Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kann man Tatsachen verdrängen, Wissenschaft ignorieren und glücklich in seiner kleinen horizontlosen Welt weiter leben ohne Rücksicht auf Lebewesen die man zwingt in dieser kleinen Welt mit zu leben.
Da schreibt man dann noch tierlieb drauf und ist massig stolz auf sich....
Ach was, das ist schon seit mehreren tausend Jahren so, die haben sich da schon angepasstDie leben auch in ihrer kleinen schönen Welt, verdrängen und ignorieren Tatsachen, ohne Rücksicht auf Lebewesen, die man zwingt, zu sterben...
Klar, - jetzt gehst Du her und schreibst bewußt die TÄ an, wo Du die gewünschte Meinung bekommst.
Ich denke 99 % der TÄ würden sich auf Deine Frage hin einfach nur an den Kopf greifen
Aber Du pickst Dir die heraus, die Dich bestärken werden oder zumindest nicht davon abbringen versuchen.
Ja, genauso wie alle das machen, die Fleisch essen und kaufen. Die leben auch in ihrer kleinen schönen Welt, verdrängen und ignorieren Tatsachen, ohne Rücksicht auf Lebewesen, die man zwingt, zu sterben... Und da bezeichnet man sich noch als tierlieb und ist massig stolz drauf... Das eine Tier streicheln, das andere töten. Das nenn ich mal Tierliebe. Wow!
*ggggggggg* horizontlos.....
Nein, ich frage auch meinen Haustierarzt, der mit vegetarisch nix am Hut hat. Mal sehen, was er sagt.
Ich kann es auch nicht verstehen, wie man das eine Tier knuddeln und das andere umbringen lassen kann. Und bin ebenfalls froh, dass ich es nicht verstehe.
Mit menschlicher Ernährung kenne ich mich gut aus, und es ist definitiv nicht so, dass Mangelerscheinungen auftreten ohne Fleisch, es sei denn, man macht es falsch.
Ich bin selbst Vegetarier, meine Liebe.
Meine Hunde stammen aus dem Tierschutz und werden geknuddelt wenn ihnen danach ist (was nicht immer der Fall ist, denn es sind Hunde und keine Stofftiere), aber auch alle anderen Bedürfnisse werden gestillt.
Dazu gehört die Ernährung mit Fleisch.
Sie werden roh gefüttert, - sie bekommen das Fleisch, das abfällt, weil für die fleischessenden Menschen geschlachtet wird.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Fleischkonsum, - ich bin gegen die Art und Weise WIE das geschieht. Und dass es die Menschheit kaum noch zu schätzen weiß.
Meine Hunde wissen jeden Fleischbrocken sehr wohl zu schätzen, es liegt in ihrer Natur sich in einer Nahrungskette einzugliedern, rein aus dem Bedürfnis heraus, alle wichtigen Stoffe zu bekommen, - sie tun es weder aus Profit noch aus Gier.
Ich würd mir wünschen dass weniger Fleisch konsumiert wird, ja. Weil vieles weggeworfen wird in unserer Gesellschaft und weil ich die Methoden zur "Beschaffung" verabscheue.
Sollte da ein so großes Umdenken stattfinden, dass die Fleischabfälle sowie die Fleischproduktion drastisch minimiert werden, werde ich keine Hunde mehr halten.
Denn es wird dann ganz einfach nicht möglich sein, sich fleischfressende Hausbewohner zu halten.
Bis dahin werd ich meine Hunde lieben und gut ernähren, und dasselbe solltest Du tun.
Denn Du trägst die Verantwortung und Deine Hunde können nichts dafür, was in der Welt geschieht.
Anstatt bei jedem Fleischbrocken einen Heulkrampf zu bekommen und die ganze Welt zu verabscheuen (und ich weiß, - im Grunde ist einem sehr oft danach), leg Deinen Hunden ehrfürchtig und dankbar ihr Fleisch in den Napf und sei Dir bewußt wo es herkommt, ja. Aber vergiß auch nicht, dass Du damit Deinen Hunden ein artgerechteres Leben ermöglichst, und die Chance gibst, gesund und zufrieden zu sein.
Na aber dein Horizont ist sicher sehr weit... Warst du schonmal bei einer Schlachtung, oder hast selbst ein Tier getötet? Wenn nicht, dann solltest du deinen Horizont vielleicht mal erweitern.
Wir halten unseren Hund artgerecht! Jetzt kommen schon wieder Unterstellungen. Viel Hundefutter, das auf dem Markt ist, ist nicht artgerecht... Ich sag nur Pedigree, Cesar und Co... ich möchte nicht wissen, wieviele Hunde damit ernährt werden und denke, dass das viel schlimmer ist als vegetarische Hundeernährung.