und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Wenn du schon so viel weisst von dem Vorfall,dann schreib bitte
"FAKTEN" ansonsten wäre es besser ein bisschen leiser zu treten.
Vorverurteilungen und Falschmeldungen hab ich in letzter Zeit
genug gelesen+gehört(Volksbefragung usw.)
ebenfalls mfg. Fredl


Nun, wenn Herr Sticha das in dem von ihm betriebenen Forum schreibt und dies auch hier kundtut, dann wird er wohl wissen was er macht, ich halte ihn für intelligent genug, so eine Anschuldigung mit Namen nur dann öffentlich zu posten, wenn sie auch wahr ist.
Im übrigen gibt es eine Homepage, wo dieser Herr Schifkovitz im Zusammenhang mit Zivilschutzausbildung erwähnt wird.

lg
Jeff
 
Ich finde es nicht sonderbar, dass nun ein gewisser Personenkreis versucht meinen Namen bzw. meiner Person unterschwellig Dinge anzudichten. :D

Und nur keine Sorge ...................... wie schon in einem anderem Posting von mir geschrieben .................... wurden die von mir recherchierten Tatsachen der Behörde übermittelt. :cool:

Aber ................... solcher Art von Postings wie das Deinige kennt man ja vom alten Thema bezüglich der Vergewaltigungsgeschichte.

:cool:
Sehr geehrter Herr Sticha!
Ihre Recherchen beziehen sich ausschließlich auf Aussagen welche von 2 Nachbarn getätigt wurden:
Hundeattacke auf Belgischen Schäfer und einem Rottweiler-Besitzer der mit seinen beiden Rottweilern jahrelang Ihre Hundeschule besuchte.
Folglich ist dies für mich eine subjektive Beurteilung und beruht ausschließlich auf Sympathie und Mutmaßungen. In meinen Augen ist das was von Ihnen hier betrieben wird eine regelrechte Hetzkampanie.
Wenn Sie persönliches Problem mit dem Hundehalter haben, was ja offensichtlich erscheint, dann sollten Sie dies nicht auf der Basis der Tragödie welche passiert ist, austragen, den die Betroffenen benötigen sicherlich eher eine Anteilnahme als aus der Luft gegriffene falsche Anschuldigungen.l
Hochachtungsvoll
Basko

 
Sehr geehrter Herr Sticha!
Ihre Recherchen beziehen sich ausschließlich auf Aussagen welche von 2 Nachbarn getätigt wurden:
Hundeattacke auf Belgischen Schäfer und einem Rottweiler-Besitzer der mit seinen beiden Rottweilern jahrelang Ihre Hundeschule besuchte.
Folglich ist dies für mich eine subjektive Beurteilung und beruht ausschließlich auf Sympathie und Mutmaßungen. In meinen Augen ist das was von Ihnen hier betrieben wird eine regelrechte Hetzkampanie.
Wenn Sie persönliches Problem mit dem Hundehalter haben, was ja offensichtlich erscheint, dann sollten Sie dies nicht auf der Basis der Tragödie welche passiert ist, austragen, den die Betroffenen benötigen sicherlich eher eine Anteilnahme als aus der Luft gegriffene falsche Anschuldigungen.l
Hochachtungsvoll
Basko


Hier gehts nicht um Anschuldigungen sondern um unsere Hunde.
Herr Sticha kennt sich damit besonders gut aus.
Nur manche wollen nicht verstehen daß oft der Besitzer schuld dran ist, wenn er den Hund nicht richtig behandelt.
 
Sehr geehrter Herr Sticha!
Ihre Recherchen beziehen sich ausschließlich auf Aussagen welche von 2 Nachbarn getätigt wurden:
Hundeattacke auf Belgischen Schäfer und einem Rottweiler-Besitzer der mit seinen beiden Rottweilern jahrelang Ihre Hundeschule besuchte.
Folglich ist dies für mich eine subjektive Beurteilung und beruht ausschließlich auf Sympathie und Mutmaßungen. In meinen Augen ist das was von Ihnen hier betrieben wird eine regelrechte Hetzkampanie.
Wenn Sie persönliches Problem mit dem Hundehalter haben, was ja offensichtlich erscheint, dann sollten Sie dies nicht auf der Basis der Tragödie welche passiert ist, austragen, den die Betroffenen benötigen sicherlich eher eine Anteilnahme als aus der Luft gegriffene falsche Anschuldigungen.l
Hochachtungsvoll
Basko


Lieber Basko;

Lächerlicher gehts wohl nicht mehr. Ich kenne den Hundehalter der beiden Rottweiler, welche die arme alte Frau angeblich getötet haben, nicht mal.

Jetzt wirds immer obskurer in den Untergriffigkeiten gewisser Personen. :rolleyes:

Zum Thema Recherchen: Glauben Sie dies nur weiter...................... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Drama gehören 2:
Der Hundehalter und derjenige, der nicht nur diesen Hund "mannscharf" gemacht hat und damit wieder Wasser auf die Mühlen derer gießt, die eine Rasseliste wollen, Rasseverbote und ein schwarzes Brett für Hunderassen.
Recht herzlichen Dank !

Jeff
 
Zu diesem Drama gehören 2:
Der Hundehalter und derjenige, der nicht nur diesen Hund "mannscharf" gemacht hat und damit wieder Wasser auf die Mühlen derer gießt, die eine Rasseliste wollen, Rasseverbote und ein schwarzes Brett für Hunderassen.
Recht herzlichen Dank !

Jeff

Wahrscheinlich meinst du den Hundehalter und jene Person, welche den Hund laut vorliegenden Informationen in irgendeiner Weise ausgebildet hat, Menschen gezielt anzugreifen (sofern diese Information stimmt).

Denn Manschärfe im kynologischen Sinn muss man einem Rottweiler nicht beibringen, die hat er in aller Regel ausreichend "von Haus aus".
 
Allerdings musste ich heute in mehreren Printmedien lesen, dass die Staatsanwaltschaft keine Anzeige gegen den HH der beiden Rottweiler erstatten wird!!! :eek:
Ich verstehe die Welt nicht mehr... :mad:
LG, rednose

Wo kein Kläger, da kein Richter!! Leider :(

Tut mir echt leid für dich das es soweit gekommen ist, ich hoffe du findest eine gute Rechtsvertretung (da kann dir sicher wer aus dem forum weiterhelfen, meines Wissens gibt es einige gut Anwälte...)
 
Denn Manschärfe im kynologischen Sinn muss man einem Rottweiler nicht beibringen, die hat er in aller Regel ausreichend "von Haus aus".

Hey du gefällst mir...........du stehst tatsächlich hinter deinen von jeglicher Intelligenz und wissenschaftlichen Tatsachen fehlenden Beiträgen:D
 
Denn Manschärfe im kynologischen Sinn muss man einem Rottweiler nicht beibringen, die hat er in aller Regel ausreichend "von Haus aus".

Aha, na dann habens mich bei meinen beiden Rottimädels aber besch....en (die Züchter) denn meinen fehlt diese Schärfe gänzlich! Die lassen Postler und Co herein und freuen sich auch noch!

Birgit
 
Was Mannschärfe bedeutet, sollte zumindest Georg Sticha als Ausbilder wissen.

Auch die meisten Deutschen Jagdhunde sind "von Haus aus" mannscharf, der Weimaraner-Rüde bekommt nicht einmal die Körung, wenn er dies nicht nachgewiesen hat.

Dass man hier für alles mögliche gleich von einem Rudel offenbar gereizter Teilnehmer von der Seite angemacht wird, ist mir ja schon aufgefallen, aber vielleicht könnte man wenigstens bei objektiv überprüfbaren Fakten einmal ausnahmsweise die Kirche im Dorf lassen und einen Gang runterschalten? Danke!

Aha, na dann habens mich bei meinen beiden Rottimädels aber besch....en (die Züchter) denn meinen fehlt diese Schärfe gänzlich! Die lassen Postler und Co herein und freuen sich auch noch!

Birgit

Weil dein Beitrag zumindest keine persönliche Beleidigung mir gegenüber enthält, will ich dir gerne erklären, was Mannschärfe im kynologischen Sinn bedeutet:

Nicht mehr und nicht weniger als die grundsätzliche Bereitschaft eines Hundes, sich bei offener Bedrohung durch einen Menschen gegen diesen aktiv zu verteidigen.

Ob deine Rottimädels "mannscharf" im kynologischen Sinn sind, ist dir also eventuell noch gar nicht bekannt.

Man geht zwar heute wie bei vielen Dingen in der Zucht von dem Begriff mehr und mehr ab (auch von der Forderung der Eigenschaft in der Zucht), er darf aber neben dem neuen "friedlicheren, moderneren" Begriff "Verteidigungsschärfe" nach wie vor als üblich in der Branche bezeichnet werden, vor allem unter der jagenden Hundehalterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil dein Beitrag zumindest keine persönliche Beleidigung mir gegenüber enthält, will ich dir gerne erklären, was Mannschärfe im kynologischen Sinn bedeutet:

Nicht mehr und nicht weniger als die grundsätzliche Bereitschaft eines Hundes, sich bei offener Bedrohung durch einen Menschen gegen diesen aktiv zu verteidigen.

Ob deine Rottimädels "mannscharf" im kynologischen Sinn sind, ist dir also eventuell noch gar nicht bekannt.

Wehrtrieb halt, also ich würde mal sagen der steht jedem Hund zu, da hat aber der HH dafür sorge zu tragen dass sein Hund eben in keine solche Situation kommt in der er sich wehren müßte!

Birgit
 
Wehrtrieb halt, also ich würde mal sagen der steht jedem Hund zu, da hat aber der HH dafür sorge zu tragen dass sein Hund eben in keine solche Situation kommt in der er sich wehren müßte!

Birgit

Völlig korrekt!

Auch wenn es durchaus sehr viele Rassen gibt, welche diese Eigenschaft laut Zuchtziel unbeding nicht aufweisen sollen (z.B. die meisten Schlittenhunderassen), bin ich da in jedem Punkt ganz bei dir.

Mannschärfe hat auch mit Aggressivität im eigentlichen Sinne nichts zu tun, um das klarzustellen.

................................. Danke ...............................................

Wenn meine Beiträge so intelligenzfrei sind, wieso gehen gerade sie dann niemals darauf ein? Wollen sie meinen Müll so unwidersprochen hier stehen lassen? Das könnte ja auch zu falschen Schlüssen bei anderen Lesern führen!

Aber dafür haben sie ja bestimmt auch wieder eine eloquente Erklärung parat, die direkt oder indirekt auf eine Beleidigung mir gegenüber hinaus läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass man hier für alles mögliche gleich von einem Rudel offenbar gereizter Teilnehmer von der Seite angemacht wird, ist mir ja schon aufgefallen,...

Dann hättest du auf deine Wortwahl besser achten müssen ;)

Wehrtrieb erklärt das ganze ja anderst, zumindest in meinen Augen und wohl auch in den Augen des von ihnen so bezeichneten "Rudels".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben