Verdammt wieder ein totes Kind

Noch dazu waren die Hunde, trozt Rasseliste, nicht behördlich gemeldet, gescheige den eine Zucht angemeldet.
Genau das selbe wie beim Fall in NÖ mit den Pits, Vermehrerin, nicht gemeldete Hunde, katasptrophale Haltung...

na, moment - thüringen hatte keine rasseliste - d.h. die hunde waren nur bei der gemeinde nicht gemeldet und es wurde keine hundesteuer entrichtet.

http://www.hundegesetze.de/news/laender/tringen.htm

bis vor wenigen tagen war man noch der ansicht - brauchen wir nicht, unsere zahlen sagen andere dinge, als behauptet wird.

jetzt gibt es quasi den grund, der gleichzeitig eine art rechtfertigung für alle anderen bundesländerverordnungen ist, weil ja in einem bundesland ohne verordnung was passiert ist. schlußfolgerung: kann nur passiert sein, weil eben keine rasseliste.

das ist eine tragödie nach allen seiten hin - für das getöte kind und die familie - und für alle die "kampfhunde"besitzer, deren hunde das kind nicht getötet haben - nämlich für die restlichen 99,9999999%.

und zu den haltungsbedingungen - auch das interessiert niemanden... der grundtenor ist: weg mit den viechern und zwar endgültig.

Informationen über diese "Tante" welche nicht in der Zeitung stehen:

Die Dame ist Vermehrerin, der Hund der als erstes biss war ihre Top-Wurfmaschine, welche erst vor ein paar Wochen Welpen geworfen hat, welche aber aufgrund von Geldmangel alle "entsorgt" wurden, also für mich nicht groß verwunderlich das die Hündinn etwas gereizt reagiert...
Von normaler hundehaltung konnte da keine Rede sein.
:eek::eek::eek:

zu der aussage, dass er zuchtverbote für bestimmte rassen befürwortet, werde ich ihn noch ma anmailen. das interessiert mich schon.

Er war ja nicht für Zuchtverbote, sondern für Einschränkungen und damit liegt er wohl richtig.
Zuchteinschränkungen sind sinnvoll. Denn bestimmte Rassen sind schwieriger als andere. Die sollte nicht jeder Ahnungslose züchten dürfen.

Wenn er davon spricht, dass nicht jeder Ahnungslose Hunde züchten soll (in diesem Fall speziell Pit und Co), dann bin ich ich voll und ganz seiner Meinung.
Eingeschränkt muss die unkontrollierte Vermehrung werden - GEWALTIG eingeschränkt!!!

naja, wir wissen ja wirklcih noch gar nichts von dem fall, und schon wird wieder über hunderassen diskutiert.

fakt ist, dass die meisten tödlichen kampfhundeattacken von misshandelten, furchtbar gehaltenen hunden ausgingen. und anstatt mal an die armen tiere zu denken, und die schuld beim halter zu suchen fängt eine rassediskussion an.... ähm, hä`?!

so, aufgrund dieses vorfalls wurden gewisse hunde in der schweiz verboten... logisch, was?

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel28755

an die armen tiere????
ein kind ist tot und du denkst nur an den hund!

wo wurde gesagt das der hund schlecht gehalten wurde???
da spinnt ihr euch doch wieder selbst zusammen um den biss zu entschuldigen.

kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
laufen hier nur noch weltfremde freaks rum???

dauernd beissen diese viecher zu, wie oft denn noch?
was wäre wenn euer eigener schlecht gehaltener hund euer kind töten würde???
da wäre ich auf die ausreden gespannt

meine "viecher" werden ned schlecht gehalten, also passiert sowas auch nicht. wie schauts bei deinem viech aus? :rolleyes:

Diese Aussage ist ähnlich konstruktiv und hat ein sehr ähnliches Niveau wie jene, in denen den Opfern selbst die Schuld gegeben wird:rolleyes::mad:

meinst du mit diese Viecher Hunde allgemein? Oder nur bestimmte? Was genau meinst du mit dauernd?

Ich würde meinen Hund nicht als nicht schlecht gehalten bezeichnen, und Kinder sind bei mir noch ausständig... und ich möchte mir gar nicht vorstellen was ich tun würde wenn mein Hund ein Kind beißen (egal obs jetzt meines ist oder ein anders) oder sogar töten würde.

Fakt ist aber, dass ich mir der potentiellen Gefahr bewusst bin und deswegen auch vermehrt darauf achte das Risiko so weit wie möglich zu vermindern.

Du hast einen DSH, oder? weißt eigentlich, wie oft diese "viecher" schon zugebissen haben?
echt, dieses gehetze unter hundebesitzern ist echt zum kotzen :mad:

viel zu oft!!! wäre da meine antwort

aber staff & co stehen in nichts nach, im gegenteil, so viele todesfälle kann man nicht entschuldigen!

meinst du mit diese Viecher Hunde allgemein? Oder nur bestimmte? Was genau meinst du mit dauernd?

Ich würde meinen Hund nicht als nicht schlecht gehalten bezeichnen, und Kinder sind bei mir noch ausständig... und ich möchte mir gar nicht vorstellen was ich tun würde wenn mein Hund ein Kind beißen (egal obs jetzt meines ist oder ein anders) oder sogar töten würde.

Fakt ist aber, dass ich mir der potentiellen Gefahr bewusst bin und deswegen auch vermehrt darauf achte das Risiko so weit wie möglich zu vermindern.

nein, meine nicht alle hunde.
rede von den kampfhunden;)

Gut meine Hündin ist ein Schäfermischling.... Sie ist definitiv ein "Kampfhund" im falschen Fell (wenn die sogenannten "viecher" nur aggressiv und bissig sein sollen wie in deiner Meinung)

... nur wenn sie beißen würde, würd in der Zeitung sicher auch was von Pitbullmisch drinnen stehen wetten?....

Meine Kampfzicke wird aber so gehalten und sie wird sehr gut gehalten, dass sie eben nix machen kann, weil ICH vernatwortungsbewusst genug bin, es garned erst so weit kommen zu lassen... Punktum!

Gut meine Hündin ist ein Schäfermischling.... Sie ist definitiv ein "Kampfhund" im falschen Fell (wenn die sogenannten "viecher" nur aggressiv und bissig sein sollen wie in deiner Meinung)

... nur wenn sie beißen würde, würd in der Zeitung sicher auch was von Pitbullmisch drinnen stehen wetten?....

Meine Kampfzicke wird aber so gehalten und sie wird sehr gut gehalten, dass sie eben nix machen kann, weil ICH vernatwortungsbewusst genug bin, es garned erst so weit kommen zu lassen... Punktum!

glaub ich dir schon. mich nervt es nur das sobald kh wem töten oder "nur" schwer verletzen "der arme hund" geschrien wird und alles so abgetan und verharmlost wird als hätten diese hunde keine zähne im maul.

also entweder sind alle Hunde Kampfhunde oder keiner. Punkt.

Also ich will ja nur sage von meinen Hund geht sicher genausoviel potentielle Gefahr aus wie von einem der SOGENANNTEN Kampfhunde.

Und zum hundertstenmal was solln nun bitte ein Kampfhund sein? Ein kämpfender Hund? Dann waren schon sehr viele Hund Kampfhunde, situationsweise.
Ein Hund der illegalerweise zu Hundekämpfen verwendet wird? Ja aber sowas ist doch längst verboten! (zumindest in Österreich)

Bestimmte Hunderassen? Ja welche denn? Alle Terrier? Dann gehört meiner auch dazu!

Echt so was! Es gibt genug Leute, auch Hundhalter, die ein Vorurteil gegen Schäferhunde haben. Mein Hund hat auch schon einen Biss von einem Schäferhund abbekommen - deshalb renn ich aber jetzt ned herum und sage alle sind so...

Mein Hund wurde auch schon von einem Labrador ziemlich heftig gebissen und mich hat der Labrador auch ziemlich schmerzhaft am Finger erwischt... deswegen verteufle ich aber ned alle Labradore... ehrlich gesagt nicht mal diesen einen speziellen, ist trotzdem ein lieber Hund... war nur eine blöde Situation.

welche? die die auf der liste stehen oder von denen man in der zeitung liest?

Mir kommts so vor als würden die Zeitungen die Liste als Aufleger benützen weißt was ich mein....

Aber ich mein sowas wies normalerweise in der Zeitung steht.... hab meine sehr überzogen aggressiv dargestellt, aber wenn sie in ihrer Angstagression drin ist kann sie sehr gefährlich werden... (ich halt sie aus der Aggression raus, und trainiere ihr das ab)

Jeder Hund hat Zähne und jeder Hund kann beißen.... Nur ich finds ungerecht den Listenrassen gegenüber sie immer wieder über einen Kamm zu scheren...
Ich hab noch nie selbst als Kind ned mit einer der Rassen die auf der Liste stehen eine schlechte Erfahrung gehabt... Meine Tante hatte einen Rotti meine Oma hatte einen Rotti, noch ne Tante hatte einen Pitbull... und Oma hatte einen Amstaff.... alles Tierschutzhunde, aber alle lieb keiner je bissig gewesen...

Warum berichtet man einzig und alleine nur über diese Rassen? Damit man einfach weiter auf die Halter solcher Hunde losgehen kann? Dass die Sima sich gut fühlt oder warum?

so viel shit steht schon nicht in der zeitung,

nicht? na, da bin ich aber froh! dann kann man ja weiterhin alles glauben, was in den zeitungen steht und braucht nix hinterfragen! :cool:

habe auch schon begegnungen gehabt mit den lieben schnuckis.

ah eh? na, dann weisst du sicher, wovon du redest, wenn du sogar schon welche gesehen hast!

2 tote hunde waren das resultat, also mir braucht man da nix erzählen.:rolleyes:

nein, erzählen braucht man dir wirklich nichts. du bist scheinbar wunderbar informiert (aus den zeitungen?), weisst über das aggressionspotential diverser hunderassen bestens bescheid und bist bestimmt der vorbildlichste hundebesitzer!
dir braucht man wirklich nix erzählen....und diskutieren auf diesem niveau braucht man mit dir eigentlich auch nicht....:cool:

und zu den haltungsbedingungen - auch das interessiert niemanden... der grundtenor ist: weg mit den viechern und zwar endgültig.

Und genau da liegt das große Problem, weil jeder der Überzeugung ist die menschliche Rasse ist ja eh unfehlbar, somit müssen die anderen Lebewesen weichen wenn was mit ihnen nicht passt.... :mad::mad:

Aber genau die Haltungsbedingungen sind erst der Auslöser für diesen Unfall!

Oben