Da du mich ins Spiel bringst, muss ich natürlich mitspielen
Ja, ich bin dafür, dass Hilfe dort angeboten wird, wo jemand Hilfe benötigt. Uneingeschränkt!
Was mich nur nervt an dieser ganzen Diskussion (ja ich habe mitgelesen, mich aber zurück gehalten) ist, dass hier ständig in "ihr" und "wir" geteilt wird. Seht ihr nicht wie fatal das ist? Diejenigen die diese Pronomen verwenden erzwingen dadurch schon eine Gruppenbildung/teilung und das führt natürlich zur Grenzbildung und diese Grenzbildung macht es schwierig sich nicht für eine Gruppe entscheiden zu müssen und somit sind die Konfrontationen vorhanden und eine eigentlich sachlich, interessante Diskussion zunichte gemacht!
Es hat auch, soweit ich verstanden habe, niemand gesagt, dass er/sie 100% fürs Einschläfern bei div. Hunden ist, es wurde nur thematisiert, was nichts schlimmes ist. Man muss Dinge thematisieren um zu Lösungswege zu kommen. Um Vorteile, Nachteile, Konsequenzen abwiegen zu können, um vielleicht den eigenen Horizont zu erweitern.
Mir fällt nur sehr wohl auf, wenn es um Kinder/Menschen geht, wird schnell geschrien, dass die weggehören, eingesperrt gehören etc, wenn es um Hunde geht sind viele drauf und dran ihnen zu helfen. Nun, kann man nicht beiden die Chance auf Resozialisiserung bieten?
Ahja
auch ich gehöre zum Proletariat und empfinde dabei nichts schlechtes. Wie es aufgefasst werden könnte, spielt dabei keine Rolle. Wie es aufgefasst wird schon. Fühlst du dich angegriffen? Laut deinem Post NEIN, also brauchst du es auch nicht weiter zu kommentieren..