VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Dr. Krisa und Clarisse von Reinhard, sind grundsätzlich für Brustgeschirr. Kettenhalsbänder wie Stich sie bei seinem jungem Hund verwendet sind abzulehnen.
Warum muss der Hund links gehen? Auch dass ist nicht gerade vorbildlich, wers nicht glaubt, sollte einmal Seminare bei den Experten hier oben besuchen.
Und warum muss der Hund sein Herrl ansehen, das wurde ihm beigebracht, er muss und will nicht. Hunde sollen frei entscheiden dürfen wohin sie sehen. Wers nicht glaubt Experten oben fragen.
Zu Hundekämpfe, alles was beachtet wird verstärkt sich, genutzt hat es den Hunden nicht.
Ernst


:eek::D:D
 
Was wäre dabei "Projektstunden" über das Verhalten von Hunden im Kindergarten und in der Schule verpflichtend einzuführen? Schliesslich gibt es auch den Verkehrsunterricht!

da sind wir landpomeranzen schon wieder vorne- wir werden im jahr mind.
8 x eingeladen, hundeunterricht in schulen zu geben- weiters kommen die kinder dann auch im rahmen eines wandertages zu uns und können die erweiterte praxis miterleben
g050.gif
 
Sternschnuppe, da bin ich voll und ganz bei dir! Ich erlebe es ja selbst mehrmals in der Woche... Kleinkind geht oder rennt laut quietschend auf Lisa zu. Lisa ist wirklich sehr menschenfreundlich, aber sie hat, seit sie ein Welpe ist, mehr oder weniger Angst vor Kindern. Sie wurde einmal von einem Kind von hinten so erschreckt, dass sie das bis heute nicht vergessen kann, obwohl ich wirklich versuche, ihr die Angst vor Kindern auszuschleichen. Und wenn es mühevoll gelungen ist, dann kommt wieder so ein schreiendes Kind daher und betatscht Lisa auch noch, fährt mit der Hand von oben hin. Ich werde jetzt bereits echt grantig auf solche unerzogenen Kinder, vor allem deshalb, weil die Eltern grinsend daneben stehen und das Kind walten und schalten lassen! Das macht mich so wütend!!!:mad:
Ich möchte vermeiden, dass es nie zu einer Situation kommt, in der Lisa mal wirklich zuschnappt, weil die Eltern nicht fähig oder willens sind, ihr Kind "zurück zu pfeifen".
In meiner Wohngegend gibt's auch Eltern, die bereit waren, mitzuspielen. Die ihrem Kind vernünftig erklärt haben, warum man zu einem Hund, den man nicht kennt, nicht so einfach hinrennen und ihn auch noch streicheln kann. Mit diesen Kindern habe ich geübt. Sie sind ruhig da gestanden, haben ein Keksi in der Hand, haben ruhig gewartet, bis Lisa ihre Angst überwunden und langsam hingegangen ist und das Leckerli von der flachen Hand genommen hat. Das hat sehr gut geklappt... Lisa begann, wieder Vertrauen aufzubauen.
Und dann kommt so ein unerzogener Flegel daher und macht, noch bevor ich reagieren kann, alles wieder zunichte!:mad::mad:
PS: die Kinder, die ich "zum Üben genommen" habe, waren dann sogar richtig stolz darauf, dass sie aktiv mitarbeiten durften!


Solche Situationen kenn ich auch noch von Wien :mad:

Ich bin der Meinung der Hf hat seinen Hund zu beschützen - in dem Fall stell ich nich einfach vor den Hund bzw. dreh um dass das Kind keine Möglichkeit hat meinen Hund zu berühren (soweit würds eh nicht kommen) - aber tw. muss man die Eltern richtig anbrüllen (Tip: Der Hund ist hoch ansteckend!) damit sie es verstehen. Eigentlich traurig dass sich viele Eltern so wenig um ihre Kinder scheren :(
 
OT :p:cool:halleluja- ich hab mirs gedacht, als ich georg im fernsehen sah - es ist ein einbruch in die kirchbergerdomäne- nur sie ist "kompetent

Jetzt hab ich mir das Post ein paar mal durchgelesen
WO bitte steht denn was von dem "Kirchberger" ??
Ich lese NUR ANDERE Namen in dem Posting aber NIRGENDWO Kirchberger ???
 
hmmm,...

ich denke die problematik kind und hund wird immer eine bleiben!

weil es eben eltern gibt, die keinen hund haben, weil sie hunde nicht leiden können, also warum sollten die ihre kinder im richtigen verhalten aufklären?

tjo, in erster linie ist es doch der hundeführer, der auf seinen hund acht geben muss!

beispiel im gasthaus: hund liegt unterm tisch,...angeleint aber ohne maulkorb,...

kinder laufen ständig hin,...hockerln sich vor ihm hin, springen vor ihm herum,...

sodale, WER trägt die verantwortung, wenn der hund unterm tisch vorschnappt??

die eltern? weil sie ihre kinder nicht unter acht haben oder der hundeführer weil der keine maulkorb draufhatte?

liegt es daran, dass die eltern ihre kinder ermahnen müssen? oder daran, dass ich meinen hund besser nicht ins gasthaus mitnehm, wenn ihn kinder nach einer zeit nerven??

soll ich diese kinder als hundehalter erziehen?

hmmm,...ich denke genau da fängts an....

es gibt genauso egoistische hundehalter wie es egoistische eltern gibt!

ich hab genau diese situation mal im gasthaus erlebt, aber net mit meinen hunden - die mutter ist dann hin zu der hundebesitzerin und meinte, wenn der hund nicht gasthaustauglich ist, dann soll sie ihn gefälligst im auto lassen, wobei der nur unterm tisch geschlafen hat und eigentlich seine ruhe wollte!

ähem,...wenn ihre kinder nicht gasthaustauglich sind, soll sie sie dann auch im auto lassen???

ich hab sowohl kind als auch hund und beides ist wunderbar kombinierbar!!!

wenn nur jeder ein bissl rücksicht nimmt,...

aber tjo,...

jedem das seine, aber mir das meiste,.....

lg
doris
 
Ich habe heute eine Mail von der Frau K. bekommen in der sie fragte, wem allen die Fehler in dem Vera Beitrag aufgefallen seien. Weiß jemand, was sie da meint :confused:
 
Ich habe heute eine Mail von der Frau K. bekommen in der sie fragte, wem allen die Fehler in dem Vera Beitrag aufgefallen seien. Weiß jemand, was sie da meint :confused:

OT:
Ja Georg hatte keinen kleinen weißen Hund mit, der dann nach einiger Zeit von allein das Studio verlassen hat, weil er dieses permante Gesicht an Hundekopf reiben nicht mehr ausgehalten hat. :D
Sorry fürs OT. :D

Ach ja und in der Email an mich ist der Betreff falsch geschrieben; wenn wir schon bei angeblichen Fehlern sind. :rolleyes::eek:
OToff
 
DAS rät Frau Kirchberger:

Wie verhalte ich mich richtig bei gefährlichen Hunden?
Bei Angriff eines Hundes ist es schwer, vorzubeugen, denn zumeist kommt der Zwischenfall überraschend.
Wenn es noch möglich ist, ist es ratsam, die Straßenseite sehr langsam zu wechseln. Starren Sie den Hund nicht an, denn es steigert seine Aggression.
Merke: Den Hund nie anstarren!
Ruhe bewahren, und so gut es geht die Unsicherheit vertuschen. Wenn Sie eine Möglichkeit sehen, einen Gegenstand zwischen sich und dem Hund zu bringen, tun Sie es. Unkontrollierte Bewegungen und Zittern kann der Hund als Angriffsbewegung deuten. Daher ist es besser, stehen zu bleiben und wenn, dann nach Gefühl langsam, ohne Hektik rückwärts vom Hund wegbewegen. Direkter Blickkontakt ist unbedingt zu vermeiden.
Merke: Davonlaufen ist der größte Fehler, denn dann sieht er Sie als Beute an.
Sie können den Hund beruhigen, indem Sie den Kopf zur Seite drehen und dabei herzhaft gähnen. Immer und immer wieder.
Es gibt bislang noch keine gültigen Verhaltensweisen bei Hundeangriffen. Wegen der enormen Beißkraft sogenannter „Kampfhunde“ ist eine Abwehr mit dem eigenen Körper nicht möglich und das Opfer hat in der Regel auch keine Chance, sich zu wehren. Versuchen Sie Hals, Bauch und Gesicht mit den Armen zu schützen. Jeder Hund reagiert anders, daher gibt es kein Patentrezept. Zu Beachten ist noch, dass verhaltengestörte Hunde auf stufenweise Abschwächungen nicht eingehen.
Kirchberger Tipp, Maßnahmen: Gewisse Rassen wie z.B. alle Herdenschutzhunde, Hütehunde, alle Arbeitsjagdhunde dürften von vornherein an keine Privateigentümer verkauft werden. Manche „Halbstarke“ sehen Hunde wie Rotweiler, Dobermann, Stafford….als Prestigeobjekt. Für einen Hund muss ich eine gewisse Reife haben. So würden viele Rassen und gewisse Menschen einen erheblichen Beitrag leisten um laufende Zwischenfälle zu reduzieren“, so Kirchberger.


Quelle: http://www.hunde-kirchberger.at

Darin schreibt sie Lösungsmöglichtkeiten, schreibt dann aber wieder, dass es angeblich keine gültige Verhaltensweise gibt. Was denn nun? :confused:

PS: Wer findet hier die Fehler?
 
Wer von Euch hat am Montag die Vera Exklusiv Sendung gesehen? Und was ist Euch dabei aufgefallen, das nicht den neuen Erkenntnissen entspricht.

Viele herzliche Pfotenabdrücke von unseren lieben Fellnasen, Edith Kirchberger

Nun für mich klingt dieses Mail nach einem Hilferuf, damit andere Personen Fr. Kirchberger mitteilen, welche Fehler in den Aussagen rund um den Playboy, das Hotel im Fernen Osten ect. gezeigt wurden. :D

Kann es sein, dass Fr. Kirchberger selbst keine Fehler findet, und Material für ihre beliebten Aussendungen benötigt?

:D
 
Kann es sein, dass Fr. Kirchberger selbst keine Fehler findet, und Material für ihre beliebten Aussendungen benötigt?

Das wird es sein, ich bin zwar nur ein 08/15 Hundehalter, aber mir ist kein Fehler aufgefallen, nicht mal die Frisur :D Aber wenn ich mich richtig zurück erinnere, hat sie auf die neue Sendung mit der Maggie Entenfellner damals auch mit Zickenterror reagiert...
 
Nun für mich klingt dieses Mail nach einem Hilferuf, damit andere Personen Fr. Kirchberger mitteilen, welche Fehler in den Aussagen rund um den Playboy, das Hotel im Fernen Osten ect. gezeigt wurden. :D

Kann es sein, dass Fr. Kirchberger selbst keine Fehler findet, und Material für ihre beliebten Aussendungen benötigt?

:D

Korrigiere mich: Fr. Kirchberger wollte für eine Umfrage werben, welche ich leider auf der HP nicht gefunden habe :eek:
 
hmmm,...

ich denke die problematik kind und hund wird immer eine bleiben!

weil es eben eltern gibt, die keinen hund haben, weil sie hunde nicht leiden können, also warum sollten die ihre kinder im richtigen verhalten aufklären?
da es nun einmal hunde gibt, sollte es selbstverständlich sein, dass eltern (von mir aus auch die schule!) die kinder über den richtigen umgang mit hunden aufklären! gerade und vordringlich deshalb, weil es immer wieder zu unfällen kommt, bei denen dann auf jeden fall dem hund die schuld gegeben wird.

tjo, in erster linie ist es doch der hundeführer, der auf seinen hund acht geben muss!
ja, und deshalb versuche ich auch, schon vorher zu reagieren und weise das kind zurecht, wenn es meinem hund zu nahe kommt. eben deshalb, weil ein hund unberechenbar sein kann (niemand kann für seinen hund die hand wirklich ins feuer legen!) und ich schon im vorfeld etwas verhindere, was dann vielleicht in der zeitung stehen würde. ich betone aber wieder: obwohl meine lisa sehr menschenfreundlich ist.

beispiel im gasthaus: hund liegt unterm tisch,...angeleint aber ohne maulkorb,...

kinder laufen ständig hin,...hockerln sich vor ihm hin, springen vor ihm herum,...
dann würde ich dem kind sagen, dass es von meinem tisch weggehen und meinen hund in ruhe lassen soll.

sodale, WER trägt die verantwortung, wenn der hund unterm tisch vorschnappt??
die verantwortung trägt der hundehalter. deshalb - zum x-ten mal - ist es besser, schon vorher zu reagieren, bevor es überhaupt so weit kommen kann. d.h., ich lasse das kind nicht an meinen tisch, egal, ob mir die eltern ungehöriges verhalten nachsagen oder nicht. ICH bin für meinen hund verantwortlich, deshalb tue ich alles, um ihn von etwas fernzuhalten, was er mißverstehen könnte.

die eltern? weil sie ihre kinder nicht unter acht haben oder der hundeführer weil der keine maulkorb draufhatte?
die eltern sind für das benehmen ihres kindes verantwortlich. wenn sie das kind nicht anhalten, sich dem hund nicht zu nähern, dann tue ICH es!

liegt es daran, dass die eltern ihre kinder ermahnen müssen? oder daran, dass ich meinen hund besser nicht ins gasthaus mitnehm, wenn ihn kinder nach einer zeit nerven??
es liegt imho daran, dass es eltern einfach wurscht ist. soll doch der hundebesitzer aufpassen! Oh nein, sie haben genauso die pflicht, auf ihr kind aufzupassen und es dementsprechend anzuweisen!

soll ich diese kinder als hundehalter erziehen?
das kind sollte der UMGANG mit hunden erklärt werden, was es tun darf und was nicht. Das hat doch nichts mit hundehaltung an und für sich zu tun.
hmmm,...ich denke genau da fängts an....

es gibt genauso egoistische hundehalter wie es egoistische eltern gibt!
ja, aber es ist nicht in ordnung, dass die verantwortung immer nur auf die hundehalter abgewälzt wird.

ich hab genau diese situation mal im gasthaus erlebt, aber net mit meinen hunden - die mutter ist dann hin zu der hundebesitzerin und meinte, wenn der hund nicht gasthaustauglich ist, dann soll sie ihn gefälligst im auto lassen, wobei der nur unterm tisch geschlafen hat und eigentlich seine ruhe wollte!

ähem,...wenn ihre kinder nicht gasthaustauglich sind, soll sie sie dann auch im auto lassen???
wenn die kinder nicht "gasthaustauglich" sind, dann sollten sich die eltern einmal ihre kindererziehung ordentlich hinterfragen, wenn sie es nicht schaffen, ihr kind so zu erziehen, dass es einige zeit still halten kann und nicht im lokal herumwuselt und die leute und hunde und sonst wem belästigt.

ich hab sowohl kind als auch hund und beides ist wunderbar kombinierbar!!!
dann ist es für dich ja in ordnung, und ich könnte dir ruhig in einem lokal begegnen... :D

wenn nur jeder ein bissl rücksicht nimmt,...
tja, da liegt auch so ein kern des pudels... ;)

aber tjo,...

jedem das seine, aber mir das meiste,.....
 
Oben