VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Ach Gott Olga ..................... :D:D Wenn man so im Netz ein bisschen sucht, kommt man doch seltsamerweise auf :

<Link gelöscht>

Drückt mal: Strg + F + Olga = recht interessant :D

Also ................. WER ist nun unsere Olga mit dem "h" Fehler? :D:D

PS: ................ und die Verwarnung übernehme ich nun gerne ;), denn wer es nötig hat unter falschen Namen zu schreiben.................. :rolleyes:

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olga schrieb:
Den in diesen Topf schmeisst Ihr alle weltweit anerkannten, internationalen Trainer, wie eben in Österreich und Deutschland auch Dr. Krisa, den Animal Learn Verlag na und meinetwegen auch Kirchberger, Euer rotes Tuch!
Und im übrigen möchte ich DIR nur ans Herzen legen, dass Animal Learn & Kirchberger nicht ALLES ist...
Bitte schmeißt doch net die Fachleute von Animal Learn mit der EAK in einen Topf. Die könnten Euch sonst wegen Rufschädigung klagen. :rolleyes:

@ Olga: Net bös sein, aber die EAK (also DU!) kann(st) Fachleuten wie der Clarissa, der Martina Scholz, der Turid Rugaas, Anne Lill Kvam, dem Anders Hallgren usw. nicht mal annähernd das Wasser reichen. Und das ist Fakt. :cool:

Hallgren hat bei 91% der Hunde Rückenprobleme festgestellt.
Nein, hat er nicht. Er hat diesen hohen Prozentsatz an Rückenproblemen bei Hunden festgestellt, die über Leinenruck trainiert wurden.
Kettenhalsbänder sind einfach nicht mehr ZEITGERECHT.
Auch ich bevorzuge BG's bzw. breite Halsbänder. Aber zu behaupten, die Hunde hätten Rückenprobleme alleine durch das Tragen von Kettenhalsbändern, ist fachlich falsch - und zudem ziemlich dumm. :o
aber Ihr könnt Euer Gehirn einschalten und mal allem ernstes darüber nach denken, oder?
Das würde vor allem Dir vor dem Posten guttun. :rolleyes:
sind wir alle wirklich so dumm?
Wir nicht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Olga" plappert eh nur alles nach, ohne drüber nachzudenken, bzw........
........Bzw. IST Olga die EAK. :D
wurde sie einer Gehirnwäsche unterzogen, wenn ich mir ihre Beiträge so durchlese,......
Da lohnt keine Wäsche. :rolleyes:

Ausbildungsmethode von bestimmten Leuten ist, die Anderen, Mayer, Sticha und & Co, nämlich haben nicht erwähnt, dass ihre Erziehungsmethode die EINZIG WAHRE ist
Tatsächlich sind meine Ansichten und die Art meines Trainings sehr von Animal Learn bzw. dem Wissen über Lerntheorie, Calming Signals, Streß bei Hunden (welches ja ursprünglich auf andere Protagonisten zurückzuführen ist und von Animal Learn nur neu aufbereitet und verpackt unters Volk gebracht wurde) usw. beeinflußt worden. Ich bin der Meinung, daß mein Training dadurch um einige Facetten vielseitiger und auch besser geworden ist und ich mich dadurch auch von altem Ballast leichter trennen konnte.

Ein guter Trainer hat nicht EINE Trainingsmethode, er kennt deren viele und wendet die für den Hund individuell am besten geeignete - und natürlich tierschutzgerechte - aus. :cool:

Ach Gott Olga ..................... :D:D Wenn man so im Netz ein bisschen sucht, kommt man doch seltsamerweise auf :

<Link gelöscht>

Drückt mal: Strg + F + Olga = recht interessant :D

Also ................. WER ist nun unsere Olga mit dem "h" Fehler? :D:D:D

PS: ................ und die Verwarnung übernehme ich nun gerne ;), denn wer es nötig hat unter falschen Namen zu schreiben.................. :rolleyes:

kann man vor dir denn rein gar nichts verbergen:confused::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuuhhh! :eek: Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und muss mich unbedingt dazu äussern sonst platze ich!:D

Auch ich war beim Hundesymposium sowie einige wenige Trainerinnen aus Österreich. Natürlich habe ich meine Spezialfreundin EK beobachtet. Es stimmt sogar, dass Clarissa sich öffentlich bei ihr bedankt hat. Allerdings war der Anlass folgender: Clarissa hat ihr neues veganes Kochbuch vorgestellt und EK ist dauernd mit ihrer Kamera vor der Bühne herumgehüpft und hat geblitzt, was ja einigermassen störend war. Um diesem lästigen Treiben ein Ende zu bereiten hat Clarissa mit süss-saurer Miene das Buch in die Kamera gehalten und dazu "danke, Frau Kirchberger" gesagt.:D:D:D

Frau K. hatte zur Zierde und wohl um zu demonstrieren, wie "hundefreundlich" sie ist, einen kleinen Yorky (vielleicht ihre Gina?) dabei. Man muss sich das vorstellen: der Festsaal in Aschau war total überfüllt (350 Teilnehmer), Frau K. marschiert mit ihrer Kamera in der Menge herum und irgendwo steht ganz verlassen und einsam im dichten Menschengewühl der kleine Hund und sucht sein Frauli. Wir konnten das täglich mehrfach beobachten und waren entsprechend wütend. Dieser arme kleine Hund lief wirklich ständig mit eingezogenem (kupierten) Schwanz herum und wurde von Frau K. nur beachtet, wenn sie sich in den Pausen von Zuschauern umgeben fühlte. Dann hat sie sich zu ihm hingehockt und den armen Kerl, der mit seinem ganzen Körper ausdrückte "rette mich!", von oben abgeknuddelt. Natürlich hat der Kleine es dann immer sehr rasch vorgezogen, wieder in einiger Entfernung von ihr zusammengeduckt und verzweifelt im Schnee herumzustehen.

Das sind übrigens nicht nur meine persönlichen Ansichten. Sehr viele TeilnehmerInnen haben gemeint, dass man der guten Frau ihren Hund eigentlich wegnehmen müsste.:(

So, Olga01, jetzt darfst mich verklagen.:cool: Pech für Dich ist nur, dass ich auf Anhieb mindesten 7 Zeugen nennen kann.

lg
Gerda

Also ich habe mehr als lächerliche 7 Zeugen, dass dies so rein gar nicht den Tatsachen entspricht, was Du da so von Dir gibst.
Falls es Dir vielleicht noch immer nicht bekannt ist, Kirchberger ist auch Journalistin und hat schon mal in der Krone über Clarissa einen Artikel geschrieben. Habe ich selbst gelesen. Clarissa wollte das Buch in die Presse bekommen und bedankte sich für die Fotos. Ich selbst bin daneben gestanden, als Clarissa an Kirchberger herangetreten ist, wie sie zu diesen Fotos kommt.
Du solltest Hunde auch besser beobachten, dann hättest Du gemerkt dass Gina beim Hundesymposium ein alter Hase ist. Ihren Stammplatz kennt sie genau. Anfangs machten auch wir uns Sorgen, aber Kirchberger klärte uns auf. Sie darf selbst entscheiden, wohin sie gehen möchte. Die beiden waren ein Bild für Götter, ein Herz und eine Seele. Gina himmelte regelrecht ihr Frauli an und zerschmolz förmlich.

Also ich habe mehr als lächerliche 7 Zeugen, dass dies so rein gar nicht den Tatsachen entspricht, was Du da so von Dir gibst.
Falls es Dir vielleicht noch immer nicht bekannt ist, Kirchberger ist auch Journalistin und hat schon mal in der Krone über Clarissa einen Artikel geschrieben. Habe ich selbst gelesen. Clarissa wollte das Buch in die Presse bekommen und bedankte sich für die Fotos. Ich selbst bin daneben gestanden, als Clarissa an Kirchberger herangetreten ist, wie sie zu diesen Fotos kommt.
Du solltest Hunde auch besser beobachten, dann hättest Du gemerkt dass Gina beim Hundesymposium ein alter Hase ist. Ihren Stammplatz kennt sie genau. Anfangs machten auch wir uns Sorgen, aber Kirchberger klärte uns auf. Sie darf selbst entscheiden, wohin sie gehen möchte. Die beiden waren ein Bild für Götter, ein Herz und eine Seele. Gina himmelte regelrecht ihr Frauli an und zerschmolz förmlich.

bitte sei so gut, und lass endlich Clarissa v. Reinhardt aus dem Spiel!
:mad::mad:

........Bzw. IST Olga die EAK. :D

Da lohnt keine Wäsche. :rolleyes:

Tatsächlich sind meine Ansichten und die Art meines Trainings sehr von Animal Learn bzw. dem Wissen über Lerntheorie, Calming Signals, Streß bei Hunden (welches ja ursprünglich auf andere Protagonisten zurückzuführen ist und von Animal Learn nur neu aufbereitet und verpackt unters Volk gebracht wurde) usw. beeinflußt worden. Ich bin der Meinung, daß mein Training dadurch um einige Facetten vielseitiger und auch besser geworden ist und ich mich dadurch auch von altem Ballast leichter trennen konnte.

Ein guter Trainer hat nicht EINE Trainingsmethode, er kennt deren viele und wendet die für den Hund individuell am besten geeignete - und natürlich tierschutzgerechte - aus. :cool:

Tatsächlich sind meine Ansichten und die Art meines Trainings sehr von Animal Learn bzw. dem Wissen über Lerntheorie, Calming Signals, Streß bei Hunden (welches ja ursprünglich auf andere Protagonisten zurückzuführen ist und von Animal Learn nur neu aufbereitet und verpackt unters Volk gebracht wurde) usw. beeinflußt worden.
Stimmt, ich kann nur nachplapern was ich von Kirchberger gelernt habe, würde mich aber gerne noch weiter bilden.
Bitte kannst Du Namen nennen von wem die das haben? Und vor allem was genau ist von wo und wem? Beschwichtigungssignale gab es schon lange vor Rugaas, das weiss ich auch. Wobei unterscheiden sich Deine Trainingsmethoden von Animal Learn?

Ach, wart Ihr schon auf ............ Link zu anderen Hundezeitschriften ja unerwünscht :D da hat einer einen ganz bitter bösen Eintrag ins Gästebuch über Sticha rein geschrieben. Aber sehr interessant, was man da nicht alles erfährt, ist ja nicht ganz ohne!
Also bleiben wir dennoch bei der Sache und erklährt mir bitte warum Dr. Krisa mit Brustgeschirr bei Hunden nicht recht haben soll?

Braucht da jemand Werbung? :D Mittlerweile ist ja klar wer Olga ist. Man kann sich nur wundern, über so viel ........................ :rolleyes:

Das Gästebuch der erwähnten Seite ist keinen Pfifferling wert, ist eh bekannt, dass nur die gewünschten Beiträge frei geschaltet werden. Möchte net wissen, wie viele erst gar nicht freigeschaltet werden.

Ich möchte auch herzlich darum bitten Clarissa v.R. nicht im Zusammenhang mit E.K. zu erwähnen! :mad:

Oben