seh ich nicht so - man muss da schon unterschieden - zwischen Krankheit und seltsamen Verhalten ohne dahinter liegender Krankheit. Man muss anerkennen dass psychische Erkrankungen eben eine "Krankheit" sind und keine "Schuld"
Natürlich gibt es Anzeichen - aber wir sind als Gesellschaft sehr geübt im "wegschauen" und wir haben wenig Toleranz - am liebsten würden manche psychisch Kranke vergasen oder wegsperren. Ich denke dass der junge Mann ziemlich laut um Hilfe gebrüllt hat - er wird ja als "auffällig" beschrieben - er hat ja nicht funktioniert ...
Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Man muss jedoch schon auch bedenken, dass es Menschen gibt, die vor solchen "Auffälligkeiten" nun mal Angst haben und dementsprechend handeln. Dass dies nicht fair ist, ist mir schon klar. Aber ein 25-jähriger, der sich einen kupierten (wirkt halt meiner Meinung nach gefährlicher) Dobermann nimmt und diesen dann auch noch dazu verwendet, gerade diesen Menschen Angst zu machen, da darf man halt nicht uneingschränkt darauf hoffen, dass sie Verständnis haben und den Mann aufgrund psychischer Krankheiten für sein Verhalten entschuldigen.
Laut Artikel ist genug vorgefallen ...
Cony ich wünsche Dir dass nie jemand Deinen wunden Punkt entdeckt und Dich dann mobbt - sonst würdest Du unabsichtlich rempeln nicht mit Mobbing vergleichen...
Stoooop! Ich vergleiche diese Dinge auf gar keinen Fall per se miteinander! Aber in diesem Fall sehr wohl. Weil es nun mal so ist, dass bei psychisch kranken Menschen oftmals nicht die "Schwere" der Tat Grund für das Ausrasten ist. Für diese Menschen ist eine rote Ampel genau so schlimm wie wenn sie beschimpft werden oder was auch immer. Deshalb sind sie nun mal unberechenbar und das flösst den Menschen Angst ein.
Spratzern ist auch nicht "menschenüberfüllt" - schau mal auf Google ...
Ich finde es einfach "unmenschlich" wie jemand der vermutlich krank war und daher auch nicht gesellschaftlich funktionell war - hier verurteilt wird ohne dass man ihn kennt.
Ich habe ihn nicht verurteilt. Er war krank. Punkt.
Das war ein Mensch der aus Verzweiflung gehandelt hat - aus Spaß bringt man sich nicht um - es muss Gründe für diese Verzweiflung gegeben haben und es muss einen Auslöser gegeben haben der aus der Verzweiflung Selbstmord gemacht hat ...
Ja natürlich gab es einen Grund. Aber der war für uns nicht ersichtlich. Man kann in Menschen nicht hinein sehen. Und in psychisch kranke Menschen noch viel weniger.
Ich kenn die Umstände viel zu wenig um auch nur irgendwem zu verurteilen - ich kann nur aufgrund der Informationen vermuten dass es anscheinend das Bestreben gab den nicht funktionierenden jungen Mann - der war bitte 25 - loszuwerden - weil er halt stört mit seinem Hund.
Was hat das Alter damit zu tun??? Und wie gesagt: natürlich ist es traurig, dass sich ihm niemand angenommen hat und erkannt hat, warum er so ist, wie er ist. Ich kanns aber auch irgendwie verstehen. Denn er war wohl nicht gerade kooperativ...
Wenn wir alle loswerden wollen die nicht funktionieren dann wär hier vermutlich ein Drittel der User vom Forum weg
Mir waren beim Lesen von Artikel und Posting von Exilim aus dem Bauch heraus die "Damen" am unsympathischsten - ich habe es aus dem Bauch so gelesen dass die anscheinend alle Hebel in Bewegung gesetzt haben - aber nicht aus Sorge um einen anderen Menschen sondern wegen ihrer eigenen Befindlichkeit - weil sie sich gestört gefühlt haben - die "Sorge" um den Hund les ich nicht heraus bei den Handlungen der Damen ...
Ich sehe es anders. Kann aber, natürlich, deinen Unmut über die Damen verstehen, wenn ich mich in deine Sichtweise hinein versetze. Trotzdem darf man ihnen nicht die Schuld geben und das kam halt gerade in deinen ersten Postings so rüber
lg cony