check_it
Medium Knochen
Auch wenn mich hier jetzt viele verteufeln werden.
Meine Hunde sind Familienmitglieder, sie haben genauso Regeln zu befolgen wie auch Rechte einzufordern. Wir haben ein Vertrauen zueinander. Ja 100% kann ich nicht vertrauen, dass kann ich aber auch nicht meinem Partner oder Kindern entgegenbringen.
Dennoch leben wir als Familienrudel sehr gut und meine Listenhunde sind allesamt "Gebrauchthunde". Meine erste Hündin war 4 Jahre als sie zu mir und meinem 1jährigen Sohn kam. Ich war die 5. Besitzerin. Sie lebte 9 lange Jahre bei mir, sie war anderen Hunden gegenüber meistens unverträglich. In den ganzen 9 Jahren haben wir NIE einen blutigen Vorfall mit anderen Hund gehabt oder Menschen, da ich vorausschauend spazieren ging und daheim fixe Familienrudelregeln gelten.
Sie schlief mit 13 Jahren friedlich in den Armen ihrer Familie zuhause im Kerzenlicht ein.
Auch unsere jetzigen beiden Hunde sind nach dieser Art erzogen und ins Familienleben eingefügt worden.
Beispiel heute Nacht:
Meine Tochter (fast 3 Jahre) hatte einen Alptraum, sie schrie und weinte, ich tröstete sie. Da kam unser Bullterrier in ihr Zimmer leckte ihr über die Wange und legte sich in die Kuschelecke, schnaubte und schlief. Meine Tochter beruhigte sich, und wollte das Bubu in ihrem Zimmer bleiben dürfe. Natürlich erlaubte ich es. Lies die Tür offen und ihr glaubt es kaum - sie hat noch alle Finger, Hände, Füße und sogar ihren Kopf. Sie schliefen und schnarchten beide sehr glücklich und zufrieden.
Meine Hunde dürfen auch eigene Entscheidungen treffen und diese möchte ich ihnen nicht immer verwehren. So wie die Nachtwache heute.
So wie ich nicht unfehlbar bin, sind es meine Hunde auch nicht. Aber man kann mir und meinen Hunden vertrauen, weil Respekt, Liebe und Fürsorge uns am wichtigsten ist.
Bubu zB ist Therapiehund in Ausbildung und er liebt es Kindern, alten Menschen, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Freude und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Und jeder der dich und deine Hunde kennt, kann dies bestätigen!! Ich finde es super wie es bei euch funktioniert!!