und wieder ein biss.....

So nur zur Info meine Tochter wurde mit 3 Jahren von einem Staff angefallen. Die Narben sind noch heute zu sehen, und die in der Seele verschwinden sowieso vermutlich nie.
Ich wollte das nicht gleich sagen weil ich eure Reaktion abwarten wollte.
Mir war klar wenn ich das gleich sage wären eure Reaktionen anders gewesen,...
Danke für euer Verständnis--lolz
Ihr habt mein Bild des HH's nur noch mehr bestärkt.
Eure Aussagen waren verletzend und beschämend zugleich.
Ich werde mich jetzt echt abmelden denn sonst werde ich wirklich noch aufrührerisch.

Weißt du, ich verstehe deine Aussage, was du mitteilen wolltest bezüglich (Hundehalter und Freiheitsgefühl der Tiere), ich teile diese Meinung nicht, aber ich verstehe was du mitteilen möchtest.

Was ich aber auch wichtig finde ist, dass meine Kinder mit Tieren aufwachsen. Tiere die artgerecht gehalten werden, ein Leben bei uns führen als Familienmitglieder/Rudelmitglieder und wir so voneinander profitieren. Schließlich kann ich nichts für die Domestikation des Hundes oder die Rassenzucht.

Das mit deiner Tochter ist schlimm, und nichts kann es wieder gut machen, aber so wie nicht jeder Mensch ein Vergewaltiger ist oder jeder Priester ein Pädophiler ist nicht jeder Staff ein Monster. Weißt du wie ich das meine?

Liebe Grüße

Es war nicht besonders schwer zu erraten, was in deiner Familie mit einem Hund passiert sein muss. Deine Meinung könnten wir aber leider niemals ändern, weil sie festgefahren ist, zu Recht wirst du sagen, aber du würdest uns HH ohnehin niemals glauben oder verzeihen. Für dich sind alle gleich verantwortungslos, nicht wahr und das wolltest du bestätigt haben, gezielt darauf hast du provoziert. Schade für beide Seiten.

Es war nicht besonders schwer zu erraten, was in deiner Familie mit einem Hund passiert sein muss. Deine Meinung könnten wir aber leider niemals ändern, weil sie festgefahren ist, zu Recht wirst du sagen, aber du würdest uns HH ohnehin niemals glauben oder verzeihen. Für dich sind alle gleich verantwortungslos, nicht wahr und das wolltest du bestätigt haben, gezielt darauf hast du provoziert. Schade für beide Seiten.

Was er schreibt, MUSS natürlich auch der Wahrheit entsprechen.....:rolleyes::o

Ver(w)irrter trolliger Geist....trifft es wohl eher.

Und "Typen" wie du sind natürlich viel verträglicher selbstgerecht und unantastbar.

ich hab noch nie behauptet, dass ich verträglicher oder unantastbar bin :cool: - selbstgerecht bin ich bestimmt nicht -nur was du da von dir gibst, was uns und unsere Haltung von Hunden angeht, geht gar nicht :mad:

du weisst genau nix von Hunden, oder was Hunde wollen oder auch nicht - deswegen, wennst keine Ahnung hast (die hast du nicht!!!) verhalte dich einfach ruhig oder noch besser mach dein Verprechen wahr und verlasse das Forum :cool:

das mit deiner Tochter tut mir selbstverständlich leid, aber dafür können wir hier nur nix.............

ich hab noch nie behauptet, dass ich verträglicher oder unantastbar bin :cool: - selbstgerecht bin ich bestimmt nicht -nur was du da von dir gibst, was uns und unsere Haltung von Hunden angeht, geht gar nicht :mad:

du weisst genau nix von Hunden, oder was Hunde wollen oder auch nicht - deswegen, wennst keine Ahnung hast (die hast du nicht!!!) verhalte dich einfach ruhig oder noch besser mach dein Verprechen wahr und verlasse das Forum :cool:

das mit deiner Tochter tut mir selbstverständlich leid, aber dafür können wir hier nur nix.............

Du bist echt der Beste! Lolz at you IQ unter 120 aber anderen Leuten sagen wann sie den Mund halten sollen.
Echter Hundehalter eben.

Entschuldige, aber ohne Menschen gäbe es keine Hunde und ohne Hunde keine Menschen, wenn man jüngsten Forschungsergebnissen glauben darf. Sesshaft wurden die Menschen erst als sie von Hunden begleitet wurden. Ob das jetzt immer im Sinn der Hunde war, darf zu Recht bezweifelt werden, aber Tatsache ist, dass Du wohl vom Wolf ausgehst, den ja wohl niemand von uns "einsperren" und seiner Freiheit berauben will. Hunde sind unter anderem auch ein Kulturgut und es würde nicht nur Dir nicht schaden, ein bissl im Ursprung vieler Rassen zu graben, da kann man erstaunliche Dinge entdecken, die in dem ganzen Hundeblabla der letzten Jahre schon ganz untergegangen sind :)

LG
Ulli

Danke, wollte ich auch schon schreiben.

Bei jedem domestizierten Tier kann man sich streiten, in wie weit das für das Tier eine gute Sache ist - Forschungen über die Domestikation des Hundes zeigen aber deutlich, dass das ein Prozess war, wo beide Seiten "zusammengearbeitet" haben.

(Manchmal frage ich mich, ob irgendetwas an Büchern nicht vegan ist, so oft, wie ich nur nachgeplapperte Parolen anstatt fundiertem Wissen höre...)

ein wenig Offtopic - aber ein Grund warum extremismus in egal welcher Richtung nicht gut gehen kann:

Vegan ist nicht immer gut, weil das Soja das produziert werden muss um einen Veganer zu ernähren auch durch Regenwaldabholzung entsteht.

http://marktcheck.greenpeace.at/3388.html

Deswegen sollte man immer schauen, dass man einen gesunden Mittelweg geht, egal um welches Thema es geht.

Danke, wollte ich auch schon schreiben.

Bei jedem domestizierten Tier kann man sich streiten, in wie weit das für das Tier eine gute Sache ist - Forschungen über die Domestikation des Hundes zeigen aber deutlich, dass das ein Prozess war, wo beide Seiten "zusammengearbeitet" haben.

(Manchmal frage ich mich, ob irgendetwas an Büchern nicht vegan ist, so oft, wie ich nur nachgeplapperte Parolen anstatt fundiertem Wissen höre...)

Geeeeh, wenn der / die / es vegan ist, fress ich einen Besen mit Mayo und Ketschup, genauso wie der Rest, der genauso viel Wahrheitsgehalt hat, wie die .....Unschuldsbeteuerungen gewisser Politiker. :cool:

wien/hundeklo

was willst uns sagen, dass es besser keine hunde geben soll? gar keine haustier, auch keine katzen, denn die können eher ohne menschen als die hunde?
willst jeden hundehalter unterstellen, dass er kinder nicht mag/respektiert oder was immer auch?

HH, die sich mit ihren hunden so verhalten, dass sie niemanden gefährden, belästigen, sind für dich offensichtlich schlimmer als ELTERN, die ihre kinder vernachlässigen und verprügeln.

frag mich gerade, ob ich den grund deiner provokation überhaupt wissen will.

Geeeeh, wenn der / die / es vegan ist, fress ich einen Besen mit Mayo und Ketschup, genauso wie der Rest, der genauso viel Wahrheitsgehalt hat, wie die .....Unschuldsbeteuerungen gewisser Politiker. :cool:

Na dann Mahlzeit!
Ich passe wohl nicht in deine Veganer-Stereotype!

Ich hoffe du isst den Besen wirklich. If you talk the talk you better walk the walk dude!

Na dann Mahlzeit!
Ich passe wohl nicht in deine Veganer-Stereotype!

Ich hoffe du isst den Besen wirklich. If you talk the talk you better walk the walk dude!

Es ist ja ok vegan zu sein - nur was ich damit sagen wollte ist, dass viele Veganer eine extrem penetrante Meinung haben und jeden belehren wollen. So wie es hier bei den Hundehaltern ist, die haben auch alle eine extrem penetrante Meinung und wollen jeden belehren.

Deswegen meine Signatur - einfach mehr Rücksicht nehmen - weniger Aggressivität mehr Verständnis. Nur weil jemand nicht meiner Meinung ist, heißt es nicht, dass er schlecht ist. (gilt jetzt nicht nur für die Wien/Hundeklo sondern ist für alle).

wien/hundeklo

was willst uns sagen, dass es besser keine hunde geben soll? gar keine haustier, auch keine katzen, denn die können eher ohne menschen als die hunde?
willst jeden hundehalter unterstellen, dass er kinder nicht mag/respektiert oder was immer auch?

HH, die sich mit ihren hunden so verhalten, dass sie niemanden gefährden, belästigen, sind für dich offensichtlich schlimmer als ELTERN, die ihre kinder vernachlässigen und verprügeln.

frag mich gerade, ob ich den grund deiner provokation überhaupt wissen will.

Ja genau ich liebe Menschen die ihre Kiner schlagen!
Mal ehrlich ich bin vielleicht nicht normal aber einige hier sind auch,....
Und ja mMn sollte es keine Haustiere geben, auch keine Nutztiere.
Oder hättest du es gerne wenn man dir dein 8 Wochen altes Kind wegnimmt damit jemand anderes sich um dein Kind kümmert!
Fragt euch einfach würdet ihr das o.k. finden wenn man das mit euch machen würde.

ein wenig Offtopic - aber ein Grund warum extremismus in egal welcher Richtung nicht gut gehen kann:

Vegan ist nicht immer gut, weil das Soja das produziert werden muss um einen Veganer zu ernähren auch durch Regenwaldabholzung entsteht.

http://marktcheck.greenpeace.at/3388.html

Deswegen sollte man immer schauen, dass man einen gesunden Mittelweg geht, egal um welches Thema es geht.

Völlig OT, aber das kann man so nicht stehen lassen!!
Der Regenwald wird nicht für die Veganer abgeholzt! Der Großteil des Sojas ist für die Futtertröge UNSERES Schlachtviehs bestimmt. Die Rodung des Regenwaldes ist also vor allem dem wachsenden Fleischkonsums zuzuschreiben und nicht dem Sojakonsum der Veganer.

80 Prozent des Sojas landen als eiweißreiches Mastfutter in den Massentierhaltungen von Nordamerika und der EU, 10 Prozent werden zu Agrartreibstoffen verarbeitet, 9 Prozent werden in der Margarineherstellung verwendet und etwa 1 Prozent für andere Soja-Lebensmittel.
http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm

Ja genau ich liebe Menschen die ihre Kiner schlagen!
Mal ehrlich ich bin vielleicht nicht normal aber einige hier sind auch,....
Und ja mMn sollte es keine Haustiere geben, auch keine Nutztiere.
Oder hättest du es gerne wenn man dir dein 8 Wochen altes Kind wegnimmt damit jemand anderes sich um dein Kind kümmert!
Fragt euch einfach würdet ihr das o.k. wenn man das mit euch machen würde.

ah, Nutztiere halten wir auch nicht - wir ernähren uns jetzt alle so wie du oder wie sollen wir das genau verstehen :rolleyes: - geh bitte, such dir ein Veganerforum und geh denen am Nerv :cool:

und ja, als NORMAL empfinde ich dich nicht :D

Oben