Und die Cobra hat noch einen Hund weniger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag gehts noch:mad:....es wird ja von der gewissen Fraktion ja immer tiefer:cool:
Ist schon gut ;)
Menschen haben verschiedene Ansichten, weisst du, und Leuten wie dir fehlts leider an der Toleranz, das auch zu akzeptieren.
Man muss nicht alles verstehen und nachvollziehen können, was andere Menschen empfinden, aber man kann es respektieren.
 
schön für Dich ...



stimmt nicht - bitte um ein Zitat wo das so zu verstehen wäre...



Bei solchen Situationen weiß ich erst wie ich handle wenn ich in der Situation war - ich weiß es nicht gottseidank ...



Ich wollte nur dem männlichen Orest den weiblichen Touch geben der der Realität entspricht. Ich steh ja zu meiner Weiblichkeit und wenn Dir Snuffelonie besser gefällt darfst Du es gerne verwenden ...



Und was bedeutet dein Kommentar "schön für dich"? Und sorry, du hast offenbar nicht viel Vorstellungsvermögen, wenn du die konkrete Situation abwarten mußt, um zu entscheiden, ob du dann eher Kind als Hund rettest....also ich weiß, wie ich dann reagiere. Gottseidank.



Und bitte...nenne mich Orestine, wenn es dir Spaß macht..ich finde Snuffi jetzt nicht so wahnsinnig eindeutig.
 
Und was bedeutet dein Kommentar "schön für dich"? Und sorry, du hast offenbar nicht viel Vorstellungsvermögen, wenn du die konkrete Situation abwarten mußt, um zu entscheiden, ob du dann eher Kind als Hund rettest....also ich weiß, wie ich dann reagiere. Gottseidank.

das freut mich für Dich wenn Du das eindeutig sagen kannst wie Du im Affekt handelst ...

Und bitte...nenne mich Orestine, wenn es dir Spaß macht..ich finde Snuffi jetzt nicht so wahnsinnig eindeutig.

Snuffi nicht - aber ich denke die Bilder in meinem Profil schon und auch die Angaben - die auch tatsächlich den Tatsachen entsprechen ... ich habe nie viel davon gehalten mich hinter falschen Nicks zu verstecken - daher ist alles sehr offen bei mir ...

Ich wüsste nicht was es ohne weitere Informationen zu diesem Thema noch zu sagen gibt. Zum Thema Cobra und Hund und Hundeführer ...
 
Bei solchen Situationen weiß ich erst wie ich handle wenn ich in der Situation war - ich weiß es nicht gottseidank ...

Das muß ich doch nochmal rausstellen: Du weißt also nicht, ob du dein Kind oder deinen Hund zuerst retten würdest? Du weißt es erst dann, wenn es wirklich so weit sein sollte....also ich weiß schon, wie ich in dem Fall auch im Affekt handeln werde.

Und du schreibst noch
....ich weiß es nicht gottseidank ...
 
Das muß ich doch nochmal rausstellen: Du weißt also nicht, ob du dein Kind oder deinen Hund zuerst retten würdest? Du weißt es erst dann, wenn es wirklich so weit sein sollte....


Und du schreibst noch

Ich gehöre zu den Menschen die nicht von sich behaupten sie würden so oder so handeln wenn sie es nicht wissen. In einer Affektsituation oder einer Extremsituation handelt man nicht vernünftig - nachdem ich kein Feuerwehmann bin - weiß ich nicht wie ich handeln würde weil es für mich eine erstmalige Sache und eine Extremsituation wäre - und ja gottseidank war ich noch nie in der Lage das entscheiden zu müssen ... und ja ich hoffe dass mir das auch nie im Leben passiert ...
 
Nochmal für die Leute, die es anscheinend permanent überlesen: Nein, das glaube ich nicht.




Na schau ma mal:






Schön, dass du mir schon wieder Worte in den Mund legst.
(Und schön, dass du mir zwar das enorme Unwissen vorwirfst, aber dann selbst bei den Vorschriften passen musst. Schön, dass du immer noch tönst, diese Hunde würden wie ganz normale Hunde behandelt werden, während jemand, der einen dieser Hunde kennt genau das Gegenteil behauptet.).

Ups - dann verhalten sich meine beiden nicht vorschriftsmäßig - ja herrschaftszeiten die hören mir aber was! Ich habe aber bereits erwähnt, dass ich meinen Hund auch keinem sonst in die Hand gebe. Da wären wir wieder dabei, dass manch ein Hundehalter leider nur in "Lieb" und "Gefährlich" unterteilen kann. Da es mit dir zu nichts führt, werde ich es dabei belassen und hoffentlich hast du dich zumindest für 2 Sekunden deines Lebens freuen können, als du festgestellt hast, wie fatal Zwergdobi und ich uns widersprechen :( :rolleyes: nachdem du Sätze überhaupt nicht aus dem Zusammenhang gerissen hast


Falls du mich meinst: Ich habe nichts gemeldet. Natürlich nicht, deswegen sind ausschließlich postings in denen ich dich beleidigt habe angeführt. Tut mir leid, dass ich deine Sandburg kaputt gemacht habe!
Wäre mir in diesem Thread auch zu viel Aufwand.
(Aber ich finds ehrlich gesagt unterhaltsam, dass gerade "dummes Kind" zu einer Verwarnung führt)


Ich hätte gerne eine anständige Diskussion gehabt - z.B. auch darüber, ob ein Leben, dass hauptsächlich an der Leine stattfindet für einen Hund tiergerecht sein kann auf einmal stellst du dir diese Frage? ich kann mich an threads erinnern, wo dies als wundervoll für den Hund eingestuft wurde. Welche Hunde dürften heute (lt. Gesetz) noch freilaufen und wo? Gerade hier wurden wieder zig Regelungen getroffen, weil es Beschwerden über freilaufende Hunde hagelt. Der Hund fristet sein Dasein nicht ausschließlich an der Leine, sondern hat wahrscheinlich mehr Auslastung und Beschäftigung in seinem Leben als du es dir vorstellen kannst. Oder meinst er trainiert sich von selbst oder braucht gar kein Training für Einsätze etc? Noch einmal der Hinweis: wenn es dich wirklich interessiert -frag doch DHFs! (wo seltsamerweise eher die Fraktion, die hier meint, so ein Hund wäre ja ganz normal in anderen Threads über Menschen herfällt, die ihre Hunde wegen Jagdtrieb oder was auch immer an der "Schlepp-)Leine halten (müssen)...), ob es ein normales Verhalten ist, wenn der Hund wirklich nur seinen Hundeführer beachtet, und ob sich da Nachteile daraus ergeben...

Aber wenns schon anfängt mit "So Typen wie dir", "Du bist zum Kotzen",... dann bin ich irgendwann auch nicht mehr freundlich und auf Diskussionen scharf. Das wäre ein Segen für den betroffenen DHF und den thread hier, aber leider schreibst ja doch wieder :rolleyes:

Ich habe schon einen Diensthundeeinsatz "gebraucht". Waren Sprengstoffspürhunde als damals ein krankes Kind behauptet hat, sein Bruder hätte eine Bombe in unserer Schule platziert. Ich fands toll, dass man darauf reagiert hat, auch wenn unwahrscheinlich war, dass da Sprengstoff gewesen wäre. Klar, auch hier wäre der Hund potentiell in Gefahr gewesen - aber immer noch in einem vollkommen anderen Verhältnis als gegen einen Menschen vorzugehen, der auf ihn zielt.

Ob es nun in Ordnung ist, ein Tier und seinen Halter in ein Gebäude zu schicken, von dem man ausgehen muss, dass da doch was sein könnte - ich halte es für grenzwertig. Kannst du aber nicht nachvollziehen, da wie gesagt du weder vor Ort warst, noch je Einblick in die Strategiepläne solcher Zugriffe hattest.
Im Gegensatz zu Kontrollen vor z.B: größeren Veranstaltungen, da hier die reale Gefahr ja wirklich als gering einzustufen ist. Selbst wenn man was finden würde, ist dass doch eher weniger dafür gedacht vor dem Event eine Hand voll Menschen zu erwischen, sondern eher größstmöglichen Schaden anzurichten - und wie oft ist in Österreich in den letzten Jahren überhaupt etwas (durch Hunde) gefunden worden - sei es präventiv oder nach einer Warnung?

Ich hoffe, dass die Technik so große Fortschritte macht, dass bald niemand, weder Mensch noch Tier, reingehen muss.

Das hoffe ich auch!
 
Gegenfrage:

Kann es tiergerecht sein, einen Hund, der eine Meute nicht lange überleben würde, NICHT alleine zu halten? :confused:
(Und was die Wohnung oder der Jagdhund damit zu tun hat, weiß ich auch nicht? :confused:)


Mein Hund hat 24 Stunden Kontakt mit seiner "menschlichen Meute", Input durch einen Alltag zusammen mit Menschen, kontrollierten Hundekontakt, Freilauf, körperliche Auslastung seiner Gesundheit entsprechend (und Gesundheitsproblemen vorbeugend) und geistige Auslastung seinem "Verstand" entsprechend, braucht keinen Zwinger um abzuschalten oder seine Ruhe zu haben.

Natürlich braucht er keinen Zwinger - wovon soll er in einer Wohnung mit anschließenden, "kontrollierten" Hundekontakten als Highlight des Tages abschalten müssen?

Sozusagen bist du das Nonplusultra eines Hundehalters - gut dann sind deine Beiträge ja gerechtfertigt.
 
Natürlich braucht er keinen Zwinger - wovon soll er in einer Wohnung mit anschließenden, "kontrollierten" Hundekontakten als Highlight des Tages abschalten müssen?

Sozusagen bist du das Nonplusultra eines Hundehalters - gut dann sind deine Beiträge ja gerechtfertigt.

Das vorher hat ein *gefälltmir* verdient - hier geh ich nicht konform - ein Zwinger oder eine Box ist keine unbedingte Voraussetzung - das hängt vom Hund ab - meine entspannen bestens auf der Couch ...

Ich mach auch immer wieder den Fehler von meinen Hunden auszugehen - jeder Hund und jedes Hundeteam ist anders ...
 
mir kommt das ein bisschen wie der Streit um des Kaisers Bart vor

Nein, es geht darum Sydney Bristows unglaublich präpotente und gemeine Unterstellungen zu entkräften (weil ja doch unbedarfte HH mitlesen, die diesen Mist womöglich noch glauben) und DHF und DH die tagtäglich ihr Leben für uns riskieren müssen, dafür zu danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorher hat ein *gefälltmir* verdient - hier geh ich nicht konform - ein Zwinger oder eine Box ist keine unbedingte Voraussetzung - das hängt vom Hund ab - meine entspannen bestens auf der Couch ...

Ich mach auch immer wieder den Fehler von meinen Hunden auszugehen - jeder Hund und jedes Hundeteam ist anders ...

Netter Versuch snuffi - ich habe keinen Zwinger ;) meine entspannt in Kudde mit Leopardendecke

c3sooedhodn2mniwu.jpg
 
Netter Versuch snuffi - ich habe keinen Zwinger ;) meine entspannt in Kudde mit Leopardendecke

c3sooedhodn2mniwu.jpg

War kein Versuch - mir haben die letzten Postings von Dir zu gut gefallen um bösartig zu sein - ich hab Deine Antwort auf SB so gelesen als ob Du meinst ein Hund könne besser in einer Box entspannen - mag für manche zutreffen - für manche eben nicht ...
 
ok ne ich hab Zwinger nur genommen weil sb es so angeführt hatte - Hunde kommen am besten da runter wo sie sich wohlfühlen und ruhe haben.

ich finde es außerdem ziemlich vermessen zu sagen, mein Hund muss von nichts runterkommen - jeder Hund benötigt Ruhephasen zur Entspannung!
 
Ich gehöre zu den Menschen die nicht von sich behaupten sie würden so oder so handeln wenn sie es nicht wissen. In einer Affektsituation oder einer Extremsituation handelt man nicht vernünftig - nachdem ich kein Feuerwehmann bin - weiß ich nicht wie ich handeln würde weil es für mich eine erstmalige Sache und eine Extremsituation wäre - und ja gottseidank war ich noch nie in der Lage das entscheiden zu müssen ... und ja ich hoffe dass mir das auch nie im Leben passiert ...


Ok-niemand weiß, wie er handeln würde, wenn es wirklich mal so weit ist. Aber wie ist es denn im Voraus-was würdest du denn tun wollen, so ganz ohne Stress?
 
Natürlich braucht er keinen Zwinger - wovon soll er in einer Wohnung mit anschließenden, "kontrollierten" Hundekontakten als Highlight des Tages abschalten müssen?

Sozusagen bist du das Nonplusultra eines Hundehalters - gut dann sind deine Beiträge ja gerechtfertigt.

Toll, dass du weißt, was das Highlight des Tages für meinen Hund ist. :D

Aber ich habs ja vergessen, so Fifis brauchen ja keine Entspannung und die tun ja auch den ganzen Tag nichts - das machen ja nur die "richtigen" Hunde :cool::rolleyes: (vielleicht sollte man das Forum ganz teilen, dass die Halter von "richtigen" Hunden nicht permanent von den Hausfrauen, Fifi-Haltern, oder den Hundesportlern mit den "lächerlichen" Sportarten etc. gestört werden...)
 
ok ne ich hab Zwinger nur genommen weil sb es so angeführt hatte - Hunde kommen am besten da runter wo sie sich wohlfühlen und ruhe haben.

Das seh ich auch so - bei uns ist es halt die Couch :)

Auf das hatte ich es bezogen ...

ich finde es außerdem ziemlich vermessen zu sagen, mein Hund muss von nichts runterkommen - jeder Hund benötigt Ruhephasen zur Entspannung!

Sehe ich auch so - nur eben jeder Hund hat seinen eigenen Modus wie er am besten entspannt ...
 
Toll, dass du weißt, was das Highlight des Tages für meinen Hund ist. :D

Aber ich habs ja vergessen, so Fifis brauchen ja keine Entspannung und die tun ja auch den ganzen Tag nichts - das machen ja nur die "richtigen" Hunde :cool::rolleyes: (vielleicht sollte man das Forum ganz teilen, dass die Halter von "richtigen" Hunden nicht permanent von den Hausfrauen, Fifi-Haltern, oder den Hundesportlern mit den "lächerlichen" Sportarten etc. gestört werden...)

Ein Beagle ist kein "Fifi" - ich glaub auch dass keiner ein Problem mit Deinem Hund hat - nur Deine Denkweisen und Ansichten sind schwer nachvollziehbar wenn man sie ernst nimmt ...
 
Toll, dass du weißt, was das Highlight des Tages für meinen Hund ist. :D aber klar, ich habe doch die gleiche Glaskugel, die du für die Gepflogenheiten der dhf verwendest :D

Aber ich habs ja vergessen, so Fifis brauchen ja keine Entspannung und die tun ja auch den ganzen Tag nichts - das machen ja nur die "richtigen" Hunde :cool::rolleyes: (vielleicht sollte man das Forum ganz teilen, dass die Halter von "richtigen" Hunden nicht permanent von den Hausfrauen, Fifi-Haltern, oder den Hundesportlern mit den "lächerlichen" Sportarten etc. gestört werden...)

du es würd schon reichen wenn die Querulanten und jene, die den Einsatz des eigenen Lebens nicht schätzen ausgemerzt werden würden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben