@milano + weibsvolk:
wenn ihr ernsthaft glaubt, dass so ein verhalten, welches hier von einem hund an den tage gelegt wurde (und bitte es WAR keiner dabei, es IST ein medienbereicht nicht mehr und nicht weniger, wer weiß, vielleicht war es der rotti vom anderen thread, würde es dann noch wen wundern, nein) rassetypisch ist, dann habt ihr beide absolut KEINE ahnung von hunden.....
zum punkt kind: ja mir persönlich tut es unendlich leid, obwohl ich absolut NICHTS dafür kann, mich weder in irgendwas hineinversetzen kann noch sonst was, milano DU wirst es auch nicht wissen, WIE sowas ist, oder ists dir leicht selbst schon passiert, also tu hier nicht auf allwissend, den wenigsten hier ist sowas furchtbares gsd passiert! dass es für das kind gut ausgeht, damit habe ich "nur" gemeint, dass es sich hoffentlich bald von der op erholt und wieder in den alltag findet, nicht mehr und nicht weniger....
und zum thema WARUM ein rotti, ich habe seit 20 jahren rottis zu hause, alle aus dem tierschutz, alle aus schlechten verhältnissen, alle nicht gut behandelt worden bzw. sogar beschlagnahmt, alle von unseriösen vermehrern (sonst wärens nicht dort gelandet, wo sie waren), NA UND
ich weiß ja nicht, warum man sich mittlerweile fast schon rechtfertigen muss, wenn man eine bestimmte rasse hat, ich habe es weder nötig mein ego aufzupolieren, noch will ich jemanden drohen, brauch keinen starken hund an meiner seite, bin auch nicht psychopathisch veranlagt oder sonst was, es ist einfach eine ganz tollte rasse, mit ihren weseneigenschaften, es sind arbeitshunde, familienhunde und und und.....ich habe und brauche weder eine hund, noch (wies vielleicht früher üblich war) irendeine protzkarosse oder ein riesentrumhaus, um mein selbstwertgefühl zu stärken, sorry, da seids bei mir an der falschen adresse....
wie kurzsichtig kann man denn eigentlich sein, wenn man tatsächlich daran glaubt, dass wenns eine rasse nicht mehr gibt, dass die welt dann wieder in ordnung ist
und im gegenzug dürfen dann alle anderen rassen, o + o herumlaufen, weil sonst sinds ja soooo arm die ganzen lieben, netten tut nixe der unzähligen anderen rassen
aber GOTT SEI DANK, gibts auch normale hh, die sehr wohl nette gespräche und begegnungen mit listenhundbesitzern führen (und man sollte es kaum glauben, auch mit rottibesitzern)