und wieder ein biss.....

Und es reicht schon wieder nur ein Foto ( Kurier)- um die Leute aufzuhetzen und ich frage mich, weshalb und warum dieser Hundebesitzer überhaupt ( Wohnung doch zu klein) einen Hund genommen hat. Anscheinend kommt für so manchen HH das Denken etwas später.
 
Und es reicht schon wieder nur ein Foto ( Kurier)- um die Leute aufzuhetzen und ich frage mich, weshalb und warum dieser Hundebesitzer überhaupt ( Wohnung doch zu klein) einen Hund genommen hat. Anscheinend kommt für so manchen HH das Denken etwas später.

Es gibt bereits einen Thread über diese Geschichte. Und kein Hund beißt zu, weil die Wohnung zu klein ist....
 
Es gibt bereits einen Thread über diese Geschichte. Und kein Hund beißt zu, weil die Wohnung zu klein ist....

das seh ich auch so.

ich bin mir sicher, dass viele situationen (zu 99%) vermeidbar sind, ein restrisiko wird allerdings immer bleiben, weil das leben vom ersten tag an lebensgefährlich ist......
 
Für die Chronik:

http://salzburg.orf.at/stories/520829/

Interessant dabei auch: "Der 28-jährige Hundebesitzer gab an, dass der Hund normalerweise an der Hundehütte angekettet sei. An diesem Tag müsse sich das Halsband gelöst haben und so habe der Hund die Frau attackieren können, erklärte der Hundehalter. Die Polizei wies den Halter an, sein Tier künftig sicher zu verwahren."

Es kümmert die Polizei also offenbar einen Dreck, wenn ein Hundehalter angibt, seinen Hund "normalerweise" an eine Hundehütte anzuketten. Obwohl natürlich klar ist, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine Schutzbehauptung des HH handelt, wäre hier ganz eindeutig eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz fällig gewesen, finde ich.
 
Für die Chronik:

http://salzburg.orf.at/stories/520829/

Interessant dabei auch: "Der 28-jährige Hundebesitzer gab an, dass der Hund normalerweise an der Hundehütte angekettet sei. An diesem Tag müsse sich das Halsband gelöst haben und so habe der Hund die Frau attackieren können, erklärte der Hundehalter. Die Polizei wies den Halter an, sein Tier künftig sicher zu verwahren."

Es kümmert die Polizei also offenbar einen Dreck, wenn ein Hundehalter angibt, seinen Hund "normalerweise" an eine Hundehütte anzuketten. Obwohl natürlich klar ist, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine Schutzbehauptung des HH handelt, wäre hier ganz eindeutig eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz fällig gewesen, finde ich.

na davon hat man ja (zumindest ich) nichts im radio gehört, aber wahrscheinlich deswegen, weils dieses we viel mehr motorradunfälle gegeben hat....

tja im endeffekt interessierts sowieso niemanden irgendwas vom tierschutz, bis was passiert oder es sich um eine gewisse rasse handelt:mad: (und wenns stimmen würd, dass er wirklich an der kette hängt, könnte man es dem hund auch nicht "verdenken", bei so einer haltung)
 
ich erlebe es tagtäglich beim spazieren gehen, dass Kinder auf meine kleine zulaufen und sie einfach streicheln wollen oder die eltern auf meinen hund zugehen und zum kleinkind sagen komm streichel mal. Natürlich weiß ein kind nichts damit anzufangen und versucht sich an dem neuen Objekt und die elter sind schon ein paar meter weg und das kind wird schon machen! (natürlich sind nicht alle so!)

Im Moment ist mein Godlschatz 9 Wochen alt, da kann nicht wirklich was sein, finde es aber sehr verantwortungslos, wenn manche eltern ihren kinder nicht zeigen, dass man vor einem hund respekt haben sollte und wie man mit einem hund umzugehen hat, egal ob baby, mini oder riese!

Natürlich will ich das meine kleine an kinder etc. gewöhnt wird, damit sie damit nie ein problem hat. man sollte aber schon vorher den besitzer fragen ob gestreichelt werden darf oder nicht.

klar, ist es nicht schön wenn so etwas passiert, aber man hätte es sicher verhindern können.
 
wieder ein Unfall der ganz leicht zu verhindern gewesen wäre......Schuld ist jetzt der Hund, aber nicht die Erwachsenen :mad:

und was da ein "Kampfhunde-Führschein" verhindert hätte, erschliesst sich mir auch nicht ganz :cool:

alles gute dem kleinen Mädchen das verletzt wurde...........
 
wieder ein Unfall der ganz leicht zu verhindern gewesen wäre......Schuld ist jetzt der Hund, aber nicht die Erwachsenen :mad:

und was da ein "Kampfhunde-Führschein" verhindert hätte, erschliesst sich mir auch nicht ganz :cool:

alles gute dem kleinen Mädchen das verletzt wurde...........

Da kann ich mich nur in allen Punkten anschließen!
 
wieso würde der besitzer einen "kampfhunde-HFS" :)mad:) brauchen?
der ist doch für wien, in NÖ wäre doch der sachkundenachweis erforderlich - schlecht recherchiert
und warum werden auch die eltern angezeigt? das war ja auch noch nie der fall, oder?
 
wieso würde der besitzer einen "kampfhunde-HFS" :)mad:) brauchen?
der ist doch für wien, in NÖ wäre doch der sachkundenachweis erforderlich - schlecht recherchiert
und warum werden auch die eltern angezeigt? das war ja auch noch nie der fall, oder?

es ist doch wurscht ob er ihn gebraucht hätte oder nicht, weil der HFS es nicht verhindert hätte....Hund beim Essen unter dem Tisch und kleines Kind das rumkrabbelt ist ein No-Go, weil falls wer dem Hund was gesteckt hat und der Kinder nicht vielleicht nicht soooo gewohnt ist, dann schnappt er hin.....:cool:
 
ja das stimmt, das wollte ich grad ergänzen, dass hund und kind bei tisch eine gefährliche kombination sein kann, besonders bei nicht im gleichen haushalt lebenden

natürlich hilft weder HFS noch sachkundenachweis etwas, aber besser recherchieren hättens durchaus können, aber so kommt es wahrscheinlich besser rüber - kampfhund :mad:
 
wieder ein Unfall der ganz leicht zu verhindern gewesen wäre......Schuld ist jetzt der Hund, aber nicht die Erwachsenen :mad:

und was da ein "Kampfhunde-Führschein" verhindert hätte, erschliesst sich mir auch nicht ganz :cool:

alles gute dem kleinen Mädchen das verletzt wurde...........

"Kampfhunde-Führschein"!!!...also jetzt drehens wirklich durch :mad:
Ansonsten ganz deiner Meinung!

LG
 
Oben