffenheit über den tod des kindes heuchelst

du dagegen heulst nur rum "aber der und der ist so aggressiv, und mein psychiater hat aber gesagt."

Aber derartige persönliche Beleidigungen, derartige Anschuldigungen wie Heuchelei, derartige Untergriffe habe ich von Eleanor nich NIE gelesen.

Ok sie macht Dich fuchtig, aber vielleicht machst Du sie auch fuchtig, aber trotzdem kommt keine derart echt tiefe Replik von ihr.

nicht gegen mich. was aber auch völlig wurscht ist - ja - ich halt eleanor für eine unerträgliche querulatin, ja, mich halten wahrscheinlich auch genug für deppert.

weder eleanor, noch ich sind aber von derartiger bedeutung, dass wir hier bis in alle ewigkeit drüber diskutieren müssen, wer wann wo wie tief gesunken ist.

natürlich war`s nicht nett, war auch nicht meine absicht, nett zu sein. ich seh insgesamt hier allerdings größere schwierigkeiten, als zwei user, die einander nicht ausstehen können.

der kleine aber feine unterschied ist das ich meinen hund nicht ein harmloses lämmchen andichte sondern ihn so sehe wie er ist/wie die rasse ist und betitle ihn nicht als allgemeines schmusi:rolleyes:
viele hingegen machen das bei den kampfhunden oder soll ich lieber kampfschmuser sagen:D

Ich hatte es bis heute nicht für möglich gehalten.:p

Aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen, dass manche Hunde ihre Besitzer IQ-mäßig deutlich übertreffen. :eek:

Danke

nicht gegen mich. was aber auch völlig wurscht ist - ja - ich halt eleanor für eine unerträgliche querulatin, ja, mich halten wahrscheinlich auch genug für deppert.

weder eleanor, noch ich sind aber von derartiger bedeutung, dass wir hier bis in alle ewigkeit drüber diskutieren müssen, wer wann wo wie tief gesunken ist.

natürlich war`s nicht nett, war auch nicht meine absicht, nett zu sein. ich seh insgesamt hier allerdings größere schwierigkeiten, als zwei user, die einander nicht ausstehen können.

Ach Mitzi, lass Dich doch da gern haben, wo der Mensch keine Augen hat. ;)

süss gell :D

na ja, ich wollte halt nur nicht, dass es hier wegen dir abdriftet, weils ja nicht wirklich was bringt.

hast du mit chili-chili denn schon badi-badi gemacht heute oder hast du göga inzwischen "erzogen".... oder muss sie gar am end immer noch im vorgarten warten, bis frauli-frauli nach hausi-hausi kommt.

neee, is gut, ich lasses jetzt. gibts denn nicht noch schöne schäferhund-threads, wo du vielleicht gebraucht wirst`?

aber - obwohl du fragen ja nicht beantwortest - trau ich mich trotzdem ma: meinst du das chili den hundeführschein bestehen würde? musst mir auch nicht antworten... aber gedanken solltest du dir schon machen. und DAS mein ich echt nicht bös. ich finde chili immer noch (optisch) wunderhübsch, wäre schad drum

ich würde gerne wissen, wer diese rassen wirklich auseinanderhalten oder benennen kann, auch von den hundehaltern.
dann kommt so jemand zum arzt und behauptet mal, kampfhund, weil das passen könnte.
aber soetwas ist keine statistik sondern eine mutmaßung. bei manchen menschen ist man ja schon froh, wenn sie einen pudel und einen dackel auseinander halten können.

wenn ein hund einen menschen (unbegründet) so schwer verletzt oder gar tötet, gehört dieser hund tatsächlich weg. dieser hund, aber nicht alle, die so aussehen wie er.
ich bin mit einem mann zusammen, der, drücken wir es vorsichtig aus, sehr seltsame geschwister hat, so seltsam, dass sie nicht in meine eigenen vier wände dürfen. er ist aber in ordnung. wenn ich ihn wegen dieser geschwister rausschmeiße, sollte ich einen psychiater aufsuchen.
aber genau das geschieht mit diesen vollkommen vertrottelten rasselisten.

menschen sind korrupt, hunde sind es nicht, sowie alle tiere.
ein anderes beispiel, dass man auf die situation soka oder nicht, umlegen könnte: in den abruzzen werden angeblich pro jahr 5000 schafe von wölfen erlegt. der TA der das bestätigt, bekommt von der EU 50€ pro tier, wenn es denn ein wolf war und der schäfer für jedes tote tier 100€.
das ist in etwa so glaubwürdig wie die bissstatistik, die bestimmte rassen betrifft.

schön langsam geht mir bei der ganzen diskussion meine friedfertigkeit flöten. denn bis jetzt ist es mir gelungen noch niemanden zu beleidigen.

süss gell :D

na ja, ich wollte halt nur nicht, dass es hier wegen dir abdriftet, weils ja nicht wirklich was bringt.

hast du mit chili-chili denn schon badi-badi gemacht heute oder hast du göga inzwischen "erzogen".... oder muss sie gar am end immer noch im vorgarten warten, bis frauli-frauli nach hausi-hausi kommt.

neee, is gut, ich lasses jetzt. gibts denn nicht noch schöne schäferhund-threads, wo du vielleicht gebraucht wirst`?

aber - obwohl du fragen ja nicht beantwortest - trau ich mich trotzdem ma: meinst du das chili den hundeführschein bestehen würde? musst mir auch nicht antworten... aber gedanken solltest du dir schon machen. und DAS mein ich echt nicht bös. ich finde chili immer noch (optisch) wunderhübsch, wäre schad drum

dann lies mal schön brav die threads im df fertig, is alles schon längst aus der welt - bevor du hier stuss schreibst:D
jaja getroffene hunde beissen

ich würde gerne wissen, wer diese rassen wirklich auseinanderhalten oder benennen kann, auch von den hundehaltern.
dann kommt so jemand zum arzt und behauptet mal, kampfhund, weil das passen könnte.
aber soetwas ist keine statistik sondern eine mutmaßung. bei manchen menschen ist man ja schon froh, wenn sie einen pudel und einen dackel auseinander halten können.

wenn ein hund einen menschen (unbegründet) so schwer verletzt oder gar tötet, gehört dieser hund tatsächlich weg. dieser hund, aber nicht alle, die so aussehen wie er.
ich bin mit einem mann zusammen, der, drücken wir es vorsichtig aus, sehr seltsame geschwister hat, so seltsam, dass sie nicht in meine eigenen vier wände dürfen. er ist aber in ordnung. wenn ich ihn wegen dieser geschwister rausschmeiße, sollte ich einen psychiater aufsuchen.
aber genau das geschieht mit diesen vollkommen vertrottelten rasselisten.

menschen sind korrupt, hunde sind es nicht, sowie alle tiere.
ein anderes beispiel, dass man auf die situation soka oder nicht, umlegen könnte: in den abruzzen werden angeblich pro jahr 5000 schafe von wölfen erlegt. der TA der das bestätigt, bekommt von der EU 50€ pro tier, wenn es denn ein wolf war und der schäfer für jedes tote tier 100€.
das ist in etwa so glaubwürdig wie die bissstatistik, die bestimmte rassen betrifft.

schön langsam geht mir bei der ganzen diskussion meine friedfertigkeit flöten. denn bis jetzt ist es mir gelungen noch niemanden zu beleidigen.
zitier mich mal ausnahmsweise selbst um diese sinnlose streiterei zu unterbrechen;)

ganz ehrlich... ich kenne mich nicht wirklich gut mit den ganzen rassen aus. ich würde allerdings einen staffbull vom amstaff unterscheiden können. ich weiß auch wie ein tosa, ein cc oder ein ambull aussieht, kann den dogo und den mastino erkennen... bei pit und amstaff muss ich allerdings passen.

wenn ich meiner mutter nen bullterrier zeigen würde und sie fragen würde, was das für ne rasse ist... sie würde sagen: kampfhund. sie würde das gleiche sagen, wenn vor ihr ein pit oder auch ein boxer stehen würde.

wisst ihr was ich mein?

ich sebst hab nen dogge-labbi-mix. ich wurde schon gefragt, ob das ein dobermann, ein rottweiler oder ein kampfhund ist... :confused:

ganz ehrlich... ich kenne mich nicht wirklich gut mit den ganzen rassen aus. ich würde allerdings einen staffbull vom amstaff unterscheiden können. ich weiß auch wie ein tosa, ein cc oder ein ambull aussieht, kann den dogo und den mastino erkennen... bei pit und amstaff muss ich allerdings passen.

wenn ich meiner mutter nen bullterrier zeigen würde und sie fragen würde, was das für ne rasse ist... sie würde sagen: kampfhund. sie würde das gleiche sagen, wenn vor ihr ein pit oder auch ein boxer stehen würde.

wisst ihr was ich mein?

ich sebst hab nen dogge-labbi-mix. ich wurde schon gefragt, ob das ein dobermann, ein rottweiler oder ein kampfhund ist... :confused:

genau darum geht es. allerdings hat mich der hundestammtisch, der hier in Ö stattgefunden hat, gezeigt, wo auch meine grenzen sind, weil da hunde (rassehunde) vorgestellt wurden, die auf keiner liste aufscheinen, aber so aussehen wie.....

Oben