VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

wie konnten nur alle hunde überleben die jemals kette getragen haben :rolleyes:
dem georg veralterte hundeerziehung vorzuwerfen, ist wie seifenblasen versteinern zu wollen :rolleyes:

das hunde die ketten tragen zu problemhunden werden finde ich auch etwas kopfkrank .
auf die anwendung kommt es an und nicht mehr.

ich frage mich wirklich aus welchen kübel du gekrochen bist :rolleyes:
 
wie konnten nur alle hunde überleben die jemals kette getragen haben :rolleyes:
dem georg veralterte hundeerziehung vorzuwerfen, ist wie seifenblasen versteinern zu wollen :rolleyes:

das hunde die ketten tragen zu problemhunden werden finde ich auch etwas kopfkrank .
auf die anwendung kommt es an und nicht mehr.

ich frage mich wirklich aus welchen kübel du gekrochen bist :rolleyes:
Also bleib bei der Sache und erklähre mir warum Dr. Krisa mit Brustgeschirr bei Hunden nicht recht haben soll?
Und? hängst Du Dich beim Autofahren nicht am Hals an, ach das ist unangenehm, ja und für Deinen Hund nicht?

Was immer Du auch glaubst, DU hast immer Recht!!
 
Also bleib bei der Sache und erklähre mir warum Dr. Krisa mit Brustgeschirr bei Hunden nicht recht haben soll?
Und? hängst Du Dich beim Autofahren nicht am Hals an, ach das ist unangenehm, ja und für Deinen Hund nicht?
Was immer Du auch glaubst, DU hast immer Recht!!
es gibt halt verschiedene möglichkeiten . aber keiner hat das rad neu erfunden. :rolleyes:
 
Es ist nun mal Tatsche, dass Sticha bei seinem Hund kein Geschirr nimmt, sondern ein Kettenhalsband und das ist eine total veraltete Methode.
Für mich ist ein Kettenhalsband ein Gegenstand und keine Methode. Aber Du wirst uns sicher die deutsche Sprache neu definieren. :rolleyes:

Anhand der Verwendung eines KHB darauf zu schließen, daß ein Hund auch mittels Leinenruck ausgebildet worden wäre, ist reichlich dumm.
k035.gif


ich frage mich wirklich aus welchen kübel du gekrochen bist :rolleyes:
Vielleicht aus aus ner Bettpfanne? :rolleyes:
 
ich meine auch das keiner das brustgeschirr für schlecht erklärt hätte , aber diese zwangsbeglückung ist schon etwas fad. :rolleyes: um sich in den Vordergrund zu stellen muss man anscheinend alles alte verteufeln.

aber mit leistung würde es auch gehn , nur nicht so schnell.

aber mit anhaltenden erfolg. ;)
 
es gibt halt verschiedene möglichkeiten . aber keiner hat das rad neu erfunden. :rolleyes:

Ja Du hast RECHT, es gibt viele total veraltete Methoden!

Aber warum nicht offen sein für NEUES?
Es könnte doch sein, dass das für unsere lieben treuen Vierbeinder doch besser ist, oder.
Hallgren hat bei 91% der Hunde Rückenprobleme festgestellt. Es kann jedem mal passieren, dass der Hund doch in die Leine rennt und das bereitet ihm Schmerzen, auch wenn Ihr das nicht seht. Kettenhalsbänder sind einfach nicht mehr ZEITGERECHT.
Hunde können sich nicht wehren und sagen schnall mich angenehmer an, aber Ihr könnt Euer Gehirn einschalten und mal allem ernstes darüber nach denken, oder?;) Hört also auf mit dem albernen herumgequatsche und denkt einmal darüber nach, sind wir alle wirklich so dumm?
Den in diesen Topf schmeisst Ihr alle weltweit anerkannten, internationalen Trainer, wie eben in Österreich und Deutschland auch Dr. Krisa, den Animal Learn Verlag na und meinetwegen auch Kirchberger, Euer rotes Tuch!
 
Ja Du hast RECHT, es gibt viele total veraltete Methoden!

Aber warum nicht offen sein für NEUES?
Es könnte doch sein, dass das für unsere lieben treuen Vierbeinder doch besser ist, oder.
Hallgren hat bei 91% der Hunde Rückenprobleme festgestellt. Es kann jedem mal passieren, dass der Hund doch in die Leine rennt und das bereitet ihm Schmerzen, auch wenn Ihr das nicht seht. Kettenhalsbänder sind einfach nicht mehr ZEITGERECHT.
Hunde können sich nicht wehren und sagen schnall mich angenehmer an, aber Ihr könnt Euer Gehirn einschalten und mal allem ernstes darüber nach denken, oder?;) Hört also auf mit dem albernen herumgequatsche und denkt einmal darüber nach, sind wir alle wirklich so dumm?
Den in diesen Topf schmeisst Ihr alle weltweit anerkannten, internationalen Trainer, wie eben in Österreich und Deutschland auch Dr. Krisa, den Animal Learn Verlag na und meinetwegen auch Kirchberger, Euer rotes Tuch!
sich gegen das neue zu verschließen ist genauso dumm ,wie alles alte zu verteufeln.;)
 
sich gegen das neue zu verschließen ist genauso dumm ,wie alles alte zu verteufeln.;)

Stehen zu bleiben ist Rückschritt.
Das Wissen verdoppelt sich alle drei Jahre.

Probiers doch mal aus, lese mal ein paar Bücher von Animal Learn Verlag. Oder ruf doch mal an und rede mit denen, die sind echt nett.

Niemand will Dir Dein altes Verhalten nehmen, Du kannst jederzeit zurück und dort wieder weitermachen. Du kannst nur gewinnen, an NEUEN Erfahrungen.

Es könnte ja sein das es wirklich für Deinen Hund besser ist, oder nicht?
Oder vielleicht verstehst Du Deinen Hund besser, wenn Du Dich morgen beim AUTOFAHREN an einer Kette am Hals anhängst?
Hunde sind unsere Besten Freunde, behandelt man so seinen Besten Freund? Möchtest Du so behandelt werden?
 
Also bleib bei der Sache und erklähre mir warum Dr. Krisa mit Brustgeschirr bei Hunden nicht recht haben soll?Und? hängst Du Dich beim Autofahren nicht am Hals an, ach das ist unangenehm, ja und für Deinen Hund nicht?

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern, könntest mir erklären, warum die Krisa recht haben sollten ;):D


PS: die "h" Fehler kenne ich doch von wo :D
 
... aber Ihr könnt Euer Gehirn einschalten und mal allem ernstes darüber nach denken, oder?;) Hört also auf mit dem albernen herumgequatsche und denkt einmal darüber nach, sind wir alle wirklich so dumm?

Ich glaube du hältst dich jetzt langsam mit deinen Aussagen etwas zurück, gelle ;)!!

Und im übrigen möchte ich DIR nur ans Herzen legen, dass Animal Learn & Kirchberger nicht ALLES ist...
 
Hunde können sich nicht wehren und sagen schnall mich angenehmer an, aber Ihr könnt Euer Gehirn einschalten und mal allem ernstes darüber nach denken, oder?;) Hört also auf mit dem albernen herumgequatsche und denkt einmal darüber nach, sind wir alle wirklich so dumm?
Den in diesen Topf schmeisst Ihr alle weltweit anerkannten, internationalen Trainer, wie eben in Österreich und Deutschland auch Dr. Krisa, den Animal Learn Verlag na und meinetwegen auch Kirchberger, Euer rotes Tuch

Na bin ich froh, das diese Weltweit anerkannten Trainer nichts in meiner Welt zu suchen haben:D

Wenns diese "Olga1" oder wie sie sich sonstnochnennt, noch nicht gäbe, man müß´te sie neu erfinden:p:p
 
Habe zwei Hunde und NICHTMAL ein einziges Brustgeschir- ich bin sooo phöse , meine Hunde so zu mißhandeln ,wie schrecklich:rolleyes::confused::eek::D:cool:

PS, sie ziehen nie:p
 
Also meine beiden haben schon meistens ein Brustgeschirr oben, ABER hin & wieder zum Training auch ein Halsband (auch Kette). Sofern sie nicht ziehen oder ich sie mit Leinenrucks bombardiere, wüsste ich nicht, was es dagegen einzuwenden gibt?!
Ich halte nichts davon, einem Welpen oder auch Junghund ein Halsband draufzugeben, solange er noch zieht, aber bei einem erwachsenen Hund, der gelernt hat, ordentlich an der Leine zu gehen, weiß ich ehrlich nicht, was dagegen spricht...

Also man kann ja alles übertreiben :rolleyes:!
 
Die "Olga" plappert eh nur alles nach, ohne drüber nachzudenken, bzw.
wurde sie einer Gehirnwäsche unterzogen, wenn ich mir ihre Beiträge so durchlese,......
.....erinnert mich irgendwie an Herbalife....:D

(nur DAS ist gut, blablabla.......)


Die Einzige,nämlich "Olga", behauptet, dass die einzig wahre (wenn ich das schon höhre *hihi*....) Ausbildungsmethode von bestimmten Leuten ist, die Anderen, Mayer, Sticha und & Co, nämlich haben nicht erwähnt, dass ihre Erziehungsmethode die EINZIG WAHRE ist -........

.....und das liebe Olga, ist der FEIHNE *hihi (sorry)* UNTERSCHIED, den Du wahrscheinlich niiiiiiieeeeee kapieren wirst.;):rolleyes: traurig aber wahr:eek:
 
Ich führe Deikoon aus Überzeugung am BG und weil ich mir wesentlich leichter tu mit ihm - aber mit Olga01 möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen.
Bitte, wo habens die denn auslassen :eek: :D
 
Habe zwei Hunde und NICHTMAL ein einziges Brustgeschir- ich bin sooo phöse , meine Hunde so zu mißhandeln ,wie schrecklich:rolleyes::confused::eek::D:cool:

PS, sie ziehen nie:p

So what - und ich habe einen Hund und mehrere verschiedenfarbige Brustgeschirre! Wie findet ihr das?:p
Ja und ich stehe dazu, dass in meinem Bücherschrank fast alle Bücher des animal learn-Verlags stehen, gelesen und verstanden werden und dass ich mit meinem Hund in einer animal learn Hundeschule war und die Grundsätze der Philosophie von C.v.R. durchaus positiv finde!

Ich habe viel von dieser Schule profitieren können - es deckt sich vieles mit meinen Idealvorstellungen von Hundehaltung und Hundeerziehung. Manches aber war natürlich auch dabei, mit dem ich nicht so zufrieden war (z.B. die Ablehnung jeder Art von Betätigung mit dem Hund, die auch nur in die Nähe von "Sport" kommt, das völlige Fehlen von Konsequenz, usw. das hätte mich mit meinem lernfreudigen und quirrligen Hund beinahe scheitern lassen)

Für mich gibt es aber doch eine ganz klare Abgrenzung zu E.K., Olga und Konsorten, die sich hier nur einen Brocken dieser Philosophie herauspicken, auf ihren Wissensstand ummodeln und mit missionarischem Eifer versuchen, unter die Hundehalter zu bringen!
Es schmerzt, wenn die wirklich guten Hundeleute aus dieser Szene, wie Rugaas, v. Reinhard, Hallgreen etc. in einem Topf mit diesen selbsternannten ExpertInnen geworfen werden!
 
So what - und ich habe einen Hund und mehrere verschiedenfarbige Brustgeschirre! Wie findet ihr das?:p
Ja und ich stehe dazu, dass in meinem Bücherschrank fast alle Bücher des animal learn-Verlags stehen, gelesen und verstanden werden und dass ich mit meinem Hund in einer animal learn Hundeschule war und die Grundsätze der Philosophie von C.v.R. durchaus positiv finde!

Ich habe viel von dieser Schule profitieren können - es deckt sich vieles mit meinen Idealvorstellungen von Hundehaltung und Hundeerziehung. Manches aber war natürlich auch dabei, mit dem ich nicht so zufrieden war (z.B. die Ablehnung jeder Art von Betätigung mit dem Hund, die auch nur in die Nähe von "Sport" kommt, das völlige Fehlen von Konsequenz, usw. das hätte mich mit meinem lernfreudigen und quirrligen Hund beinahe scheitern lassen)

Für mich gibt es aber doch eine ganz klare Abgrenzung zu E.K., Olga und Konsorten, die sich hier nur einen Brocken dieser Philosophie herauspicken, auf ihren Wissensstand ummodeln und mit missionarischem Eifer versuchen, unter die Hundehalter zu bringen!
Es schmerzt, wenn die wirklich guten Hundeleute aus dieser Szene, wie Rugaas, v. Reinhard, Hallgreen etc. in einem Topf mit diesen selbsternannten ExpertInnen geworfen werden!


Wenn die BGs gefallen und sein sollen/ müssen, warum nicht, mir gefallen sie an meinen Hunden echt nicht und da die Hunde nicht ziehen, brauch ich sie auch nicht.
Als mein Didl noch klein war, hatte er allerdings auch einige Zeit Eines.

Mir ist das egal, bei manchen Hunden finde ich BGs sogar sehr schön, aber Dieses ihr müßt aber (nicht von dir jetzt) geht mir auf den Senkel.
 
Wenn die BGs gefallen und sein sollen/ müssen, warum nicht, mir gefallen sie an meinen Hunden echt nicht und da die Hunde nicht ziehen, brauch ich sie auch nicht.
Als mein Didl noch klein war, hatte er allerdings auch einige Zeit Eines.

Mir ist das egal, bei manchen Hunden finde ich BGs sogar sehr schön, aber Dieses ihr müßt aber (nicht von dir jetzt) geht mir auf den Senkel.

Da sind wir uns ja schon wieder einig:D Verschiedene Methoden der Erziehung von Hunden zu Dogmen zu machen, finde ich grundsätzlich falsch; jeder Hund ist anders, jeder reagiert anders, wie kann es da die einzig wahre und seligmachende geben?
Wobei ich ganz sicherlich nicht harten, Starkzwangmethoden zustimme und ich wirklich zuversichtlich bin, dass die alten Dominanz-Zöpfe in vielen Hundeschulen bald endgültig der Vergangenheit angehören!
 
Ach Gott Olga ..................... :D:D Wenn man so im Netz ein bisschen sucht, kommt man doch seltsamerweise auf :

<Link gelöscht>

Drückt mal: Strg + F + Olga = recht interessant :D

Also ................. WER ist nun unsere Olga mit dem "h" Fehler? :D:D:D

PS: ................ und die Verwarnung übernehme ich nun gerne ;), denn wer es nötig hat unter falschen Namen zu schreiben.................. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben