Umweltkatastrophe Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man jetzt noch Spenden für Ungarn ins WTH bringen??
Würde sonst morgen oder übermorgen wieder was hinbringen!

Hallo glory für Ungarn werden noch Spenden im WTV entgegengenommen
Die Lagerung erfolgt in der ehemaligen Telefonzentrale

Hallo alle miteinander !!!

Ich möchte mich ganz herzlich für euer Engagement bedanken.
Ohne euren Spenden hätten wir nicht so effektiv helfen können.

GROSSES DANKE!!!!

Brigitte und Margit danke für eure grenzenlose Tierliebe .....
ihr habt das Herz am richtigen Fleck

LG Andrea

Fahrt ihr jetzt nochmal? Wer hat eigentlich die Kleidung bekommen, die gespendet wurde? Das Tierheim selbst?

Ich frage nur, da ich auch einiges gesammelt habe und jetzt überlege wer was am besten brauchen könnte.

Gleich zu Anfang das Tsh Vösendorf hat absolut nicht von den Spenden bekommen. ........ Ich habe persönlich jeden Transport nach Ungarn Vackolo gebracht ......…Frage : Hast du etwas anderes gehört ?????
Oder woher kommen deine Zweifel ????

Das genaue Datum wann wir wieder hinunter fahren kann ich dir noch nicht sagen .… hängt von den Materialspenden für den Zwingerbau ab

Lg Andrea

Nein, ich meinte ob die Kleidung das Tierheim in Györ bekommen hat. Ich hätte ja auch kein Problem damit dem Tierheim Vösendorf was zu spenden nur will ich nichts Unbrauchbares hergeben.

Ich habe einiges an Kleidung bekommen aber ich möchte halt nur das hergeben, was dort wirklich gebraucht wird und ich denke auch nicht, dass jemand das Auto mit unnötigen Dingen vollstopfen möchte. Im Tierheim selbst werden ja keine Stöckelschuhe oder Kochgeschirr gebraucht? Deshalb hätte ich gerne gewusst was genau gebraucht wird dass ich es aussortieren kann. Ich habe z.b. zwei Echtpelzjacken für Hunde zum Draufliegen bekommen, ich weiß aber nicht ob die dann auch wirklich verwendet werden können.

Hallo
dem Welpen geht es gut er war bei mir eine Nacht
und dann hat in seine neue Hundemama abgeholt ......
es war liebe auf den ersten Blick :-)

er wurde genau untersucht .....
Leider macht sich derzeit seine schlechte
Versorgung während seinen ersten Lebenswochen
bemerkbar ....
Halte euch am laufenden
lg Andrea

Gibt es jemanden, der mal von Salzburg/Braunau aus Ungarn oder so fährt?Hätte Decken abzugeben u.vielleicht auch anderes.

wo steckt denn angsthase ???
nachdem sie mir einen herder aufs aug gedrückt hat, hat sie versprochen, wenigstens bei der vermittlung zu helfen.
seitdem hab ich nichts mehr von ihr gesichtet....

@angsthase:
ich möchte dir nur sagen, dass ich stocksauer auf dich bin.
ich hab dir genau geschildert wieviele und was für hunde ich habe, und dass ich nur eine kleine bis mittelgrosse hündin in pflege nehmen kann.
dass ein herder kein rudelhund ist und nicht zu alten und behinderten tieren passt, ist eigentlich so ziemlich jedem klar, der sich trainer schimpft. ich hatte noch nie mit einem hund derartige probleme, sie ist einfach anders.
und dein billiger trick als du mich angerufen hast: "eine ganz liebe hündin, sie hat beine ungefähr so hoch wie ein goldie...." - den kuvasz hast du geflissentlich unterschlagen oder wie ??
du hattest deinen spass, du hast dein eigenes süppchen gekocht - das problem habe jetzt ich hier, nicht du, und das JEDEN TAG. du hast mich eiskalt in die pfanne gehauen. dein ruf, von dem ich leider erst nachher erfuhr, folgt dir wohl zu recht.

nancy ist für sich genommen sehr lieb, aber sie zeigt leider alle typischen eigenschaften, die man herdern nachsagt.
sie weist ständig die anderen zurecht, meine hunde können nicht mal mehr miteinander spielen, weil dann sofort nancy auf den plan tritt und dazwischenfährt und sie zurechtweist.
kroko mit seinem rolli wird von ihr gemobbt, sie will ihn aussondern.
old mimi wird von ihr angetrieben, wenn sie in der gegend rumsteht.
wir haben alle mittlerweile verfolgungswahn.

nancy passt auf, nancy bewacht, nancy verbellt, nancy entscheidet, was zu geschehen hat - alles dinge, die ich hier nicht gebrauchen kann.
sie ist auf der anderen seite sehr lieb, verschmust und menschenbezogen.
aber sie braucht einen einzelplatz oder maximal einen gleich kräftigen und selbstbewussten gefährten und eine aufgabe, idealerweise einen hof, den sie bewachen darf.
für mich ist sie untragbar, meine nerven liegen blank, weil ich ständig aufpassen muss, was sie treibt.
danke dass ich deine bosheit ausbaden darf und danke für die nicht-hilfe bei der vermittlung.
mit dir möchte ich sicher wie mehr etwas zu tun haben !

.

hallo!

ich meld mich ja nicht oft zu wort, aber dass, das mit Nancy so schlecht passt tut mir einfach für alle beteiligten leid.. ich mach mir oft vorwürfe ein tier abzulehnen oder einer pflegestelle nicht zu geben, aber so eine situation bestätigt mich ein bisschen

liebe bluedog, ich hab Nacy ein bisschen verfolgt, hab dich bewundert, wie du das schaffst mit soooo unterschiedlichen Hunden, aber das es so ein "gehüte" ist hätte ich nicht gedacht.. Ich würde dir gern irgenwie hilfe anbieten, leider weiß ich überhaupt nicht wie :(
Ich habe "leider" selbst eine sehr süße Hündin hier und ich glaube nicht, dass Vanilia mit Nancy harmonieren würde... wenn du eine andere Möglichkeit siehst, wie ich dir helfen kann, sag mir bitte bescheid (entweder hier oder ich geb dir gern per PN meine nummer)!!

LG
Meli

danke meli, das ist lieb.
sie braucht dringend ihren lebensplatz, aber den richtigen.
herder sind wirklich spezielle hunde.
sie ist für sich allein wirklich lieb, und sie ist drinnen ein anderer hund als draussen. draussen kommt ihr hüte- und wachtrieb voll zu tragen, sie räumt gnadenlos im rudel auf.

du hast vollkommen recht, wenn man schon mehrere hunde hat, kann man nicht wahllos jeden beliebigen dazu nehmen, man muss schon abwägen, wer dazupasst. es hilft ja keinem, wenn es dann nur probleme und stress gibt.

helfen könntest du, indem du sie ausschickst, irgendwo ist ihre neue familie, man muss sie nur finden.
schick mir deine emailaddi per PN, dann schick ich dir ihren flyer zum weiterleiten.
danke ! :)

hi,
ich kenn zwar niemanden der einen herdenschutzhund sucht, aber wenn du mir einen flyer o.ä. schickst kann ichs ins facebook reingeben, dort verteilen sich solche dinge ja recht schnell. und vielleicht findet sich doch noch rasch ein passender platz für sie.

@ bluedog, ich werde am montag meinem kollegen davon erzählen. er arbeitet mo-do in wien, do - so fährt er in seinen zweitwohnsitz ungarn. (nahe der grenze). er ist sowas, wie´n verkappter biobauer;). hat riesengrundstück, wo eine minischafherde lebt, hat haus mit garten, wo zwei hunde aus dem th leben. stimmt net ganz, einer, der kleine mix is zugelaufen und blieb da. schäfimix lebt auch am hof und wacht über diesen, samt hühnern, haus und familie.
nun trat er an mich, ob ich net was wüßte. er denkt da so an border. da aber diese hund eher bei den schafen (samt kleinem gebäude) im eingezäunten bereich leben würde (dennoch mit familienanschluss, aber da müsste er die anderen hunde auch akzeptieren), die minischafherde ja dort ist, also net unbedingt "getrieben" oä werden würde, dachte ich sofort an einen kuvacs. kenn mich da aber zuwenig aus. er möchte auch ein bissl sportlich unterwegs sein...
kurzum, so wie´s klingt, sucht er einen hund, der für mich exakt zu einem "herder" passen würde. also schafe hüten, grundstück verteidigen gegen eindringlinge jeder art. und auch dort alleine bleiben können, wenn er nich da ist.
wenn du einverstanden bist, zeig ich ihm diesen thread. für mich persönlich klingt das gut und irgendwie passen. lernen tät er selbstverständlich auch gern und vor zig jahren hatte er mal einen kuvacs.
lg heidi
p.s. er hat in ungarn frau und kind am hof, seine frau übt sich ebenfalls in biobauerntum und physio und energetik.

Das ist echt eine Frechheit, einen Menschen wie Blue die sich der ärmsten aller Hunde angenommen hat einen Herdenschutzhund aufs Auge zudrücken.
Is ja ein Wahnsinn bitte. :eek:
Kann mir doch keiner erzählen, daß Angsthase nicht gewusst hat welche Hunde du hast.
Würde dir gerne helfen aber ich weiss niemanden der Herdenschutzhund mässig geeignet ist.
:(

Zuletzt bearbeitet:
@ irish, stimm dir völlig zu! total verantwortungslos grad so einen hund zu bluedog zu vermitteln. soviel weiß sogar ich, dass da ein herder gar nt reinpasst! grad bei ihren "speziellen" hunden, die bsonders liebevoll von mensch und hund behandelt werden müssen! da kann ich doch net wissentlich einen kuvacs reinvermitteln:eek: da reicht mein hausverstand mit bissl ahnung, ohne spezielle rassenkenntnis. dass das grad mal a paar wochen gute geht (sofern der hund jung genug ist), liegt auf der hand. sobald er sich etwas heimisch fühlt, agiert er eben seinem naturell entsprechend. hund kann da nix dafür, bloß der mensch, der vermittelt hat, trotz wissen! wähh. find ich gar nicht gut. und dann auch noch hängenlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben