VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

smoky: um genau zu sein: Wifi-Animal-Trainer und Experten!

bingo

o010.gif
 
und all jene, die antworten- egal was- werden ihre bevorzugten "hundetrainerexpertenprofis" sein
smoky

Wenn man folgende Aussagen auf der Kirchberger HP lesen muss

Kirchberger Tipp, Maßnahmen: Gewisse Rassen wie z.B. alle Herdenschutzhunde, Hütehunde, alle Arbeitsjagdhunde dürften von vornherein an keine Privateigentümer verkauft werden. Manche Halbstarke sehen Hunde wie Rotweiler, Dobermann, Stafford.als Prestigeobjekt. Für einen Hund muss ich eine gewisse Reife haben. So würden viele Rassen und gewisse Menschen einen erheblichen Beitrag leisten um laufende Zwischenfälle zu reduzieren, so Kirchberger.

kommt mir das fürchten. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann wird hier von Kirchberger ein Ratschlag erteilt, welcher wohl als Hunderassendiskriminierung anzusehen ist. Die Züchter und Besitzer dieser Hunderassen werden sich freuen ................ :rolleyes:

Also lt. Kirchberger solltet ihr BorderColliebesitzer, ihr AustralienCattleDog-Besitzer, Kelpie-Besitzer, Collie und BeardedCollie-Besitzer und ihr GoldenR-Besitzer, ect. solche Hunde gar nicht haben.

WAS ist Eure Meinung zu der Aussage von Kirchberger?

Unglaublich........:rolleyes:

PS: Seite gesichert http://www.hunde-kirchberger.at/pressenews/hundebiss_liebe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter von mir hat die tochter von der vera in der schule gehabt und beim elternsprechtag hat sie sich aufgeregt, dass ihre tochter wie alle anderen behandelt wird, obwohl ihre mutter doch eine berühmtheit ist :rolleyes:

Ich hab die sendung leidernicht gesehen, hab keinen fernseher und der fernseheraum war besetzt :eek:


Erstens, denke ich, das gehört hier nicht her.
Zweitens, soll gesagt sein (obwohl ich die Sendung nicht mag), dass Vera eine ganz normale Frau ist und sich auch in Jogginganzug und Gummistiefel in der Öffentlichkeit zeigt. Z. Bsp. wenn sie mit einer Freundin (deren Pferd ich trainiert hab) in den Reitstall geht.
Von überheblich (wie du es hier rüberkommen lässt) keine Spur!
 
najo - nachdem ich einen hochgefährlichen jagdgebrauchshund mein eigen nenne muss ich sehr aufmerksam durchs leben gehen - da fällt einem sowas auf :cool:
 
Erstens, denke ich, das gehört hier nicht her.
Zweitens, soll gesagt sein (obwohl ich die Sendung nicht mag), dass Vera eine ganz normale Frau ist und sich auch in Jogginganzug und Gummistiefel in der Öffentlichkeit zeigt. Z. Bsp. wenn sie mit einer Freundin (deren Pferd ich trainiert hab) in den Reitstall geht.
Von überheblich (wie du es hier rüberkommen lässt) keine Spur!

Absolut richtig !!
 
Na dann.... Leute....

Leinen los......und Beißkorb runter.......:cool:

(Kirchberger hat 50 Hunde? ist das nicht eine Kranktheit???--> Messie)
 
Was bin ich nur für ein schlechter Mensch, ich hatte als Teenager einen Dackel. Immer diese Halbstarken mit den Jagdhunden :D
 
Zitat von der Kirchb.Seite Plus/Minus:

Allerdings ist Herr Sticha nicht gerade mit einem guten Beispiel von einem Kettenhalsband, anstatt eines Brustgeschirrs voran gegangen. Moderne Hundetrainer wissen längst, dass gerade Kettenhalsbänder Problemhunde machen.

Hm...also ich hatte schon viele Problemhunde, die vorher zum Teil mit Geschirr geführt wurden...und obwohl ich die Kette bevorzugt verwende hab ich aus den "Problemhunden" wieder "Familienhunde" machen können... komisch... laut Fr. K. doch unmöglich...

*ironiean* ...und Georg macht bestimmt aus den Problemhunden auch nur noch bösere Problemfälle wegen der Wahl des Halsbandes... *ironieaus*

Der Hals ist eine sehr empfindliche Stelle, sowohl bei uns Menschen als auch bei Hunden. Die Verwendung von Würgeketten und anderen Halsbändern, führt zu Schäden an der Halswirbelsäule, es kann zur Quetschung des Kehlkopfes und zu Verletzungen der Muskulatur kommen. Hunde die Schmerzen haben, beißen eher
zu. Deshalb empfehlen ich und viele andere kompetente Trainer für alle Hunde Brustgeschirre.

das seh ich wie beim Pferd mit der Wahl der richtigen Trense... da sagt man:
"das Gebiss ist nur so scharf, wie die Hand des Reiters"... ist bei Halsbändern genauso.


zum Rest sag ich jetzt nichts mehr, da dies zu weit ins OT ginge... Aber das oben geschriebene musste einfach raus...
 
Wenn man folgende Aussagen auf der Kirchberger HP lesen muss



kommt mir das fürchten. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann wird hier von Kirchberger ein Ratschlag erteilt, welcher wohl als Hunderassendiskriminierung anzusehen ist. Die Züchter und Besitzer dieser Hunderassen werden sich freuen ................ :rolleyes:

Also lt. Kirchberger solltet ihr BorderColliebesitzer, ihr AustralienCattleDog-Besitzer, Kelpie-Besitzer, Collie und BeardedCollie-Besitzer und ihr GoldenR-Besitzer, ect. solche Hunde gar nicht haben.

WAS ist Eure Meinung zu der Aussage von Kirchberger?

Unglaublich........:rolleyes:

PS: Seite gesichert http://www.hunde-kirchberger.at/pressenews/hundebiss_liebe.htmlhttp://www.hunde-kirchberger.at/pressenews/hundebiss_liebe.html
nun ist mir klar ich bin ein halbstarker . ich hoffe, ich sehe das auch auf der waage :eek:
 
Hm...also ich hatte schon viele Problemhunde, die vorher zum Teil mit Geschirr geführt wurden...und obwohl ich die Kette bevorzugt verwende hab ich aus den "Problemhunden" wieder "Familienhunde" machen können... komisch... laut Fr. K. doch unmöglich...

*ironiean* ...und Georg macht bestimmt aus den Problemhunden auch nur noch bösere Problemfälle wegen der Wahl des Halsbandes... *ironieaus*



das seh ich wie beim Pferd mit der Wahl der richtigen Trense... da sagt man:
"das Gebiss ist nur so scharf, wie die Hand des Reiters"... ist bei Halsbändern genauso.


zum Rest sag ich jetzt nichts mehr, da dies zu weit ins OT ginge... Aber das oben geschriebene musste einfach raus...

Was soll ich zu Kirchbergers Aussagen sagen. :rolleyes: Naja :cool:
 
Na dann schau dir mal die vorigen Seiten an und berichte dann ob es eine Diskussion ist oder nicht.
Nochmal: ich finde den Beitrag nicht schlecht, hätte mir aber mehr erwartet. Ein normaler Hundehalter (also kein Problemhundetrainer) hätte sicher auch sagen können, dass man sich ruhig verhalten soll und deswegen habe ich auf eine ausführliche Antwort gehofft, damit man erst gar nicht in so eine Situation kommt oder heil wieder rauskommt.

Vielleicht aber DAS ist nunmal das Wichtigste. Du kannst nicht was dazu sagen nur damit du mehr redest. Und Kochbuchrezepte im Fernsehen gibt es sowieso nicht. Und du würdest dich wundern wie wenig Leute das obengenannte wissen.

wahrscheinlich gehört zum erfolg eine gewisse arroganz ,aber die stört doch nicht wenn er so viel für die hunde macht . die uns doch alle am herzen liegen .

.... Arroganz stört mich immer. Und ich kenne beruflich eine Menge guter Leute, deren Botschaften nicht übernommen werden, weil sie arrogant sind und die Leute einfach "zumachen". Das ist schade.

Dr. Krisa und Clarisse von Reinhard, sind grundsätzlich für Brustgeschirr. Kettenhalsbänder wie Stich sie bei seinem jungem Hund verwendet sind abzulehnen.
Warum muss der Hund links gehen? Auch dass ist nicht gerade vorbildlich, wers nicht glaubt, sollte einmal Seminare bei den Experten hier oben besuchen.
Und warum muss der Hund sein Herrl ansehen, das wurde ihm beigebracht, er muss und will nicht. Hunde sollen frei entscheiden dürfen wohin sie sehen. Wers nicht glaubt Experten oben fragen.
Zu Hundekämpfe, alles was beachtet wird verstärkt sich, genutzt hat es den Hunden nicht.
Ernst

Ich bin Rechtshänder, deswegen hab ich den Hund ganz gerne links weil in der rechten tag ich oft noch was. Hunde können sich im Rudel niemals frei entscheiden. Totgestreichelt ist auch gestorben.

da sind wir landpomeranzen schon wieder vorne- wir werden im jahr mind.
8 x eingeladen, hundeunterricht in schulen zu geben- weiters kommen die kinder dann auch im rahmen eines wandertages zu uns und können die erweiterte praxis miterleben
g050.gif

...hab jetzt nicht die HP angesehen aber ich hoffe du agierst im schutze eines vereines und hast einen therapiehund, weil gott behüt dein hund stosst ein kind um. ich red nichtmal von beissen. nur stossen. da kannst in wie nämlich wirklich probs kriegen. es ist viel arbeit seinen hund soweit zu bringen, bzw. die kurse zu machen es kostet viel geld und bringt irgendwie nix.

Na dann.... Leute....

Leinen los......und Beißkorb runter.......:cool:

(Kirchberger hat 50 Hunde? ist das nicht eine Kranktheit???--> Messie)

.......ne Animal Hoarding :D

Was bin ich nur für ein schlechter Mensch, ich hatte als Teenager einen Dackel. Immer diese Halbstarken mit den Jagdhunden :D
..... ja eben und ich bin der gleiche schlechte Mensch weil ich hab Spaniels (Stöberhund) und vielleicht outet sich ja noch ein Pudelbesitzer weil der gehört auch zu den schlechten (Wasserjagdhund) und einige Yorkibesitzer (Jagdhund zur Rattenjagd) Chihuahuas ebenso. (züchtet sie nicht diese rassen????) die gehören ja nämlich gar nicht in unsere Hände sondern nur in die der jägerei.

Hofewarte (Hovawart) sind dann wohl hm Herdenschutzhund oder hütehund oder Wachhund. Naja egal jedenfalls kein hund für die Bevölkerung. Oder Windhunde (Hetzjagd). Hm was bleibt dann noch für uns "Normalsterbliche" ich denke der STOFFHUND. ;)
 
E.Kirchb.Zitat:
Wegen der enormen Beißkraft sogenannter Kampfhunde ist eine Abwehr mit dem eigenen Körper nicht möglich und das Opfer hat in der Regel auch keine...



Ich mein,da brauchts keinen "sogenannten Kampfhund",der leider das typisch bekannte Image eines Killers hat.
Ich hatte mal ne Nachbarin mit ne'm Yorki,sie wurde zur reissenden Bestie,wenn man ihrem Frauchen beim Hallo sagen auch nur einen Schritt näher kam.
Für mich ersichtlich,wer bei den beiden wen dominierte od.unter Kontrolle hatte od.ä.,in jedem Fall lag hierin ein sehr grosses aggressives Beisspotential vor und sie hätte unsere Waden zerfleischt,wenns gekonnt hätte.
Bei ne'm etw.grösseren Hund......,na gute Nacht Marie.

Liegt doch eindeutig an der Erziehung,inwieweit Hund seine ihm "zustehenden Funktionen" auszuleben hat.
 
Oben