Nochmal für die Leute, die es anscheinend permanent überlesen: Nein, das glaube ich nicht.
Na schau ma mal:
Schön, dass du mir schon wieder Worte in den Mund legst.
(Und schön, dass du mir zwar das enorme Unwissen vorwirfst, aber dann selbst bei den Vorschriften passen musst. Schön, dass du immer noch tönst, diese Hunde würden wie ganz normale Hunde behandelt werden, während jemand, der einen dieser Hunde kennt genau das Gegenteil behauptet.).
Ich behaupte (wie schon ALLES vorher schon geschrieben) wie folgt:
Das diese Hunde schon aufgrund Ihrer Ausbildung NICHT mit unseren "0815 Hunden" vergleichbar sind, aber in ihrer Familie & mit ihrer Familie sehr gut leben können wie UNSERE "0815" Hunde auch!!
Tatsache: Der Hund von meinem Bekannten war schon ein paar Mal auf Urlaub mit der ganzen Famile(3 Wochen in Kroatien). Der Hund wird auch zu Ausflügen usw. mitgenommen. Er kann auch in der Familie leben wie jeder andere Hund auch!! Und wird es auch tun spätestens wenn er in Pension geht.
Das er übers Wochenende in der Zwingeranlage ist, hat sein Herrli so entschieden weil er glaubt das es das Beste für den Hund ist, wenn er mal Ruhe nach 5 (oder mehr) Tagen Einsatz hat. Sein Herrli hat das so entschieden weil er seinen Hund nach 3 Jahren Partnerschaft am besten kennt, und nicht weil er Angst um Frau und Kind hat!!!! Und der Hund hockt auch nicht im Zwinger und heult die ganze Zeit durch.
Und dann kommt eine Sidney daher, und dreht es so als ob der Hund in den Zwinger weggesperrt wird weil er ein böser "abnormaler Höllenhund ist, den man nicht zu den Kindern & zu der Frau lassen kann. Was glaubst du eigentlich wer du bist, ausser unwissend??????????
Ich weiß nicht, stellst du dir vor, die Hunde werden in die Zwinger gesperrt, und erst wieder raus geholt wenn sie zum Einsatz müssen?! Das sie anders nicht beschäftigt oder ausgelastet werden??! Das die Hunde nur aus den Zwingern dürfen, wenn die Polizei oder Cobra oder das Heer Kanonenfutter braucht???!!!
Ich hätte gerne eine anständige Diskussion gehabt - Wie soll eine anständige Diskussion mit dir möglich sein, wenn du alles aus dem Kontext reisst und nur das zitierst oder darauf rumreitest was dir grad passt??z.B. auch darüber, ob ein Leben, dass hauptsächlich an der Leine stattfindet für einen Hund tiergerecht sein kann (wo seltsamerweise eher die Fraktion, die hier meint, so ein Hund wäre ja ganz normal in anderen Threads über Menschen herfällt, die ihre Hunde wegen Jagdtrieb oder was auch immer an der "Schlepp-)Leine halten (müssen)...), ob es ein normales Verhalten ist, wenn der Hund wirklich nur seinen Hundeführer beachtet, und ob sich da Nachteile daraus ergeben... --> Die Hunde werden darauf (lt. meinem Bekannten) TRAINIERT nur seinen Hundeführer zu beachten!!! Stell dir vor sie werden nicht so trainiert, es kommt zu einem Einsatz der HF gibt dem Hund zB. das Kommando "Fass", Hund sprintet los, der "Böse" schreit "Platz", Hund macht Platz, WAS FÜR EINEN SINN HÄTTE DER HUND DANN IN EINEM EINSATZ??? (Das von mir genannte Beispiel ist natürlich eine Übertreibung deLuxe aber vielleicht checkst du es so). Für mich ergeben sich nur Nachteile, wenn der Hund nicht wirklich nur seinen Hundeführer beachtet.
Nochmal du kannst die Erziehung, die Haltung, den Hund an sich nicht mit unseren Haus und Hof Hunden vergleichen!!!!!!!!!
Was den Leinen & Maulkorb Punkt angeht:
Ich habe nur geschrieben wie es bei meinem Bekannten uns seinem Hund ist. Das ich den Hund nur an der Leine und mit Maulkorb sehe, so wie meine 2 auch. Ob, wann und wie der Hund frei laufen kann/darf, weiß ich nicht. Warum verallgemeinerst du diesen Einzelfall und pauschalisiert?? Nur weil ich ein konkretes Beispiel genannt habe, heisst es nicht das JEDER ZGH/DH so gehalten wird.
Aber wenns schon anfängt mit "So Typen wie dir", "Du bist zum Kotzen",... dann bin ich irgendwann auch nicht mehr freundlich und auf Diskussionen scharf. Und wenn du meine Posts und die von Milano irgendwie zusammenwürfelst und ausereinanderreisst finde ICH DAS ZUM KOTZEN, und sehe auch keinen Grund mehr freundlich zu bleiben, geschweige denn mit dir zu disskutieren!!!! Ich bin der gleichen Meinung wie Milano! Geht auch klar aus meinen Post hervor!!!
Ich habe einen Einzelfall genannt, und du tust jetzt so als ob alle ZGH/DH so gehalten werden! Und hältst Milano irgendwelche Vorträge, über ihre "Unwissenheit" und das sie dir das Wort im Munde verdreht, obwohl du diejenige bist die das macht.
Ich habe schon einen Diensthundeeinsatz "gebraucht". Waren Sprengstoffspürhunde als damals ein krankes Kind behauptet hat, sein Bruder hätte eine Bombe in unserer Schule platziert. Ich fands toll, dass man darauf reagiert hat, auch wenn unwahrscheinlich war, dass da Sprengstoff gewesen wäre. Klar, auch hier wäre der Hund potentiell in Gefahr gewesen - aber immer noch in einem vollkommen anderen Verhältnis als gegen einen Menschen vorzugehen, der auf ihn zielt.
Ob es nun in Ordnung ist, ein Tier und seinen Halter in ein Gebäude zu schicken, von dem man ausgehen muss, dass da doch was sein könnte - ich halte es für grenzwertig. --> Sidney, es ist grenzwertig, es ist gefährlich, und auch traurig aber es ist ihr JOB!!!!!!!!! Sie Opfern bei jedem Einsatz ihr Leben und das ihrer Hunde um andere Menschenleben zu retten!!! Verdammt noch mal, anstatt Hochachtung und Respekt den Beamten und deren Hunden zu zollen, schreibst du hier, finde ICH, nur SCH***** !Du solltest dich echt was schämen.Im Gegensatz zu Kontrollen vor z.B: größeren Veranstaltungen, da hier die reale Gefahr ja wirklich als gering einzustufen ist. Selbst wenn man was finden würde, ist dass doch eher weniger dafür gedacht vor dem Event eine Hand voll Menschen zu erwischen, sondern eher größstmöglichen Schaden anzurichten - und wie oft ist in Österreich in den letzten Jahren überhaupt etwas (durch Hunde) gefunden worden - sei es präventiv oder nach einer Warnung?
Ich hoffe, dass die Technik so große Fortschritte macht, dass bald niemand, weder Mensch noch Tier, reingehen muss. Da stimm ich dir zu 1000% zu