VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

und zu dem fachchinesisch - da waren ausrücke dabei, die ich in meinem leben noch nie gehört hab!
Und was bedeutet das nun? Für Dich? Für uns Leser? :rolleyes:
aber i überleg grad, i hab jetzt 10 fast 11 jahre hunde - wenn du 1981 einen hund genommen hast und 1983 schon welche trainiert hast, dann bin ich wohl jetzt schon hmm,..fast 9 jahre trainer!
Zum Trainer sein gehört wohl etwas mehr, als bloß Hunde zu halten. :rolleyes:
hmmm,...weil i glaub net, dass du damals schon prüfungen hattest
Hältst Du das für unglaubwürdig? :rolleyes:

Dann wirst Du meinen Trainerwerdegang wohl auch nicht glauben. :rolleyes:

Denn ich habe mit meiner Hexe (mein erster Hund) im Frühjahr 1990 meinen ersten Welpenkurs absolviert. Im November desselben Jahres absolvierten wir unsere erste BGH-Prüfung. Im Frühjahr darauf (1991) stand ich schon als Trainer auf dem Platz. ;)

LG, Andy

:D:D:D

Könnte man meinen. Aber das hat nix mit Angabe zu tun. Das war damals so (und ist heute in Wahrheit auch noch nicht viel anders). Die Vereine hatten immer Not am Mann und haben halt jeden interessierten und halbwegs geschickten Hundeschulbesucher angesprochen, ob die nicht mal als Beiwagerl in einem Kurs aushelfen möchten oder gleich mal den Welpenkurs ganz führen wollten. :o

LG, Andy

traurig, dass man über aufklärungsarbeit überhaupt diskutieren muss ... :rolleyes:
traurig, dass der ORF dem ganzen nur 10min opfert ... aber immerhin hat georg in diesen 10min versucht, soviel wie möglich rein zu packen.

und auch wenn er für manche der pöööhse sticha ist, sollte man vielleicht doch mal über ein neidloses DANKE nachdenken.

in diesem sinne verabschiede ich mich aus diesem thread ...

ich muss mich mal selbst zitieren ...
tut leid, aber ich konnts ja doch nicht sein lassen, diesen thread noch mitzuverfolgen.
worum gehts hier eigentlich noch? vielleicht wäre es sinnvoller, wieder zurück zum thema zu gelangen ...
schon pervers, was manche hier von sich geben ...

Wenn man folgende Aussagen auf der Kirchberger HP lesen muss

kommt mir das fürchten. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann wird hier von Kirchberger ein Ratschlag erteilt, welcher wohl als Hunderassendiskriminierung anzusehen ist. Die Züchter und Besitzer dieser Hunderassen werden sich freuen ................ :rolleyes:

Also lt. Kirchberger solltet ihr BorderColliebesitzer, ihr AustralienCattleDog-Besitzer, Kelpie-Besitzer, Collie und BeardedCollie-Besitzer und ihr GoldenR-Besitzer, ect. solche Hunde gar nicht haben.

WAS ist Eure Meinung zu der Aussage von Kirchberger?

Unglaublich........
Wenn man solche Aussagen (wie die von Dir zitierten) von einer angeblichen Fachfrau liest, zudem die gequirrte Scheiße über die außerordentliche Beißkraft bestimmter Hunderassen (jaja, Frau Kirchberger - so ein Pitbull hat eine Beißkraft von 2 Tonnen - pro Quadratzentimeter :rolleyes: ), kommt einem das Kotzen. :mad:

Hier wird eine Person von ahnungslosen Medien, von ahnungslosen Verantwortlichen im WIFI und von ahnungslosen Hundehaltern hochgejubelt, die wohl selber noch niemals einen fremden Hund ausgebildet oder resozialisiert hat, die selbst wahrscheinlich noch nie eine über eine BGH1-Prüfung hinausgehende Stufe mit einem ihrer eigenen Hunde erreicht hat, die noch nie einen Kurs geleitet hat usw. usf.

Seit dem Besuch von einigen Seminaren bei Clarissa vor etwa 2 Jahren fühlt sie sich in ihrer Expertenrolle bestärkt - obwohl sie davor sehr wohl aversive Reize in der Hundeerziehung als notwendig erachtet hatte und - natürlich - der Rudelführertheorie anhing. :rolleyes:

Leider fehlt Frau Kirchberger durch den offensichtlichen Mangel an jeglicher praktischen Erfahrung die Möglichkeit, theoretisches Wissen in den richtigen Kontext in der täglichen Arbeit mit Hunden zu bringen. Sie ist ja - wie man an den Texten ihrer HP leicht erkennen kann - noch nicht mal in der Lage zu erkennen, welche Ansätze, Theorien und Erkenntnisse denn überhaupt zusammenpassen. :(

Die Ergüsse auf ihrer HP können ja wohl nur aus dem Neid heraus motiviert sein, daß der ORF einen langjährigen und erfahrenen Praktiker für diese Sendung ausgewählt hat und nicht die selbsternannte Hundeexpertin EAK. Echt peinlich, sowas. :o

Zuletzt bearbeitet:
das über den hunde trainer fand ich sehr gut aber das mit dem wuff schreiber fand ich nicht in ordnung es wird gesagt hunde kampf in österreich warum sprechen die am video dann jugoslawisch? weil der hund nix anderes versteht? und wie soll das gehen in österreich einen hund zu verstecken wo jeder immer schaut das er genug über den nachbarn weis denk nicht das die wunden wie man sie am video sieht mit wunden aus einer normalen reiberei vergleichen kann also sind wir uns ehrlich wie soll er den hund gassi bringen wenn sein körper nur aus löcher besteht
das jugendliche oder möchtegern mal ihre staff pit oder mischlinge aufeinander lassen glaub ich schon aber denk nicht in dem ausmass wie in jugoslawien oder amerika sondern eher bis es einem zuviel wird
ist nur meine meinung dazu

das über den hunde trainer fand ich sehr gut aber das mit dem wuff schreiber fand ich nicht in ordnung es wird gesagt hunde kampf in österreich warum sprechen die am video dann jugoslawisch? weil der hund nix anderes versteht? und wie soll das gehen in österreich einen hund zu verstecken wo jeder immer schaut das er genug über den nachbarn weis denk nicht das die wunden wie man sie am video sieht mit wunden aus einer normalen reiberei vergleichen kann also sind wir uns ehrlich wie soll er den hund gassi bringen wenn sein körper nur aus löcher besteht
das jugendliche oder möchtegern mal ihre staff pit oder mischlinge aufeinander lassen glaub ich schon aber denk nicht in dem ausmass wie in jugoslawien oder amerika sondern eher bis es einem zuviel wird

*TROLLALARM*
wo lebst du? ich habe am land nachbarn die haben hunde die auch nie jemand sieht. weil sie halt immer nur im garten sind (leider) - hinter einer superhohen und dichten hecke.

ich hab den beitrag nicht gesehen (fernseh-los:)), aber ich denke, dass es wichtig ist in so einer sendung (breitenwirksam) richtig aufzuklären. das die zeit immer zu knapp ist ist klar:(

lg
nina

Jugoslawien ist eine der Hochburgen des HK, die haben da sicher nur ein Beispielvideo genommen wie sie zu Tausenden durchs I-Net geistern.
In dem Ausmaß wie in diesen Ländern ist der HK in Ö nicht aber man sollte diese Szene nicht unterschätzen!! Es ist heftig genug und in weit größerem Ausmaß als in der Sendung dargestellt!!!!
Ich kenn sogar einen (nicht peraönlich, aber ich weiß wo der wohnt) der mit seinen 2 Hunde regelmäßig auf Kämpfe fährt, der hält seine Hunde (CC) in einem Zwinger hinten im Garten.
Leider sind keine Beweise da......
Man hat auch keine Möglichkeiten an die ranzukommen ohne den Typen rund um die Uhr zu beschatten, nur da fehlt mir leider die Zeit, und rechtliche Handhabe hast dann auch net, denn es ist nicht verboten mit den Tieren nach Ungarn oder Slowakei zu fahren.......
In Innsbruck ist eine nicht zu unterschätzende Szene, die ist vielleicht sogar noch größer als die in Wien.
Alles in allem wird die Szene leider viel zu sehr unterschätzt!!!
Es passiert viel in dunklen Kanälen das man als normaler Bürger nicht mitkriegt!!!

.............................. :rolleyes:

vermutlich sind es Yugoslawen, die diese Hunde haben, deshalb kann es ja trotzdem in Österreich statt finden, ganz sicher sogar, den im ehemaligen
Yugoslawien, wird nicht so viel Geld flüssig sein, wie bei uns....

nicht so viel geld flüssig sein wo lebst du es gibt dort nicht nur die leute die abfall essen gibt genug die proviedieret haben vom krieg und die haben genug geld in meinem bekannten kreis "österreicher"hab ich keinen der einfach so mal 300 hat und glaub in der heutigen zeit sind es dann sehr wenige die mal 20000 haben den sie müßen auch rechnen das sie verlieren

und wen der nachbar regelmäßig zu kämpfen fährt dan läßt sich auch was unternehmen ich hab einen im nachbar dorf gekannt desen hund immer frische verletzungen hatte nicht in diesem ausmaß aber doch stark dann hab ich den amtstierarzt benachrichtigt und der hund war weck und 2 monate drauf der mann auch es geht doch nur traun muß man sich

und wen der nachbar regelmäßig zu kämpfen fährt dan läßt sich auch was unternehmen ich hab einen im nachbar dorf gekannt desen hund immer frische verletzungen hatte nicht in diesem ausmaß aber doch stark dann hab ich den amtstierarzt benachrichtigt und der hund war weck und 2 monate drauf der mann auch es geht doch nur traun muß man sich

Woher weißt Du eigentlich, dass Dagmar (Sheera) sich "nicht traut" :confused:

Ehrlich, ich kenne Sie jetzt schon sehr lange (auch persönlich) und kann Dir versichern: Sie traut sich eine Menge ;)

dann würd ich es machen sie kann zwar diese hunde nicht mehr retten aber vielleicht verhindern das er neue nachkauft ich würde es tun

@hundestreichler

ich kenn Dich ja nicht, aber ich kenn die Dagmar.

Glaub mir, wenn es eine Möglichkeit geben würde, etwas zu verhindern, dann würde Sie es verhindern!!
Nur, wie willst jemanden verbieten/verhindern, sich einen neuen Hund anzuschaffen? Ein Hundehaltungsverbot erreichen - dass kostet Sie sicher einen Lacher, weil dazu sind die Behörden leider auch zu lasch und reagieren nicht, auch wennst alles beweisen kannst!!!

nicht so viel geld flüssig sein wo lebst du es gibt dort nicht nur die leute die abfall essen gibt genug die proviedieret haben vom krieg und die haben genug geld in meinem bekannten kreis "österreicher"hab ich keinen der einfach so mal 300 hat und glaub in der heutigen zeit sind es dann sehr wenige die mal 20000 haben den sie müßen auch rechnen das sie verlieren

ich hoffe doch stark, dass dort niemand Abfall essen muss,
abgesehen davon, dass man solche Hunde nicht in Wohngegenden hält, sondern auf Grundstücken, wo niemand rein sehen kann, wird wohl keiner dieser Leute mit seinem Hund gassi gehen....eine naive Vorstellung, das
sie beim Nachbarn im Garten zu sehen sind :cool:
Solche Hunde kommen aufs Laufband, damit sie die Kondition für die Kämpfe bekommen...

für das kenn ich mich dann zuwenig aus hab es nur angenommen
und laufband sowas wie für menschen das geht doch kaput mit den krallen

Wenn man solche Aussagen (wie die von Dir zitierten) von einer angeblichen Fachfrau liest, zudem die gequirrte Scheiße über die außerordentliche Beißkraft bestimmter Hunderassen (jaja, Frau Kirchberger - so ein Pitbull hat eine Beißkraft von 2 Tonnen - pro Quadratzentimeter :rolleyes: ), kommt einem das Kotzen. :mad:

Hier wird eine Person von ahnungslosen Medien, von ahnungslosen Verantwortlichen im WIFI und von ahnungslosen Hundehaltern hochgejubelt, die wohl selber noch niemals einen fremden Hund ausgebildet oder resozialisiert hat, die selbst wahrscheinlich noch nie eine über eine BGH1-Prüfung hinausgehende Stufe mit einem ihrer eigenen Hunde erreicht hat, die noch nie einen Kurs geleitet hat usw. usf.

Seit dem Besuch von einigen Seminaren bei Clarissa vor etwa 2 Jahren fühlt sie sich in ihrer Expertenrolle bestärkt - obwohl sie davor sehr wohl aversive Reize in der Hundeerziehung als notwendig erachtet hatte und - natürlich - der Rudelführertheorie anhing. :rolleyes:

Leider fehlt Frau Kirchberger durch den offensichtlichen Mangel an jeglicher praktischen Erfahrung die Möglichkeit, theoretisches Wissen in den richtigen Kontext in der täglichen Arbeit mit Hunden zu bringen. Sie ist ja - wie man an den Texten ihrer HP leicht erkennen kann - noch nicht mal in der Lage zu erkennen, welche Ansätze, Theorien und Erkenntnisse denn überhaupt zusammenpassen. :(

Die Ergüsse auf ihrer HP können ja wohl nur aus dem Neid heraus motiviert sein, daß der ORF einen langjährigen und erfahrenen Praktiker für diese Sendung ausgewählt hat und nicht die selbsternannte Hundeexpertin EAK. Echt peinlich, sowas. :o

Weißt du was peinlich ist? Unter den Hundetrainerexperten auf der HP von Kirchberger habe ich doch glatt unsere alt bekannte "Lady Larissa" gelesen :D:D:D

den Namen Kirchberger darfs du bei Clarissa aber nicht erwähnen... wenn du weiterleben willst...:D

Oben