Ich möchte eigentlich nicht mehr darüber diskutieren, welche Rassen die Bösen und welche die Guten sind.....(und, nein, ich hab nicht damit angefangen, dass war Milano ), ich glaube, im Moment, und in nächster Zeit wäre es mehr als kontraproduktiv, wenn sich die Hundehalter untereinander auch schon zerfleischen!
Aber, Tamino: natürlich hast du Recht! Es gibt mehr Goldies, mehr Labis, mehr Schäfer.......deshalb wird bei seriösen Statistiken auch die Population berücksichtigt
Wir können wahrscheinlich Stunden über die Seriösität von Statistiken diskutieren, und Fakt ist auch, dass man Unfälle, wie den gestrigen, nicht unbedingt mit Kratzern und "klaffenden Wunden" vergleichen kann. Aber, auf Grund der Berichterstattung, wo kein Unterschied zwischen Kratzern und abgetrennter Haut gemacht wird, Unfall ist Unfall, hauptsache es bringt eine gute Schlagzeile, mag dem Leser vermutlich der Eindruck entstehen, dass bestimmte Rassen öfter beissen, als Andere.
So, und jetzt geniesse ich mein Wochenende....pfiat eich
Wirklich aussagekräftige Statistiken kann's dazu sowieso nicht geben, ich find jetzt den Thread nicht mehr, aber da hat jemand so schön beschrieben, wie man eine solche Statistik erstellen müßte-absolut unmöglich. War der Beitrag nicht eh von Tamino? Oder von Leopold, ich weiß es nicht mehr genau...