und wieder ein biss.....

Ich möchte eigentlich nicht mehr darüber diskutieren, welche Rassen die Bösen und welche die Guten sind.....(und, nein, ich hab nicht damit angefangen, dass war Milano ;)), ich glaube, im Moment, und in nächster Zeit wäre es mehr als kontraproduktiv, wenn sich die Hundehalter untereinander auch schon zerfleischen!

Aber, Tamino: natürlich hast du Recht! Es gibt mehr Goldies, mehr Labis, mehr Schäfer.......deshalb wird bei seriösen Statistiken auch die Population berücksichtigt ;)

Wir können wahrscheinlich Stunden über die Seriösität von Statistiken diskutieren, und Fakt ist auch, dass man Unfälle, wie den gestrigen, nicht unbedingt mit Kratzern und "klaffenden Wunden" vergleichen kann. Aber, auf Grund der Berichterstattung, wo kein Unterschied zwischen Kratzern und abgetrennter Haut gemacht wird, Unfall ist Unfall, hauptsache es bringt eine gute Schlagzeile, mag dem Leser vermutlich der Eindruck entstehen, dass bestimmte Rassen öfter beissen, als Andere. ;)

So, und jetzt geniesse ich mein Wochenende....pfiat eich :D

Wirklich aussagekräftige Statistiken kann's dazu sowieso nicht geben, ich find jetzt den Thread nicht mehr, aber da hat jemand so schön beschrieben, wie man eine solche Statistik erstellen müßte-absolut unmöglich. War der Beitrag nicht eh von Tamino? Oder von Leopold, ich weiß es nicht mehr genau...
 
Ohh ich bin leider unter Gandalfs Niveau!
Selber schimpft und beleidigt er was das Zeug hält, aber ich habe kein Niveau? Ich habe niemanden hier direkt angegriffen keinen einzigen persönlich beleidigt keine dirty words benutzt, nur meine Meinung vertreten. Es sind Leute wie Gandalf die schimpfen und beleidigen. Ich würde gerne einmal einen von euch "Ultra-Rotti-Fans" gemeinsam mit euren tollen Argumenten (es gibt ja auch Blindenhunde usw.) in das Krankenhaus zu den Eltern des Kindes schicken,....
Ich bin mir sicher die verstehen eure Argumente sehr sehr gut.
Ich verstehe schon, dass die Halter und nicht die Hunde schuld sind.
Es ist auch nicht die Waffe sondern der Schütze der Schuldige, trotzdem bin ich gegen Waffen. Es wird immer weiter gehen, es werden immer wieder Kinder angefallen werden, solange wir es erlauben, dass manche Mitbürger Raubtiere in unserer Nachbarschaft halten dürfen.
Mal ehrlich ich bin vielleicht nicht der beste oder klügste Mensch auf dieser Erde, aber was einige der netten HH's hier von sich geben ist einfach nur :eek:. Jeder Mensch dessen Kind einmal von einem Hund angefallen wurde und euer Forum besucht, wird HH's nur noch mehr verachten.
 
Jeder Mensch dessen Kind einmal von einem Hund angefallen wurde und euer Forum besucht, wird HH's nur noch mehr verachten.

Es gibt in diesem Forum Beiträge, die auch meiner Ansicht nach, einen verachtenswerten Inhalt haben.

Und ich gebe Dir recht, was die Reaktion von direkt Betroffenen betrifft.

Aber denkst Du auch daran, dass nicht alle Hunde beißen

dass nicht alle Hundehalter Hunde haben, die Menschen schwerst verletzten und töten

Das der Mensch mit Hunden lebt, hat sich über Jahrtausende entwickelt.

Das läßt sich auch nicht durch Pauschalverurteilungen tilgen, dass ist nun mal ein Fakt.

Magst Du vielleicht auch mal dran denken, dass es Millionen Hunde gibt, die weltweit täglich die Möglichkeit hätten Menschen anzufallen und das niemals getan haben, die niemals in ihrem Leben auch nur einen Menschen, auch nicht das hilfloseste Kind, auch nur schräg beguckt haben....

Es gibt viele Hunde, die zurTherapie bei Kindern wie bei Erwchsenen eingesetzt werden, was etwas ganz wunderbares ist.....

Es gibt die Rettungshunde, es gibt dieBegleithunde für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, ohne die sich viele dieser Menschen ein Leben gar nicht mehr vorstellen möchten....

natürlich wiegen alle die Hunde nicht die Verletzung eines Kindes auf, eines Menschen , nicht die Ängste, nicht den Schaden, nicht das ungeheure Leid, das verursacht wurde, auch nicht ds Leid der indirekt Beteiligten....

ich wollte Dir eigentlich nur sagen: Nicht jeder HH ist ein blanker Egoist, nicht jeder HH stellt seinen Hund über alles andere, nicht jeder HH denkt in Verbindung mit einer derartigen Tragödie an die Hunde........
 
Hab den Beitrag gefunden :)
Es gibt keine korrekten und wirklich aussagekräftigen Daten.

Denn

1. müßten die Verletzungen nach Schweregraden eingeteilt werden. )Unsere Mitmenschen haben ja keineswegs Angst vor einem Schnapper, der mal vorkommt, sondern schlicht vor Attacken, die mit schweren Verletzungen bzw. dem Tod des Opfers enden).

2. müßte innerhalb jeder Rasse die gehaltene Zahl der Hunde in Relation zu den Bissen und zur Zahl der gehaltenen Hunde anderer Rassen gestellt werden

3. müßte ein Herkunftsnachweis der gehaltenen Hunde vorliegen und auch hier wieder das Zahlenmaterial in Relation gebracht werden. Somit gibt es de facto keinerlei Beweise, dass Hunde vom "Vermehrer", sprich alle Hunde ohne Papiere, öfter auffällig werden als Hunde mit Papieren.

4. müßte ermittelt werden, wieviele Hunde jeder gehaltenen Rasse haben denn überhaupt die Möglichkeit eines Zubisses (abgesehen vonm HH).

Denn wenn von einer Rasse im Erhebungsbereich 5 Hunde existieren und alle diese Hunde den Wohnraum NIE ohne Leine und Maulkorb verlassen, keine Kinder vorhanden sind, die Hunde bei Besuchen von Menschen prinzipiell sicher verwahrt werden und zu diesen keinerlei Zugang haben

ist natürlich z.B. ein Ergebnis, dass die Hunde dieser Rasse NIE auffällig geworden sind, nicht nur nicht aussagekräftig sondern schlicht falsch.

5. müßten, um ein haltbares Ergebnis zu bekommen, welche Hunde leben im Durchschnitt friedlicher mit Menschen und welche weniger, in Relation zur Anzahl, willkürlich Hunde aller Rassen dem selben Alltags-Tauglichkeitstest zu den selben Bedingungen ausgesetzt werden. Was schlicht aus rechtlichen sowie moralischen Gründen unmöglich ist.

Was aber auch nur ein Ist-Aufahme wäre, da ja nicht miteinbezogen werden kann, wie diese Hunde geprägt, sozialisiert, erzogen und gehalten werden.
 
Ohh ich bin leider unter Gandalfs Niveau!
Selber schimpft und beleidigt er was das Zeug hält, aber ich habe kein Niveau? Ich habe niemanden hier direkt angegriffen keinen einzigen persönlich beleidigt keine dirty words benutzt, nur meine Meinung vertreten. Es sind Leute wie Gandalf die schimpfen und beleidigen. Ich würde gerne einmal einen von euch "Ultra-Rotti-Fans" gemeinsam mit euren tollen Argumenten (es gibt ja auch Blindenhunde usw.) in das Krankenhaus zu den Eltern des Kindes schicken,....
Ich bin mir sicher die verstehen eure Argumente sehr sehr gut.
Ich verstehe schon, dass die Halter und nicht die Hunde schuld sind.
Es ist auch nicht die Waffe sondern der Schütze der Schuldige, trotzdem bin ich gegen Waffen. Es wird immer weiter gehen, es werden immer wieder Kinder angefallen werden, solange wir es erlauben, dass manche Mitbürger Raubtiere in unserer Nachbarschaft halten dürfen.
Mal ehrlich ich bin vielleicht nicht der beste oder klügste Mensch auf dieser Erde, aber was einige der netten HH's hier von sich geben ist einfach nur :eek:. Jeder Mensch dessen Kind einmal von einem Hund angefallen wurde und euer Forum besucht, wird HH's nur noch mehr verachten.

und ich bin entsetzt über den Hass der aus jedem deiner Beiträge spricht. Und ich hoffe dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Du bist die Sorte die Gift ausstreut.
 
"Böse+Hund" existiert für mich absolut nicht!!!!

nicht böse, nicht schlecht, nicht schuld...lgoisch nicht

Ich denke nicht, dass ein Rotti mehr geistige Auslastung braucht, als ein Briard, ein Borer, ein Aussie, ein Schnautzer......

aber ich bin der Meinung, dass verschiedene Rassen auf verchiedene Eigenschaften selektiert wurden, auf verschiedene Potentiale.

Ich würde nicht mal -kanns nicht besser beschreiben - austicken sagen...

sondern, verschiedene Rassen lösen ihnen unangenehme Situationen auf verschiedene Weisen, ausgelöst durch verschiedene Eigenschaften, reagieren auch verschiedfene Situationen unterschiedlich....

Genauer sage ich dazu: Der Durschnitt einer Rasse löst......

Ein, sicher hopatatschiges Beispiel, Durchnitt immer dazugedacht

sehr verallgemeinert und "vermenschlicht" ausgedrückt:

Spaziergang in der Dämmerung HH+Hund.
Es knackst seltsam im Gebüsch am Wegrand...nicht wie gewohnt, sondern ganz eigenartig:


Jagdhund: "ahhhh, hinterher, sooofort, schnelllll, Spur suchen...."

Hütehund: "sooofort schaun, was das ist,... oder zuerst schaun was Frauchen macht..., na doch nichts wie hin"

Begleithund: "na schaun will ich schon"

Hunde mit hoher Schutzveranlagung, Gebrauchshund: "Na hallo, nicht bei mir, Herrchen schützen, weg damit, das könnte gefährlich sein, das erledig ich schon..."

Herdenschutzhund: "Wenns bedrohlich ist wirds weggemacht"


Ich seh eh selbst, wie absurd das klingt, bin nicht grad die, die Hunde "vermenschlicht", aber in die Richtung hab ich oft gedacht...nur müßte manns halt auf "hündisch" übertragen....:eek:


danke!!!! würden sich die leute vorher!!!!!!!!!!! über (rassetypische) eigenschaften informieren und ehrlich zu sich selber sein....passt der hund überhaupt zu mir!?, wie würden sich diese eigenschaften im alltag eventuell zeigen, kann ich das händeln!?....
ist es sinnvoll mir als eher unsicheren menschen einen hund mit starkem schutztrieb zu nehmen!? usw...würd nicht zu so vielen "fehlbesetzungen" kommen
 
Jeder Mensch dessen Kind einmal von einem Hund angefallen wurde und euer Forum besucht, wird HH's nur noch mehr verachten.

Das sollte man etwas differenzierter betrachten (lesen). Denn gerade hier in diesem Forum gibt es meiner Meinung nach ungewöhnlich viele verantwortungsbewusste HH (Abkürzung= VHH ;)) die sehr klar ausdrücken, dass ihnen z.B. der Schutz der Kinder enorm wichtig ist. Einige machen sich wirklich Gedanken, davon lerne auch ich als interessierter NHH noch. Meine Hoffnung ist, dass von diesen Menschen eine vernünftige Änderung ausgehen wird (mehr Bewusstsein bezüglich der Problematik der Hundehaltung, Kontrolle der ewig Unbelehrbaren usw.).
 
Ich muss mich hier kurz zu Wort melden. Meine Tochter wurde durch unseren eigenen Hund schwer verletzt... dieser Hund wurde immer rassetypisch ausgelastet, war wegen Verhaltensauffälligkeiten bei diversersen Trainern und hatte bei uns nie schlechte Erfahrungen erleben müssen....trotzdem hat er meine Tochter ohne ersichtlichen Grund schwer verletzt ( ich war dabei und Gsd sonst wäre der Vorfall sicher noch schlimmer ausgefallen)....Schuldzuweisungen schmerzen immer... beide Seiten....so einfach, wie es sich hier manche vorstellen ist es nicht, der Hund wurde hier rassetypisch beschäftigt, hat Unterordnung, BHG prüfungen, Seminare besucht ...trotzdem hat er zugebissen und es wirklich ernst gemeint... wäre ich nicht dabeigewesen, weiß ich nicht, wie es heute um meine Tochter aussehen würde.... Es handelt sich auch nicht um einen Listenhund ...
Die Schmerzen in der Familie waren wirklich schlimm...auf der einen Seite hast du dein verletztes Kind, den Kummer und die Enttäuschung , weil man sich um das Tier trotz vErhaltensauffälligkeiten so bemüht hat ( es wurden einige Trainer konsultiert und auch einiges an Geld ausgegeben...)...meine Bitte hier wäre einfach, nicht alle Hundehalter als fahrlässig, unfähig hinzustellen... es kann durchaus sein,dass man sich sehr wohl artgerecht mit dem Hund beschäftigt und trotzdem rastet ein Tier aus... ( bei uns hat sich herausgestellt, dass es krankheitsbedingt geschah).,...nach langem Überlegen haben wir eine Notfallhündin adoptiert, die obwohl nicht so geplant, sofort meine Tochter ins Herz geschlossen hat und mit ihr wirklich mühsam aufgebaut,weil ja eine schüchterne , ängstliche Strassenhündin, heute Sport im Hundeverein macht und auch sonst sich wirklich zu einer souveränen Begleiterin entwickelt hat. Sie ist das ein und alles für meine Tochter und Gsd weiß meine Kleine , trotz ihrer Schmerzen die sie erfahren hat, dass Hunde tolle Begleiter sind.
 
@milano + weibsvolk:

wenn ihr ernsthaft glaubt, dass so ein verhalten, welches hier von einem hund an den tage gelegt wurde (und bitte es WAR keiner dabei, es IST ein medienbereicht nicht mehr und nicht weniger, wer weiß, vielleicht war es der rotti vom anderen thread, würde es dann noch wen wundern, nein) rassetypisch ist, dann habt ihr beide absolut KEINE ahnung von hunden.....

nein, ich glaube nicht dass DIESER fall rassetypisch ist, aber in verbindung mit den anderen zig vorfällen in letzter zeit in die immer wieder rottweiler verwickelt waren - dann JA! soll ich sie nochmal raussuchen????

@gandalf: ich glaube nur statistiken die ich selbst gefälscht habe :)

wie viele attacken von dobermännern gab es im letzten halben jahr auf kinder(in österreich, sonst kramen manche hier wieder welche aus lettland und timbuktu raus)??? suchst du mir die bitte raus? danke!

und nein, keine angst, ich bin ein absoluter hundenarr. jeder der mich kennt, wird dir das sofort bestätigen. ABER ich habe auch vollstes mitgefühl mit eltern, kindern die sowas erleben mussten. ein hund ist und bleibt ein hund - ein kind ist ein kind und für mich ist mein hund zwar ein partner, mein partner für den ich alles tun würde, richtet er sich allerdings gegen (m)ein kind und attackiert es aus heiterem himmel, gibts es für mich nichts, dass dieses verhalten entschuldigen würde, da so ein hund eine absolute gefahr für seine umwelt darstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wien/hundeklo:
ich würde dir dringend die lektüre des buches "hunde können beissen,aber luftballons sind viel gefährlicher", erschienen bei animal learn empfehlen...hunde sind bei weitem nicht das gefährlichste, was kindern auf ihrem w g zum erwachsen-werden begegnen kann...
 
@ wien/hundeklo:
ich würde dir dringend die lektüre des buches "hunde können beissen,aber luftballons sind viel gefährlicher", erschienen bei animal learn empfehlen...hunde sind bei weitem nicht das gefährlichste, was kindern auf ihrem w g zum erwachsen-werden begegnen kann...

Ich mache mir auch Gedanken über die Beiträge von wien/hundeklo


aber in diesem Zusammenhang, ein Buch mit diesem Titel zu empfehlen (so gut es auch sein mag) und dann in diesem Zusammenhang zu schreiben, dass Kindern ja noch viel Gefärlicheres passieren kann....

Du findest die zugegeben nicht grad sachlichen Beiträge einer Userin nicht gut

aber gleichzeitig solche Zeilen????

das finde ich nicht gut....:eek:
 
hast recht, aber wie sollte ich wien/hundeklo (netter nickname eigentlich und passend zu den beiträgen) sonst erreichen?
 
Ohh ich bin leider unter Gandalfs Niveau!
Selber schimpft und beleidigt er was das Zeug hält, aber ich habe kein Niveau? Ich habe niemanden hier direkt angegriffen keinen einzigen persönlich beleidigt keine dirty words benutzt, nur meine Meinung vertreten. Es sind Leute wie Gandalf die schimpfen und beleidigen. Ich würde gerne einmal einen von euch "Ultra-Rotti-Fans" gemeinsam mit euren tollen Argumenten (es gibt ja auch Blindenhunde usw.) in das Krankenhaus zu den Eltern des Kindes schicken,....
Ich bin mir sicher die verstehen eure Argumente sehr sehr gut.
Ich verstehe schon, dass die Halter und nicht die Hunde schuld sind.
Es ist auch nicht die Waffe sondern der Schütze der Schuldige, trotzdem bin ich gegen Waffen. Es wird immer weiter gehen, es werden immer wieder Kinder angefallen werden, solange wir es erlauben, dass manche Mitbürger Raubtiere in unserer Nachbarschaft halten dürfen.
Mal ehrlich ich bin vielleicht nicht der beste oder klügste Mensch auf dieser Erde, aber was einige der netten HH's hier von sich geben ist einfach nur :eek:. Jeder Mensch dessen Kind einmal von einem Hund angefallen wurde und euer Forum besucht, wird HH's nur noch mehr verachten.

Gut, Herr oder Frau Hundeklo....
wo beileidige oder beschimpfe ich User? Postings zu kritisieren, zu hinterfragen oder Gegenargumente zu bringen, ist ja der eigentliche Sinn eines Forums, oder?
Jemand, wie du, der hier scheinbar nur angemeldet ist,um seine Hasstiraden los zu werden, kritisiert den Umgangston anderer? hmm...

Aber zum Thema:
Der Vergleich Hund-Waffe hinkt. Natürlich ist in beiden Fällen der Schütze/Halter schuld, aber du vergisst, dass ein Hund ein Lebewesen ist, dass seit Ewigkeiten mit dem Menschen zusammen lebt, und dem Menschen sehr viel Freude bereitet. Ohne auch nur irgendeinen dieser Tragischen Unfälle schmälern zu wollen, bin ich nach wie vor 100%ig der Meinung, dass die positiven Eigenschaften, die positiven Momente die Menschen mit Hunden haben, eindeutig überwiegen!

Und "dass manche Menschen Raubtiere halten"....ja, der Hund ist ein Raubtier, "Beutegreifer" ums korrekt auszudrücken. Aber der Hund lebt seit Ewigkeiten mit dem Menschen friedlich zusammen und war ihm immer von grossem Nutzen. Sowohl "technisch" als emotional.

Und ja, ich gebe dir recht, dass sich NHH, wenn sie in diesem Forum lesen, teilweise in ihren Meinungen bestärkt werden können, dass viele HH nicht in der Lage sind, Hunde zu halten.
Das brauchst du mir aber nicht zu sagen, und schon gar nicht vorzuwerfen, lies dir ein meine Einträge durch, und du wirst sehen, dass ich kein "Ultra-Rotti-Fan" bin, sondern ein Hundeliebhaber, der Tatsachen ins Auge blickt, sehr wohl versucht, die "andere Seite" zu sehen und zu verstehen, und sich teilweise, bei manchen Einträgen von Hundehaltern, ebenfalls nur wundern kann.
 
hast recht, aber wie sollte ich wien/hundeklo (netter nickname eigentlich und passend zu den beiträgen) sonst erreichen?

:) Eventuell gar nicht, vielleicht durch das Bemühen zu verstehen.....keine Ahnung.

Ich denke, es wird einen Grund für einen solchen Gefühlsausbruch geben....

(genauso wie es Gründe gibt für Gefühlsausbrüche von UserInnen hier im Forum, die auch alles andere als sachlich, korekt, klug, höflich, verständnisvoll etc etc sind....)

Wahsrcheinlich werden der Grund, die Ursachen nicht hier im Forum ausgebreitet sonder eher im privaten, sicheren Umfeld.

Und ja es ist ein Hundeforum, aber warum sollte nicht auch mal eine/e absoluter Hundegegner hier explosiv seinen Unmut äußern?

Hier war ja auch schon oft zu lesen, wie unmöglich DIE Kinder, DIE Eltern, DIE Nicht-HH sind....

Es sind nicht die heiligen Hallen...es ist ein öffentliches Forum.
 
:) Eventuell gar nicht, vielleicht durch das Bemühen zu verstehen.....keine Ahnung.

Ich denke, es wird einen Grund für einen solchen Gefühlsausbruch geben....

(genauso wie es Gründe gibt für Gefühlsausbrüche von UserInnen hier im Forum, die auch alles andere als sachlich, korekt, klug, höflich, verständnisvoll etc etc sind....)

Wahsrcheinlich werden der Grund, die Ursachen nicht hier im Forum ausgebreitet sonder eher im privaten, sicheren Umfeld.

Und ja es ist ein Hundeforum, aber warum sollte nicht auch mal eine/e absoluter Hundegegner hier explosiv seinen Unmut äußern?

Hier war ja auch schon oft zu lesen, wie unmöglich DIE Kinder, DIE Eltern, DIE Nicht-HH sind....

Es sind nicht die heiligen Hallen...es ist ein öffentliches Forum.

Naja, aber es ist schon ein Unterschied, ob man auf sachlicher Ebene, gerne auch "explosiv" diskutiert, oder nur untergriffige Hasstiraden um sich schleudert, oder Vergleiche, dass Hunde wie Panzerfäuste sind, anstellt.

Hundeklo hat in seinen 25 Beiträgen in mir nicht wirklich den Eindruck erweckt, dass er sachlich mitdiskutieren will, ich glaub, ihm geht es eher um das Loswerden von Aggressionen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, und stelle mich auch gerne jeder Diskussion mit Hunde"gegnern".
 
Naja, aber es ist schon ein Unterschied, ob man auf sachlicher Ebene, gerne auch "explosiv" diskutiert, oder nur untergriffige Hasstiraden um sich schleudert, oder Vergleiche, dass Hunde wie Panzerfäuste sind, anstellt.

Hundeklo hat in seinen 25 Beiträgen in mir nicht wirklich den Eindruck erweckt, dass er sachlich mitdiskutieren will, ich glaub, ihm geht es eher um das Loswerden von Aggressionen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, und stelle mich auch gerne jeder Diskussion mit Hunde"gegnern".

Hast natürlich recht
ich bin halt der Meinung, wer Verständnis, grad in einer ja schon sehr zweifelhaften Situation, erwartet

der sollte auch Verständnis entgegenbringen.
 
Gut, Herr oder Frau Hundeklo....
wo beileidige oder beschimpfe ich User? Postings zu kritisieren, zu hinterfragen oder Gegenargumente zu bringen, ist ja der eigentliche Sinn eines Forums, oder?
Jemand, wie du, der hier scheinbar nur angemeldet ist,um seine Hasstiraden los zu werden, kritisiert den Umgangston anderer? hmm...

Aber zum Thema:
Der Vergleich Hund-Waffe hinkt. Natürlich ist in beiden Fällen der Schütze/Halter schuld, aber du vergisst, dass ein Hund ein Lebewesen ist, dass seit Ewigkeiten mit dem Menschen zusammen lebt, und dem Menschen sehr viel Freude bereitet. Ohne auch nur irgendeinen dieser Tragischen Unfälle schmälern zu wollen, bin ich nach wie vor 100%ig der Meinung, dass die positiven Eigenschaften, die positiven Momente die Menschen mit Hunden haben, eindeutig überwiegen!

Und "dass manche Menschen Raubtiere halten"....ja, der Hund ist ein Raubtier, "Beutegreifer" ums korrekt auszudrücken. Aber der Hund lebt seit Ewigkeiten mit dem Menschen friedlich zusammen und war ihm immer von grossem Nutzen. Sowohl "technisch" als emotional.

Und ja, ich gebe dir recht, dass sich NHH, wenn sie in diesem Forum lesen, teilweise in ihren Meinungen bestärkt werden können, dass viele HH nicht in der Lage sind, Hunde zu halten.
Das brauchst du mir aber nicht zu sagen, und schon gar nicht vorzuwerfen, lies dir ein meine Einträge durch, und du wirst sehen, dass ich kein "Ultra-Rotti-Fan" bin, sondern ein Hundeliebhaber, der Tatsachen ins Auge blickt, sehr wohl versucht, die "andere Seite" zu sehen und zu verstehen, und sich teilweise, bei manchen Einträgen von Hundehaltern, ebenfalls nur wundern kann.


Ich darf zum Fettgedruckten den Opa des gebissenen Mädels zitieren

" Selbst tut man alles damit nichts passiert. Ich habe Bäume gefällt, damit sie nicht auf die Nachbarn fallen, und dann hält sich jemand eine Waffe. Die Leute denken einfach nicht nach"
und "Dieser Hund ist eine Waffe"

Tja der Opa ist vermutlich genauso dumm wie ich,......oder vielleicht noch dümmer.
 
und ich bin entsetzt über den Hass der aus jedem deiner Beiträge spricht. Und ich hoffe dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Du bist die Sorte die Gift ausstreut.


Nochmal zur Info. Ich liebe alle Tiere!!!
Ich bin seit über 15 Jahren Veganer und würde nichtmal eine Ameise killen. Mir soetwas zu unterstellen ist typisch HH. Aber ja, jeden der gegen euch HH's ist sofort als Hundehasser hinzustellen ist natürlich ganz einfach.
 
Na alle Tiere magst ja dann wohl doch nicht, oder wie darf man deine "Äußerungen " verstehen???
LG
 
Oben