und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine die Tatsache dass die Hunde mitn Stachel gearbeitet werden is ein absolutes NOGO! :mad: Da diskutier ich gar net weiter über den Rest. Solche Leute disqualifiziern sich selbst.

Seh ich genauso, zusätzlich beides (Stachler u. Tele) fast immer u. ausschließlich in kombination ist ja ein Hammer... und auch das dünne Band das bei dem einen Rüden um den Bauch gewickelt ist, sieht alles andere als nett aus - möcht nicht wissen was das für Schmerzen verursacht (und auch Verletzungen mit sich bringen kann).
 
sg. hr.sticha, ich habe mich "ohne sie" schlau gemacht, nachdem von ihnen ausser, für meine begriffe, nur verleumdungen und rufschädigungen kommen, jedoch nichts was der wahrheit entspricht.
freue mich schon auf das gesprächsergebnis von ihnen mit hr. kurt sch.
ich nehme an sie werden ja persönlich mit ihm sprechen, nachdem sie ja soviel von ihm wissen.
 
Nur zum besseren Verständnis und ganz wertfrei: meinst du damit, dass jeder Hund, der einen Menschen beißt, sofort dem Besitzer abgenommen und ein Hundehalteverbot ausgesprochen werden soll?

(für die Behörden war dies damals ja offenbar der erste und einzige Vorfall, da ja andere Dinge nicht angezeigt wurden)

lg

nein, aber wenn schon ein vorfall angezeigt wurde, sollte man davon ausgehen können, das zumindest "ab und zu" nachgesehen wird, wie sich die lage entwickelt hat (lokalaugenschein, nachbarn befragen, etc).
 
Nur zum besseren Verständnis und ganz wertfrei: meinst du damit, dass jeder Hund, der einen Menschen beißt, sofort dem Besitzer abgenommen und ein Hundehalteverbot ausgesprochen werden soll?

Kommt auf die Umstände drauf an.
Ist es nachweislich ein Unfall, dann nicht, aus reiner fahrlässigkleit des Halters sehr wohl!!

Aber diesen fall betreffend, wollte ich nur aufzeigen dass trotz Gesetzesverschärfung passierne hat können.

Zudem würde mich interessieren was aus der Anziege wurde, gabs eine Gerichtsverhandlung mit rechtsgültiger Verurteilung? Wenn ja müsste dem Halter laut neuem NÖ-Hundehaltegesetz die Haltung untersagt werden!

Ich bezweifle dies aber...
 
Stop, ich habe nicht dort trainiert! :eek:

Und um Hintergrundinfos geht es mir gar nicht, mir geht es einzig darum, dass man ins Ausland fährt, damit man gewisse Methoden anwenden kann und dass man solche Methoden notwendig hat.

LG
Uni

Das hab ich ja auch nicht behauptet!!! :eek:
Wenn du wüsstest, wie hier in Ö auf manchen Plätzen gearbeitet wird... dazu muss man nun wirklich nicht ins Ausland fahren!

Wie gesagt, die Methoden kenn ich nicht und die 3,4 Bilder die ich gesehen habe, lassen für mich einfach keine qualifizierten Rückschlüsse zu.
Dass Tele und Stachler indiskutabel sind, hab ich ohnehin schon geschrieben!!!


Also Stachler und mehrer Teletakt an einem Hund zugleich sind wohl Aussage genug über die Methoden!

Sag mal wie kann man sich so naiv stellen? :eek:

Was bitte schön hat das mit naiv zu tun??

Ich kann anhand ein paar weniger Bilder keine sichere Aussage über die Methoden und Gegebenheiten dort treffen.
Wenn du das kannst, Hut ab! Mutig!

Über Stachler und Tele brauchen wir nicht zu reden, ist ein absolutes NOGO für meine Hunde.
ABER ich kenne Hunde (ebenfalls Malis) die anders vermutlich nicht zu handhaben sind... ich habe schon so viel gesehen und trau mich keinen Menschen verurteilen, wenn ich nicht die Hintergründe oder Trainingsmethoden kenne...
Ist halt meine Meinung, finde nicht, dass das etwas mit naiv zu tun hat!
Aber bitte...

Alleine die Tatsache dass die Hunde mitn Stachel gearbeitet werden is ein absolutes NOGO! :mad:

Nix anderes hab ich bereits (inzwischen mehrfach) gesagt!

Seh ich genauso, zusätzlich beides (Stachler u. Tele) fast immer u. ausschließlich in kombination ist ja ein Hammer... und auch das dünne Band das bei dem einen Rüden um den Bauch gewickelt ist, sieht alles andere als nett aus - möcht nicht wissen was das für Schmerzen verursacht (und auch Verletzungen mit sich bringen kann).

Das dünne Band um den Bauch hab ich gar nicht gesehen. :eek:
Aber zum Rest... da bin ich ja total eurer Meinung...

Liebe Grüße
 
ABER ich kenne Hunde (ebenfalls Malis) die anders vermutlich nicht zu handhaben sind...

Und solche Hunde dann auch noch brav trainieren um sie noch mehr Schmerzen auszusetzen? BRavo, da will ich gar nicht den Menschen dazu kennen...
Ich kenn auch zwei solche Hunde, nur ans aktive Training mit diesen denkt keiner mehr! :mad:

Lies dir mal das gültige TschG durch....
 
Und solche Hunde dann auch noch brav trainieren um sie noch mehr Schmerzen auszusetzen? BRavo, da will ich gar nicht den Menschen dazu kennen...
Ich kenn auch zwei solche Hunde, nur ans aktive Training mit diesen denkt keiner mehr! :mad:

Lies dir mal das gültige TschG durch....

Wieso feindest du mich jetzt an, bitte???

Ich würde solche Hunde NIEMALS trainieren!
Aber ich kann anderen Menschen leider nicht vorschreiben, wie sie mit ihren Hunden umzugehen haben.

Auf "meinem" Platz trainiert niemand mit solchen Methoden und solche Hunde, aber ich war schon auf Plätzen, wo das alltäglich war!
Rate mal, wieso ich dort nicht mehr trainiere...

Ich hasse Leute, die stänig am anfeinden sind, ohne die Hintergründe zu kennen.... :mad:
 
Wieso feindest du mich jetzt an, bitte???

Es kommt einfach so rüber als würdest du das ganze verharmlosen.

Du sagst, du kannst die Trainingmethoden nicht beurteilen, aber Tele sind No-gos, aber es gibt ja Hunde die nur so noch trainiert werden...

Was willst du jetzt sagen, das es eh ok ist, oder nicht?
Positionier dich bitte korrekt dann muss du auch keine Angst vor unbegründeten Anfeindungen haben.

Wenn ich Wischiwaschi haben will seh ich der Putzfrau zu...
 
Ich kann anhand ein paar weniger Bilder keine sichere Aussage über die Methoden und Gegebenheiten dort treffen.

wenn jemand bilder ins netz stellt auf denen der hund ein ganzes arsenal an verbotenen hilfsmitteln um den hals trägt, läßt das für mich schon rückschlüsse auf die verwendeten trainingsmethoden zu; ich glaube kaum dass all diese "halsbänder" nur zierde sind...

Über Stachler und Tele brauchen wir nicht zu reden, ist ein absolutes NOGO für meine Hunde.
ABER ich kenne Hunde (ebenfalls Malis) die anders vermutlich nicht zu handhaben sind... ich habe schon so viel gesehen und trau mich keinen Menschen verurteilen, wenn ich nicht die Hintergründe oder Trainingsmethoden kenne...

JEDER Hund ist ohne Tele und Stachelhalsband zu handhaben! Vorausgesetzt HH und Trainer sind willens und fähig andere trainingsmethoden als Strafe einzusetzen.
 
Es kommt einfach so rüber als würdest du das ganze verharmlosen.

Du sagst, du kannst die Trainingmethoden nicht beurteilen, aber Tele sind No-gos, aber es gibt ja Hunde die nur so noch trainiert werden...

Was willst du jetzt sagen, das es eh ok ist, oder nicht?
Positionier dich bitte korrekt dann muss du auch keine Angst vor unbegründeten Anfeindungen haben.

Wenn ich Wischiwaschi haben will seh ich der Putzfrau zu...

Naja, jetzt bist du schon ein bisschen hart, weil sie ja klar gesagt hat, dass das Tak ein NOGO ist. Sie hat ja nur nachgefragt, ob sie sonst etwas auf den Bildern (außer den ohnehin verbotenen "Ausbildungsmittel") übersehen hat...
 
Es kommt einfach so rüber als würdest du das ganze verharmlosen.

Ja manchmal hilft es wenn man einfach genau liest...und nix zwischen die Zeilen interpretiert!
Ich verharmlose nix, ich sage lediglich, dass ICH es nicht beurteilen kann, weil ich nie dabei war und nur von Fotos (ich geb ja zu ich hab nur 3 oder 4 angeschaut) kann ich keine Rückschlüsse ziehen. Wenn du das kannst, ist das toll, ich trau mich das nicht!
Es leben die Vorurteile!!! :mad:

Du sagst, du kannst die Trainingmethoden nicht beurteilen, aber Tele sind No-gos, aber es gibt ja Hunde die nur so noch trainiert werden...
und wo ist da nun der Widerspruch?
Für mich ist Tele und Stachler ein No-Go.
Ja es gibt Hunde die so trainiert werden, nicht nur im Ausland!
Und ja ich kann die Trainingsmethoden auf diesem Platz nicht beurteilen, immerhin war ich nicht dabei.
Weißt du anhand der Fotos ob der Tele auch tatsächlich verwendet wurde?
Ich nicht... auch wenn davon auszugehen ist, sonst hätt der Hund ihn ja nicht oben, aber wissen tu ich es nicht!
Das ist alles, was ich sage!

Was willst du jetzt sagen, das es eh ok ist, oder nicht?
Positionier dich bitte korrekt dann muss du auch keine Angst vor unbegründeten Anfeindungen haben.
Nein für mich ist es nicht ok, ich glaube das hab ich inzwischen gefühlte 27 mal geschrieben! :D

Wenn ich Wischiwaschi haben will seh ich der Putzfrau zu...

Damit hast du dich nun selbst disqualifiziert... schade, dass man hier keine vernünftige Diskussion mit vernünftigen erwachsenen Menschen führen kann... sehr sehr schade! :(
 
Ich verharmlose nix, ich sage lediglich, dass ICH es nicht beurteilen kann, weil ich nie dabei war und nur von Fotos (ich geb ja zu ich hab nur 3 oder 4 angeschaut) kann ich keine Rückschlüsse ziehen.

dann solltest du dir aber alle fotos anschauen, wenn du eine meinung abgeben willst :cool:

Und ja ich kann die Trainingsmethoden auf diesem Platz nicht beurteilen, immerhin war ich nicht dabei.
Weißt du anhand der Fotos ob der Tele auch tatsächlich verwendet wurde?

das ist jetzt aber schon sehr leichtgläubig

Ja es gibt Hunde die so trainiert werden, nicht nur im Ausland!

da du ja angibst, dass du es selbst gesehen hast...was hast du dagegen unternommen? ausser den platz zu wechseln?
 
dann solltest du dir aber alle fotos anschauen, wenn du eine meinung abgeben willst :cool:

auch wenn ich alle Fotos anschaue, war ich nicht dabei und kann nicht sagen was dort genau abgeht! Oder?
Habe doch nachgefragt ob ich was übersehen habe, leider kam darauf noch keine Antwort :(

das ist jetzt aber schon sehr leichtgläubig
ich nenn das realistisch... alles andere sind Vorurteile!
Sind es nicht auch die, die ihr hier immer verteufelt? Ihr wollt doch immer Fakten und keine "Gerüchte"... nun die kann ich hier beim besten Willen nicht liefern!
Jetzt kenn ich mich irgendwie nicht mehr aus... :confused:

da du ja angibst, dass du es selbst gesehen hast...was hast du dagegen unternommen? ausser den platz zu wechseln?
Dem Platzvorstand gemeldet... er meinte er wird der Sache nachgehen, da auch groß ausgehängt ist/war, dass solche Hilfsmittel verboten sind und die Verwendung zur Anzeige gebracht wird.
Weiter habe ich es nicht verfolgt. Das könnte man mir jetzt eventuell zur Last legen... :rolleyes:
 
Kommt auf die Umstände drauf an.
Ist es nachweislich ein Unfall, dann nicht, aus reiner fahrlässigkleit des Halters sehr wohl!!

Aber diesen fall betreffend, wollte ich nur aufzeigen dass trotz Gesetzesverschärfung passierne hat können.

Zudem würde mich interessieren was aus der Anziege wurde, gabs eine Gerichtsverhandlung mit rechtsgültiger Verurteilung? Wenn ja müsste dem Halter laut neuem NÖ-Hundehaltegesetz die Haltung untersagt werden!

Ich bezweifle dies aber...

Ciao,sag mal ,war jetzt der Sohn der Halter der Hunde, muß er ja verurteilt werden,od.war es seine leider verstorbene Mutter,dann hat er ja nichts zu befürchten.
Und diese Frau, welche seine tote Mutter gefunden hat,war die dann auch im Firmengelände,wenn ja, warum ist sie von den Hunden od.GsD nicht angegriffen worden?
lg
 
... schade, dass man hier keine vernünftige Diskussion mit vernünftigen erwachsenen Menschen führen kann... sehr sehr schade! :(

Ich bleib dabei, deine Aussagen sind nicht klar definiert.
Ich weiß zwar das DU dagegen bist, aber andererseits schwächst du die Argumente die dagegen sprechen ab.

Oder mal ganz einfach gesagt: Allein die Tatsache das bei einem Training Gerätschaften welche laut TschG verboten sind, eingesetzt werden zeig wohl mehr als deutlich das dabei etwas gewaltig stinkt!
 
Ciao,sag mal ,war jetzt der Sohn der Halter der Hunde, muß er ja verurteilt werden,od.war es seine leider verstorbene Mutter,dann hat er ja nichts zu befürchten.
Und diese Frau, welche seine tote Mutter gefunden hat,war die dann auch im Firmengelände,wenn ja, warum ist sie von den Hunden od.GsD nicht angegriffen worden?
lg

Soweit ich dies aus den Medien und den versch. Sachdarstellungen interpretiere:

Der Besitzer der Firma, Sohn des Opfers war der Hundehalter, die Hunde waren angeblich teilweise im huas der Mutter untergebracht, die Dame welche die Hunde gefunden hat, anscheinend die Schwiegertochter, ist mit diesen imm Gassi gegangen, ob es nun zu einem Angriff durch die Hunde gekommen ist wird sich aber wohl niemals genau herausstellen.
 
auch wenn ich alle Fotos anschaue, war ich nicht dabei und kann nicht sagen was dort genau abgeht! Oder?
Habe doch nachgefragt ob ich was übersehen habe, leider kam darauf noch keine Antwort :(


ich nenn das realistisch... alles andere sind Vorurteile!
Sind es nicht auch die, die ihr hier immer verteufelt? Ihr wollt doch immer Fakten und keine "Gerüchte"... nun die kann ich hier beim besten Willen nicht liefern!
Jetzt kenn ich mich irgendwie nicht mehr aus... :confused:


Dem Platzvorstand gemeldet... er meinte er wird der Sache nachgehen, da auch groß ausgehängt ist/war, dass solche Hilfsmittel verboten sind und die Verwendung zur Anzeige gebracht wird.
Weiter habe ich es nicht verfolgt. Das könnte man mir jetzt eventuell zur Last legen... :rolleyes:
Es ist für dich REALISTISCH, in Betracht zu ziehen, die Hunde könnten zwar Stachelhalsband und Tele umhaben, sie aber nie zu spüren bekommen haben?
Es fällt für dich unter "Vorurteil", wenn man von derartigen, öffentlich und offenbar stolz zur Schau gestellten Bildern Rückschlüsse auf die Trainingsmethoden und die Einstellung Hunden gegenüber zieht?

Und das meinst du jetzt auch noch alles ernst?
:eek:
 
Es ist für dich REALISTISCH, in Betracht zu ziehen, die Hunde könnten zwar Stachelhalsband und Tele umhaben, sie aber nie zu spüren bekommen haben?
Es fällt für dich unter "Vorurteil", wenn man von derartigen, öffentlich und offenbar stolz zur Schau gestellten Bildern Rückschlüsse auf die Trainingsmethoden und die Einstellung Hunden gegenüber zieht?

Und das meinst du jetzt auch noch alles ernst?
:eek:

Danke!

Yvy, echt, ich hab mich bisher bei Dir sehr zurückgehalten, weil ich Dir nix Böses unterstellen wollte, aber Deine Meldungen in diesem Thread sind echt unter jeder Kritik - auf "Eurem" Platz wird nicht so trainiert? Ich seh aber Deinen Trainer sehrwohl auf den Fotos...;) und wie ich mich (sehr gut) erinnere, sind zweifelhafte Trainingsmethoden einer der Gründe für "Unstimmigkeiten" unter uns gewesen! Die Rechtfertigung für diese Methoden waren übrigens die gleichen, die Du gerade gepostet hast - von wegen "nicht anders zu handelndem" Mali.
Und wenn jetzt das Argument kommt, dass er auf den "Ungarn-Bildern" nicht drauf ist, muss ich lachen, jemand, der sich bereitwillig mit solchen Leuten abgibt, ist ziemlich sicher auf deren Linie, alles andere wäre sehr, sehr unwahrscheinlich :)

LG
Ulli
 
Die immer wieder gestellte Frage, ob Kurt Sch. die Hunde trainiert hat oder nicht, sollte geklärt werden, ist es wahr, ist es eine Schädigung aller Rotti Besitzer und anderer, ist es nicht wahr, sollte man es auch klar stellen.

Auf die vor einigen Seiten gestellte Frage ob der Fila seinerzeit über den Beutetrieb abgerichtet wurde kann ich nur sagen, dass dieser Versuch scheiterte, da der Hund an der Beutewurst nicht interessiert war, als der Figurant dann immer wieder mit dem Stock auf und in Richtung Hund schlug, begann diese Richtung Figurant abzumaschieren, ...die Besitzerin konnte dann den Hund kaum halten, auf Drängen anderer Kursteilnehmer hörte sie dann auf, vermutlich weil sie kapierte, dass das nicht gut gehen kann.

Jeff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben