eigentlich wollt ich dazu gar nichts schreiben...eigentlich....
Uneigentlich tu ich´s jetzt doch: Wer von euch (weltfremden) hat einen diensthund zuhause? Wer von euch hat zumindest jemanden im nahen persönliche umfeld, der einen diensthund führt?
Wer von euch hat ahnung davon, wie einsätze mit diensthunden ablaufen. Wie diensthunde erzogen, gehalten, geliebt werden?
Weltfremd? Jaaaa, weltfremd! Denkt einer von euch mal einen schritt weiter, als nur bis zum ansatz der rosaroten brille?
Hat sich einer von euch schon mal überlegt, dass ein exekutivbeamter sich jeden tag unkalkulierbaren gefahren aussetzt? Für uns!! Dafür, dass wir ein bißchen sicherheit haben.
Mal darüber nachgedacht, dass auch der exekutivbeamte familie hat.
Aber was solls.... Egal, wenn ein beamter, eltern, geschwister, frau und kinder hinterlässt. Hauptsach wir können alle ruhig schlafen (nicht zuletzt aufgrund der präsenz seiner kollegen) und müssen uns bloß keine gedanken darüber machen dass ein diensthund zu tode gekommen ist...das nämlich drückt uns aufs gewissen... Ein toter beamter...shit happens...hätt er bäcker lernen sollen...
Die selbstgerechtigkeit manch einer hier lässt mich persönlich schaudern... Bleibt euch nur zu wünschen, dass ihr nie in eine situation kommt wo ein beamter die gegebenheiten für sich und seinen hund als zu gefährlich erachtet. Ach nein, das geht ja gar nicht...der muss euch nämlich helfen...ob er will oder nicht....
Grauslig sowas....