Verdammt wieder ein totes Kind

So mal ein link zu einer statistik seite aus deutschland wo man sieht welche hunde in den letzten Jahren Menschen tod gebissen haben
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/beissstatistik_kpl_46.htm und die führende rasse ist kein soka

DANKE!!

Ich bin heute vielleicht etwas "sensibel", aber mich kotzt das schon dermassen an und ich bekomme mittlerweile schon so eine unsaegliche Wut, wenn sich HUNDEHALTER, die noch dazu in einem HUNDEFORUM regelmaessig online sind, genau den gleichen ******* unreflektiert hinnehmen, der in den 0815 Medien steht oder von gewissen pseudobesorgten "Hundlern" hier probagandiert werden!

Wisst ihr eigentlich wieviele Hunde dieser Rassen im Tierheim sitzen, denen unfassbares Leid vom MENSCHEN zugefuegt wurde? Die abgeschoben wurden, weil HH nicht gewillt oder faehig sind sich mit den Hunden dementsprechend auseinanderzusetzen?

Die dann im Zwinger sitzen und die Welt schlichtweg nicht mehr verstehen? Die dann jahrelang dort sitzen?

Wo Pfleger und Paten dann die Scherben aufheben und wieder halbwegs kitten koennen?

Die fuer Hundekaempfe missbraucht wurden. Wissen einige von euch eigentlich wie ein Hund danach ausschaut?

Das Mindeste was man wohl verlangen, ja verlangen !!!! kann ist dass man sich ausreichend informiert und die Infos auch kritisch hinterfragt! Das ist das MINDESTE, das offensichtlich einige hier nicht leisten koennen oder schlichtweg nicht wollen!!!


Dafuer habe ich KEIN Verstaendnis mehr!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Ja, Deutsche Schäferhunde haben auch ein ordentliches Potential, aus friedlichen Situationen heraus plötzlich mal jemandem ein Eck rauszubeissen, ich habe selbst schon zahlreiche sehr unerfreuliche Vorfälle mit dieser Rasse erlebt. Erfreulicher Weise haben sich die Schäferhundler aber in den letzten 10, 15 Jahren selbst immer mehr auf die Abrichteplätze zurückgezogen, das völlig unsachgemäße Führen von "Kampfhunden" nahm hingegen massiv zu in dieser Zeit, daher kommt es wohl heutzutage vorwiegend zu Vorfällen mit "Staff, Pit & Co.".

No das wär mir aber nicht aufgefallen - das mit dem Schäferhunden :D:D:D

Ich würde das völlig unsachgemäße Führen von Hunden nahm zu in den letzten 15 Jahren weil einfach nicht jeder Knallkopf einen Hund hatte. Und wie ich anhand Deiner Postings lesen kann gehörst auch Du zu den wenig reflektierten Hundehaltern falls Du einen Hund hast ....;)
 
DANKE!!

Ich bin heute vielleicht etwas "sensibel", aber mich kotzt das schon dermassen an und ich bekomme mittlerweile schon so eine unsaegliche Wut, wenn sich HUNDEHALTER, die noch dazu in einem HUNDEFORUM regelmaessig online sind, genau den gleichen ******* unreflektiert hinnehmen, der in den 0815 Medien steht oder von gewissen Pseudobesorgten "Hundlern" hier probagandiert werden!

Wisst ihr eigentlich wieviele Hunde dieser Rassen im Tierheim sitzen, denen unfassbares Leid vom MENSCHEN zugefuegt wurde? Die abgeschoben wurden, weil HH nicht gewillt oder faehig sind sich mit den Hunden dementsprechend auseinanderzusetzen?

Die dann im Zwinger sitzen und die Welt schlichtweg nicht mehr verstehen? Die dann jahrelang dort sitzen?

Wo Pfleger und Paten dann die Scherben aufheben und wieder halbwegs kitten koennen?

Die fuer Hundekaempfe missbraucht wurden. Wissen einige von euch eigentlich wie ein Hund danach ausschaut?

Das Mindeste was man wohl verlangen, ja verlangen !!!! kann ist dass man sich ausreichend informiert und die Infos auch kritisch hinterfragt! Das ist das MINDESTE, das offensichtlich einige hier nicht leisten koennen oder schlichtweg nicht wollen!!!


Dafuer habe ich KEIN Verstaendnis mehr!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

DANKE. Sehe ich auch so ............................. :cool:
 
Unter Menschen ist rassismus verpönt das darf man einfach nicht bla bla bla bei tieren aber ist das ok ich versteh das nicht es giebt sowohl bei Mensch als auch beim Tier solche und solche der kleine unterschied ist allerdingst das Tiere insbesondere Hunde in den seltensten fellen schon von geburt an bösartig sind
 
Unter Menschen ist rassismus verpönt das darf man einfach nicht bla bla bla bei tieren aber ist das ok ich versteh das nicht es giebt sowohl bei Mensch als auch beim Tier solche und solche der kleine unterschied ist allerdingst das Tiere insbesondere Hunde in den seltensten fellen schon von geburt an bösartig sind

Rassismus ist leider eine auf Angst basierende Grundeinstellung - macht weder vor Menschen noch vor Hunden halt - es hat nichts mit dem Subjekt zu tun auf das sich der Rassismus bezieht sondern mit den Mängeln in der Persönlichkeit des Rassisten ....
 
Leider passiert es nicht nur in Ö und es sind nicht immer nur Kampfhunde :(

Aus der HP von "Österreich"

Schlittenhund in Alaska tötet Dreijährige

Ein Familienmitglied erschoss nach der Attacke alle sieben Schlittenhunde.
Ein Schlittenhund hat in Alaska ein drei Jahre altes Mädchen getötet. Das Mädchen, das in einem Dorf zu Besuch war, spielte nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend mit anderen Kindern und kam dabei in einen Hof, in dem Schlittenhunde an der Leine lagen. Das Mädchen wurde von einem der Hunde angegriffen und getötet. Ein Familienmitglied erschoss nach dem Tod der Dreijährigen alle sieben Schlittenhunde.
 
Leider passiert es nicht nur in Ö und es sind nicht immer nur Kampfhunde :(

Aus der HP von "Österreich"

Schlittenhund in Alaska tötet Dreijährige

Ein Familienmitglied erschoss nach der Attacke alle sieben Schlittenhunde.
Ein Schlittenhund hat in Alaska ein drei Jahre altes Mädchen getötet. Das Mädchen, das in einem Dorf zu Besuch war, spielte nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend mit anderen Kindern und kam dabei in einen Hof, in dem Schlittenhunde an der Leine lagen. Das Mädchen wurde von einem der Hunde angegriffen und getötet. Ein Familienmitglied erschoss nach dem Tod der Dreijährigen alle sieben Schlittenhunde.


Es sind nunmal Hunde, keine Stofftiere......und wenn man sich die Haltung von Huskys, dh. Schlittenhunde in Alaska oder auch Groenland anschaut, dann weiss man, dass die Bedingungen dieser Haltung wenig mit dem romantischen Bild zu tun haben, was wir hier in E haben. Das Gegenteil ist der Fall.

Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund und dennoch der beste Freund des Menschen! Das sollte man niemals vergessen!
 
Also laut Nachrichten auf RTL2 waren die Hunde wie immer im Zwinger sind ins Haus gekommen und sich aufs Kind los. Die Hunde waren wohl keine Kinder gewohnt oder gar mit schlechten erfahrungen zu Kinder.

@Whisky das kann man hier aber nicht vergleichen. diese Hunde leben dort an der Kette und kennen nichts. Wahrscheinlich hatten die grade was fressbares vielleicht auch noch, da wundert mich echt nichts mehr. Diese Hunde kennen nur ihre Kette sonst nichts.:mad::mad: Also kein vergleich zu diesem Fall.
 
@Whisky das kann man hier aber nicht vergleichen. diese Hunde leben dort an der Kette und kennen nichts. Wahrscheinlich hatten die grade was fressbares vielleicht auch noch, da wundert mich echt nichts mehr. Diese Hunde kennen nur ihre Kette sonst nichts.:mad::mad: Also kein vergleich zu diesem Fall.

Das ist mir klar, aber trotzdem darf sowas nicht passieren
Wo war da die Aufsicht der Kinder?
 
Ja das frag ich mich auch immer wieder. Was ich an diesen Fall nicht verstehe, wenn ich weiß die Hunde sind so gefährlich (nicht die Rasse sondern nur die 4 gemeint), dann frag ich mich warum die nicht besser gesichert wurden. Weil wenn die den Zwinger einfach so verlassen können und ins Haus stürmen können ist das mehr als leichtsinnig. Trotzdem stimmt da noch immer nicht alles. Da fehlt noch ein Puzzlestück
 
und auch das wird wieder niemanden interessieren... aber finde die gemeinsamkeit:

vier zwingerhunde töten kind.

huskymix aus angeblicher zwingerhaltung tötet kind.

rottweiler aus zwingerhaltung tötet kind.

zwei rottweiler aus zwingerhaltung töten alte frau.
 
und auch das wird wieder niemanden interessieren... aber finde die gemeinsamkeit:

vier zwingerhunde töten kind.

huskymix aus angeblicher zwingerhaltung tötet kind.

rottweiler aus zwingerhaltung tötet kind.

zwei rottweiler aus zwingerhaltung töten alte frau.

Es ist 1 Faktor von mehreren die bei so einem Vorfall zusammenspielen...

Das Problem bei solchen Diskussionen ist dass man nie über genügend Fakten verfügt um zu sagen das ist aus dem und den Grund passiert...
 
Weil ich selbst in Thüringen wohne und beide Vorfälle fast zeitgleich und in Thüringen stattfanden: ein Stiefvater hat einen 2,5 Monate alten Säugling totgeschüttelt. Bei der Obduktion des Kindes fand der Gerichtsmediziner andere, "alte" Verletzungen wie Rippenbrüche. Das Baby hat offensichtlich einen furchtbaren Leidensweg bis zu seinem Tod beschritten.

Woraus bestehen nun die Konsequenzen? In der Einzelfallbeurteilung und hoffentlich harten Verurteilung des Täters, oder ist in Thüringen damit zu rechnen, daß die "Stiefelternschaft" verboten wird und getrennt lebende Mutter ein "Partnerverbot" erteilt bekommen, weil Stiefväter ein signifikant höheres Risiko für ein Kleinkind darstellen? Denn das war nicht der erste Fall!

Mir scheint, was im Falle des Menschen selbstverständlich ist, die Einzelfallbeurteilung, sollte im Falle von Hunden auch möglich sein.
 
Es ist 1 Faktor von mehreren die bei so einem Vorfall zusammenspielen...

Das Problem bei solchen Diskussionen ist dass man nie über genügend Fakten verfügt um zu sagen das ist aus dem und den Grund passiert...

nein, kann man natürlich nicht - es steht dennoch immer wieder zur diskussion in wie weit zwinger-/reine gartenhaltung an solchen vorfällen mit schuld trägt, wenn man berücksichtigt, dass viele auffällig gewordene hunde aus genau solcher haltung stammen.
 
Weil ich selbst in Thüringen wohne und beide Vorfälle fast zeitgleich und in Thüringen stattfanden: ein Stiefvater hat einen 2,5 Monate alten Säugling totgeschüttelt. Bei der Obduktion des Kindes fand der Gerichtsmediziner andere, "alte" Verletzungen wie Rippenbrüche. Das Baby hat offensichtlich einen furchtbaren Leidensweg bis zu seinem Tod beschritten.

Woraus bestehen nun die Konsequenzen? In der Einzelfallbeurteilung und hoffentlich harten Verurteilung des Täters, oder ist in Thüringen damit zu rechnen, daß die "Stiefelternschaft" verboten wird und getrennt lebende Mutter ein "Partnerverbot" erteilt bekommen, weil Stiefväter ein signifikant höheres Risiko für ein Kleinkind darstellen? Denn das war nicht der erste Fall!

Mir scheint, was im Falle des Menschen selbstverständlich ist, die Einzelfallbeurteilung, sollte im Falle von Hunden auch möglich sein.

Danke dir! Und genau um das geht es und um nichts anderes! :eek:
 
Laut Nachrichten auf RTL2 leben nun die Hunde nicht mehr. Naja was soll ich noch sagen. Ich versteh sowieso nicht warum man Hunde haltn will und sie dann in einen Zwinger abschiebt.
 
bei einem kind braucht man eigentlich keine fakten....ich als erwachsener bin dafuer verantwortlich das es nicht in nachbars pool ertrinkt, nicht aus fenstern stuerzt, nicht in zugefrorenen teiche einbricht..........und nicht von hunden verletzt werden kann, das vermisse ich in dieser disskusion und vielen anderen zu diesem thema.
hunde sind nicht der beste freund des menschen, kein ersatz fuer soziale kontakte, kein partnerersatz, kein kinderspielzeug..........und letztendlich nicht berechenbar.
 
Es war doch die ganze Zeit die Oma beim Kind. Oder bin ich da nun wieder falsch informiert. Sind nicht die Hunde einfach ins Haus gestürmt obwohl sie im Zwinger eingesperrt waren?
 
Weil ich selbst in Thüringen wohne und beide Vorfälle fast zeitgleich und in Thüringen stattfanden: ein Stiefvater hat einen 2,5 Monate alten Säugling totgeschüttelt. Bei der Obduktion des Kindes fand der Gerichtsmediziner andere, "alte" Verletzungen wie Rippenbrüche. Das Baby hat offensichtlich einen furchtbaren Leidensweg bis zu seinem Tod beschritten.

Woraus bestehen nun die Konsequenzen? In der Einzelfallbeurteilung und hoffentlich harten Verurteilung des Täters, oder ist in Thüringen damit zu rechnen, daß die "Stiefelternschaft" verboten wird und getrennt lebende Mutter ein "Partnerverbot" erteilt bekommen, weil Stiefväter ein signifikant höheres Risiko für ein Kleinkind darstellen? Denn das war nicht der erste Fall!

Mir scheint, was im Falle des Menschen selbstverständlich ist, die Einzelfallbeurteilung, sollte im Falle von Hunden auch möglich sein.

Danke für das Posting ....

nein, kann man natürlich nicht - es steht dennoch immer wieder zur diskussion in wie weit zwinger-/reine gartenhaltung an solchen vorfällen mit schuld trägt, wenn man berücksichtigt, dass viele auffällig gewordene hunde aus genau solcher haltung stammen.

Ich sage ja 1 Faktor von mehreren ... natürlich ist ein Ketten-oder Zwingerhund für Menschen "gefährlich" weil er meist schlechte Erfahrungen hinter sich hat. Aber als Antwort würde es bei keinem der Fälle ausreichen.

Laut Nachrichten auf RTL2 leben nun die Hunde nicht mehr. Naja was soll ich noch sagen. Ich versteh sowieso nicht warum man Hunde haltn will und sie dann in einen Zwinger abschiebt.

Ich fürchte das tun nicht so wenige - v.a. am Land ist es durchaus üblich - es kommt dann sicher darauf an wieviel Zeit der oder die Hunbde dann dort verbringen.

Wenn solche Dinge passieren dann sind das Einzelfälle - und als solches sollten sie auch behandelt werden. Es ist wirklich beschämend (wie Dani richtig schreibt), dass in einem Hundeforum wo man eigentlich voraussetzen müsste dass sich die Menschen als HH auch etwas mit Hunden auskennen immer wieder das Rassegeschrei angestimmt wird.

Wir haben hier immer zu wenig Fakten um solch einen Fall "beurteilen" zu können und wenn dann jemand schreibt das ist aufgrund der Rasse des Hundes dann hat dieser Schreiber mM den Intelligenzquotient einer Wurstsemmel - aber leider sind viele Wurstsemmeln auch HH und daher wundert es mich eigentlich dass nicht mehr passiert wenn ich mir manche Postings durchlese ....
 
bei einem kind braucht man eigentlich keine fakten....ich als erwachsener bin dafuer verantwortlich das es nicht in nachbars pool ertrinkt, nicht aus fenstern stuerzt, nicht in zugefrorenen teiche einbricht..........und nicht von hunden verletzt werden kann, das vermisse ich in dieser disskusion und vielen anderen zu diesem thema.
hunde sind nicht der beste freund des menschen, kein ersatz fuer soziale kontakte, kein partnerersatz, kein kinderspielzeug..........und letztendlich nicht berechenbar.

In dem Sinn ist das ganze Leben nicht berechenbar ;)
 
Oben