Verdammt wieder ein totes Kind

ach, CAC: kleine denkaufgabe für den nachmittag:

ein schäferhund aus dem nachbarort tötet ein kind, am nächsten tag kommt die polizei und holt deinen hund ab. dein hund hat überhaupt nie irgendwen gebissen.

dein hund wird dir dennoch weggenommen und noch in der selben woche eingeschläfert, ohne dass du eine chance hast, etwas dagegen zu tun. ebenso eingeschläfert wird der hund deines onkels, der anderen nachbarin von gegenüber und alle anderen hunde im dorf, die ein bisschen nach schäfer aussehen.

in allen zeitungen steht "schäferhunde sind gefährlich", auf der straße spucken dich die leute an, weil sie wissen, dass du auch mal so ein monster gehabt hast. "endlich ist das drecksvieh tot!" sagt dann die dame, mit der und deren mischling du gerne gassi gegangen bist. jeder erzählt dir, wie oft sein hund schon von einem schäferhund gebisen wurde. überhaupt kein schäferhund aus deinem umkreis hat jemals irgendwen gebissen.

das hast erst noch versuchst, den leuten klarzumachen - noch immer in der hoffnung, dass du deinen hund doch wieder aus dem tierheim rauskriegst - dass man von dem einen hund aus dem nachbarort doch nicht auf deinen hund schließen kann. du hast dir sogar rechtsbeistand geholt, weil du nicht einfach so hinnehmen wolltest, dass dir jemand den hund wegnimmt, der niemals auffälig geworden ist. da du selbst nicht ins tierheim durftest, hat dein anwalt erkundigungen eingeholt - der konnte dir auch nur bestätigen, was du bereits befürchtet hattest - dein hund wurde längst schon getötet.

völlige utopie?

genau das ist vor 10 jahren in deutschland passiert, hat halt nicht dich getroffen, sondern ein paar anderen, mit diesen "scheiß viechern". ebenso etwa in den niederlanden. england hat schon früher ausgemerzt, was nicht erwünscht war.

ich muss es mir manchmal wirklich verkneifen, nicht wütend auf solche spezialisten wie dich zu sein, weil`s nix bringt.

ich würd mir tatsächlich einen vernünftigen umgang mit der thematik wünschen, ich find nämlich tote kinder oder auch nur gebissene wirklich nicht komisch. ich find aber auch hundebesitzer nicht komisch, die noch freudig hinhauen auf andere. weil das so herrlich davon ablenkt, dass einem der arsch selber auf grundeis geht.

durchdachte regelungen - unbedingt - aber dieses hasserfüllte, hämische, völlig unreflektierte allen anderen die pest an den hals wünschen, da graust´s mir dann doch ziemlich.

Weißt Eleanor, wir Männer verniedlichen halt gerne, damit Ihr Frauen Euch nicht so aufregen müsst. ;)

Ich finde so eine Ausdrucksweise trotzdem sehr befremdlich. Und sie trägt, wie Leopold immer wieder sagt, auch zu dem Bild bei, daß wir Hundehalter eigentlich sehr seltsame Leute sind....mit denen man besser nichts zu tun haben will. Ich muß sagen, daß ich diese Ansicht inzwischen durchaus teile.

Ich finde so eine Ausdrucksweise trotzdem sehr befremdlich. Und sie trägt, wie Leopold immer wieder sagt, auch zu dem Bild bei, daß wir Hundehalter eigentlich sehr seltsame Leute sind....mit denen man besser nichts zu tun haben will. Ich muß sagen, daß ich diese Ansicht inzwischen durchaus teile.

hundehalter untereinand sind eine katastrophe. mindestens so schlimm wie mütter am spielplatz.
aber das prinzip "mein baby macht sowas nicht" wendest du selbst ja auch auf dich und deinen hund an, zumindest argumentierst du so.

hundehalter untereinand sind eine katastrophe. mindestens so schlimm wie mütter am spielplatz.
aber das prinzip "mein baby macht sowas nicht" wendest du selbst ja auch auf dich und deinen hund an, zumindest argumentierst du so.

Mah bitte, könnt ihr nicht wenigstens mal einfach versuchen zu lesen/verstehen, was eleanor schreibt und nicht immer gleich wie der Pawlow´sche Hund reagieren?:)

Das Ausgangsposting zu dieser Diskussion (eleanor-milo) war jenes, wo irgendjemand schrieb, dass es quasi verständlich sei, dass die Hündin "etwas gereizt reagiert..." - und zwar im Zusammenhang mit dem titelgebenden Vorfall dieses threads :(

es macht mich ungemein traurig was ich hier lese und ich habe den eindruck das es auch die rasse KAMPFMENSCH gibt .:rolleyes::rolleyes:

Mah bitte, könnt ihr nicht wenigstens mal einfach versuchen zu lesen/verstehen, was eleanor schreibt und nicht immer gleich wie der Pawlow´sche Hund reagieren?:)

Das Ausgangsposting zu dieser Diskussion (eleanor-milo) war jenes, wo irgendjemand schrieb, dass es quasi verständlich sei, dass die Hündin "etwas gereizt reagiert..." - und zwar im Zusammenhang mit dem titelgebenden Vorfall dieses threads :(

:) Tja, für die Mehrheit der Menschen ist DAS eben nicht nur keine Begründung sonder eine Provokation. Aber so lange HH nicht akzeptieren können, dass für einen großen Teil der Menschheit die Welt nicht aus Hund besteht und dass man mit genau solchen Wort, die Möglichkeit einer Verständigung, einer gemeinsamen Basis, enorm schrumpfen läßt, ist es halt sehr einfach, munter verbal daufloszuschlagen.

:D Steinigt mich, stört mich nicht:

Aber unwidersprochen von sich zu geben, dass aufgrund schlechter Haltung die Hündin halt etwas gereizt reagiert hat = totgebissenes Kind, das in Obhut eines Erwachsenen das Haus betreten hat und defintiv angefallen wurde

ist Spitzennahrung für alle, die nach Gesetzen rufen, die die Haltung der H einschränken möchten, die die Meinung haben, solche Hunde gehören weg.

neues gedanken muster: ich lebe in liebe und harmonie mit dir meinem hund gebe dir aussreichend wasser auslauf essen spielen und bin dein ethischer leidfaden der dir den weg weisst. achtsam und behutsam lege ich meine weisheit in dein herz. ich bin glücklich eins mit dir zu sein:)

ja, ich kenn den auslösenden beitrag. den ich nicht als rechtfertigung für geschehenes, sondern als hinweis auf einen möglichen auslöser auffasste. auch wenn mir die formulierung selbst nicht besonders behagt. die betreffenden hunde sind mir in dem zusammenhang sogar ziemlich egal, nur nicht, warum ein hund unter umständen einen menschen tötet.

dass ich mit eleanor ein kleines problem hab, keine frage. nicht wegen konträrer meinungen, dazu müsste sie eine haben, die auch nachvollziehbar ist.

so viel shit steht schon nicht in der zeitung, habe auch schon begegnungen gehabt mit den lieben schnuckis.

2 tote hunde waren das resultat, also mir braucht man da nix erzählen.:rolleyes:

eine kundschaft aus meiner zeit als hundesitter hat mir erzählt, dass ihre zwei spanielrüden einen schäferhund so zerlegt haben, dass eine notoperation des schäferhundes notwendig war, weil er sonst nicht überlebt hätte.

sie war nicht stolz drauf, sondern sehr bestürzt, dass zwei wesentlich kleinere hunde zu so etwas fähig sind.

aber die meisten HH, egal welcher rasse, können ihre hunde nicht lesen und sind in ihren reaktionen viel zu langsam, weil diese rassen sehr, sehr schnell sind.

:) Tja, für die Mehrheit der Menschen ist DAS eben nicht nur keine Begründung sonder eine Provokation. Aber so lange HH nicht akzeptieren können, dass für einen großen Teil der Menschheit die Welt nicht aus Hund besteht und dass man mit genau solchen Wort, die Möglichkeit einer Verständigung, einer gemeinsamen Basis, enorm schrumpfen läßt, ist es halt sehr einfach, munter verbal daufloszuschlagen.

:D Steinigt mich, stört mich nicht:

Aber unwidersprochen von sich zu geben, dass aufgrund schlechter Haltung die Hündin halt etwas gereizt reagiert hat = totgebissenes Kind, das in Obhut eines Erwachsenen das Haus betreten hat und defintiv angefallen wurde

ist Spitzennahrung für alle, die nach Gesetzen rufen, die die Haltung der H einschränken möchten, die die Meinung haben, solche Hunde gehören weg.

nein, wozu steinigen - du hast sogar sicher recht. zumindest was die außenwirkungs anbelangt.

wenn du mit gemeinsame basis hundehalter untereinander meinst - da seh ich schwarz, mindestens bis alle von irgendwelchen gesetzen betroffen sind.

ja, ich kenn den auslösenden beitrag. den ich nicht als rechtfertigung für geschehenes, sondern als hinweis auf einen möglichen auslöser auffasste. auch wenn mir die formulierung selbst nicht besonders behagt. die betreffenden hunde sind mir in dem zusammenhang sogar ziemlich egal, nur nicht, warum ein hund unter umständen einen menschen tötet.

dass ich mit eleanor ein kleines problem hab, keine frage. nicht wegen konträrer meinungen, dazu müsste sie eine haben, die auch nachvollziehbar ist.

:D;) Nun ja, eine Meinung ist aber bitte auch eine Meinung, wenn der andere sie absolut nicht nachvollziehen kann.

Dass ein Gesprächspartner meine Meinung nicht nachvollziehen ist nun wahrlich kein Beweis dafür, dass ich keine Meinung habe.

:D;) Nun ja, eine Meinung ist aber bitte auch eine Meinung, wenn der andere sie absolut nicht nachvollziehen kann.

Dass ein Gesprächspartner meine Meinung nicht nachvollziehen ist nun wahrlich kein Beweis dafür, dass ich keine Meinung habe.

halbsätze und "ich weiß was, was ihr nicht wisst, aber ich sag`s euch nicht." sind keine meinungen, insofern auch nicht nachvollziehbar.

halbsätze und "ich weiß was, was ihr nicht wisst, aber ich sag`s euch nicht." sind keine meinungen, insofern auch nicht nachvollziehbar.
Unterstell mir keins solchen dummen Sprüche. Ich habe einmal geschrieben, daß ich einen Arzt kenne, der für sich seine Privatstatistik führt, welche Hunde wie stark gebissen haben. Das ist eine Tatsache. Daß ich seinen Namen hier nicht öffentlich rausposaune oder seine Statistik, die, wie gesagt, privat ist,hier einfach veröffentliche, dürfte auch klar sein.

So, das wars für mich.....ich wollte dir eigentlich nicht mehr antworten, mit jemandem zu diskutieren, der derart untergriffige Sprüche von sich gibt ist schlicht nicht möglich.

und es widert mich an, wenn du hier betroffenheit über den tod des kindes heuchelst

du dagegen heulst nur rum "aber der und der ist so aggressiv, und mein psychiater hat aber gesagt."

ja ja, die liebe schäferschnauze ... oder wie sie sich hier nennt CAC (wird das eigentlich "kack" gesprochen... lach, sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

eigentlich müsst ihr euch über die gar nicht aufregen... die lässt nur so nen schmarn vom stapel und sich mit ihr zu unterhalten, hat in etwa den selben effekt, als mit ner parkuhr zu diskutieren.

mal ein paar schmankerl aus einem anderen forum, vielleicht ärgert ihr euch dann nicht mehr so über die sinnlosen zeilen der userin.

da sie ja aus wien kommt, bleibt nur zu hoffen, dass sie den hundeführschein nicht machen muss, denn sonst sitzt chililein dann wahrscheinlich neben staffilein im tierheim oder neben anderen viechern.

"weil chili nicht einen jeden mag, bei dem einen duldet sie es mit ach und krach und beim nächsten knurrt und schnappt sie unter umständen wenn sie nicht ausweichen kann, männer mag sie generell nicht"

http://www.dogforum.de/fpost7673395.html#7673395

"allgemein bin ich schockiert das auch hier sehr viele schlechte erfahrungen mit sh's gemacht haben"

http://www.dogforum.de/fpost7684667.html#7684667

"letztes mal habe ich einem halter gesagt das er sich nicht zu wundern braucht wenn mein hund seinen hund später mal bis aufs blut hast, er ab dann nen riesen bogen um uns machen soll, sich irgendwann mal umdreht und auf seinen hinfährt.

tja, beim nächsten mal war es auch schon soweit. chili knurrt als sie den hund sieht, der depp lässt seinen kläffer ohne widerruf auf meine zulaufen die ich mir zuvor aber schon gegriffen habe am halsband.
chili macht gar keine anstalten auf flucht sondern geht gewaltig nach vor
icon_razz.gif
und haut sich auf den kleinen drauf!
der halter rief hysterisch nach seinem hund der dann auch schon die flucht ergriff!
jaja, mein baby wird erwachsen. und der böse schäferhund ist geboren"

http://www.dogforum.de/fpost7684667.html#7684667

"chili ist mein erster dsh bzw. adsh!

vom wesen und vom umgang her könnte ich mir keine andere rasse mehr vorstellen - für mich...für uns...ein familienhund!
bei fremden eher solala mit vorsicht zu geniessen....

aaaaaaaaaber früher und auch heute noch bin ich fremden dsh vorsichtig gestimmt!
das sehe ich auch heute noch bei chili.

uns gegenüber verhält sie sich ganz anders als fremden (männern) gegenüber.meine hand würde ich da nicht ins feuer legen.

man muss die rasse glaub ich von zwei seiten betrachten, für familienangehörige tut der hund alles, will gefallen, lernt gerne, ist unkompliziert...aber fremde wie gesagt sind für die meisten dsh eben was anderes...

dsh-begegnungen habe ich mit meinen golden retrieverrüden früher nach mehreren vorfällen wo er ohne grund in den boden gestampft wurde von dsh gemieden."

http://www.dogforum.de/fpost7849571.html#7849571

lohnt sich nicht wirklich sich über diese userin aufzuregen... abwarten, tee trinken...

so und jetzt mal wieder zum wirklich wichtigen:

mitzi, das hab ich gestern auch noch gelesen, dass die thüringer von jetzt auf gleich umgeschwenkt haben... wenn es um die ausrottung dieser rassen geht, kommen hoffentlich endich mal die zuchtverbände in die pötte, die haben sich nämlich bisher (bei uns) nicht wirklich ins zeug gelegt.

Unterstell mir keins solchen dummen Sprüche. Ich habe einmal geschrieben, daß ich einen Arzt kenne, der für sich seine Privatstatistik führt, welche Hunde wie stark gebissen haben. Das ist eine Tatsache. Daß ich seinen Namen hier nicht öffentlich rausposaune oder seine Statistik, die, wie gesagt, privat ist,hier einfach veröffentliche, dürfte auch klar sein.

So, das wars für mich.....ich wollte dir eigentlich nicht mehr antworten, mit jemandem zu diskutieren, der derart untergriffige Sprüche von sich gibt ist schlicht nicht möglich.

Natürlich kannst Du den Namen hier nicht einfach veröffentlichen.
Kann Dich absolut verstehen.

Was Du da zitiert hast, ist ja das absolut ALLERLETZTE. Gibt ja so einige Sprüche in diesem Forum, aber DAS ist schlicht nur noch ekelerregend.:eek::mad:

:confused: ja, aber dann würde ich es auch gar nicht hier schreiben... ähm, ich mein, ich kenn auch noch mehrere infos zu dem aktuellen fall in thüringen, da ich sie aber nicht beweisen kann, kann ich sie hier auch nicht einstellen... so einfach ist das eigentlich ;)

du machst dir die probleme eigentlich selbst irgendwie... und das ist jetzt ehrlich gemeint :D

letzten endes ist es auch völlig egal - persönliche animositäten helfen niemandem weiter.

im prinzip machen ja eleanor und ich nix weiter, als uns bei bestimmten themen wichtig. ich erklär mich in romanen, sie in fragen, aber antwortverweigerung. das macht mich halt ein wenig fuchtig.

zumal doch 10 jahre zeit waren, sich in die "kampfhundthematik" eingehend einzulesen. dass deutsche diskussionen erst jetzt langsam im österreichischen bewusstsein eintreffen, bestätigt das klischee von "österreich hinkt immer 10 jahre hinterher" und viele denken, das thema wär total neu und irgendwelche hunde in den letzten jahren überproportional gefährlich geworden, grad jemand aus bayern, dem "first kampfhundfree freistaat", sollte doch schon länger kunde von all den diskussionen haben und der faktischen nutzlosigkeit von rasselisten und nicht immer nur die fragen zu stellen, die vor 10 jahren auch schon gestellt wurden, aber die antworten nicht zu akzeptieren, die auch nach 10 jahren noch immer die selben sind.

aber wahrscheinlich schwingt bei mir auch viel resignation mit. die feindbilder sind noch immer die selben, egal wie oft man den gegenbeweis antritt, die tatsächlichen probleme interessieren aber niemanden.

Danke Eve für die Infos über die liebe "KACK". :D Hab mir schon so was in der Art gedacht... :eek:

Ja ja unsere Eleanor, auch so ein Kapitelchen füs sich. ;) Der eine mags, der andere nicht. :rolleyes:

entschuldigung, ich musste kurz lachen. soll ich jetzt gegenzitieren? na, is mir wirklich zu blöd.

im übrigen ist der name welchen arztes auch immer (es kann ein kardiologe, psychiater, gynäkologe, onkologe, chirurg, allgemeinmediziner, etc. gewesen sein), völlig nebensächlich.

rassen waren gefragt, da du ja immer von rassen sprichst. nun, du hast gesagt, es wäre dir bekannt, welche rassen beißen. der arzt hätte es dir gesagt, da es ja allgemein bekannt wäre - aber keinen eingang in die statistik findet, weil ärzte nicht gefragt werden.

Oben