Nochmal für die Leute, die es anscheinend permanent überlesen: Nein, das glaube ich nicht.
Na schau ma mal:
Schön, dass du mir schon wieder Worte in den Mund legst.
(Und schön, dass du mir zwar das enorme Unwissen vorwirfst, aber dann selbst bei den Vorschriften passen musst. Schön, dass du immer noch tönst, diese Hunde würden wie ganz normale Hunde behandelt werden, während jemand, der einen dieser Hunde kennt genau das Gegenteil behauptet.).
Ups - dann verhalten sich meine beiden nicht vorschriftsmäßig - ja herrschaftszeiten die hören mir aber was! Ich habe aber bereits erwähnt, dass ich meinen Hund auch keinem sonst in die Hand gebe. Da wären wir wieder dabei, dass manch ein Hundehalter leider nur in "Lieb" und "Gefährlich" unterteilen kann. Da es mit dir zu nichts führt, werde ich es dabei belassen und hoffentlich hast du dich zumindest für 2 Sekunden deines Lebens freuen können, als du festgestellt hast, wie fatal Zwergdobi und ich uns widersprechen nachdem du Sätze überhaupt nicht aus dem Zusammenhang gerissen hast
Falls du mich meinst: Ich habe nichts gemeldet.
Natürlich nicht, deswegen sind ausschließlich postings in denen ich dich beleidigt habe angeführt. Tut mir leid, dass ich deine Sandburg kaputt gemacht habe!
Wäre mir in diesem Thread auch zu viel Aufwand.
(Aber ich finds ehrlich gesagt unterhaltsam, dass gerade "dummes Kind" zu einer Verwarnung führt)
Ich hätte gerne eine anständige Diskussion gehabt - z.B. auch darüber, ob ein Leben, dass hauptsächlich an der Leine stattfindet für einen Hund tiergerecht sein kann
auf einmal stellst du dir diese Frage? ich kann mich an threads erinnern, wo dies als wundervoll für den Hund eingestuft wurde. Welche Hunde dürften heute (lt. Gesetz) noch freilaufen und wo? Gerade hier wurden wieder zig Regelungen getroffen, weil es Beschwerden über freilaufende Hunde hagelt. Der Hund fristet sein Dasein nicht ausschließlich an der Leine, sondern hat wahrscheinlich mehr Auslastung und Beschäftigung in seinem Leben als du es dir vorstellen kannst. Oder meinst er trainiert sich von selbst oder braucht gar kein Training für Einsätze etc? Noch einmal der Hinweis: wenn es dich wirklich interessiert -frag doch DHFs! (wo seltsamerweise eher die Fraktion, die hier meint, so ein Hund wäre ja ganz normal in anderen Threads über Menschen herfällt, die ihre Hunde wegen Jagdtrieb oder was auch immer an der "Schlepp-)Leine halten (müssen)...), ob es ein normales Verhalten ist, wenn der Hund wirklich
nur seinen Hundeführer beachtet, und ob sich da Nachteile daraus ergeben...
Aber wenns schon anfängt mit "So Typen wie dir", "Du bist zum Kotzen",... dann bin ich irgendwann auch nicht mehr freundlich und auf Diskussionen scharf.
Das wäre ein Segen für den betroffenen DHF und den thread hier, aber leider schreibst ja doch wieder
Ich habe schon einen Diensthundeeinsatz "gebraucht". Waren Sprengstoffspürhunde als damals ein krankes Kind behauptet hat, sein Bruder hätte eine Bombe in unserer Schule platziert. Ich fands toll, dass man darauf reagiert hat, auch wenn unwahrscheinlich war, dass da Sprengstoff gewesen wäre. Klar, auch hier wäre der Hund potentiell in Gefahr gewesen - aber immer noch in einem vollkommen anderen Verhältnis als gegen einen Menschen vorzugehen, der auf ihn zielt.
Ob es nun in Ordnung ist, ein Tier und seinen Halter in ein Gebäude zu schicken, von dem man ausgehen muss, dass da doch was sein könnte - ich halte es für grenzwertig.
Kannst du aber nicht nachvollziehen, da wie gesagt du weder vor Ort warst, noch je Einblick in die Strategiepläne solcher Zugriffe hattest.
Im Gegensatz zu Kontrollen vor z.B: größeren Veranstaltungen, da hier die reale Gefahr ja wirklich als gering einzustufen ist. Selbst wenn man was finden würde, ist dass doch eher weniger dafür gedacht vor dem Event eine Hand voll Menschen zu erwischen, sondern eher größstmöglichen Schaden anzurichten - und wie oft ist in Österreich in den letzten Jahren überhaupt etwas (durch Hunde) gefunden worden - sei es präventiv oder nach einer Warnung?
Ich hoffe, dass die Technik so große Fortschritte macht, dass bald niemand, weder Mensch noch Tier, reingehen muss.