und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich frag mich nur von wo er das weiss?War er dabei?
Wenns stimmt würde das den Fall in ein ganz anderes Licht rücken.

Das fragen sich viele Personen ;)

Die Mutmassungen gehen von ......... hoffentlich Wahrheit bis zu Manöver der ÖHU Züchter bzw. Vorstand um vom Pool-Leiter abzulenken.

Hoffen wir mal, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst eine Erklärung für das Tun von Sch. weil Zivilschutzarbeit in Ö verboten ist?

Wann kapiert ihr eigentlich, dass hier einer kompletten Rasse geschadet wird, wenn die tatsächlichen Umstände nicht ans Licht kommen?


Ich brauch gar keine Erklärung, ich stelle nur falsche Aussagen richtig.

Der Rasse nützt man durch Aufklärung, nicht durch Hetzkampagnen und Wichtigmacherei.
 
Ich brauch gar keine Erklärung, ich stelle nur falsche Aussagen richtig.

Der Rasse nützt man durch Aufklärung, nicht durch Hetzkampagnen und Wichtigmacherei.

Na dann klär uns auf Meister Schlau. Fragen sind ja genug zu beantworten. Wenn du dies nicht kannst oder willst, solltest dich vielleicht im Thema zurückhalten um nicht deine eigenen Aussagen - Wichtigmacherei - zu bestätigen.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch gar keine Erklärung, ich stelle nur falsche Aussagen richtig.

Der Rasse nützt man durch Aufklärung, nicht durch Hetzkampagnen und Wichtigmacherei.


Sag mal, bist Du der Peter, der hatt auch 'nen Rotti

der in der HuZo bei der Lorettowiese mir erzählt hat, den Jagdtrieb von meiner Hündin könnte man in man nur mittels

Elektroschocker


stoppen, er hätte es schon mal bei einer Hündin von einem Freund gemacht und einen wunderbaren Erfolg damit erzielt.
mauer.gif
bur2.gif


lg caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Anschuldigungen? Offensichtlich bringst du etwas durcheinander. :cool:

Ich schildere lediglich die Aussagen von Nachbarn und Informationsgeber, welche ich lediglich vor einem Gericht bzw. einer ermittelnden Behörde preisgeben werde bzw. schon getan habe.

Du kennst Kurt Schifkowits nicht? Na das ist mir aber neu. :cool:

Aber vielleicht willst du mir meine Frage beantworten:

"Stimmt es, dass K. Schifkowits (ÖHU-Figurantenpoolleiter) als Teammitglied einer sogenannten Trainingseinheit tätig ist, welche Zivilschutzhunde "abrichtet"?

Lass mich raten .................... DU weißt natürlich nichts darüber. :rolleyes:

nachdem mein vorheriger beitrag gelöscht wurde und ich mir eine verwarnung wegen beleidigung eingefangen habe (die mir übrigens am a**** vorbeigeht), werde ich den "originalbeitrag" in abgeschwächter form nochmal posten, weil ich mich nicht gern mundtot machen lasse:

naja, die nachbarn werden es wohl wissen.

(so wie meine nachbarn über unseren alltag auch GANZ sicher GANZ genau bescheid wissen... ;))


und die ominösen "informationsgeber" natürlich auch. die haben vermutlich mit den hunden in den in der presse zitierten zwingern gewohnt und aus derselben schüssel gefressen... :rolleyes:

*hier stand der teil mit der beleidigung, den lasse ich hiermit weg*

und auch wenn du es nicht glaubst: ich kenne herrn schifkowits bisher noch nicht - ich beginne mein ÖHU-training erst mit anfang märz, war davor beim ÖKV und nicht zufrieden.

ich wiederhole mich (wenn auch ungern): du bist nicht der nabel der welt und nicht nicht ganz österreich betrachtet es als alleinges ziel, deinem untergang beizuwohnen.... :)

Informationen zur Sache, welche ich Eurer Wertung überlasse:


In einem meiner ersten Postings, in meinen Medienaussagen bzw. in den Medienaussagen des ÖRK Präsidenten kam es zur Sprache, dass ein ÖRK-Züchter abgelehnt hatte an den Sohn des Opfers Hunde zu verkaufen.

NIRGENDWO wurde der Name des Züchters genannt.

Interressanterweise bekam die Züchterin aus der Steiermark nun ein Mail aus der Schweiz !! in welchen sie nicht nur beschimpft wird, sondern auch nachfolgendes sinngemäß verbreitet wird.

"Die alte Frau hätte einen Herzinfarkt gehabt, wäre Bluter gewesen und daran gestorben. Die Hunde hätten lediglich an ihr herumgekratzt und gezerrt."

Sogern ich diese Aussagen glauben würde, verstehe ich nicht, dass sollte ein Wahrheitsgehalt an diesen Aussagen sein, die Presse schweigt.

Vielleicht können sich nun die User ein Bild machen, was da im Hintergrund läuft - Anrufe, Mails, Beschimpfungen, Unterstellungen von Wichtigmachen ect.

na geh, das wundert mich jetzt aber, dass du das nicht verstehst. :confused:
laut deinen bisherigen berichten hast du doch sehr viel presseerfahrung?!?!?
wenn das so ist, dann müsstest du doch eigentlich wissen, wie es in der medienlandschaft WRIKLICH läuft... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich frag mich nur von wo er das weiss?War er dabei?
Wenns stimmt würde das den Fall in ein ganz anderes Licht rücken.

GENAU DAS frage ich mich auch immer, wenn hierforums mal wieder von unumstösslichen "tatsachen" die rede ist, die an die "zuständigen behörden weitergeleitet wurden", und man "lediglich vor einem gericht bzw. einer ermittelnden behörde informationen preisgeben wird bzw. schon getan hat" - stets mit dem versprechen: "ihr werdet euch noch wundern...."
und dann passiert genau nix... :cool:

sowas kann man hier wie da einfach nicht ernst nehmen..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in "manchen" redaktionen sitzen ja leute, die sich (anscheinend erst nach dutzenden leserbriefen) gedanken über das thema machen.
"madame knecht" gehört nicht dazu! wer diese frau "bekehrt" bekommt eine flasche schampus von mir :D
aber achtung! sie ist ja eine expertin, weil eine freundin züchtet! :rolleyes:

Und dann ist sie so gegen Hunde?
 
@petwolf: Ich wollte zu dem Thema Beute – Aggression noch hinzufügen:

Es ist doch wohl oftmals ein schmaler Grat zwischen Beute und Aggression und wenn dann noch ein unerfahrener, gutgläubiger Hundeführer auf einen unqualifizierten, ahnungslosen Abrichter, dem dazu noch vertraut wird, trifft, dann kann das bitter böse ins Auge gehen – für alle Beteiligten und Unbeteiligten!
Und eines möchte ich hier auch noch anmerken, man kann auch einen Hund über ein unsachgemäßes und nicht auf den Hund angepasstest Unterordnungstraining in die Aggression treiben, dazu brauche ich kein Schutztraining (ich denke da z.B. unsichere, ängstliche Hunde!)
 
Sag mal, bist Du der Peter, der hatt auch 'nen Rotti

der in der HuZo bei der Lorettowiese mir erzählt hat, den Jagdtrieb von meiner Hündin könnte man in man nur mittels

Elektroschocker


stoppen, er hätte es schon mal bei einer Hündin von einem Freund gemacht und einen wunderbaren Erfolg damit erzielt.
mauer.gif
bur2.gif


lg caro


Nein, ich besuche keine Hundezonen.
 
Na dann klär uns auf Meister Schlau. Fragen sind ja genug zu beantworten. Wenn du dies nicht kannst oder willst, solltest dich vielleicht im Thema zurückhalten um nicht deine eigenen Aussagen - Wichtigmacherei - zu bestätigen.

:cool:

Moin, moin Leuts :)

Ich fasse mal die bisherigen 40 seiten zusammen und das bewust "provokant"

Was also habe ICH gelesen und verstanden (tuts euch das selber mal an, is recht interressant)

.) wir haben da einen echt tragischen vorfall und ich möchte den betroffenen mein beileid ausdrücken !!!!

.) dieser vorfall ist, für alle hundehalter zu einem extrem ungünstigen zeitpunkt passiert

.) wir haben schwere vorwürfe gegen 2 personen und einen ganzen verband, wegen angeblicher illegaler ausbildung.

.) die aussagen bezüglich dieser ausbildung stammen offensichtlich vom nachbarn dessen Aussi einmal so dumm war, sich den beiden angebunden Rottis zu nähern

.) scheinbar ist es nicht so einfach eine mögliche illegale ausbildung der wachunde gesetzlich zu belegen, sprich es sich wohl um eine grauzone handelt

.) dies würde auch erklären warum nichtmal wegen fahrlässigkeit gegen den halter ermittelt wird

.) wuff fordert ein verboht von scharfmachenden ausbildungen !
.... dachte es wäre eh sonnen klar das die verboten war ?!

.) die vorwürfe gegen die beiden personen und den verband wurden nicht weiter konkretisiert ,... mein derzeitiger wissenstand (nicht vergessen nur durch das lesen der letzten 40seiten) ,..wohl deswegen weils sie nur auf "hörensagen" beruhen.

Also für mich bleibt derzeit nur ein sehr tragischer vorfall über und seitenweise üble nachrede und rufmord , der mich dramatisch an die geschichte mit den Poliziehundeführer erinnert.

Leuts irgendwann wird WUFF seine glaubwürdikeit mit solchen geschichten verlieren, wenn dabei immer nur "warme luft" bei rumkommt !

..eine persönliche meinung !

grüsse
andi
 
Interressant das das Otto K. - ÖHU Züchter aus der Steiermark nun folgendes gegenüber anderen Personen behauptet:

Ich kann Herrn Otto K. nicht mehr beim ÖHU finden nur mehr bei DHSU und AHU. Auch seine derzeitigen Welpen sind nicht beim ÖHU ersichtlich. Vielleicht doch kein Mitglied mehr?

oracess
 
mir gehen eigentlich andere dinge durch den kopf, wenn ich diese seiten lese:

-) ein tragischer Vorfall, bei dem sich mir viele Fragen stellen
-) ähnlich dem Vorfall in Horn, wurden die Hunde extrem schnell eingeschläfert (in Horn erschossen), es wurde keine Obduktion vorgenommen etc.
-) wie kann man, auf Grund der fehlenden Obduktion, somit 100%ig sagen, dass die Hunde für den Tod verantwortlich sind (und die Frau nicht schon vorher eines natürlichen Todes verstorben ist?
-) die Hunde "zerfleischen" (O-Ton) die Dame, die sie kennen, verhalten sich aber ruhig, wenn Polizei etc. das Gelände betreten, welches die Hunde ja bewachen sollten.
-) der ÖRK (oder ein dazugehörender Züchter) hat abgelehnt, diesem Mann einen Hund zu geben.
-) der Mann legt sich einen Hund aus anderer Zucht zu.
-) es kommt zu einem "kleineren" Vorfall (O-Ton), der Mann war aber amtsbekannt (auf Grund eines "kleineren" Vorfalls???)
-) Wieso haben nicht schon da die Alarmglocken geläutet und man hat die Haltung der Hunde überprüft? (anscheinend muss erst was gröberes passieren, damit man hellhörig wird)
-) die Hunde sollen eine Ausbildung erhalten haben, wo sie "scharf" gemacht wurden, um den Zweck, das Areal zu bewachen, gerecht zu werden.

andere Geschichte:

-) es gibt eine Hundeschule, dessen Besitzer folgende Qualifikationen angibt: Hundetrainer
ÖKV - Trainer
Mitglied beim ÖRV und ÖGV

Mitglied beim MVA
Trainer für den RRCÖ
Trainer für den KÖP
Abrichtung und Erziehung im Alltag
Sportausbildung
Mondioring - Trainer
Sicherheitsarbeit


-) angeboten wird neben Verhaltenstherapie auch, via Link, "Zivilschutz" bzw. Ausbildung zum Wachhund

-) egal ob legal oder illegal, meiner Meinung nach, hat so etwas auf einem Hundeplatz (wo auch Leute hingehen, die mit ihren Hunden Probleme haben) nichts verloren. Keine Privatperson sollte sich das Ziel setzen, einen Hund auf Menschen abzurichten. (ich kritisiere auch den Einsatz im Polizeidienst, weil ich der Meinung bin, dass es andere/besser Methoden gibt, ausgenommen: Sucharbeit, Drogenspürhund)

-) anscheinend gibt es einen Zusammenhang zwischen Geschichte 1 und Geschichte 2, der, meiner Meinung nach, geklärt gehört.

Jetzt von irgendwelchen Verschwörungstheorien zu reden ist Unsinn. Fakt ist, dass, vorallem durch Medien und deren "oberflächlicher" und "reisserischen" Berichterstattung (wieder einmal) der Ruf der Rasse Rottweiler, verschlechtert, wenn nicht sogar runiert wurde.
Fakt ist, dass es, wie im Fall "Horn" (oder im Fall "Supermarkt Krems" oder zahlreichen anderen Fällen) jede Menge Ungereimtheiten gibt, bzw. gerade von Polizei und Medien eine Aufklärungsarbeit gibt, die mir, als "einfachen" Bürger einfach zu wenig ist, um mich von dem Tathergang zu überzeugen.
Fakt ist, dass beide Unfälle (Horn und Lassee) zu einem Zeitpunkt geschehen sind, die für diverse Protagonisten mehr als willkommen war. (Rottweiler wurde in NÖ noch schnell auf die Rasseliste gesetzt, in Wien steht man kurz vor der Volksbefragung). Da ist es meiner Meinung nach, nicht so abwegig, dass eine einseitige Berichterstattung "verlangt" wird.

Jetzt ist es natürlich leicht, alles und jeden zu zerpflücken und nur auf haltlose Gerüchte über sieben Ecken zu lästern. Der Grossteil der Bevölkerung liest Zeitung, und nach der 2. Zeile ist die Sache geklärt, angenommen und vergessen.
Dann gibt es aber Leute (scheinbar eine Minderheit), denen es ein Bedürfnis ist, die Wahrheit zu erfahren, weil sie zB selbst durch solche Vorfälle plötzlich betroffen sind, weil ihnen vielleicht eine bestimmte Hunderasse am Herzen liegt etc.

Bitte, was ist da naheliegender, als, dass man versucht, über alle möglichen Kanäle und Kontakte Informationen zu bekommen, die vielleicht etwas Licht in diesen Dunst bringen, und versucht, dagegen anzukämpfen, dass eine Rasse (zu Unrecht) in Verruf gerät, in Existenzbedrohung gerät und deren Besitzer und/oder Liebhaber diskriminiert werden!
Mir persönlich sind 100 Vermutungen lieber, auch wenn man sie nicht hieb- und stichfest beweisen kann, als mich einer Meinungsmache anzuschliessen und alles zu glauben, was ich lese!
Leider gibt es zu viele negative Beispiele, wie ermittelt wird, wer wo seine Finger im Spiel hat, wer vorgibt, wie eine "Medienlinie" auszusehen hat etc.

Es geht hier nicht darum, mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die vielleicht unschuldig oder bei dem Thema gar nicht beteiligt waren, aber es geht sehr wohl darum, Ungereimtheiten aufzuzeigen, zu hinterfragen und Stellungsnahmen einzufordern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben