VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Weißt du was peinlich ist? Unter den Hundetrainerexperten auf der HP von Kirchberger habe ich doch glatt unsere alt bekannte "Lady Larissa" gelesen :D:D:D

An die kann ich mich auch noch erinnern :D wahrscheinlich hat die Kirchberger damals unter "Dominanz" nachgeschaut - und ist fündig geworden...Was das alles mit Hunden zu tun haben soll, weiß sowieso keiner und somit passts eh :D
 
...hab jetzt nicht die HP angesehen aber ich hoffe du agierst im schutze eines vereines und hast einen therapiehund, weil gott behüt dein hund stosst ein kind um. ich red nichtmal von beissen. nur stossen. da kannst in wie nämlich wirklich probs kriegen. es ist viel arbeit seinen hund soweit zu bringen, bzw. die kurse zu machen es kostet viel geld und bringt irgendwie nix.

@akina 1
ja, ich leite eine hundeschule :)
therapiehund hab ich keinen ;)
unsere schulbesuche stellen sich, grundsätzlich im aufbau, wie folgt dar:

eine gruppe von Hb mit jeweils kleinen hunden, großen hunden, hundebabys usw. gehen in die klasse, von der wir eingeladen wurden. die kinder sitzen in einem großen kreis und erhalten (kindgerecht und altersentsprechen) instruktionen- wie begegne ich einem hund, wie übe ich mit dem hund, wie behandle ich ein hundebaby und was muss es alles lernen..... :) beispiele werden mit hund und besitzer gezeigt :cool:und am schluss gibt es einen test (wieder an das alter der kids angepasst) mit urkunden, kleinen pokalen für besonders gute antworten usw. :) dieser hundeunterricht dauert in der klasse ca. 2 std und die kids sehen mitunter auch, dass ein hundekind nun einmal ein lackerl/ hauferl macht und dies auch gereinigt werden muss ;)

auch auf unserem gelände herrscht eiserne disziplin, wenn eine klasse zu besuch kommt (es wird nicht gelaufen/ nicht geschrien....)- der sinn dieser stunden: "wie lernt/ trainiert ein HB richtig- positiv- clicker, leckerli, spiel..... und was kann ein hund alles lernen :) in der klasse selbst wäre es sehr schwierig, einen unserer doggis z. b. aus der bewegung abzusetzen....:D

kinder dürfen dann, mit dem HB und hund, eine runde gehen

ich hoffe, dass mit dieser erklärung deine bedenken einigermaßen zerstreut sind
natürlich bekommen wir auch von der päd. leitung die schriftliche erlaubnis, die hunde ohne maulis in die schule zu bringen

so vertreten wir , jedenfalls mein team und ich, den richtigen hundeunterricht ;)

da ich ohnehin strikt dagegen bin, dass jedes kind (oder auch andere altersgruppen) den hund dauernd knuddeln und "abtatscheln" muss, hab ich auch dort gleich die möglichkeit, dies vehement zu vertreten:)
lg. smoky
 
Weißt du was peinlich ist? Unter den Hundetrainerexperten auf der HP von Kirchberger habe ich doch glatt unsere alt bekannte "Lady Larissa" gelesen
Ja, weiß ich. Hab eh schon mal versucht (in einem anderen Thread), Dich auf eine "alte Bekannte" aufmerksamzu machen. :D

den Namen Kirchberger darfs du bei Clarissa aber nicht erwähnen... wenn du weiterleben willst...
Ja, bei dem Namen schläft der Clarissa das Gesicht ziemlich deutlich ein. :D

Man kann bei ihr (wie sonst kaum woanders) menschliches Meide- und Fluchtverhalten beobachten - wenn die EAK persönlich im anrollen ist. :D ;)

Leider glauben halt undedarfte "Kasperln", wie unser (leider :D:rolleyes:) gesperrter Ernst11, aber auch viele unerfahrene Hundehalter, eine EAK hätte auch nur annähernd die Qualifikation einer CvR, obwohl sie der nicht mal annähernd das Wasser reichen kann. :eek:

LG, Andy
 
Ja, weiß ich. Hab eh schon mal versucht (in einem anderen Thread), Dich auf eine "alte Bekannte" aufmerksamzu machen. :D


Ja, bei dem Namen schläft der Clarissa das Gesicht ziemlich deutlich ein. :D

Man kann bei ihr (wie sonst kaum woanders) menschliches Meide- und Fluchtverhalten beobachten - wenn die EAK persönlich im anrollen ist. :D ;)

Leider glauben halt undedarfte "Kasperln", wie unser (leider :D:rolleyes:) gesperrter Ernst11, aber auch viele unerfahrene Hundehalter, eine EAK hätte auch nur annähernd die Qualifikation einer CvR, obwohl sie der nicht mal annähernd das Wasser reichen kann. :eek:

LG, Andy
OT und außerdem ist sie (EAK) "eine wahnsinnszüchterin"- sie züchtet wie wahnsinnig: so dass sie sogar jede woche ihre zwerghunderassewelpen via inserat im "korrekt" anpreisen muss- vor weihnachten allerdings nicht zum halben preis:eek::confused::( OT ende
 
Zu:Ja, bei dem Namen schläft der Clarissa das Gesicht ziemlich deutlich ein.

Kommisch, ich war jetzt beim Hundesymposium und die Clarissa hat sich mit EK angeregt unterhalten. Clarissa hat sich sogar öffentlich auf der Bühne bei der EK bedankt. EK sitzt jedes Jahr am Pressetisch. Rund 350 Teilnehmer könnten das bezeugen.
Wir konnten die Dame sehr genau beim Umgang mit Hunden beobachten, sie macht das sehr einfühlsam und liebevoll.
Mmmmmm, ich glaube Ihr übertreibt gewaltig:-:)mad:
 
Zu:Ja, bei dem Namen schläft der Clarissa das Gesicht ziemlich deutlich ein.

Kommisch, ich war jetzt beim Hundesymposium und die Clarissa hat sich mit EK angeregt unterhalten. Clarissa hat sich sogar öffentlich auf der Bühne bei der EK bedankt. EK sitzt jedes Jahr am Pressetisch. Rund 350 Teilnehmer könnten das bezeugen.
Wir konnten die Dame sehr genau beim Umgang mit Hunden beobachten, sie macht das sehr einfühlsam und liebevoll.
Mmmmmm, ich glaube Ihr übertreibt gewaltig:-:)mad:

Ich denke nicht, dass übertrieben wird! Ich selbst habe im vergangenen Frühjahr mit C.v.R. telefoniert (ich kenn sie aus einigen Seminaren persönlich recht gut) und sie hat definitiv und mit sehr klaren Worten eine Abgrenzung zu E.K. verlangt!
Wenn sich die Meinung von C.v.R. aus irgendwelchen Gründen geändert haben sollte, wird das bei vielen sicherlich auf wenig Verständnis stossen!
 
Zu:Ja, bei dem Namen schläft der Clarissa das Gesicht ziemlich deutlich ein.

Kommisch, ich war jetzt beim Hundesymposium und die Clarissa hat sich mit EK angeregt unterhalten. Clarissa hat sich sogar öffentlich auf der Bühne bei der EK bedankt. EK sitzt jedes Jahr am Pressetisch. Rund 350 Teilnehmer könnten das bezeugen.
Wir konnten die Dame sehr genau beim Umgang mit Hunden beobachten, sie macht das sehr einfühlsam und liebevoll.
Mmmmmm, ich glaube Ihr übertreibt gewaltig:-:)mad:

Ich kenne weder Clarissa noch die Kirchberger persönlich bzw. war auch nicht bei diesem Symposium. Allerdings möchte ich hier einwerfen, dass es auch in meinem Leben Menschen gibt, die ich nicht leiden kann und wo es mir die Haare zu Berge stehen lässt und ich schon einen dicken Hals habe, wenn ich nur den Namen höre. Allerdings muß mann sehr wohl abwiegen wie man sich diesen Leuten gegenüber verhält in gewissen Situationen und hier wird sicher auch die Presse, die ja zahlreich vertreten war, sicher eine Rolle gespielt haben. Und was das Verhalten bei dieser Veranstalltung gegenüber Hunden anbelangt, wie schon gesagt es war mehr als genug Presse anwesend...
 
Ich kenne weder Clarissa noch die Kirchberger persönlich bzw. war auch nicht bei diesem Symposium. Allerdings möchte ich hier einwerfen, dass es auch in meinem Leben Menschen gibt, die ich nicht leiden kann und wo es mir die Haare zu Berge stehen lässt und ich schon einen dicken Hals habe, wenn ich nur den Namen höre. Allerdings muß mann sehr wohl abwiegen wie man sich diesen Leuten gegenüber verhält in gewissen Situationen und hier wird sicher auch die Presse, die ja zahlreich vertreten war, sicher eine Rolle gespielt haben. Und was das Verhalten bei dieser Veranstalltung gegenüber Hunden anbelangt, wie schon gesagt es war mehr als genug Presse anwesend...

Hallo! Auch wenn's OT ist, würde mich schon interessieren,was du damit meinst: "was das Verhalten bei dieser Veranstaltung gegenüber Hunden anbelangt..."
 
Ich kenne weder Clarissa noch die Kirchberger persönlich bzw. war auch nicht bei diesem Symposium. Allerdings möchte ich hier einwerfen, dass es auch in meinem Leben Menschen gibt, die ich nicht leiden kann und wo es mir die Haare zu Berge stehen lässt und ich schon einen dicken Hals habe, wenn ich nur den Namen höre. Allerdings muß mann sehr wohl abwiegen wie man sich diesen Leuten gegenüber verhält in gewissen Situationen und hier wird sicher auch die Presse, die ja zahlreich vertreten war, sicher eine Rolle gespielt haben. Und was das Verhalten bei dieser Veranstalltung gegenüber Hunden anbelangt, wie schon gesagt es war mehr als genug Presse anwesend...

Eben, Du kennst beide nicht, warum redest Du was nach, was Du selbst nicht überprüfen kannst.
Übrigens war von der Presse nur die EK gekommen, sonst niemand.

Und damit es nicht wieder Missverständnisse gibt, beim Umgang mit den Hunden haben wir die EK beobachtet, als sie glaubte alleine zu sein. Das was wir beobachten konnten, war keine Show oder gespielt. Am Verhalten der Hunde war das wunderbar zu beobachten und denen kann man nichts vormachen, die spüren das. Es war ein sehr liebevoller, verständnisvoller Umgang und die Hunde entspannten sich sichtlich. Ich werde das Gefühl nicht los, das hier Unrecht getan wird. Und bitte, schreibt hier nur mit, wer die EK persönlich wirklich kennt, sonst spielen wir hier stille Post.
 
Eben, Du kennst beide nicht, warum redest Du was nach, was Du selbst nicht überprüfen kannst.
Übrigens war von der Presse nur die EK gekommen, sonst niemand.

Und damit es nicht wieder Missverständnisse gibt, beim Umgang mit den Hunden haben wir die EK beobachtet, als sie glaubte alleine zu sein. Das was wir beobachten konnten, war keine Show oder gespielt. Am Verhalten der Hunde war das wunderbar zu beobachten und denen kann man nichts vormachen, die spüren das. Es war ein sehr liebevoller, verständnisvoller Umgang und die Hunde entspannten sich sichtlich. Ich werde das Gefühl nicht los, das hier Unrecht getan wird. Und bitte, schreibt hier nur mit, wer die EK persönlich wirklich kennt, sonst spielen wir hier stille Post.

Na wo jetzt? Auf der Bühne (Posting1) oder "hinter" der Bühne. :rolleyes:
 
EK sitzt jedes Jahr am Pressetisch.
Ah, jetzt weiß ich, wieso sie da überhaupt reinkommt. :rolleyes:
Wir konnten die Dame sehr genau beim Umgang mit Hunden beobachten, sie macht das sehr einfühlsam und liebevoll.
Es hat ja hier keiner behauptet, daß sie mit ihren Hunden Scheiße umgeht, oder (wobei ich auch darüber schon anderes gehört habe, aber das gehört hier nicht her)? :eek:

Aber sogar mein Hausmeister geht sehr nett und liebevoll mit seinem Hund um. Und ein paar Bücher hat der auch schon gelesen. Macht ihn das jetzt zum Hundeexperten? Wenn ja, dann wendet Euch bitte mit Euren Hundeproblemen zukünftig an Pepi.Hrdlizka@xyz.net . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wo jetzt? Auf der Bühne (Posting1) oder "hinter" der Bühne. :rolleyes:

Ich denke Du hast das Thema verfehlt, um Rechtschreibung gehts hier nicht. Jedem ist wohl klar, dass Clarissa die Moderation nicht hinter der Bühne gemacht hat.
Deine Sendung habe wir gesehen und jetzt nach dem Hundesymposium, wissen wir, dass Hundeketten absolut abzulehnen sind. Clarissa und auch die internationalen Trainer sind total dagegen, wir raten Dir dringend eine fundierte, neue, moderne Ausbildung zu besuchen. Früher oder später wirst Du mit Deinen Methoden weg vom Fenster sein, dass muss ja nicht sein.
 
Ich denke Du hast das Thema verfehlt, um Rechtschreibung gehts hier nicht. Jedem ist wohl klar, dass Clarissa die Moderation nicht hinter der Bühne gemacht hat.
Deine Sendung habe wir gesehen und jetzt nach dem Hundesymposium, wissen wir, dass Hundeketten absolut abzulehnen sind. Clarissa und auch die internationalen Trainer sind total dagegen, wir raten Dir dringend eine fundierte, neue, moderne Ausbildung zu besuchen. Früher oder später wirst Du mit Deinen Methoden weg vom Fenster sein, dass muss ja nicht sein.

Wir sollten geschlossen die fundierte, neue, moderne "Ausbildung" besuchen. Wer geht mit? Ich möcht wirklich gern noch was dazulernen...es ist nie zu spät :rolleyes:
 
Na, wer da wohl hinter Olga stecken mag. :rolleyes:
Deine Sendung habe wir gesehen und jetzt nach dem Hundesymposium, wissen wir, dass Hundeketten absolut abzulehnen sind. Clarissa und auch die internationalen Trainer sind total dagegen, wir raten Dir dringend eine fundierte, neue, moderne Ausbildung zu besuchen. Früher oder später wirst Du mit Deinen Methoden weg vom Fenster sein, dass muss ja nicht sein.
Interessant finde ich den Umstand, daß manche Leute offensichtlich hellseherische Fähigkeiten ihr eigen nennen. :rolleyes:

Denn wie man - ohne den Georg je arbeiten gesehen zu haben - seine Methoden als veraltet bezeichnen kann, mag sich mir nicht erschließen. Daß sein Hund ein KHB trägt, muß ja nicht notwendigerweise heißen, daß er diesen (und die Hunde seiner Kunden) über Leinenruck und/oder andere aversive Methoden ausgebildet hat.

Ich persönlich hoffe, daß solche anonymen (und meist in Wahrheit völlig ahnungslose) Anpatzer in diesem Forum bald weg vom Fenster sein werden.
 
Deine Sendung habe wir gesehen und jetzt nach dem Hundesymposium, wissen wir, dass Hundeketten absolut abzulehnen sind. Clarissa und auch die internationalen Trainer sind total dagegen, wir raten Dir dringend eine fundierte, neue, moderne Ausbildung zu besuchen. Früher oder später wirst Du mit Deinen Methoden weg vom Fenster sein, dass muss ja nicht sein.

Glaub ich spinne! :D Hab mich grad voll abhauen müssen dank dieses amüsanten Postings...;):rolleyes::D
 
Ich denke Du hast das Thema verfehlt, um Rechtschreibung gehts hier nicht. Jedem ist wohl klar, dass Clarissa die Moderation nicht hinter der Bühne gemacht hat.
Deine Sendung habe wir gesehen und jetzt nach dem Hundesymposium, wissen wir, dass Hundeketten absolut abzulehnen sind. Clarissa und auch die internationalen Trainer sind total dagegen, wir raten Dir dringend eine fundierte, neue, moderne Ausbildung zu besuchen. Früher oder später wirst Du mit Deinen Methoden weg vom Fenster sein, dass muss ja nicht sein.


Offensichtlich bist du nicht fähig deine eigenen Postings zu kennen :rolleyes: In Posting 1

Clarissa hat sich sogar öffentlich auf der Bühne bei der EK bedankt. EK sitzt jedes Jahr am Pressetisch. Rund 350 Teilnehmer könnten das bezeugen.
Wir konnten die Dame sehr genau beim Umgang mit Hunden beobachten, sie macht das sehr einfühlsam und liebevoll.

schreibst du "auf der Bühne Umgang mit den Hunden", und in Posting 2 "in einen unbeobachteten Augenblick".

Und damit es nicht wieder Missverständnisse gibt, beim Umgang mit den Hunden haben wir die EK beobachtet, als sie glaubte alleine zu sein.

Offensichtlich willst du wohl Dinge falsch verstehen :D


und jetzt nach dem Hundesymposium, wissen wir, dass Hundeketten absolut abzulehnen sind. Clarissa und auch die internationalen Trainer sind total dagegen,

Wer ist WIR, du nette "anonyme Userin" :D

wir raten Dir dringend eine fundierte, neue, moderne Ausbildung zu besuchen. Früher oder später wirst Du mit Deinen Methoden weg vom Fenster sein, dass muss ja nicht sein

Wer ist WIR, du nette "anonyme Userin" :D

Weg vom Fenster - Das wünschen sich Einige, jedoch kann ich leider nicht jeden Wunsch erfüllen :D

Welche Methoden habe ich denn? Durch einer Halskette kannst du Ausbildungsmethoden erkennen? :rolleyes::D

Alles in Allem kommt mir der Schreibstil etwas seltsam vor, wenn jemand dauernd von WIR spricht, denn offensichtlich hat dieser Jemand keine Einzelmeinung ;):cool:

So und nun geh ich wieder Hunde trainieren :D
 
Wir sollten geschlossen die fundierte, neue, moderne "Ausbildung" besuchen. Wer geht mit? Ich möcht wirklich gern noch was dazulernen...es ist nie zu spät :rolleyes:

Ich geh gerne mit :D Glaubst du ich kann einen Hund mitnehmen? Hätte da einen besonderen Fall welcher nicht sehr menschenfreundlich ist. ;) Vielleicht könnte mir Kirchberger zeigen wie sie den Hund wieder "normalisiert".

:cool:
 
Oben