Verdammt wieder ein totes Kind

Tja mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll. Was in letzter Zeit los ist, ist unglaublich.

Sicher, die Medien tragen ihres dazu bei, aber so viele Fälle hats noch nie gegeben und die Medien waren schon immer "geil" drauf, über solche Rassen zu berichten.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich so einer Rasse begegne! Wenn mir der/die BesitzerIn sagt der tut ja nix lassen wir sie spielen, ich hab sogar um Athena Angst. Man kann es einfach nicht wissen und wenn so einer austickt , ich meine der bringt einfach die körperlichen Voraussetzungen mit. Allein schon die Kraft, das sind 20,30 Kg pure Muskelmasse, sie sind klein und wendig. Athena würde da defintiv den kürzeren ziehen und anhand dieser unsagbar grausigen Tatsachen die jetzt immer und immer wieder kommen, es ist einfach entsetzlich.
!
crying.png


DAS ist aber jetzt nicht dein ernst oder???? das ist doch vollkommen egal WELCHE rasse es ist:confused: ich habe auch mal einen dobermann gekannt, der hat seine besitzer angefallen, ok ist schon 15 jahre her, na und geh ich deswegen jetzt verängstigt herum, wenn mir ein dobi begnet???
und ein beispiel aus der heutigen zeit: auf der donauinsel rennt auch ein dobi (GOTT sei dank mit maulkorb!!!) herum, meilenweit von seinen besitzern entfernt, gerhorsam mangelhaft bis schlecht und ist aus heiterem himmel auf meinen angeleinten rotti losgegangen - so schnell hab ich gar nicht schauen können, war der da, nach einer kurzen rangelei und schreierei meiner wenigkeit zu den besitzer (falls sie mich überhaupt gehört haben), sie sollen ihren hund wegholen, ist der dann wieder abgehaut, keine spur von den besitzern:mad: und da hat mein wauzi glück gehabt, dass der dobi einen mk gehabt hat, sonst wäre das bitterböse für meinen ausgegangen:mad: und nein ich zieh auch nicht über alle dobis her und sag jetzt - auweh schon wieder einer von dieser sorte, hilfe ich hab angst:mad::mad:

ach ja und mein rotti hätt gegen einen dobi auch keine chance....
 
Tja mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll. Was in letzter Zeit los ist, ist unglaublich.

Sicher, die Medien tragen ihres dazu bei, aber so viele Fälle hats noch nie gegeben und die Medien waren schon immer "geil" drauf, über solche Rassen zu berichten.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich so einer Rasse begegne! Wenn mir der/die BesitzerIn sagt der tut ja nix lassen wir sie spielen, ich hab sogar um Athena Angst. Man kann es einfach nicht wissen und wenn so einer austickt , ich meine der bringt einfach die körperlichen Voraussetzungen mit. Allein schon die Kraft, das sind 20,30 Kg pure Muskelmasse, sie sind klein und wendig. Athena würde da defintiv den kürzeren ziehen und anhand dieser unsagbar grausigen Tatsachen die jetzt immer und immer wieder kommen, es ist einfach entsetzlich.

Ich möchte mir gar nicht näher vorstellen was diese Großmutter durchmachen musste. Die Hilflosigkeit diese Bestien vom Enkerl nicht mehr los zu bekommen und zusehen zu müssen, wie es zerfleischt wird, die kann das doch nie mehr rausbekommen.

Einfach nur traurig!
crying.png

sorry, das bitte nicht als angriff zu verstehen, sondern als tatsächliche verwunderung meinerseits. woher kommen diese gewichtsangaben immer.
staff bulls haben 11-17 kilo und unter 40 cm schulterhöhe, sie sind damit durchschnittlich leichter und kleiner als mein pflegewhippet.

auch wenn ich vergleiche der hund vs. der hund ansich nicht mag. ähm... aber welche wundersamen wesen sollen denn etwa staff bulls sein, dass sie sämtlich gesetze der schwerkraft und physik völlig außer kraft setzen können?

dein hund ist 2x so groß und ca. 2-3x so schwer.

ich lass eine ganze menge hunde aller möglichen rassen nicht mehr an meine hunde und meine nicht an jeden anderen. beißen können sie alle.
 
leute bevor ihr schon wieder rumhackt - ich hab ne doberhündin ja.

ich bin mir meiner verantwortung aber bewusst. diese rassen haben leider - genau wie der dobermann auch - ein gewisses klientel dass magisch von ihnen angezogen wird - nicht alle ist auch klar.

ich kann euch sagen, ich habe auch vor einem dobermann der mit so nem typen kommt angst! ich habe meine ausgebildet, der wohl net also kann ich auch nicht wissen wie der dobermann von dem drauf ist.

ich bin sicher die letzte die gegen irgendwelche speziellen rassen wettert!
dabei belasse ich es jetzt, sonst endets eh wieder in wüstesten beschimpforgien.

achso das noch: die augen verschließen und die hunde stets in schutz zu nehmen, wird die bevölkerung auch nicht milder stimmen. das ist einfach realitätsfremd. wenn ein kind stirbt durch so etwas, ist das eine tragödie die man sich nur schwer vorstellen kann, besonders jemand der keine kinder hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute bevor ihr schon wieder rumhackt - ich hab ne doberhündin ja.

ich bin mir meiner verantwortung aber bewusst. diese rassen haben leider - genau wie der dobermann auch - ein gewisses klientel dass magisch von ihnen angezogen wird - nicht alle ist auch klar.

ich kann euch sagen, ich habe auch vor einem dobermann der mit so nem typen kommt angst! ich habe meine ausgebildet, der wohl net also kann ich auch nicht wissen wie der dobermann von dem drauf ist.

ich bin sicher die letzte die gegen irgendwelche speziellen rassen wettert!
dabei belasse ich es jetzt, sonst endets eh wieder in wüstesten beschimpforgien.

anstatt rassen geneinander auszuspielen, sollte einfach langsam allen hundebesitzern dämmern, dass hundehaltung in der jetztigen form definitiv auf dem spiel steht - langfristig gesehen für alle hunde.

ich werde also darauf verzichten, zu erwähnen, vertreter welcher rassen mir schon ordentlich schirch eingfahren sind, davon stand kein einziger auf irgendeiner liste.

ich hoff nur inständig, dass dem gros der hundebesitzer endlich dämmert, dass alle betroffen sind (und auch alle unfälle oder probleme verursachen). ich hoffe es zwar, ich glaub es nur nicht.
 
Klärt mich auf wenn ich nun falsch liege, aber ist es nicht so dass der Kampfhund dafür gezüchtet wurde, dass er auf andere Hunde geht. Im gleichen Zug wurde doch geschaut dass er nie auf Menschen geht sondern eben nur auf andere Hunde.
Liege ich jetzt da falsch??
Wenn nein dann ist das "eine Kampfi ist so gefährlich" ja schon wieder aus der Welt.

Ich versteh nicht warum nun noch immer soviele glauben diese Rassen wären so gefährlich.
Sie wurden früher drauf gezüchtet worden. Das ist aber ja schon Jahre her und vor allem vor vielen Hundegenerationen. Heute sind die Hunde vom Wesen her ganz anders. Zum Thema austicken: ich denke nicht dass ein Hund einfach so austickt ohne vorherige Anzeichen.
 
der erste schritt hängt gar net von den besitzern ab sondern von der sch.. politik die wir aktuell haben. die sind einfach zu deppert um endlich den ostimport einzudämmen!

wenn des problem gelöst wär, hätten wir wohl schon über 50% weniger solcher vorfälle, aber das wollens net kapieren!
 
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich so einer Rasse begegne! Wenn mir der/die BesitzerIn sagt der tut ja nix lassen wir sie spielen, ich hab sogar um Athena Angst. Man kann es einfach nicht wissen und wenn so einer austickt , ich meine der bringt einfach die körperlichen Voraussetzungen mit. Allein schon die Kraft, das sind 20,30 Kg pure Muskelmasse, sie sind klein und wendig. Athena würde da defintiv den kürzeren ziehen und anhand dieser unsagbar grausigen Tatsachen die jetzt immer und immer wieder kommen, es ist einfach entsetzlich.

Hi,

du hast selber einen Dobi und hast Angst vor anderen "ähnlichen" Rassen?
Das heißt, du lässt dann deinen Dobi auch nicht zu anderen kleineren Hunden hin, weil der hat ja dann im Vergleich auch andere körperliche Voraussetzungen???

Manchmal ist es zum Kopfschütteln ...

@TanteMitzi: danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

lg Nina
 
ja dogged ich habe angst auch vor anderen dobermännern. weil man nicht wissen kann wie die drauf sind und weils leider genug depperte gibt, die ihren hund alles lassen und keinen tau von einem hund geschweige denn der sprache des hundes haben. es gibt auch genug die noch immer glauben man müsse dem hund sein natürliches verhalten wie knurren und bellen abgewöhnen, wenn so ein hund ohne warnung beißt würd mich des net wundern.

hey bevor ihr weiter fleissig interpretiert - wie sonst immer - lests mal zwischen den zeilen. vielleicht kommts drauf, dass wir eh des gleiche meinen :rolleyes:;)
 
ja dogged ich habe angst auch vor anderen dobermännern. weil man nicht wissen kann wie die drauf sind und weils leider genug depperte gibt, die ihren hund alles lassen und keinen tau von einem hund geschweige denn der sprache des hundes haben. es gibt auch genug die noch immer glauben man müsse dem hund sein natürliches verhalten wie knurren und bellen abgewöhnen, wenn so ein hund ohne warnung beißt würd mich des net wundern.

hey bevor ihr weiter fleissig interpretiert - wie sonst immer - lests mal zwischen den zeilen. vielleicht kommts drauf, dass wir eh des gleiche meinen :rolleyes:;)

Das kannst aber bei jeden Hund, bei dem einen leichter bei dem anderen schwerer aber gehn tuts mit jeden Hund. Das hat wenig mit der Rasse zu tun. Wie gesagt ich kenne schon viele Listis und bin jedesmal begeistert wie menschenfreundlich die eigentlich sind.
 
und wieder eine neue liste. woran liegts dass sich politiker heute so gar nicht mehr div. stimmen aus dem volk anhören oder über ihre ideen nachdenken? tausend neue gesetze werden nix bringen wenn die alten net mal kontrolliert werden!

@dogged- ans is witzig - do sans bullterrier, beim anderen staffords - wos is es jetz genau? wahrscheinlich eh wurscht, hauptsache kampfhunde *kotz*

@melli ich kenn auch div. hunde dieser rassen die weit harmloser als mei dackel san. i mecht mi jetz a gor net auf den "listenhunden" aufhängen
 
und wieder eine neue liste. woran liegts dass sich politiker heute so gar nicht mehr div. stimmen aus dem volk anhören oder über ihre ideen nachdenken?

Das halt ich für eine Selbsttäuschung. Die Politiker hören in dem Fall sehr wohl auf Volkes Stimme. Und zwar auf die Mehrheit jener, die gar keinen Hund haben.

Dass man es als Soka-Halter heutzutage schwer hat, ist unbestritten. Schuld dran sind aber weder die hundelosen Menschen noch die Politiker, sondern leider unverantwortliche andere Soka-Halter.
 
naja sie picken sich nur die rosinen raus. stimmt sie hören schon, auf die die ihnen stimmen liefern könnten
 
Andererseits, hätte es was geändert, wären die Hunde gemeldet gewesen, denke ich nicht, ich finde es unbeschreiblich traurig was hier geschehen ist.

Hi,

ich will gar nicht behaupten, dass es etwas geändert hätte.

Aber, auch wenn Thüringen ein Gesetz bzgl. Listenhunde gehabt hätte, hätte dieses nicht "gegriffen", weil die Hunde ohnehin nich angemeldet und somit illegal gehalten wurden.

Sagt meiner Ansicht nach einiges über die Hundebesitzer aus, wenn sie die Hunde nicht mal anmelden ... wenn's stimmt.

lg Nina
 
Hi,

ich will gar nicht behaupten, dass es etwas geändert hätte.

Aber, auch wenn Thüringen ein Gesetz bzgl. Listenhunde gehabt hätte, hätte dieses nicht "gegriffen", weil die Hunde ohnehin nich angemeldet und somit illegal gehalten wurden.

Sagt meiner Ansicht nach einiges über die Hundebesitzer aus, wenn sie die Hunde nicht mal anmelden ... wenn's stimmt.

lg Nina

genau so isses. es hätte weder ein sachkundenachweis, ein polizeiliches führungszeugnis, noch ein wesenstest dieses unglück verhindert. auch wenn sie steuerlich angemeldet gewesen wären, wäre dieser vorfall passiert.

man kann die gesetze verschärfen, wie man will. 80 - 90 % aller beißvorfälle geschehen im privaten umfeld... und sehr oft sind kinder die opfer.. das einzige, was "sinn" machen würde, um solche vorfälle zu verhindern wäre wohl, die hundehaltung in einer familie mit kindern zu verbieten :eek:
 
Oben