Und die Cobra hat noch einen Hund weniger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte nur dem männlichen Orest den weiblichen Touch geben der der Realität entspricht. Ich steh ja zu meiner Weiblichkeit und wenn Dir Snuffelonie besser gefällt darfst Du es gerne verwenden ...


Weils jetzt keine Rolle mehr spielt...glaubst du echt, du wüßtest, wer ich bin? Wegen einer Telefonnummer oder einem Facebookaccount?
 
Ich find es immer wieder LUSTIG, wie sich HUNDEMENSCHEN so TOLL und ernstlich unterhalten können, kostet mir nur ein :D, keiner war dabei, aber es werden unglaubliche:confused: verwirrte Seitenlange, ach was ist das schon fad.
 
Nochmal für die Leute, die es anscheinend permanent überlesen: Nein, das glaube ich nicht.




Na schau ma mal:






Schön, dass du mir schon wieder Worte in den Mund legst.
(Und schön, dass du mir zwar das enorme Unwissen vorwirfst, aber dann selbst bei den Vorschriften passen musst. Schön, dass du immer noch tönst, diese Hunde würden wie ganz normale Hunde behandelt werden, während jemand, der einen dieser Hunde kennt genau das Gegenteil behauptet.).

Ich behaupte (wie schon ALLES vorher schon geschrieben) wie folgt:

Das diese Hunde schon aufgrund Ihrer Ausbildung NICHT mit unseren "0815 Hunden" vergleichbar sind, aber in ihrer Familie & mit ihrer Familie sehr gut leben können wie UNSERE "0815" Hunde auch!!

Tatsache: Der Hund von meinem Bekannten war schon ein paar Mal auf Urlaub mit der ganzen Famile(3 Wochen in Kroatien). Der Hund wird auch zu Ausflügen usw. mitgenommen. Er kann auch in der Familie leben wie jeder andere Hund auch!! Und wird es auch tun spätestens wenn er in Pension geht.

Das er übers Wochenende in der Zwingeranlage ist, hat sein Herrli so entschieden weil er glaubt das es das Beste für den Hund ist, wenn er mal Ruhe nach 5 (oder mehr) Tagen Einsatz hat. Sein Herrli hat das so entschieden weil er seinen Hund nach 3 Jahren Partnerschaft am besten kennt, und nicht weil er Angst um Frau und Kind hat!!!! Und der Hund hockt auch nicht im Zwinger und heult die ganze Zeit durch.

Und dann kommt eine Sidney daher, und dreht es so als ob der Hund in den Zwinger weggesperrt wird weil er ein böser "abnormaler Höllenhund ist, den man nicht zu den Kindern & zu der Frau lassen kann. Was glaubst du eigentlich wer du bist, ausser unwissend??????????

Ich weiß nicht, stellst du dir vor, die Hunde werden in die Zwinger gesperrt, und erst wieder raus geholt wenn sie zum Einsatz müssen?! Das sie anders nicht beschäftigt oder ausgelastet werden??! Das die Hunde nur aus den Zwingern dürfen, wenn die Polizei oder Cobra oder das Heer Kanonenfutter braucht???!!!




Ich hätte gerne eine anständige Diskussion gehabt - Wie soll eine anständige Diskussion mit dir möglich sein, wenn du alles aus dem Kontext reisst und nur das zitierst oder darauf rumreitest was dir grad passt??z.B. auch darüber, ob ein Leben, dass hauptsächlich an der Leine stattfindet für einen Hund tiergerecht sein kann (wo seltsamerweise eher die Fraktion, die hier meint, so ein Hund wäre ja ganz normal in anderen Threads über Menschen herfällt, die ihre Hunde wegen Jagdtrieb oder was auch immer an der "Schlepp-)Leine halten (müssen)...), ob es ein normales Verhalten ist, wenn der Hund wirklich nur seinen Hundeführer beachtet, und ob sich da Nachteile daraus ergeben... --> Die Hunde werden darauf (lt. meinem Bekannten) TRAINIERT nur seinen Hundeführer zu beachten!!! Stell dir vor sie werden nicht so trainiert, es kommt zu einem Einsatz der HF gibt dem Hund zB. das Kommando "Fass", Hund sprintet los, der "Böse" schreit "Platz", Hund macht Platz, WAS FÜR EINEN SINN HÄTTE DER HUND DANN IN EINEM EINSATZ??? (Das von mir genannte Beispiel ist natürlich eine Übertreibung deLuxe aber vielleicht checkst du es so). Für mich ergeben sich nur Nachteile, wenn der Hund nicht wirklich nur seinen Hundeführer beachtet.

Nochmal du kannst die Erziehung, die Haltung, den Hund an sich nicht mit unseren Haus und Hof Hunden vergleichen!!!!!!!!!


Was den Leinen & Maulkorb Punkt angeht:

Ich habe nur geschrieben wie es bei meinem Bekannten uns seinem Hund ist. Das ich den Hund nur an der Leine und mit Maulkorb sehe, so wie meine 2 auch. Ob, wann und wie der Hund frei laufen kann/darf, weiß ich nicht. Warum verallgemeinerst du diesen Einzelfall und pauschalisiert?? Nur weil ich ein konkretes Beispiel genannt habe, heisst es nicht das JEDER ZGH/DH so gehalten wird.

Aber wenns schon anfängt mit "So Typen wie dir", "Du bist zum Kotzen",... dann bin ich irgendwann auch nicht mehr freundlich und auf Diskussionen scharf. Und wenn du meine Posts und die von Milano irgendwie zusammenwürfelst und ausereinanderreisst finde ICH DAS ZUM KOTZEN, und sehe auch keinen Grund mehr freundlich zu bleiben, geschweige denn mit dir zu disskutieren!!!! Ich bin der gleichen Meinung wie Milano! Geht auch klar aus meinen Post hervor!!!


Ich habe einen Einzelfall genannt, und du tust jetzt so als ob alle ZGH/DH so gehalten werden! Und hältst Milano irgendwelche Vorträge, über ihre "Unwissenheit" und das sie dir das Wort im Munde verdreht, obwohl du diejenige bist die das macht.



Ich habe schon einen Diensthundeeinsatz "gebraucht". Waren Sprengstoffspürhunde als damals ein krankes Kind behauptet hat, sein Bruder hätte eine Bombe in unserer Schule platziert. Ich fands toll, dass man darauf reagiert hat, auch wenn unwahrscheinlich war, dass da Sprengstoff gewesen wäre. Klar, auch hier wäre der Hund potentiell in Gefahr gewesen - aber immer noch in einem vollkommen anderen Verhältnis als gegen einen Menschen vorzugehen, der auf ihn zielt.

Ob es nun in Ordnung ist, ein Tier und seinen Halter in ein Gebäude zu schicken, von dem man ausgehen muss, dass da doch was sein könnte - ich halte es für grenzwertig. --> Sidney, es ist grenzwertig, es ist gefährlich, und auch traurig aber es ist ihr JOB!!!!!!!!! Sie Opfern bei jedem Einsatz ihr Leben und das ihrer Hunde um andere Menschenleben zu retten!!! Verdammt noch mal, anstatt Hochachtung und Respekt den Beamten und deren Hunden zu zollen, schreibst du hier, finde ICH, nur SCH***** !Du solltest dich echt was schämen.Im Gegensatz zu Kontrollen vor z.B: größeren Veranstaltungen, da hier die reale Gefahr ja wirklich als gering einzustufen ist. Selbst wenn man was finden würde, ist dass doch eher weniger dafür gedacht vor dem Event eine Hand voll Menschen zu erwischen, sondern eher größstmöglichen Schaden anzurichten - und wie oft ist in Österreich in den letzten Jahren überhaupt etwas (durch Hunde) gefunden worden - sei es präventiv oder nach einer Warnung?

Ich hoffe, dass die Technik so große Fortschritte macht, dass bald niemand, weder Mensch noch Tier, reingehen muss. Da stimm ich dir zu 1000% zu

Weisst Sidney, es ist eine Sache seine Meinung zu haben, und es zeugt auch von größe hinter seiner Meinung zu stehen.

ABER das oben genannte ist nichts wert, wenn man das nötigste nicht hat, nämlich Respekt anderen Menschen gegenüber!! Menschen und deren Hunden, die auch dein Leben (Gott bewahre) eines Tages retten werden/können/müssen!!!!
 
Und dann kommt eine Sidney daher, und dreht es so als ob der Hund in den Zwinger weggesperrt wird weil er ein böser "abnormaler Höllenhund ist, den man nicht zu den Kindern & zu der Frau lassen kann. Was glaubst du eigentlich wer du bist, ausser unwissend??????????


Könntest du mir bitte die Stelle zeigen, an der ich das behauptet habe?
:cool:
 
Sydney, komm lass mas gut sein....

Weisst es schaffen nicht viele Menschen, mich aus der Ruhe zu bringen, aber du hast es grad geschafft :rolleyes::eek:

Ich hab schon alles gesagt was mir am Herzen lag....sieht man eh wie lang mein Text geworden ist, alle weiteren Worte sind sinnlos.

Ich möchte mich dafür entschuldigen das ich dich vorhin persönlich angegriffen habe, aber das was ich geschrieben habe (auch über dich) meine ich auch ernst, im Bezug auf diesen Thread auf dieses Thema.

NEIN du hast es nirgends direkt geschrieben, aber für MICH kommt es dennoch so rüber.... (auch wenn du gleich sagen wirst, das ist icht das gleiche :D)

Schade das es wieder mal so enden musste.
 
Ach wozu ärgern? Es wird immer Leuite geben, die meinen alles zu wissen, nur weil sie einen Onkel haben, dessen Cousin sein Freund dem seine Schwester mal einen Nachbarn hatte.....
In wieweit man Äusserungen solcher Personen Aufmerksamkeit schenken muss, inwiefern deren Aussagen Wert haben - das sei dahingestellt.

Hier groß zu tönen...dass ist leicht...hier kann sich ja jeder wie er will als Gutmensch und Weltenretter verkaufen. Wie weit das dann im realen Leben geht....auch das sei dahingestellt.

Dass es solche und solche DHF gibt steht ausser Frage. Ich kenne einige DHF und alle behandeln ihre Hunde gut. Teilweise besser als der Ottonormalhundehalter. Einfach weil sie sie behandeln wie Hunde und nicht falsch verstandene Tierliebe leben. Ich stell mich aber nicht hin und behaupte dass alle DHF per se liebevolle, faire Kameraden ihren Hunden gegenüber sind. Es gibt sicherlich auch andere geben, auch wenn mir persönlich keiner bekannt ist. Genauso gibt es Privathundehalter deren Hunde im Zwinger hocken und nur zum Training am Hundeplatz als "Kamerad" angesehen werden. Oder HH die sich einen Hund anschaffen, weil er so edel, schön, putzig, was auch immer aussieht...ohne Rücksicht auf rassespezifische Bedürfnisse. Die dann den ganzen lieben langen Tag daheim auf ihre Besitzer warten, die brav ganztägig arbeiten müssen. Aber weil sie ja dann anschliessend in eine Freilaufzone fahren und der Hund 2 Stunden geistlos durch die Gegend fetzen kann, sind sie dann gute Hundehalter, die meinen, anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu können oder sich in irgendeiner Form ein Urteil über andere erlauben zu können.

Gegenteilig gibts auch jene, die sich wirklich um ihren Hund scheren...die sich im Vorfeld ausreichend informiert haben und ihre Liebe zum HUND auch leben ..nicht nur schwafeln.

Nichts desto trotz: Ich liebe meine Hunde, mit denen ich hundesportmässig arbeite, die ich nebenbei geistig auslaste, die auch mal nur "die Sau raus lassen" dürfen. Die keine Zwinger kennen, die Hundebox nur fürs Autofahren von innen sehen. Die nachts in oder neben meinem Bett schlafen.
Dennoch: Im Falle eines Falles geht das Leben meiner Tochter, dem meiner Hunde vor. Und auch mein Leben geht, aufgrund der Verantwortung die ich meiner Tochter gegenüber habe, vor dem meiner Hunde.
Und 99% derer, die hier behaupten sie würden das Leben ihres Hundes über ihr eigenens stellen, lügen sich schlichtweg selber an. Im Ernstfall würden alle anders handeln.... Das ist Realität...aber die hat mancheiner hier ja zumindest virtuell schon lange verloren...
 
Ich hab mal mit einem deutschen Hundeführer gesprochen, der das tatsächlich so gesagt hat, naja, nicht mit diesen Worten, aber sinngemäß.In etwa "Lieber der Hund als ein Kollege-genau dazu ist er da"
.

Liebe Orestine .................... wir wussten ja das du mit der Wahrheit auf Kriegsfuss stehst. ;)

Toll, dass du weißt, was das Highlight des Tages für meinen Hund ist. :D

Aber ich habs ja vergessen, so Fifis brauchen ja keine Entspannung und die tun ja auch den ganzen Tag nichts - das machen ja nur die "richtigen" Hunde :cool::rolleyes: (vielleicht sollte man das Forum ganz teilen, dass die Halter von "richtigen" Hunden nicht permanent von den Hausfrauen, Fifi-Haltern, oder den Hundesportlern mit den "lächerlichen" Sportarten etc. gestört werden...)

Ja bitte teilen wir das Forum ........... allerdings nicht nach Hunden, sondern nach HB. Du solltest in den Kasperlteil. :cool:
 
mhm...obwohl (finde ich) auch threadbezogen wird hier (Hunde=Tierforum) wohl lieber seitenlang pseudopsychologisch über unbekannte Menschen und nicht selbst erlebte Situationen "diskutiert"....

...über alles kann man unterschiedlicher Meinung sein und dennoch mal nachfragen, wie denn die andere Meinung argumentiert wird...

Damit hast Du Recht.


Ich meinte auch nur, dass sich die Frage "Wert von Mensch und Tier" sehr weit vim eigentichen Thema entfernt.
 
Jojo....mein Papa war Standesbeamter:rolleyes: Ich hab auch genug mit ihm über die Ehe und Eheschließung gesprochen - nur Ahnung hab ich trotzdem keine davon;)

Wenn du schon deinen Senf dazu gibst solltest du eventuell alles lesen.

Man hat gesagt ich solle mal mit jemanden sprechen der mit psychisch kranken Menschen arbeitet. Das war meine Antwort darauf das ich dies getan habe.

Habe ich irgendwo behauptet ich hätte Ahnung? Nein
Ich habe aber eine Meinung und das ist ein Unterschied gg

Meine Meinung ist und bleibt das auch psychisch Kranke schuldfähig sind
 
Wenn du schon deinen Senf dazu gibst solltest du eventuell alles lesen.

Man hat gesagt ich solle mal mit jemanden sprechen der mit psychisch kranken Menschen arbeitet. Das war meine Antwort darauf das ich dies getan habe.

Habe ich irgendwo behauptet ich hätte Ahnung? Nein
Ich habe aber eine Meinung und das ist ein Unterschied gg

Meine Meinung ist und bleibt das auch psychisch Kranke schuldfähig sind

Das ist relativ.

Erstens muss man unterscheiden ob schuldfähig im rechtlichen Sinn...oder ob es quasi um eine Diskussion geht, die von einer phil Betrachtung ausgeht...

Zweitens kommt es auf die Art der Erkrankung an ...."psych Kranke" ist einfach als Definition völlig ungeeignet...

solche Verallgemeinerungen s.o. haben absolut keinen Bestand....
 
Das ist relativ.

Erstens muss man unterscheiden ob schuldfähig im rechtlichen Sinn...oder ob es quasi um eine Diskussion geht, die von einer phil Betrachtung ausgeht...

Zweitens kommt es auf die Art der Erkrankung an ...."psych Kranke" ist einfach als Definition völlig ungeeignet...

solche Verallgemeinerungen s.o. haben absolut keinen Bestand....

danke!
 
ich finde es schlichtweg anmaßend wie über das seelische Befinden eines völlig Unbekannten geurteilt wird.
Nur weil in irgendeiner (kleinformatigen) Tages- oder Wochenzeitung etwas behauptet wird, muß es noch lange nicht stimmen.

Auch daß jemand mit einem (in Wald u. Garten) allgemein üblichen Werkzeug im öffentlichen Raum bewegt, ist meines Wissens nach nicht erboten und auch nicht beängstigend, schon gar nicht macht es ihnzu einem Räuber oder Mörder.

Wenn ich die Zeitungsberichte richtig verstanden habe, dann war der junge Mann den Anzeigern ja zumindest "vom Sehen" bekannt. Ob sich die "Anzeiger" der Tragweite ihrer Aktion bewußt waren, wage ich zu bezweifeln - kleine Ursache, große Wirkung.

Wie leicht Zusammentreffen von HFs mit s.g. "Listenhunden" verbal ausarten können, liest man oft genug hier im Forum. Würde man jedes gesagte und geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, gäbe es wohl tagtäglich Mord u. Todschlag.

[ganz nebenbei: ich bin mit meinen großen, langen Küchenmessern zum Messerschleifen quer durch den Ort gegangen - wäre nie auf die Idee gekommen, ich könnte jemanden damit schrecken]

Mein Mitgefühl gilt dem jungen Mann und seiner Familie.

Feline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben