Vegetarische Hundeernährung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurig soetwas lesen zu müßen.:eek:..Ich würde dir ein Schaf empfehlen, das ist auch kuschelig und ist Vegetarier:D

Man muss nur lange genug warten, viele Antworten die einen nicht passen ignorieren, dann bekommt man aus 60 Beiträgen eine Antwort die einen passt und man hat gefunden was man gesucht hat.
Dann kann man Tatsachen verdrängen, Wissenschaft ignorieren und glücklich in seiner kleinen horizontlosen Welt weiter leben ohne Rücksicht auf Lebewesen die man zwingt in dieser kleinen Welt mit zu leben.
Da schreibt man dann noch tierlieb drauf und ist massig stolz auf sich.....
Hab ich sowas nicht von anfang an vermutet? :rolleyes:

waldmädchen:

das stimmt so nicht ganz.... einer von meinen fellnasen hat eine absolute weizenunverträglichkeit.......

deshalb habe ich angefangen zu barfen
meiner bekommt kohlenhydrate z.b in from von karoffeln

reis; weizen usw. darf ich nicht mal in kleinsten mengen füttern :(

habe davor auch jahrelang trockenfutter gefüttert ( hochwertiges )

aber als ich mich mit dem thema auseinader gesetzt habe und das jetzt scho ne weile mache muß ich sagen ich würds immer wieder machen....

es gibt einfach nichts natürlicheres für den hund.....

wie gesagt einer wird aus gesundheitlichen gründen voll gebarft und die andern teil gebarft.....

ich finde iene rein vegetarische ernährung für den hund auch eher als bedenklich.... er ist einfach ein fleichfresser; und wird es auch bleiben; ansonsten hätte sich im laufe der evolution schon lang sein gebiss bzw. der aufbau seines darmdrakts geändert

ich würde auch allgemein einmal wirklich die anatomie eines pflanzenfressers und die ienes fleichfresser genauer anschauen

vom kopf bis zum hintern.......

zur ernähung eines hundes gehöhrt mehr als nur der kommentar:

ja die hunde haben sich eh im laufe der zeit an uns angepaßt.......

Klar, - jetzt gehst Du her und schreibst bewußt die TÄ an, wo Du die gewünschte Meinung bekommst.
Ich denke 99 % der TÄ würden sich auf Deine Frage hin einfach nur an den Kopf greifen :rolleyes:
Aber Du pickst Dir die heraus, die Dich bestärken werden oder zumindest nicht davon abbringen versuchen.

Warum hast Du überhaupt einen Hund? Du hast vorher gewußt dass er Fleisch benötigt.

Sowas versteh ich nicht, - zum Glück nicht. Ich wills auch gar nicht verstehen.

Dann kann man Tatsachen verdrängen, Wissenschaft ignorieren und glücklich in seiner kleinen horizontlosen Welt weiter leben ohne Rücksicht auf Lebewesen die man zwingt in dieser kleinen Welt mit zu leben.
Da schreibt man dann noch tierlieb drauf und ist massig stolz auf sich....

Ja, genauso wie alle das machen, die Fleisch essen und kaufen. Die leben auch in ihrer kleinen schönen Welt, verdrängen und ignorieren Tatsachen, ohne Rücksicht auf Lebewesen, die man zwingt, zu sterben... Und da bezeichnet man sich noch als tierlieb und ist massig stolz drauf... Das eine Tier streicheln, das andere töten. Das nenn ich mal Tierliebe. Wow!

ach ja...

was ich vergessen habe zu erwähnen

ich war auch jahrelang vegetarier....
da ich jedoch sportlich nie die leistungen erreichthabe die ich mir vorgenommen habe und meine blutwerte naja auch nicht immer die besten waren habe ich meine ernähung umgestell......

und siehe da.... was ein bisschen fleisch nicht alles ausmacht....

es treten bei uns menschen scho gewisse mangelerscheinungen auf wenn wir uns fleischlos ernähren... wir sind jedoch keine reinen fleischfresser....

so und wie schaut das jetzt dann wohl beim hund aus.... der sehr wohl nur ein fleischfresser ist...

ich beziehe mein fleisch halt von ver. biobauern....
ich bekomm das steak und mein hund die knochen/ innereien usw....
so wird alles verwertet; das tier hatte bis dato ein schönes Leben..
und es ist einfach mal der lauf der natur ... fressen und gefressen werden
klar mann kann für sich beeinflussen wie es geschiet.... aber es leben ist nun mal so

bitte denk mal darüber nach

Klar, - jetzt gehst Du her und schreibst bewußt die TÄ an, wo Du die gewünschte Meinung bekommst.
Ich denke 99 % der TÄ würden sich auf Deine Frage hin einfach nur an den Kopf greifen :rolleyes:
Aber Du pickst Dir die heraus, die Dich bestärken werden oder zumindest nicht davon abbringen versuchen.

Nein, ich frage auch meinen Haustierarzt, der mit vegetarisch nix am Hut hat. Mal sehen, was er sagt.
Ich kann es auch nicht verstehen, wie man das eine Tier knuddeln und das andere umbringen lassen kann. Und bin ebenfalls froh, dass ich es nicht verstehe.

Ja, genauso wie alle das machen, die Fleisch essen und kaufen. Die leben auch in ihrer kleinen schönen Welt, verdrängen und ignorieren Tatsachen, ohne Rücksicht auf Lebewesen, die man zwingt, zu sterben... Und da bezeichnet man sich noch als tierlieb und ist massig stolz drauf... Das eine Tier streicheln, das andere töten. Das nenn ich mal Tierliebe. Wow!

*ggggggggg* horizontlos.....

Mit menschlicher Ernährung kenne ich mich gut aus, und es ist definitiv nicht so, dass Mangelerscheinungen auftreten ohne Fleisch, es sei denn, man macht es falsch.

waldmädchen:

*gg*

genau das hab ich mir auch immer gesagt ;)

nur fakt ist seit ich wieder fleisch esse bin ich einfach allgemein besser drauf...

klar gehts auch ohne.....

nur frage ich mich warum du dich hier überhaupt informieren willst wenn du alle kritik bzw. fakten ignorrierst bzw. sowieso gleich kontterst....

Nein, ich frage auch meinen Haustierarzt, der mit vegetarisch nix am Hut hat. Mal sehen, was er sagt.
Ich kann es auch nicht verstehen, wie man das eine Tier knuddeln und das andere umbringen lassen kann. Und bin ebenfalls froh, dass ich es nicht verstehe.

Ich bin selbst Vegetarier, meine Liebe.
Meine Hunde stammen aus dem Tierschutz und werden geknuddelt wenn ihnen danach ist (was nicht immer der Fall ist, denn es sind Hunde und keine Stofftiere), aber auch alle anderen Bedürfnisse werden gestillt.
Dazu gehört die Ernährung mit Fleisch.
Sie werden roh gefüttert, - sie bekommen das Fleisch, das abfällt, weil für die fleischessenden Menschen geschlachtet wird.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Fleischkonsum, - ich bin gegen die Art und Weise WIE das geschieht. Und dass es die Menschheit kaum noch zu schätzen weiß.
Meine Hunde wissen jeden Fleischbrocken sehr wohl zu schätzen, es liegt in ihrer Natur sich in einer Nahrungskette einzugliedern, rein aus dem Bedürfnis heraus, alle wichtigen Stoffe zu bekommen, - sie tun es weder aus Profit noch aus Gier.

Ich würd mir wünschen dass weniger Fleisch konsumiert wird, ja. Weil vieles weggeworfen wird in unserer Gesellschaft und weil ich die Methoden zur "Beschaffung" verabscheue.
Sollte da ein so großes Umdenken stattfinden, dass die Fleischabfälle sowie die Fleischproduktion drastisch minimiert werden, werde ich keine Hunde mehr halten.
Denn es wird dann ganz einfach nicht möglich sein, sich fleischfressende Hausbewohner zu halten.

Bis dahin werd ich meine Hunde lieben und gut ernähren, und dasselbe solltest Du tun.
Denn Du trägst die Verantwortung und Deine Hunde können nichts dafür, was in der Welt geschieht.

Anstatt bei jedem Fleischbrocken einen Heulkrampf zu bekommen und die ganze Welt zu verabscheuen (und ich weiß, - im Grunde ist einem sehr oft danach), leg Deinen Hunden ehrfürchtig und dankbar ihr Fleisch in den Napf und sei Dir bewußt wo es herkommt, ja. Aber vergiß auch nicht, dass Du damit Deinen Hunden ein artgerechteres Leben ermöglichst, und die Chance gibst, gesund und zufrieden zu sein.

Ich bin selbst Vegetarier, meine Liebe.
Meine Hunde stammen aus dem Tierschutz und werden geknuddelt wenn ihnen danach ist (was nicht immer der Fall ist, denn es sind Hunde und keine Stofftiere), aber auch alle anderen Bedürfnisse werden gestillt.
Dazu gehört die Ernährung mit Fleisch.
Sie werden roh gefüttert, - sie bekommen das Fleisch, das abfällt, weil für die fleischessenden Menschen geschlachtet wird.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Fleischkonsum, - ich bin gegen die Art und Weise WIE das geschieht. Und dass es die Menschheit kaum noch zu schätzen weiß.
Meine Hunde wissen jeden Fleischbrocken sehr wohl zu schätzen, es liegt in ihrer Natur sich in einer Nahrungskette einzugliedern, rein aus dem Bedürfnis heraus, alle wichtigen Stoffe zu bekommen, - sie tun es weder aus Profit noch aus Gier.

Ich würd mir wünschen dass weniger Fleisch konsumiert wird, ja. Weil vieles weggeworfen wird in unserer Gesellschaft und weil ich die Methoden zur "Beschaffung" verabscheue.
Sollte da ein so großes Umdenken stattfinden, dass die Fleischabfälle sowie die Fleischproduktion drastisch minimiert werden, werde ich keine Hunde mehr halten.
Denn es wird dann ganz einfach nicht möglich sein, sich fleischfressende Hausbewohner zu halten.

Bis dahin werd ich meine Hunde lieben und gut ernähren, und dasselbe solltest Du tun.
Denn Du trägst die Verantwortung und Deine Hunde können nichts dafür, was in der Welt geschieht.

Anstatt bei jedem Fleischbrocken einen Heulkrampf zu bekommen und die ganze Welt zu verabscheuen (und ich weiß, - im Grunde ist einem sehr oft danach), leg Deinen Hunden ehrfürchtig und dankbar ihr Fleisch in den Napf und sei Dir bewußt wo es herkommt, ja. Aber vergiß auch nicht, dass Du damit Deinen Hunden ein artgerechteres Leben ermöglichst, und die Chance gibst, gesund und zufrieden zu sein.

DANKE !!!!!!

sowas nee ich mal SINNVOLLEN TIERSCHUTZ !!!!!

Na aber dein Horizont ist sicher sehr weit... :D Warst du schonmal bei einer Schlachtung, oder hast selbst ein Tier getötet? Wenn nicht, dann solltest du deinen Horizont vielleicht mal erweitern.

Weiter als Deiner - Du belügst Dich selbst....
Ja ich war bei einer Schlachtung (mehreren eigentlich) dabei und ja ich hab auch schon selbst ein Tier (auch schon mehrere u.a. auch jede Menge Fliegen und Gelsen *g*) getötet.
Solange Du Milch und Milchprodukte zu Dir nimmst bist Du genauso an all dem Tierleid mitverantwortlich....
DAS meinte ich mit horizontlos - oder bist Du der Meinung das Kühe sowieso immer Milch geben? *gg*
Abgesehen davon unterstützt Du nach eigener Aussage miese Tierhaltung unter dem Deckmantel der Recherche - sehr unglaubwürdig meiner Meinung nach...

Also viel Spaß bei der Horizonterweiterung....

Wir halten unseren Hund artgerecht! Jetzt kommen schon wieder Unterstellungen. Viel Hundefutter, das auf dem Markt ist, ist nicht artgerecht... Ich sag nur Pedigree, Cesar und Co... ich möchte nicht wissen, wieviele Hunde damit ernährt werden und denke, dass das viel schlimmer ist als vegetarische Hundeernährung.

Hallo!

Waldmädchen du bist auf dem Holzweg!

Du würdest doch einem Kaninchen auch nicht Fleisch füttern, oder?
Und was dabei rausgekommen ist, als man Schafen Tiermehl verfüttert hat, das wirst du ja wohl noch wissen.

Ich würde verstehen wenn du deinen Hund vegetarisch ernähren willst, wenn er Fleisch nicht verträgt. Soll ja auch vorkommen. Genauso wie viele Hunde Getreide und Soja nicht vertragen. Es gibt aber kaum Hunde, auch nicht bei Naturvölkern/Nomaden, die gänzlich ohne Fleisch oder tierischer Nahrung auskommen. Die jagen entweder selbst Kleintiere oder bekommen Schlachtabfälle, Totgeburten, Nachgeburten usw.

Vielleicht solltest du deinen Hund selbst entscheiden lassen.

Sich aber einen Hund zu sich nehmen und ihn vorsätzlich seine natürliche Nahrung vorenthalten hat auch nichts mit Tierliebe zu tun.
Dann wärs besser du hältst dir ein Kaninchen.

Ich nehme an, du verstehst dann auch Wölfe nicht, die ganz grausam ihre Beute müdehetzen und sie in Stücke reißen.

Immerhin kann man Nutztiere auch tierfreundlicher halten und schlachten.
Bei Bio-Fleisch werden diese Kriterien erfüllt und kontrolliert.
Sterben müssen wir alle, der Weg bis dahin ist für das Tier und den Mensch entscheidend!

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind Milch und Eier da wegzudenken. Gerade Milch ist für Vegetarier nicht gut und führt zu Eisenmangel, da Calcium die Eisenaufnahme hemmt. Zudem enthält Milch schwefelhaltige Aminosäuren, und um die zu verarbeiten, wird den Knochen Calcium entzogen.
Ich nehme keine Milch und keine Eier zu mir.

Haha, witzig, dachtest du, ich meine, Kühe geben einfach so Milch? Nein, sie müssen Kalben, die Kälber werden ihnen weggenommen und landen beim Schlachter. Männliche Küken bei der Eierproduktion werden vergast oder zerschreddert. Und? Brauchst du mir nicht erst alles erzählen, weiß ich auch so.

waldmädchen: also würdest du auch diese wichtigen tierischen nährstoffe dem hund entziehen...

na dann.....

kauf dir echt ein kanienchen oder ein pony; schaf; ziege; meerschweinchen usw.....
dann mußt du dir keine gedanken mehr über tiergerechte ernährung machen...

nur bitte keinen hamster; ratte; maus; wellensittich usw... auch die brauchen ab und an mal was tierisches.....

so viel glück noch auf deinem weg....

ich packs nimma.... :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben