Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sagt mal, was denkt ihr, was das für eine rasse ist ??
ein kuvasz ist das nicht, oder ??
sie war wohl mal weiss, das rötliche ist vom giftschlamm.....
film über die hilfsfahrt der krone-tierecke nach györ.
leider sind die meisten tiere aus dem katastrophengebiet noch nicht transportfähig und werden vor ort behandelt.
viele überstehen die schweren vergiftungen leider nicht.....
http://www.krone.tv/Video/Nachricht...ft-Katastrophe-Einsatz_in_Ungarn-Video-224696
so weit ich das bisher in erfahrung bringen konnte, ist die lage vor ort dramatisch.
die tiere haben schwere vergiftungen, angeblich soll es auch radioaktive verseuchung geben, wobei davon in den medien ja keine rede ist, oder ??
viele der tiere sterben und leiden dabei furchtbar.
mir scheint, am dringendsten wäre tierärztliche hilfe vor ort, meint ihr man könnte vl. einige tierärzte zusammentrommeln für einen hilfseinsatz vor ort ???
mein TA ist bei "tierärzte ohne grenzen", den werd ich auch fragen.
laut greenpeace sind in dem schlamm v.a. 3 gefährliche substanzen in hohen doen enthalten: arsen, chrom und quecksilber.
was noch alles drin ist, weiss offenbar kein mensch, aber sicher viele schwermetalle und andere gifte.
laut greenpeace sind in dem schlamm v.a. 3 gefährliche substanzen in hohen doen enthalten: arsen, chrom und quecksilber.
was noch alles drin ist, weiss offenbar kein mensch, aber sicher viele schwermetalle und andere gifte.
an irgendetwas müssen die menschen und tiere, die damit versucht wurden, ja sterben, oder ??
das zu verniedlichen finde ich sehr fragwürdig.
http://www.greenpeace.at/giftkatastrophe-ungarn-analyse.html
http://www.greenpeace.at/fileadmin/...e/Osteuropa/Factsheet-Ergebnisse-Kolontar.pdf
ja, Nancy ist ein kuvasz !!!
siehe in ihrem eigenen thread....
Nur wenn man alle artikel (besonders die UNGARISCHEN!) GENAU liest, dann steht da serwohl genügend darüber, dass keine Gefahr wegen Radioaktivität oder Schwermetallen (sind nur 3 Prozent!) besteht! ...
Genau der ungarischen Berichterstattung würde ich am wenigsten glauben, weil natürlich wollen die das ganze Ausmaß der Katastrophe herunter spielen, haben sie ja - auch wenn diese Aluminiumfabrik ein "privater" Betrieb war - wohl selber viel Dreck am Stecken, indem sie die schlampige Endlagerung von der giftigen Brühe offenbar gebilligt/genehmigt? haben. Und dass sie nix davon gewusst haben, wäre lachhaft zu glauben. Auch lassen sie laut Medienberichten keinerlei unabhängige Umweltschützer mehr in das Gebiet, sodass niemand mehr irgendwas messen und veröffentlichen, kritisieren kann. Ist ja wie in den Zeiten des Kommunismus dort ... vertuschen, den Leuten Maulkorb verpassen, alles absperren .. die dortige Regierung hat aber hoffentlich schon mitbekommen, dass sie bereits in der EU sind ...
Bezüglich der Radioaktivität hat man lesen können, dass das Zeug angeblich im trockenen Zustand radioaktiv wird (keine Ahnung ob das wirklich möglich ist) und somit wird der Dreck dann auch noch schön verblasen ... aber zum Glück haben wir ja für alles Grenzwerte und die werden ganz bestimmt nicht überschritten
Ja Nancy ist ein Kuvacz
Entschuldigung das ich erst jetzt schreibe, die letzten Tage waren mächtig ........ wenig Schlaf, volles Programm .....
aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Wir haben 4 Autos bis unters Dach voll[/FONT] gepackt in den TSV Vackolo gebracht !!!!!!
Krisztina und das ganze Team lassen euch recht herzlich Grüßen.
Sie waren total überwältigt von den vielen Spenden .
Von den verletzten Hunden haben wir nur Nancy
mitgenommen .... sie ist jetzt auf einem super Pflegeplatz
der ehemalige Besitzer hat bereits mit den Worten "Wenn sie nicht mehr so
schön wie vorher wird und Narben zurück bleiben" auf sie verzichtet ......
- meine Meinung : EIN CHARAKTER LOSER MENSCH
Nancy braucht daher wenn sie wieder gesund ist ein neues zu Hause
Krisztina sagte mir Zsuzsa arbeitet in einer Tierklinik die sich bereit erklärte zu unterstützen .......
Die Regierung hat ein Projekt gestartet wo alle Hunde die aus der Krisenregion stammen registriert wurden damit ihre Besitzer sie wieder zu sich holen können ........... diese Hunde dürften daher nicht mitgenommen werden - das Team umsorgt die Kleinen liebevoll ..... die Hundemama bekommt ärztliche Hilfe ihre Welpen sind dann wahrscheinlich zur Vergabe
Unseren Sorgenkindern geht es dank eurer Spenden (Medikamente) schon viel besser
PS.: Selbstverständlich war Nancy nicht die einzige der wir geholfen haben
Krisztina und das ganze Team hat beim verabschieden am Sonntag geweint
........ unser Pressesprecher vom WTV war von allem sehr angetan und hat gesagt : " Hier gehört noch einiges gemacht "
Muss jetzt arbeiten bin um ca 20:00 Uhr wieder hier
Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe
Lg Andrea + Angsthase
@elisabeth und Tiernarr:
Zukünftig wird auch der Feinstaub ein großes Problem werden - höchstwahrscheinlich auch für den Osten Österreichs: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Dieser-Gift-Schlamm-bedroht-Oesterreich/4544774
ach ne....
wie war das am telefon... ? .....sie hat beine ungefähr so hoch wie ein goldie..... ???? das wort kuvasz ist nicht gefallen, soweit ich mich erinnere.... !? :smash:
Nancy geht es soweit gut, sie ist sehr anhänglich, ich kann keinen schritt tun, ohne über sie zu stolpern.... :dizzy2:
leider frisst sie sehr schlecht, das macht mir ein bissi sorgen. ich hoffe, das bessert sich.
habe gestern die verätzungen genauer inspiziert, die pfoten mit allen zehenzwischenräumen und die beine sind schon ziemlich betroffen. habe einen grossen tiegel EM-paste verschmiert. sie spürte sofort, dass die gut tut, und hat gleich ganz still gehalten.
tolle leistung, die ihr da erbracht habt, angsthase !!!!
http://www.allatok.info/animal.php?a=10395649&rescueop=3&language=de
Der schaut ja echt schlimm aus hoff er findet schnell einen Pflegeplatz