Verdammt wieder ein totes Kind

Die Medien hetzen ja jetzt nur wieder so weil bald der erste Juli is und da müssen ja dann alle aus Hundehalter losgehen und das Denunziantentum brav ausführen...

Sorry, aber solche Aussagen find ich dann auch ärgerlich (auch wenn ich dir bei deinen vorigen Posts über die Oma-Hunde recht geb).
Welche Medien hetzen jetzt wo? Und was hat ein tödlicher Hundebiss in Thüringen mit dem 1. Juli zu tun?

Ja scheint mir auch so... Solange ich kann werd ich nen Hund halten und ich möcht entweder einen BM oder einen English Staffordshire Terrier als nächsten Hund. (Die Auflagen sind mir egal, die erfüll ich schon)

Die Medien hetzen ja jetzt nur wieder so weil bald der erste Juli is und da müssen ja dann alle aus Hundehalter losgehen und das Denunziantentum brav ausführen...

mein nächster wird sicher auch ein amstaff oder staffbull - aber eher 2teres als 2.hund dazu. Mich schrecken solche vorfälle vorallem nicht ab weil ich so einen hund noch nie kennen gelernt habe und wenn ich mir die umstände anschaue wo das überall passiert ist...dann brauch ich eh auch nicht mehr...

Sorry, aber solche Aussagen find ich dann auch ärgerlich (auch wenn ich dir bei deinen vorigen Posts über die Oma-Hunde recht geb).
Welche Medien hetzen jetzt wo? Und was hat ein tödlicher Hundebiss in Thüringen mit dem 1. Juli zu tun?

Mit Thüringen hatte mein post nix mehr zu tun (also eigentlich OT)... ich hab allgemein gmeint warum gerade immer nur über Listenhunde was in der Zeitung steht...

Hat sich das grad so rausglesen? wenn ja dann muss ich das berichtigen :)

Mit Thüringen hatte mein post nix mehr zu tun (also eigentlich OT)... ich hab allgemein gmeint warum gerade immer nur über Listenhunde was in der Zeitung steht...

Hat sich das grad so rausglesen? wenn ja dann muss ich das berichtigen :)

Na ja, vielleicht bin ja auch ich überempfindlich:o:), aber mich macht der hier sehr häufige Reflex "Hundebiss-verletztes/totes Kind - ah, alles nur Medienhetze" auch schon ganz narrisch. (vor allem, weil´s den Eindruck bei vielen nur verstärkt, dass HH nicht ganz bei Trost sind)

Na ja, vielleicht bin ja auch ich überempfindlich:o:), aber mich macht der hier sehr häufige Reflex "Hundebiss-verletztes/totes Kind - ah, alles nur Medienhetze" auch schon ganz narrisch. (vor allem, weil´s den Eindruck bei vielen nur verstärkt, dass HH nicht ganz bei Trost sind)

Ja du ich kann dich verstehen, das mit dem Kind ist sehr tragisch, aber in letzter Zeit sterben sehr viele Kinder an Hundebissen (weiß nicht worans liegt)... und ich weiß nicht genau die Hintergründe aber mMn haben die Hundehalter zumindest eine Teilschuld... Auch wenns ein Schlag ist sein Kind auf diese Weise zu verlieren :(

Ja du ich kann dich verstehen, das mit dem Kind ist sehr tragisch, aber in letzter Zeit sterben sehr viele Kinder an Hundebissen (weiß nicht worans liegt)... und ich weiß nicht genau die Hintergründe aber mMn haben die Hundehalter zumindest eine Teilschuld... Auch wenns ein Schlag ist sein Kind auf diese Weise zu verlieren :(

Da rennts mir wieder kalt den Rücken runter... :(

?? wie meinst du das jetzt.. du hast noch nie nen amstaff oder staffbull kennengelernt? oder noch keinen der von haus aus aggresive ist??

:)

nö sokas kenn ich zur genüge
von haus aus aggressiv ist sowieso keiner

ich weiss nicht wie ich es erklären soll, ich kenn solche hunde nicht weil es für mich noch immer unbegreiflich ist wie ein hund "einfach von heute auf morgen" sowas machen kann - sowas kenn ich und glaub ich halt einfach nicht...

Es geht doch schlichtwegs um die Art wie die Medien ueber dieses Thema berichten und nichts sonst. Wie sehr wuerde ich mir sachliche, kritische Artikel wuenschen, wo der Autor sich die Muehe macht und Fakten auf den Tisch legt. Von mir aus auch unbequeme Fragen in den Raum stellt. Der ueber die Hintergruende, welche zu diesen oder anderen Vorfaellen, berichtet. Vielleicht auch Experten zu Wort kommen laesst. Und mit Experten meine ich nicht einen irgendeinen Hetzer oder Provokateur. Das wuerde ich mir wuenschen, weg von den reisserischen sensationsgeladenen a la Bild Zeitung oder Standard Artikel.........und jetzt die Frage an dich: findest du solche Artikel? Ich nicht...die Mehrheit ist nicht an den Ursachen, Hintergruenden interessiert...und eine nuechterne gut recherchierte Berichterstattung die gibt es hinsichtlich dieses Themas schlicht weg nicht. Ausser ein paar vereinzelte Irrlaeufer.

ich kenne auch ziemlich viel sokas.. und ich kenn auch keinen der von haus aus aggresive ist. Leute die meinen hund treffen, sind auch alle ganz begeistert und sagen was für ein lieber und stellen fragen über fragen. Was ja gut ist. :)

Ich denke das problem liegt wirklich daran, das die ganzen leute einfach schon so naturentfremdet sind, und keinen echten bezug mehr zu tieren haben. Fangt ja schon an mit den kinderersatz hunden, die vorn und hinten nur probleme haben. Oder hunde die keine klaren grenzen bekommen. Aber immer ist der Halter schuld, einfach auch weil er die körpersprache nicht lesen bzw deuten kann. Ich denke was wirklich sinnvoll wäre in jeder Volksschule bzw Kindergarten so einen Kurs.. wie gehe ich mit einem hund um.. Also so art was darf ich und was darf ich nicht. Dass würde sicher VIELE bisse stoppen.

Es geht doch schlichtwegs um die Art wie die Medien ueber dieses Thema berichten und nichts sonst.

Genau was war letzten Sommer oder Herbst mit dem Golden Retriever der seinem frauchen beide Hände abbiss und gluab andere fmailienmitgleider ebenfalls schwer verletzte, da wars ein Unfall und keine Ahnung wie das liebe Tier denn so durchdrehen hat können usw.

Ist aber ein Soka ist die Bestie soweiso schuld und eh klar der Fall...:mad:

Genau was war letzten Sommer oder Herbst mit dem Golden Retriever der seinem frauchen beide Hände abbiss und gluab andere fmailienmitgleider ebenfalls schwer verletzte, da wars ein Unfall und keine Ahnung wie das liebe Tier denn so durchdrehen hat können usw.

Ist aber ein Soka ist die Bestie soweiso schuld und eh klar der Fall...:mad:

pfff was kann der GR dazu
immerhin wurde er beobachtet wie er einen großen stein erbrach...(also hinweis darauf das der auslöser vielleicht schmerzen waren)

bei einem kampfhund liegts ja schon in der natur

Oben