und wieder ein biss.....

Völlig OT, aber das kann man so nicht stehen lassen!!
Der Regenwald wird nicht für die Veganer abgeholzt! Der Großteil des Sojas ist für die Futtertröge UNSERES Schlachtviehs bestimmt.
Die Rodung des Regenwaldes ist vor allem dem wachsenden Fleischkonsums zuzuschreiben und nicht dem Sojakonsum der Veganer.

80 Prozent des Sojas landen als eiweißreiches Mastfutter in den Massentierhaltungen von Nordamerika und der EU, 10 Prozent werden zu Agrartreibstoffen verarbeitet, 9 Prozent werden in der Margarineherstellung verwendet und etwa 1 Prozent für andere Soja-Lebensmittel. -->http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm

Ja aber egal ob Mastvieh oder Mensch - je nachdem wie sich die Lage entwickelt - würden jetzt alle Menschen aufhören Fleisch zu essen, was glaubst du wo das Soja herkäme?
 
Mal ehrlich ich bin vielleicht nicht normal

Und auch ehrlich...genau so hätte ich es auch empfunden! :D

Normal kann das, was du von dir gibst, nicht sein. Über deinen IQ kann man streiten, ob das, was du behauptest, auch wahr ist.
Denn wer von "Hundefamilien" schreibt, wo sich alle "doch so gut verstehen", hat sich nicht informiert. Und Sich-Informieren halte ich für ein Zeichen von Intelligenz.:p
Hundeväter müssen mit ihrem Nachwuchs überhaupt nichts am Hut haben und auch Hundemütter können auf ihre Töchter derart "grantig" sein, dass es besser ist, diese zu trennen. (bevor Schlimmes geschieht)
Soweit zu deiner These, dass man die Kleinen doch ach bei ihrer Familie lassen sollte...

Irgendeinen Blödsinn daherschreiben halte ich nicht für ein Zeichen von Intelligenz.
 
Jössas, dass Wiener Hundeklo ist gesperrt :eek::D - ich sags gleich, ich war nicht petzen, weil ich wollte spielen :D :D
 
um wieder zum thema zurückzukommen...hunde und maulkorb im gasthof...

wenn meine hündin mit ist (was sehr selten vorkommt) gibts den maulkorb drauf und sie döst damit unter dem tisch..
dazu muss ich sagen meine kleine ist zwar ein ängstlicher hund, aber es gab noch NIE probleme im gasthaus...dennoch geb ich ihr eben den maulkorb drauf, aus rücksicht auf andere gäste und damit eben nichts passieren kann!

zum thema maulkorb allgemein: wir sind mittlerweile welten entfernt vom ängstlichen hascherl dass gleich mal theater macht wenn irgendetwas furchteinflößend ist...im gegenteil, wir lassen uns sogar schon von passanten streicheln, genießen es, erfreuen uns an den freundlichen mitmenschen :)
ich habe die erfahrung gemacht dass xena mit maulkorb wesentlich unsicherer ist (sie hat wohl gelernt dass sie sich mit dem teil auf der nase nicht mal wehren kann)....nach der meinung vieler hier müsste ich ja dann eigentlich denken: ach der aaarme hund mit maulkorb...ohne gehts ja viel leichter :rolleyes:
und dennoch, sie trägt den maulkorb oft, einfach um SIE zu schützen...denn wenn mein hund einmal schnappt weil sie sich bedrängt fühlt/schreckt/bedroht wird, dann ist sie möglicherweise weg, und die medien haben eine schlagzeile mehr...

vielleicht ist das wirklich der unterschied....vielleicht nehme ich es deshalb mit den gesetzen (bezogen auf den hund) so streng....ich muss mir tatsächlich sorgen machen falls irgendwann mal irgendwas passiert...denn mein hund ist ein listenhund :(

wer dieses gefühl nicht kennt weiß gar nicht wie es einem mit diesem wissen geht....
irgendjemand hat vorher geschrieben: den maulkorb nehm ich nicht mit weil zu mühsam...herzlich willkommen in der welt eines listenhundehalters: ohne maulkorb, führschein, hundekarte, hundemarke gibts kein rausgehen :eek:

lg
 
Und ja mMn sollte es keine Haustiere geben, auch keine Nutztiere

Aber wo denn! Wir brauchen auch keine Milch, ernähren uns nur mehr von Blümchen, Obst und Gemüse. Wir brauchen keine Eier und irgendwann wird derart auch der letzte Veganer ausgestorben sein....gar so lang wird's nicht dauern. :p
 
Ja genau ich liebe Menschen die ihre Kiner schlagen!
Mal ehrlich ich bin vielleicht nicht normal aber einige hier sind auch,....
Und ja mMn sollte es keine Haustiere geben, auch keine Nutztiere.
Oder hättest du es gerne wenn man dir dein 8 Wochen altes Kind wegnimmt damit jemand anderes sich um dein Kind kümmert!
Fragt euch einfach würdet ihr das o.k. finden wenn man das mit euch machen würde.

so wie du niemanden aufzwingen kannst, dass sich alle menschen vegan ernähren müssen und wir folglich keine tiere brauchen, kann ich niemanden dazu zwingen ein hundefreund zu sein und tu das im RL auch nicht.
aber dies hier ist ein hundeforum und kein forum für kindererziehung oder altenbetreuung oder freizeitaktivitäten die nichts mit tieren zu tun haben.

und vegane ernährung kann auch einem kind das leben kosten. das kind einer bekannten hat nur ganz kurze zeit überlebt, weil es wegen folsäuremangel auf grund veganer ernährung mit einem offenen rücken zur welt gekommen ist.

das leben ist lebensgefährlich, vom ersten augenblick an.

und zu der verbindung hund-mensch kann ich nur sagen, dass sogar bei den himba hunde freiwillig leben, ganz ohne leine, halsband oder sonstigen zwang.
 
Oder hättest du es gerne wenn man dir dein 8 Wochen altes Kind wegnimmt damit jemand anderes sich um dein Kind kümmert!
Fragt euch einfach würdet ihr das o.k. finden wenn man das mit euch machen würde.

Zwischen der 8- und 12. Lebenswoche (ich bin auch eher für eine Abgabe im Bereich der 12. Woche) diastanziert sich die Mutter bereits von den Welpen.

Demnach: vergleichst du das mit dem Menschen kommst du also auf die Phase, in dem Mütter oft anfangen, ihre Pubertierenden mehr oder weniger "aus dem Nest zu werfen".
 
na super, in der pampa mit den hunden schwimmen und spazieren und das beste versäumt man hier:eek::eek::D:D

braver deikoon, gut gemacht:D

so der musste jetzt auch sein:cool:

ich habs Herrli mit dem Hund losgeschickt und hab meine schlechte Laune am Wiener Hundeklo ausgelassen - bist selber Schuld, dass du nicht mitspielen hast können :p:p - aber ich wars wirklich nicht, wollte doch weiterspielen :D
 
Oben