Wenigstens gibst du ein enormes Unwissen zu - es macht doch keinen Sinn dir hier alles auf den nächsten 20 Seiten zu erklären, du WILLST es ja nicht wissen. DU willst weiterhin glauben können, dass Polizisten und Leute beim Bund ihre Hunde nur als Geräte missbrauchen und weder Beziehung noch Gefühl für sie übrig haben.
Nochmal für die Leute, die es anscheinend permanent überlesen: Nein, das glaube ich nicht.
Wieso sollen sie nicht ohne Leine und Maulkorb laufen dürfen (dort wo andere Hunde auch laufen dürfen, also wo ist das heut zu Tage noch?) Ach stimmt, weil sie von Menschenhand als unlenkbare Bestien missbraucht werden - aber nur in DEINER Welt, Sydney Bristow!
Na schau ma mal:
Weil er lt. Auflagen den Hund nicht mal für 2 Sekunden bei seiner Frau lassen darf, um sich ne Semmel beim Bäcker um die Ecke zu kaufen. Er darf auch den Hund nicht kurz für 1 Minute beim Spar draussen anhängen um sich ein Red Bull zu kaufen... usw... --> Und dies war jz nur ein gaannnzz kleiner Auszug.
Also all das was für uns "0815" Hundehalter zum täglichen Leben dazu gehört ist bei ihm TABU.
Wenn ein Hund nicht freilaufen darf, wegen der Vorschriften der Exekutive etc. dann wirst du es doch wieder so auslegen, dass sie es nur deshalb nicht dürfen, weil sie zu einer Gefahr gemacht wurden - von Menschen als Waffe missbraucht.
Schön, dass du mir schon wieder Worte in den Mund legst.
(Und schön, dass du mir zwar das enorme Unwissen vorwirfst, aber dann selbst bei den Vorschriften passen musst. Schön, dass du immer noch tönst, diese Hunde würden wie ganz normale Hunde behandelt werden, während jemand, der einen dieser Hunde kennt genau das Gegenteil behauptet.).
Die Tratschweiber sind schon wieder unterwegs.....für das Dumme Kind hab ich eine Verwarnung bekommen
Tja hat sich wohl die richtige betroffen gefühlt
Falls du mich meinst: Ich habe nichts gemeldet.
Wäre mir in diesem Thread auch zu viel Aufwand.
(Aber ich finds ehrlich gesagt unterhaltsam, dass gerade "dummes Kind" zu einer Verwarnung führt)
Ich hätte gerne eine anständige Diskussion gehabt - z.B. auch darüber, ob ein Leben, dass hauptsächlich an der Leine stattfindet für einen Hund tiergerecht sein kann (wo seltsamerweise eher die Fraktion, die hier meint, so ein Hund wäre ja ganz normal in anderen Threads über Menschen herfällt, die ihre Hunde wegen Jagdtrieb oder was auch immer an der "Schlepp-)Leine halten (müssen)...), ob es ein normales Verhalten ist, wenn der Hund wirklich
nur seinen Hundeführer beachtet, und ob sich da Nachteile daraus ergeben...
Aber wenns schon anfängt mit "So Typen wie dir", "Du bist zum Kotzen",... dann bin ich irgendwann auch nicht mehr freundlich und auf Diskussionen scharf.
Ich wünsche all jenen, die einen Diensthundeeinsatz und deren Haltung, in der ich persönlich keinen Fehler sehe, so dermaßen kritisieren, dass sie so einen wirklich mal brauchen...
Vielleicht bringt sie das wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und heilt sie vor ihrer überkandidelten Tierliebe, die für mich schon ans Krankhafte grenzt, wenn sie lieber das Leben eines Menschen (solangs ned das eigene is, is jo wurscht) riskieren, als einen Hund voraus zu schicken.
Ich habe schon einen Diensthundeeinsatz "gebraucht". Waren Sprengstoffspürhunde als damals ein krankes Kind behauptet hat, sein Bruder hätte eine Bombe in unserer Schule platziert. Ich fands toll, dass man darauf reagiert hat, auch wenn unwahrscheinlich war, dass da Sprengstoff gewesen wäre. Klar, auch hier wäre der Hund potentiell in Gefahr gewesen - aber immer noch in einem vollkommen anderen Verhältnis als gegen einen Menschen vorzugehen, der auf ihn zielt.
Ob es nun in Ordnung ist, ein Tier und seinen Halter in ein Gebäude zu schicken, von dem man ausgehen muss, dass da doch was sein könnte - ich halte es für grenzwertig.
Im Gegensatz zu Kontrollen vor z.B: größeren Veranstaltungen, da hier die reale Gefahr ja wirklich als gering einzustufen ist. Selbst wenn man was finden würde, ist dass doch eher weniger dafür gedacht vor dem Event eine Hand voll Menschen zu erwischen, sondern eher größstmöglichen Schaden anzurichten - und wie oft ist in Österreich in den letzten Jahren überhaupt etwas (durch Hunde) gefunden worden - sei es präventiv oder nach einer Warnung?
Ich hoffe, dass die Technik so große Fortschritte macht, dass bald niemand, weder Mensch noch Tier, reingehen muss.