und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist er eh unter 15kg :D

Wie "einfach" dein Vorschlag ist, zeugt der in unserer Hundeschule trainierende 18 kg schwere Beagle.

Durch "so schlaue Experten" wie dich, wird nun ein Beagle zum "Kampfhund". :rolleyes::mad:

Geh bitte wieder in die Plauderecke, und unterhalte dich mit deiner Rüdin, denn dort richtet ihr weniger Schaden mit euren sinnentleerten Beiträgen an.
 
Steckt einen Kuhtritt ohne Schmerzreaktion weg? Diese Aussage bestätigst du?

Sag mal denkst du eigentlich wenn du hier postest? :mad:
für was er gezüchtet worden ist schon owohl ich eigentlich mehr den fleischer hund in erinnerung habe der den karren gezogen hat. aber er ist schon etwas schmwerz unentpfindlich würde ich sagen .
 
Wie "einfach" dein Vorschlag ist, zeugt der in unserer Hundeschule trainierende18 kg schwere Beagle.

Durch "so schlaue Experten" wie dich, wird nun ein Beagle zum "Kampfhund". :rolleyes::mad:

Geh bitte wieder in die Plauderecke, und unterhalte dich mit deiner Rüdin, denn dort richtet ihr weniger Schaden mit euren sinnentleerten Beiträgen an.
ich liebe deine weisheiten :rolleyes: aber irgendwo muss man ja anfangen wenn es sein muß.das würde nicht nur für kampfhunde gelten sondern für alle hunde.
 
Wie "einfach" dein Vorschlag ist, zeugt der in unserer Hundeschule trainierende 18 kg schwere Beagle.

Durch "so schlaue Experten" wie dich, wird nun ein Beagle zum "Kampfhund". :rolleyes::mad:

Geh bitte wieder in die Plauderecke, und unterhalte dich mit deiner Rüdin, denn dort richtet ihr weniger Schaden mit euren sinnentleerten Beiträgen an.
verzeih das ich den gott der hundewelt erzürnt habe. ich habe vergessen das du das monopol auf hunde ausbildung hast :rolleyes::rolleyes:
 
für was er gezüchtet worden ist schon owohl ich eigentlich mehr den fleischer hund in erinnerung habe der den karren gezogen hat. aber er ist schon etwas schmwerz unentpfindlich würde ich sagen .

Obwohl es mir widerstrebt auf deine Aussage zu antworten:

"Wahrscheinlich hat er einen Stahlpanzer unter der Haut" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delia

Leider geht aus diesem Artikel nicht heraus, das der DHF und Bürgermeister die DIENST-Schutzhundeausbildung meint, welche ähnlich der verbotenen Zivilschutzausbildung den Hund dazu bringt eine Person auch in Zivilkleidung zu beißen.

Unwissende Leser könnten nämlich seine Aussagen mit der SPORT-Schutzhundeausbildung verwechseln.

Bei der Aussage des Lassee Bürgermeister DI Karl Grammanitsch kann man seine Unwissenheit bezüglich Hundeverhalten/Hundehaltung erkennen.
Da dieser Bürgermeister schon im Fall der beiden Rottweiler die Vollstreckung des NÖ-Tierhaltegesetzes versäumt hat, werte ich seine Aussage als kläglicher Versuch vom Versäumnis abzulenken.

Ich finde den Artikel deswegen sehr interessant weil sich endlich mal ein DHF zu Wort meldet, der sich gegen einen HFS ausspricht und offen sagt dass jeder größere Hund gefährlich werden kann und den Rotti nicht als Bestie hinstellt!!! Ich würde mir generell mehr Reaktionen von DHF wünschen (positive natürlich)!


lg Birgit
 
Ich finde den Artikel deswegen sehr interessant weil sich endlich mal ein DHF zu Wort meldet, der sich gegen einen HFS ausspricht und offen sagt dass jeder größere Hund gefährlich werden kann und den Rotti nicht als Bestie hinstellt!!! Ich würde mir generell mehr Reaktionen von DHF wünschen (positive natürlich)!


lg Birgit

Natürlich waren diese Aspekte in seinen Aussagen von fachlicher Natur. Leider gab es auch andere Aussagen in seinem Interview welche "der Sache" eher schädlich sind.
 
für was er gezüchtet worden ist schon owohl ich eigentlich mehr den fleischer hund in erinnerung habe der den karren gezogen hat. aber er ist schon etwas schmwerz unentpfindlich würde ich sagen .
größere hunde zeigen allgemein keinen schmerz. mein hund hebte heute auf dem glatteis zirka 50cm ab und krachte rechts auf dir rippen, er stand auf und ging weiter als wäre nix gewesen. ich als mensch hätte sicher einige zeit benötigt um mich wieder zu fangen
 
größere hunde zeigen allgemein keinen schmerz. mein hund hebte heute auf dem glatteis zirka 50cm ab und krachte rechts auf dir rippen, er stand auf und ging weiter als wäre nix gewesen. ich als mensch hätte sicher einige zeit benötigt um mich wieder zu fangen
das sehe ich auch so bei meinem .
 
http://www.noen.at/redaktion/n-mar/article.asp?Text=323854&cat=343

Wie kam es zu dieser Tragödie?
LASSEE / Polizei-Hundeführer Andreas Zabadal aus Engelhartstetten versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, warum die Pensionistin aus Lassee sterben musste.


VON T. SCHINDLER UND S. SCHWARZ

Die tödliche Hundeattacke wirft natürlich jede Menge Fragen auf. Unter anderen: Warum gerieten die beiden Rottweiler eigentlich in einen derartigen Blutrausch? Und: Wie hätte man die Tragödie verhindern können?
Engelhartstettens Bürgermeister Andreas Zabadal - im Hauptberuf Hundeführer bei der Polizei - kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung einiges klarstellen: „Grundsätzlich muss man sich immer eines vor Augen halten - Hunde sind unberechenbar. Kleine genauso wie große. Der Unterschied ist nur, dass ein Dackel einen Menschen nicht so schnell umbringen kann.“

„Rottweiler zählen nicht zu den Kampfhunden“
Ein ausgewachsener Rottweiler hingegen wiegt zwischen 40 und 60 Kilogramm, seine Beißkraft ist somit enorm. „Trotzdem zählt der Rottweiler nicht zu den Kampfhunden, also zu jenen Vierbeinern, die für Hundekämpfe gezüchtet werden. Ein Rottweiler wurde ursprünglich für die Rinderhaltung gezüchtet. Er ist schmerzunempfindlich und steckt einen Kuhtritt weg.“
Rottweiler, so Zabadal, sind nicht besonders aggressiv. Deshalb kommen sie auch bei der Polizei zum Einsatz: „Jeder Schutzhund hat das Beißen gelernt. Ich kenne Polizei-Hundeführer, die von ihren eigenen Hunden gebissen wurden. Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Ausgebildete Schutzhunde sind nichts anderes als Waffen. Und Waffen können manchmal auch nach hinten losgehen.“
Warum zerfleischten die beiden Rottweiler die Pensionistin in Lassee? Zabadal: „Es muss einen bestimmten Anlass gegeben haben. Irgendetwas hat nicht gepasst. Entweder ist die Frau gestürzt und dabei sogar auf die Hunde gefallen oder sie hat aus irgendeinem Grund geschrien. Die Tiere kannten sich nicht aus und waren in einer Stress-Situation. Es kann auch sein, dass sie die schreiende Frau, die aufgrund ihres Sturzes Schmerzen hatte, beschützen wollten. Vielleicht glaubten die Tiere an einen Angreifer, den sie nicht sehen konnten, und bissen einmal zu.“ Dass die Frau dann noch lauter schrie, stachelte die Rottweiler weiter an: „Da kommt es zu einer tödlichen Kettenreaktion.“

„Hundeführerschein wird das Problem nicht lösen“
Was sagt der Experte eigentlich zum Thema Hundeführerschein? Zabadal: „Der macht überhaupt keinen Sinn. Wo soll man hier die Grenzen ziehen? Auch ein gutmütiger Golden Retriever kann beißen und jemanden umbringen. Viel zielführender wäre es, wenn man auffällige Hunde ihren Besitzern wegnimmt.“
Lassees Bürgermeister DI Karl Grammanitsch - er spricht von einem tragischen Vorfall und drückt der Familie sein Beileid aus - sieht die Lage anders: „Ich erhoffe mir, dass mit Hilfe des Hundeführerscheins solche Ereignisse in Zukunft vermieden werden können.“

und genau dies sind die meinungen und aussagen, weswegen ich gestern eine diskussion zum thema öffnete- naja, mir wird unterstellt - selbstbeweihräucherung, stänkern u. div.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja folgendes Posting geschrieben habe:

@Delia

Leider geht aus diesem Artikel nicht heraus, das der DHF und Bürgermeister die DIENST-Schutzhundeausbildung meint, welche ähnlich der verbotenen Zivilschutzausbildung den Hund dazu bringt eine Person auch in Zivilkleidung zu beißen.

Unwissende Leser könnten nämlich seine Aussagen mit der SPORT-Schutzhundeausbildung verwechseln

lesen wir den Beweis für meine Aussage. :rolleyes:

und genau dies sind die meinungen und aussagen, weswegen ich gestern ein eine diskussion zum thema - naja, mir wird unterstellt - selbstbeweihräucherung, stänkern u. div.
 
Hallo
ich kenn kcih mit Sportschutz nicht aus, ich habe noch nie ein training gesehen oder ähnliches...
Aber ich habe eine Frage: was hat der hund um den schwanz, wozu braucht man das?
warum hat der hund eine leine um den Bauch?
wazu braucht man den Stock oder Peitsche (ich weiß nicht was es ist)?

Ähmm ja entschuldigt meine vielleicht dummen fragen aber Ich habe echt keinen Plan.
LG

Welchen Hund meinst du?
 
Wie "einfach" dein Vorschlag ist, zeugt der in unserer Hundeschule trainierende 18 kg schwere Beagle.

Durch "so schlaue Experten" wie dich, wird nun ein Beagle zum "Kampfhund". :rolleyes::mad:

Geh bitte wieder in die Plauderecke, und unterhalte dich mit deiner Rüdin, denn dort richtet ihr weniger Schaden mit euren sinnentleerten Beiträgen an.

@admin - gehts noch - ist auch eine art von objektivität:confused:, dass auf sehr "hohem niveau" diskutiert werden kann:eek:

nun wieder zum ingorantentum wechsle:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben