und wieder ein biss.....

Und du meinst echt, man soll einem friedlichen Hund bei einer Tageswanderung einen MK verpassen. Also, nein, echt :eek:
Hätte ich einen problematischen Hund, stünde das für mich auch nicht zur Diskussion. Aber bei einem absolut friedlichen 11 jährigen Hund :eek::eek::eek:

ne ich wollte bloss den blödsinn den du bezüglich leinenpflicht verzapft hast richtig stellen.
wer wie, wann und wo ohne leine unterwegs ist ist mir solang wurscht solang er mir nicht zunahe kommt ;)
 
VORWEG, mir tut das kind und die eltern unglaublich leid und ich hoffe, es geht für die betroffenen gut aus!!!

...und WER büsst es dann, der hund!!!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100187

zum ersten - was soll bitte für DAS kind noch gut ausgehen?? es wurde ihm ein großer lappen der haut vom kopf gerissen (kannst du dir nur im ansatz diese schmerzen vorstellen????) und in diesem zarten alter stundenlang operiert und liegt im künstlichen tiefschlaf! und dein einziger satz, in dem du dem kind alles gute wünscht, wirkt im vergleich zu dem ellendslangen absatz wo du dich über das gemeine verhalten den hunden gegenüber aufregst absolut lächerlich!

und nein - nicht der hund büsst es - sondern das zu schaden gekommene kind! :mad:

dieser hund wird hoffentlich eingeschläfert, denn sei mir nicht böse ein hund der übern zaun geht um ein spielendes kind so derart zu attackieren, hat so einen an der klatsche, dass er weggehört. es gibt viele hunde die vernachlässigt werden und klar, der mensch der sowas macht gehört bestraft mit einem hundehalteverbot, aber dennoch ist es nicht normal, dass ein hund sich so verhält!

ich habe es satt, nach solchen vorfällen eine zeile der mitleidsbekudung fürs kind aber seitenlang über die armen wuffis zu lesen, die eigentlich gar nix dafür können.

rottweiler sind für mich mittlerweile gefährlich und ich mache einen bogen um sie, denn die meisten unfälle der letzten zeit sind mit ihnen passiert! und es ist mir so egal, ob da jetzt jemand meint ich wäre rassistisch. würden dobermänner ständig in der zeitung mit solchen horrorunfällen stehen, ich hätte verständnis wenn die leute angst hätten! entweder passt da in der zucht grad was ganz und gar nicht oder alle werden aus dem osten eingeschleust (was ich mir nicht vorstellen kann!).

es ist eine katastrophe beinahe jede woche so etwas zu hören!
 
:eek::eek::eek::mad::mad:ich hoffe, das ist jetzt nicht dein ernst, oder?????
doch das ist wohl mein ernst.. ich frage mich warum ich mir eine rasse auswähle mit der ich nur angefeindet werde..
warum soll ich mir das leben schwer machen????
klar deine rottis sind aus dem tierschutz und es ist super wenn diese hunde einen guten platz finden, denn die tierheime sind überfüllt mit sogenannten listenhunden
meine entscheidung wäre das trotzdem nicht, weil ich einfach gerne in frieden meine hunderunden drehe, und mich nicht ständig erklären möchte...
ich brauch auch keinen "starken" hund an meiner seite um respekt von meinen mitmenschen zu erhalten, wie es wohl oft der beweggrund des unverständigen listenhundehalters ist..

wenn es doch so viele rassen gibt, warum einen rotti???
muss ich einfach ganz provokant so stehen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nicht an der Rasse aufhängen. Ich hatte gerade in der letzten Zeit zwei ganz tolle Begegnungen mit Rottweilern. Der HF war schon mal auffällig mit seinem Hund, weil Hund gezwickt hat. Hätte man rechtzeitig etwas unternommen...
 
Hallo

Ich bin einfach durch Zufall zu meiner Dogo-Staff- (was weiß ich was noch) Hündin gekommen.

Ich möchte dazu nur sagen das mich so ein Unfall extram nachdenklich macht, sehr sehr traurig und tragisch, mehr sollte man dazu nicht sagen.
LG
 
doch das ist wohl mein ernst.. ich frage mich warum ich mir eine rasse auswähle mit der ich nur angefeindet werde..

nun gut, das kann ich dir auch beantworten, schließlich ist man mit einem dobi auch nicht auf der sonnenseite.

weils mein traumhund ist, weil ich mit ihm arbeiten kann und ich mir in der familie keinen sanfteren, anhänglicheren, pflegeleichteren und lieberen hund vorstellen kann. keine langen haare, super anhängliches wesen, ein clown wie er im buche steht, oft ein kleiner doddl, am hundeplatz brav beim arbeiten, in der umwelt neutral und freundlich zu menschen, ein ruhiger hausgenosse - mein persönlicher traumhund eben :)

wir haben aber nur 1, 2 mal erlebnisse gehabt wo leute negativ reagierten, ich glaube wäre sie nicht kupiert, käme das gar nicht mehr vor weil sie dadurch leider schon "schärfer" wirkt. mein nächster ist sicher unkupiert, dann hat sich das auch erledigt ;)
 
Man kann es nicht an der Rasse aufhängen. Ich hatte gerade in der letzten Zeit zwei ganz tolle Begegnungen mit Rottweilern. Der HF war schon mal auffällig mit seinem Hund, weil Hund gezwickt hat. Hätte man rechtzeitig etwas unternommen...

ja - es spielen mehrere faktoren eine rolle - aber meinst du es ist normal, dass ein hund der ein mal zwickt weil er sich bedrängt fühlt, beim nächsten mal übern zaun geht und ein spielendes kind attackiert?

nicht wirklich oder :rolleyes:
 
ich hab die beitrage von ca seite 16 an nun übersprungen. wenn ich einen hund in ein lokal mitnehme(n muss), dann werde ich mit meinem hund einen platz wählen, wo außer dem kellner niemand vorbeikommen kann. kann ich so meinen hund gesichert ablegen, werde ich vllt auf einen maulkorb verzichten, kommt auf das lokal und das publikum an.

kinder, die in einem lokal herumlaufen "dürfen" sind zumindest für das servicepersonal eine größere gefahrenquelle als ein unter dem tisch/der bank liegender hund. schon öfter erlebt, dass eine servierkraft es grade noch verhindern konnte das geschirr nicht gleichmäßig am boden zu verteilen.;)

Ja, selbst erlebt in einem Lokal in Kärnten. Argos liegt unter dem Tisch, mit Leine gesichert. Zwei Kinder (ca. 2-3 Jahre) spielen im Lokal fangen, der eine Bub verliert seine Windelhose. Die Eltern sitzen am Tisch und führen angeregte Diskussionen. Kellnerin kommt ums Eck und wird von Kind gerammt. Tablett ist keines geflogen. Interessant wirds dann wenn eines der Kinder dann unter dem Tisch flüchtet wo der Hund liegt....

Wenn dann der Hund beisst, bleibst Du als Hundehalter trotzdem über, da Hunde in Lokalen einen Beisskörbe tragen müssen (gilt glaube ich auch ausserhalb Wiens).

Ich vergleiche den Beisskorb gerne mit einer Krawatte. Ich mag sie auch nicht, es gibt aber Anlässe wo man sie tragen muss.

lg,

Martin
 
ja - es spielen mehrere faktoren eine rolle - aber meinst du es ist normal, dass ein hund der ein mal zwickt weil er sich bedrängt fühlt, beim nächsten mal übern zaun geht und ein spielendes kind attackiert?

nicht wirklich oder :rolleyes:
Nein, finde ich absolut nicht normal. Deshalb verstehe ich nicht, wieso im Vorfeld nicht schon etwas unternommen wurde. Ein Hund der zwickt, muss angeschaut werden. Man weiß ja leider nicht was da im Vorfeld schon passiert ist, wie es zu dem Zwicker gekommen ist. Aber vielleicht hat man da schon Verharmlosungen bzw. Lügengeschichten nicht hinterfragt???
Ich finde halt, man kann es nicht an der Rasse festmachen.
 
@milano + weibsvolk:

wenn ihr ernsthaft glaubt, dass so ein verhalten, welches hier von einem hund an den tage gelegt wurde (und bitte es WAR keiner dabei, es IST ein medienbereicht nicht mehr und nicht weniger, wer weiß, vielleicht war es der rotti vom anderen thread, würde es dann noch wen wundern, nein) rassetypisch ist, dann habt ihr beide absolut KEINE ahnung von hunden.....

zum punkt kind: ja mir persönlich tut es unendlich leid, obwohl ich absolut NICHTS dafür kann, mich weder in irgendwas hineinversetzen kann noch sonst was, milano DU wirst es auch nicht wissen, WIE sowas ist, oder ists dir leicht selbst schon passiert, also tu hier nicht auf allwissend, den wenigsten hier ist sowas furchtbares gsd passiert! dass es für das kind gut ausgeht, damit habe ich "nur" gemeint, dass es sich hoffentlich bald von der op erholt und wieder in den alltag findet, nicht mehr und nicht weniger....

und zum thema WARUM ein rotti, ich habe seit 20 jahren rottis zu hause, alle aus dem tierschutz, alle aus schlechten verhältnissen, alle nicht gut behandelt worden bzw. sogar beschlagnahmt, alle von unseriösen vermehrern (sonst wärens nicht dort gelandet, wo sie waren), NA UND:confused: ich weiß ja nicht, warum man sich mittlerweile fast schon rechtfertigen muss, wenn man eine bestimmte rasse hat, ich habe es weder nötig mein ego aufzupolieren, noch will ich jemanden drohen, brauch keinen starken hund an meiner seite, bin auch nicht psychopathisch veranlagt oder sonst was, es ist einfach eine ganz tollte rasse, mit ihren weseneigenschaften, es sind arbeitshunde, familienhunde und und und.....ich habe und brauche weder eine hund, noch (wies vielleicht früher üblich war) irendeine protzkarosse oder ein riesentrumhaus, um mein selbstwertgefühl zu stärken, sorry, da seids bei mir an der falschen adresse....

wie kurzsichtig kann man denn eigentlich sein, wenn man tatsächlich daran glaubt, dass wenns eine rasse nicht mehr gibt, dass die welt dann wieder in ordnung ist:confused::eek::mad: und im gegenzug dürfen dann alle anderen rassen, o + o herumlaufen, weil sonst sinds ja soooo arm die ganzen lieben, netten tut nixe der unzähligen anderen rassen:confused:

aber GOTT SEI DANK, gibts auch normale hh, die sehr wohl nette gespräche und begegnungen mit listenhundbesitzern führen (und man sollte es kaum glauben, auch mit rottibesitzern)
 
doch das ist wohl mein ernst.. ich frage mich warum ich mir eine rasse auswähle mit der ich nur angefeindet werde..
warum soll ich mir das leben schwer machen????
klar deine rottis sind aus dem tierschutz und es ist super wenn diese hunde einen guten platz finden, denn die tierheime sind überfüllt mit sogenannten listenhunden
meine entscheidung wäre das trotzdem nicht, weil ich einfach gerne in frieden meine hunderunden drehe, und mich nicht ständig erklären möchte...
ich brauch auch keinen "starken" hund an meiner seite um respekt von meinen mitmenschen zu erhalten, wie es wohl oft der beweggrund des unverständigen listenhundehalters ist..

wenn es doch so viele rassen gibt, warum einen rotti???
muss ich einfach ganz provokant so stehen lassen..

:)Ich denke die Frage ist nicht unlogisch.

Es darf ja auch gefragt werden, warum ein Mensch unbedingt einen Spaniel möchte.

Milano hat eine gute Antwort gegeben, meine Begründung i.S. Briard ist ähnlich. Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit diesen Zottelbären (und lange), ich kenne "ihr" Wesen (mal abgesehen vom Individualismus logischerweise), ich liebe ihre Art mit Menschen umzugehen, sie gefallen mir total.

Im engsten Bekanntekreis habe ich einen HH von Rottweilern. Heißt, er wurde schon mit einem Rottweiler groß und ist aus o.a. Gründen bei der Rasse geblieben. Bis vor kurzem

Allerdings: er hat ein Riesenhaus in der Einschicht, er ist sich überaus bewußt, was für einen Hund er hat (seit einigen Monaten nicht mehr), ich werde hier ganz bestimmt nicht wiedergeben, was er nach langjähriger Erfahrung zu sagen hat, wie er diese Rasse sieht, was sein Bruder, der jahrelang Rottweiler gezüchtet hat an Beschreibung liefert, er hat natürlich keinerlei Einschränkung bei ev. Wohnungssuche und was wohl für Dich am wichtigsten ist und und den Kern Deiner Frage trifft: für ihn ist es völlig logisch, dass Menschen sich fürchten, für ihn ist es völlig normal, dass Hunde sehr verschiedene Auslösereize für Menschen haben, er nimmt es nicht persönlich, dass die Menschen, wenn er mal in Wien ist und mit mir z.B. durch die Hauptallee geht, seinem an der Leine befindlichen Hund ausweichen, während die vielen freilaufenden Hunde nicht als Bedrohung empfunden werden.
 
Jaja da wird einem 4 Jährigen Kind fast der Kopf aberissen, und alles an was die netten HH's denken ist :" Wer ist der arme? Der Hund!"
Ich bin vielleicht nicht normal aber einige von euch haben echt einen an der Hundewaffel!
Der/Die arme in dem Fall ist das Kind! Wenn du mit 4 JAhren fast gekillt wirst, dann wirkt sich das nicht sehr gut auf die Psyche aus denke ich.
Aber Hauptsache dem Hunzi geht es gut, weil der ist ja so arm und wurde nicht richtig erzogen und blablablablabla.
Einfach verbieten und aus ist es. Keine bissigen Hunde=keine gebissenen Kinder so einfach ist das.
Das gebissene Kind und seine Eltern bedanken sich bei allen HH's.

Mehr Rottweiler braucht das Land!
 
Das Beste ist die offizielle Meldung "Warum der Rottweiler über den Zaun sprang und auf das Kind losging, wissen wir nicht"
Ich weiß warum! Weil es in seinen Genen liegt! Ein Hund ist nunmal ein Raubtier, egal wie sehr Ihr das auch leugnet. Solange es Hunde gibt (vor allem solche Riesengeräte) wird es gebissene Kinder geben.
 
Das Beste ist die offizielle Meldung "Warum der Rottweiler über den Zaun sprang und auf das Kind losging, wissen wir nicht"
Ich weiß warum! Weil es in seinen Genen liegt! Ein Hund ist nunmal ein Raubtier, egal wie sehr Ihr das auch leugnet. Solange es Hunde gibt (vor allem solche Riesengeräte) wird es gebissene Kinder geben.

..und solange es Autos gibt, wird es Verkehrstote geben! Willst jetzt auch alle Autos verbieten?

Es ist sehr schlimm, was hier passiert ist, und auch ich hoffe, dass das Mädl zumindest körperlich bald wieder hergestellt ist...es wird diesem armen Kind aber nix helfen, wenn nun wieder der Wienklo daherkommt und gegen alle Hunde wettert!
 
Aber es wird allen anderen Kindern helfen wenn wir diese Waffen endlich verbieten.
Niemand hat etwas gegen Messer aber kein normaler Mensch hat eine Panzerfaust zu Hause. Und ebenso hat auch kein normaler Mensch einen Rottweiler (ich wei Rotti klingt viel lieber und nicht so gefährlich).
Egal wie gut ihr die Tiere "erzieht" usw. es werden immer wieder Kinder angefallen werden. Ich denke mal der Vergleich mit den Autos ist mindestens so hinkend wie meiner mit den Waffen ;-)
 
Bitter ernähre uns weiterhin mit deinem unendlichen Wissen über Hunde und deren Erziehung....
 
Aber es wird allen anderen Kindern helfen wenn wir diese Waffen endlich verbieten.
Niemand hat etwas gegen Messer aber kein normaler Mensch hat eine Panzerfaust zu Hause. Und ebenso hat auch kein normaler Mensch einen Rottweiler (ich wei Rotti klingt viel lieber und nicht so gefährlich).
Egal wie gut ihr die Tiere "erzieht" usw. es werden immer wieder Kinder angefallen werden. Ich denke mal der Vergleich mit den Autos ist mindestens so hinkend wie meiner mit den Waffen ;-)

Ich finde den Vergleich mit den Autos nicht hinkend.

Ich habe erst gestern erfahren dass eine Bekannte von einem betrunkenen Autofahrer erwischt und getötet worden ist. Bei aller Tragik sind weder Autos noch Alkohol das Böse, es kommt auf den verantwortlichen Umgang mit beiden an.
Und egal wie verantwortungsbewusst ich selbst fahre, es werden immer wieder Menschen in ähnlichen Situationen getötet werden. Trotzdem bin ich nicht daran schuld.
 
Aber es wird allen anderen Kindern helfen wenn wir diese Waffen endlich verbieten.
Niemand hat etwas gegen Messer aber kein normaler Mensch hat eine Panzerfaust zu Hause. Und ebenso hat auch kein normaler Mensch einen Rottweiler (ich wei Rotti klingt viel lieber und nicht so gefährlich).
Egal wie gut ihr die Tiere "erzieht" usw. es werden immer wieder Kinder angefallen werden. Ich denke mal der Vergleich mit den Autos ist mindestens so hinkend wie meiner mit den Waffen ;-)

Sag schreibst du auch auf der online-site von ÖSTERREICH...oder ist das ein Verwandter von dir?
 
Oben