VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Extra für alle Olgas rund um Kirchberger :D:D


Am heutigen Tage wurden vom Staatssekretär im Bundeskanzleramt und dem Präsidenten der Österreichischen Bundes Sportorganisation zur Verleihung des BSO-Sportmanager 2007 im Rahmen der Weihnachtsfeier des Bundeskanzleramtes geladen.


1_1198084690.jpg


Da der ÖKV mit dem Hundesport als ausserordentliches Mitglied in der BSO (Bundesportorganisation) ist, wurde durch die Verleihung der Bundesportmanager-Ausbildung an Sticha Georg und Friederike Kappacher ein weiterer Schritt in Richtung Hundesport als Sportart anzuerkennen, getätigt.

Den Worten vom Staatssekretär im Bundeskanzleramt - Dr. Lopatka - folgend, braucht "der Sport" professionelle Funktionäre und Trainer.

Gute Träume :cool:
 
Geh, klärt's mal eine Unwissende auf:
was sind die Aufgaben eines Sportmanagers?
Ist das jetzt ein Beruf oder etwas Ehrenamtliches?
Welche Befugnisse hat er?
Vor allem: welche Aufgaben und Bereiche deckt er im Hundewesen ab,bzw. wie sind die Auswirkungen auf die Vereine?
 
Geh, klärt's mal eine Unwissende auf:
was sind die Aufgaben eines Sportmanagers?
Ist das jetzt ein Beruf oder etwas Ehrenamtliches?
Welche Befugnisse hat er?
Vor allem: welche Aufgaben und Bereiche deckt er im Hundewesen ab,bzw. wie sind die Auswirkungen auf die Vereine?


BSO Sportmanager-Ausbildung

Der organisierte Sport in Österreich weist imposante Zahlen auf. In fast 12.500 Sportvereinen werden ca. 3,5 Millionen Mitglieder betreut. Insgesamt betreiben ca. 40% aller Österreicher Sport in einem Verein. Die Wertschöpfung der geleisteten Arbeit in den Sportvereinen liegt in vielfacher Milliardenhöhe, darüber hinaus wird durch die gesundheitliche Wirkung des Sports eine milliardenhohe Ersparnis für die Volkswirtschaft erreicht. Diese erfreulichen Tatsachen bedeuten jedoch für die zigtausenden Führungskräfte in den Sportvereinen einen hohen Aufwand - und eine immer größere Notwendigkeit an Management. Nur in Hemdsärmeln ist kaum mehr ein Sportverein zu leiten, ein gewisses Maß an Wissen und Kenntnis notwendig.

Während jedoch den Sportbetreuern und Sporttrainern in Österreich ein ausgezeichnetes Aus- und Fortbildungswesen zur Verfügung steht, gibt es ein solches für die Sportführungskräfte noch nicht. Daher haben die BSO und die Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und Sportunion eine Anregung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur aufgenommen und gemeinsam den vierstufigen Ausbildungslehrgang für die "BSO-Sportmanager Ausbildung" entwickelt. Die BSO ist dabei im Bereich "Basis - Master - Profi" aktiv.

Profi-Lizenz:
Inhaltlich geht es dabei um eine Erweiterung und Vertiefung von bereits bekannten Modulen (Organisation, Administration, Recht, Finanzen, Marketing, Persönlichkeitsbildung), aber auch völlig neue Themen (wie EDV, Sport und EU, Fremdsprache Englisch, Sportwissenschaftliche Grundlagen).

Der Abschluss der Profi-Lizenz gilt ebenso als abgeschlossene Berufsausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hat jemand von Euch vielleicht zufällig die Sendung "Tier zu liebe" vom Samstag 22.12.2007 aufgenommen. Da ich angeblich mit einem Beagle (Tierversuchshund) beim Training gezeigt wurde .......................... :confused:

Bitte per PN. Danke
 
Frage: Hat jemand von Euch vielleicht zufällig die Sendung "Tier zu liebe" vom Samstag 22.12.2007 aufgenommen. Da ich angeblich mit einem Beagle (Tierversuchshund) beim Training gezeigt wurde .......................... :confused:

Bitte per PN. Danke

Hab es leider nicht aufgenommen, aber ich habe Dich auch gesehen und hab mir gedacht: Wow, Du informierst uns gar nicht im Wuff?:confused:
 
es war heute eine wiederholung dieser sendung, leider habe ich zu spät hirn eingeschaltet, sonst hätte ich es aufgenommen.
georg, ich nehme ja an, du weißt, um welchen beagle es sich gehandelt hat. er heißt louis und war ein ehemaliger laborhund. das herrl heißt sven mit vornamen... du hast ihn mit schleppe trainiert.
 
Oben