und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..jo is auch voll in ordnung wenn du meine gefühle nicht belegen kannst ;) !

..zu 2) Geil NÖ FÖRDERT die grundausbildung für WACHHUNDE ,... sagt aber grad nix über weiterführende ausbildungen aus !

.. zu 3) jo das versuche ich ja eben grad auf den punk zu bringen.

zum Nachsatz ; ... apropo UNTERSTELLUNG :mad: !!!

Sag mal kannst oder willst nicht verstehen?

zu1.) Offensichtlich kennst nicht mal deine eigenen Posting. DU sprachst von deinem Gefühl, welches ich als armselige Unterstellung tituliert habe. :cool:

zu2.) Da du offensichtlich nicht fähig bist zu lesen ................ Vorgabe um als Wachhund gewertet zu werden

Die Förderung wird ausbezahlt, wenn entweder die erstmalige Ablegung einer Begleithundeprüfung für nicht jagende Hunde, oder eine Anlagenprüfung für Jagdhunde nachgewiesen wird, die nach dem 1. Jänner 2009 abgelegt wurde.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kannst oder willst nicht verstehen?

zu1.) Offensichtlich kennst nicht mal deine eigenen ÜPosting. DU sprachst von deinem Gefühl, welches ich als armselige Unterstellung tituliert habe. :cool:

zu2.) Da du offensichtlich nicht fähig bist zu lesen ................ Vorgabe um als Wachhund gewertet zu werden



:cool:

.... ob du meine gefühle als untersetllungen titulierst oder nicht ,... weisst eh wo mir das vorbei geht :cool:, ausräumen tust sie so sicher nicht !

Ich weiss auch grad nicht wer nicht lesen kann , NÖ fördert bei wachhunden "erstmalige Ablegung einer Begleithundeprüfung" nicht mehr und nicht weniger ! ... da steht aber nix weiter über weitere ausbildungen für wachhunde , tut also nix zur sache , ausser das NÖ "wachhunde" als solches kennt und fördert !

grüsse
andi
 
da wir HH egal welcher Rasse unsere Hunde sind, alle an einem Strang ziehen sollten, habe ich folgendes mail an die "Kleine Zeitung" geschickt:

da ich aber sicher bin, dass es dort nicht erscheint, poste ich es auch hier, - wir HH sollten vermehrt Infos über alle uns zur Verfügung stehenden Medien - besonders Internet-Foren nutzen zur Aufklärung auch von nicht-HH.
------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Patterer,.............usw. usw....


gerade hat mich folgendes mail erreicht:

[FONT=&quot]Von:[/FONT][FONT=&quot] Margit Weiß [mailto:Margit.Weiss@kleinezeitung.at]
Gesendet: Montag, 08. Februar 2010 16:34
[/FONT]


[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau ...........(team_8),[/FONT]

[FONT=&quot]herzlichen Dank für Ihre energische Erwiderung auf meinen Kommentar. Keinesfalls war es meine Absicht, großwüchsige Hunde pauschal als Tötungsmaschinen zu diskreditieren und alle Hundehalter als verantwortungslos. Ihre Einwände, was das Verbot betrifft, sind nachvollziehbar. [/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]Mag. Hubert Patterer[/FONT]
[FONT=&quot](Chefredakteur)[/FONT]
_______________________


[FONT=&quot]MARGIT WEISS[/FONT][FONT=&quot]
Sekretariat Chefredaktion
[/FONT][FONT=&quot]margit.weiss@kleinezeitung.at[/FONT][FONT=&quot]
Tel. +43 316 / 875-4002
Fax +43 316 / 875-4004
[/FONT]
[FONT=&quot]www.kleinezeitung.at[/FONT][FONT=&quot]

Kleine Zeitung GmbH & Co KG
A-8010 Graz, Schönaugasse 64
[/FONT]
[FONT=&quot]Impressum & Information[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten und ist nur für die namentlich bezeichneten Empfänger bestimmt. Falls Sie nicht namentlich als Empfänger dieser Mitteilung angeführt sind, sollten Sie diese Mitteilung nicht weiterverbreiten, kopieren oder weiterleiten. Bitte informieren Sie uns umgehend per E-Mail, falls Sie diese Mitteilung fälschlicherweise erhalten haben und löschen Sie dieses E-Mail endgültig aus Ihrem System.
This message may contain confidential information and is intended only for the individual named. If you are not the named addressee you should not disseminate, distribute or copy this e-mail. Please notify the sender immediately by e-mail if you have received this e-mail-message by mistake and delete this e-mail-message from your system.
[/FONT]



also bitte..... schreibt euch die finger wund, es nutzt ja hoffentlich doch was.... das mail an mich ist sicher eines, dass viele bekommen haben die ihm auf seinen artikel geantwortet haben, aber offenslichtlich reagiert hr. patterer ja doch darauf, - daher: argumentieren, erklären, und bitte - in den eigenen reihen auch drauf achten, dass die schwarzen schafe "drankommen" damit nicht alle HH pauschal draufzahlen :)
 
gerade hat mich folgendes mail erreicht:

[FONT=&quot]Von:[/FONT][FONT=&quot] Margit Weiß [mailto:Margit.Weiss@kleinezeitung.at]
Gesendet: Montag, 08. Februar 2010 16:34
[/FONT]


[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau ...........(team_8),[/FONT]

[FONT=&quot]herzlichen Dank für Ihre energische Erwiderung auf meinen Kommentar. Keinesfalls war es meine Absicht, großwüchsige Hunde pauschal als Tötungsmaschinen zu diskreditieren und alle Hundehalter als verantwortungslos. Ihre Einwände, was das Verbot betrifft, sind nachvollziehbar. [/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]Mag. Hubert Patterer[/FONT]
[FONT=&quot](Chefredakteur)[/FONT]

Auch ich habe bis auf einige Worte das komplett gleiche Antwortschreiben von der Sekretärin bekommen. Der feine Herr Chefredakteur macht sich nicht die Mühe zu Antworten. Dieses Schreiben wird halt vom Sekretäriat zigfach an die Prodestschreiber versendet:eek:.
 
Auch ich habe bis auf einige Worte das komplett gleiche Antwortschreiben von der Sekretärin bekommen. Der feine Herr Chefredakteur macht sich nicht die Mühe zu Antworten. Dieses Schreiben wird halt vom Sekretäriat zigfach an die Prodestschreiber versendet:eek:.


das ist mir klar, hab ich ja auch geschrieben, dass dieses mail wahrscheinlich alle die ihm geantwortet haben bekommen haben - aber auf wieviele leserbriefe hast du jemals überhaupt irgendeine reaktion bekommen, ich denke es bewirkt schon etwas, vor allem wenn man sachlich und nachvollziehbar argumentiert, wie das viele HH offenbar gemacht haben - also.... ich denke, wir sollten so weitermachen, oder? damit es keine "kampfhunde-pauschal-medienhetze" mehr gibt :)
 
das ist mir klar, hab ich ja auch geschrieben, dass dieses mail wahrscheinlich alle die ihm geantwortet haben bekommen haben - aber auf wieviele leserbriefe hast du jemals überhaupt irgendeine reaktion bekommen, ich denke es bewirkt schon etwas, vor allem wenn man sachlich und nachvollziehbar argumentiert, wie das viele HH offenbar gemacht haben - also.... ich denke, wir sollten so weitermachen, oder? damit es keine "kampfhunde-pauschal-medienhetze" mehr gibt :)

ich versuche auch immer, sachlich und emotionslos zu schreiben...was mir,vorallem bei frau doris knecht vom kurier sehr schwer fällt....aber im endeffekt bringts genau nix....
ein kleines beispiel "objektiver" berichterstattung aus einem anderen bereich: egal ob beim nachtslalom in schladming, oder beim schispringen, jedes medium berichtet über die tolle stimmung und die vielen bengalischen feuer, die von den fans gezündet werden. und dann schau dir mal die berichterstattung an, wenn bei einem fussballmatch bengalische feuer gezündet werden. angemerkt: das neue pyrotechnik-gesetz ist auf keine sportart beschränkt, sondern müsste beim schirennen genauso geahndet werden.
warum sollte man also beim thema "hunde" objektiv bleiben...:mad::(
 
Auch ich habe bis auf einige Worte das komplett gleiche Antwortschreiben von der Sekretärin bekommen. Der feine Herr Chefredakteur macht sich nicht die Mühe zu Antworten. Dieses Schreiben wird halt vom Sekretäriat zigfach an die Prodestschreiber versendet:eek:.

Fairerweise muss ich anmerken, dass ich ein persönliches Mail von Hr. Patterer erhalten habe, welches offensichtlich die Bereitschaft für eine neutrale Berichterstattung signalisiert. Näheres später .....................
 
ich versuche auch immer, sachlich und emotionslos zu schreiben...was mir,vorallem bei frau doris knecht vom kurier sehr schwer fällt....aber im endeffekt bringts genau nix....
ein kleines beispiel "objektiver" berichterstattung aus einem anderen bereich: egal ob beim nachtslalom in schladming, oder beim schispringen, jedes medium berichtet über die tolle stimmung und die vielen bengalischen feuer, die von den fans gezündet werden. und dann schau dir mal die berichterstattung an, wenn bei einem fussballmatch bengalische feuer gezündet werden. angemerkt: das neue pyrotechnik-gesetz ist auf keine sportart beschränkt, sondern müsste beim schirennen genauso geahndet werden.
warum sollte man also beim thema "hunde" objektiv bleiben...:mad::(

kllar es "menschelt" halt überall, von heut auf morgen wird sich auch nix ändern, aber die alternative wär kopf in den sand stecken und jede berichterstattung oder gesetzgebung usw. akzeptieren, das kann´s ja wohl auch nicht sein. vor allem denke ich, dass die sache es schon wert ist. es geht darum völlig sinnlose hetze gegen gewisse hunderassen zu widersprechen. dabei gehört am andern ende der leine angesetzt, das zu verbreiten sollte uns allen ein anliegen sein, das bedeutet aber auch jede möglichkeit zu nutzen um zu argumentieren. ich geb die hoffnung nicht auf, dass es noch vernünftige und argumenten zugängliche leute gibt - bei den politikern ebenso wie bei den journalisten :)
 
na wenigstens hat sich die Kleine Zeitung mal entschuldigt, hat anscheinend was gebracht sie mit Protestmails zu bombardieren, habe auch gerade ein Antwortmail bekommen, zwar mit ähnlichem Text, aber trotzdem mit verbalen Unterschieden :eek:
 
in "manchen" redaktionen sitzen ja leute, die sich (anscheinend erst nach dutzenden leserbriefen) gedanken über das thema machen.
"madame knecht" gehört nicht dazu! wer diese frau "bekehrt" bekommt eine flasche schampus von mir :D
aber achtung! sie ist ja eine expertin, weil eine freundin züchtet! :rolleyes:
 
Interressant das das Otto K. - ÖHU Züchter aus der Steiermark nun folgendes gegenüber anderen Personen behauptet:

Die Wirklichkeit war anders. Die 79 jährige Frau ist gestürzt u. hatte eine Kopfverletzung, sie war Bluterin u. ist verblutet. Die 2 Rottweiler haben die Fr. richtung Haus gezerrt.Sie wollten die Frau retten. Es waren keine Tötlichen Bißverletzungen

Warum lese ich dies nicht in der Zeitung? Ist dies die Stellung welche die ÖHU bzw. Hr. Otto K. gegenüber der Öffentlichkeit einnimmt?

Ich persönlich wäre der Erste welcher sich über diese Meldung freuen würde, wenn sie der Wahrheit entspricht.

:cool:
 
Ich persönlich wäre der Erste welcher sich über diese Meldung freuen würde, wenn sie der Wahrheit entspricht.

:cool:

...und ich der zweite...

eines stösst schon sauer auf:
wenn man bedenkt, dass man die wahrheit (egal wie sie nun aussehen mag) ja ganz einfach ans tageslicht führen könnte, indem man die obduktion der leiche durchführen lässt, bzw die hunde untersucht, könnte man, genau wie im fall horn (auch hier wurde der hund ja SOFORT erschossen), alle zweifel aus der welt schaffen, und für klarheit sorgen..wie gesagt, ganz egal, wie die wahrheit nun aussehen mag....aber ich denke, die bevölkerung hat sehr wohl ein recht darauf, über die wahrheit informiert zu werden. das wäre wesentlich mehr wert, als diese zahlreichen, hetzerischen zeitungsartikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies vlt. doch die Wahrheit sein sollte, was läuft hier in Österreich ab, gibt es auch schon in der Hundeszene über Behörden und Polizei, Medien die Korruption alla "Mensdorff-pouilly-Schweigegeld", lassen sich HH zu so etwas hinreissen.
Auf Deutsch.....Gfraßter, durch und durch!
 
Warum? Auch im Securitydienst dürften die Hunde nicht beißen, oder glaubst du es gibt dort andere Gesetze. Lediglich der §86 StPO regelt das An- bzw. Festhalten eines Straftäters für Privatpersonen. Securityleute, Nachtwächter ect. sind als Privatpersonen zu werten.

Bellen auf Kommando lernen kannst sehr wohl auch in der Sportschutzausbildung bzw. Rettungshundeausbildung. ;):cool:

Das regelt nicht der §86 StPO, sondern der §80 StPO, der das Anhalten und Anzeigen regelt.

Übrigens kann man Hunde auch rein über den Beutetrieb zivil arbeiten...
 
Das hängt im AUER WELSPARK im 15.Bez.
img038s.jpg

 
Interressant das das Otto K. - ÖHU Züchter aus der Steiermark nun folgendes gegenüber anderen Personen behauptet:



Warum lese ich dies nicht in der Zeitung? Ist dies die Stellung welche die ÖHU bzw. Hr. Otto K. gegenüber der Öffentlichkeit einnimmt?

Ich persönlich wäre der Erste welcher sich über diese Meldung freuen würde, wenn sie der Wahrheit entspricht.

:cool:
Hallo!
Ich frag mich nur von wo er das weiss?War er dabei?
Wenns stimmt würde das den Fall in ein ganz anderes Licht rücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben