Umweltkatastrophe Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo all den chattern,

heute sprach mich eine patin des wtv darauf an ich sollte mir die unqualifizierten Einträge in dieser rubrik ansehen.

liebe bluedog bzw. all die anderen die hier ganz wichtig posten:

die 1. ungarnfahrt ins tierheim vackolo erfolgte für den wtv, nachdem von mir und einem mitarbeiter des wtv festgestellt werden konnte, dass dieses tierheim wirklich hilfe benötigt wurde ein spendenaufruf von mir hier gepostet
es folgten zahlreiche spenden und angebote verletzte tiere auf PFLEGE aufzunehmen ............ es war nie die rede von einem dauerplatz bzw. einer vermittlungsstelle.
beim ersten tel.-kontakt mit bluedog sagte ich ihr es gebe mehrere kleine und größere hunde die verätzungen (mit tlw. erblindung) haben, eine dackelhündin und eine goldi ähnliche hündin (die ich damals nur sehr kurz sah) weiters achtete ich und mein begleiter weniger auf die rasse da diese zum damaligen zeitpunkt nachrangig war.

vorort im tsh vackolo telefonierte ich mit bluedog und informierte sie darüber das nur eine hündin mit starken verätzungen einen pflegeplatz benötigt und nach österreich mitgenommen werden kann.
bluedog wurde dahingehend informiert das es sich um eine ca. 1 j. kuvazhündin handelte in höhe eines goldi`s, sozialisiert und mit anderen tieren aller größen vertraut ist.
bluedog wollte sie trotzdessen in pflege nehmen.

die anschuldigungen von bluedog entsprechen nicht der wahrheit.
bluedog hat meine tel. und e-mail adresse. diese nutze sie zu anfang auch.
nachdem mir bluedog mitteilte das es nancy bereits besser geht, fragte bluedog ob die vermittlung über den wtv getätigt wird. dieses wurde von mir deutlichst verneint.

1) es war nie ziel nancy von österreich aus zu vermitteln
2) es war von seiten des tsh vackolo bestimmt das nancy niemals wieder
zu ihrem damaligen besitzer zurück gebracht wird (aufgrund diverses
nicht tierschutzgerechten aussagen)
3) bluedog fragte an ob die vermittlung über animalhope erfolgen darf
4) ich kommunizierte mit tsh vackolo und diese gaben nach erhalt der
verzichtserklärung des ursprünglichen besitzers ihr einverständnis
5) ich bot an in meinem bekanntenbereich und deren umfeld bzgl eines
möglichen neuen zu hauses für nancy zu urgieren - leider ohne erfolg

ich finde die anschuldigungen die gegen mich erbracht werden haltlos und lächerlich
weiters möchte ich hier festhalten das ich keine hundevermittlung aus dem aus- und inland betreibe
ich bin jedoch gerne bereit empfehlungen an freunde und bekannte zu tätigen
es stimmt ich bin tiertrainerin, im wtv bin ich jedoch nur ehrenamtlich tätig.
und zur allgemeinen information herdenschutzhunde kann mann in gruppen halten - vorraussetzung hierfür ist jedoch eine gute sozialisierung, die nancy zweifelsohne hat.
weiters ist es nicht zulässig persönliche daten (woher diese auch immer stammen) hier preiszugeben, drohungen gegen meine person werden ernstgenommen und in beiden fällen behalte ich mir rechtliche schritte vor.

meinen damaligen informationen zufolge wohnte bluedog in einem haus mit garten ausserhalb einer stadt ........... dies stellte sich bei einem späteren tel. mit bluedog als falsch heraus.
währe die momentane wohn- und lebenssituation von bluedog damals schon bekannt gewesen ....... hätte sicherlich ein anderen pflegeplatz nancy zugewiesen bekommen.

da ich im gegensatz zu so manch anderem einer beruflichen
tätigkeit nach gehen ist es mir nicht möglich stetig zu chaten und in weiterer folge ist dies für mich auch nicht sehr erfüllend
sollte bluedog jedoch hilfe brauchen stehe ich nach wie vor tel. zu ihrer verfügung
in weiterer folge werde ich mit tsh vackolo rücksprache halten ob sie infolge der offensichtlichen überforderung (und selbstüberschätzung) von bluedog nancy nicht lieber wieder bei sich aufnehmen wollen.

ich werde auch weiterhin nicht regelmäßig das wuff-forum besuchen ......
da mir dafür schlichtweg die zeit fehlt
ich arbeite in meiner freizeit lieber mit den tieren bis ich nur mehr den wunsch verspure zu schlafen und dann gehe ich (mit meiner kleinen maus) nach hause

achja falls mich jemand im tierheim besuchen möchte ... davor warten bringt nichts, ganz einfach reingehen und mich rufen lassen .... ist einfacher und nicht so kalt um diese jahreszeit

lg andrea :)
 
achja am sonntag den 05.12.2010 brachten wir wieder spenden ins tsh vackolo und die mitarbeiter von tsh vackolo hatten bereits mehrere neue zwinger gebaut die jetzt mit weiterer unterstützung von mir und meinen helfern winterfest gemacht werden
und auch diesmal nahm ich keinen hund zur vermittlung mit nach österreich
damals nahm ich einen kleinen jagshund für mich mit den ich jedoch einer guten freundin aufgrund ihrer aufopfernden hilfe im tierschutz gerne übergab und wir sind in ständigen kontakt
und ich freu mich schon auf den sommer wenn unsere hunde miteinander spielen.
 
weiters ist es nicht zulässig persönliche daten (woher diese auch immer stammen) hier preiszugeben, drohungen gegen meine person werden ernstgenommen und in beiden fällen behalte ich mir rechtliche schritte vor.

Es wurde auf einen öffentlich zugänglichen Zeitungsbericht (der mit dieser Sache zu tun hat) verlinkt, in dem übrigens nichts rufschädigendes steht, wo gibt es da ein rechtliches Probem? Deinen vollen Namen und Foto hast du selbst hier preisgegeben. :confused:

Drohungen sind natürlich nicht in Ordnung, da stimme ich dir zu!
 
Andrea.....die Patin war ich und das war eindeutig nicht was ich dir mitgeteilt habe!

Ich habe dich auf den thread aufmerksam gemacht, damit du wieder mal reinschaust, von unqualifizierten Aussagen war NICHT die Rede!

Was bluedog betrifft: auch hier habe ich dich (nach Erlaubnis von Bluedog) von der Situation in Kenntnis gesetzt und dir folgendes gesagt:

Nancy ist super lieb, ein Herder und deshalb ein "Problem" in einem Rudel voller alter, behinderter und kranker Hunde.

Dass Bluedog Unterstuetzung hinsichtlich Vermittlung benoetigt (seitens aller), da die Situation schwierig ist.

Dass Bluedog dies dennoch bewaeltigt und Nancy niemals in eine ungewisse Zukunft schicken wuerde, sie hat immer kranke, schwierige, schwer verletzte Hunde aufgenommen, die entweder bei ihr geblieben sind oder sie hat sie gewissenhaft (mit Schutzvertrag, Gebuehr, Vor und Nachkontrolle) vermittelt, auch das habe ich dir gesagt.

Mir ging es eigentlich darum, dich dahingehend zu informieren, dass hier Unterstuetzung von Noeten ist. Ausserdem habe ich dir gesagt, dass ich der Meinung bin, dass DU dich mit ihr in Verbindung setzen solltest und nicht umgekehrt. Bei Bluedog haben bereits einige Hunde vom WTV ein super Zuhause gefunden, alte, sehr kranke, pflegebeduerftige Hunde. Sie war IMMER zur Stelle, wenn WIR Hilfe benoetigt haben. Schnecki waere ohne Bluedog tot und deshalb war es mir wichtig, dass wenn sie einmal von UNS Hilfe benoetigt, diese auch bekommmt. Ob man nun in der Vermittlung taetig ist oder nicht.......sollte egal sein....es ist sowieso schwierig ein gutes Zuhause fuer einen Hund dieser Rasse zu finden, da braucht es jede Unterstuetzung!

Ich habe auch bekraeftigt, dass es eine Angelegenheit zwischen euch beiden ist, da ich bluedog persoenlich kenne und dies mit dir besprechen wollte.

Fuer deine information: bluedog ist uebersiedelt, das ist alles. Haus und Garten sind nach wie vor vorhanden, deshalb verstehe ich deine diesbezuegliche Aussage nicht.

Wie ich bereits dir gegenueber erwaehnt habe, es ist eine Angelegenheit zwischen euch beiden, da du offensichtlich nicht Bescheid wusstest, dass es ein Problem gibt, wollte ich dich mit dem heutigen Gespraech dahingehend informieren. Alles weitere solltest du mit bluedog DIREKT besprechen.

Nochmals, ich schaetze bluedog ungemein und ehrlich gesagt......ich finde es reichlich seltsam....es ist NICHT selbstverstaendlich, dass jemand sich bereit erklaert, einen verletzten Hund, sofort ohne zu Zoegern aufnimmmt, weil dieser Hilfe braucht. Das sollte man bedenken. Wenn dann hier um Unterstuetzung gebeten wird, dann ist das verstaendlich und gerechtfertigt.

Nochmals, von unqualifizierten Eintraegen war nicht die Rede;) Von Drohungen schon gar nicht und davon, dass du den Hund nach Ungarn in eine ungewisse Zukunft zurueckbringst....habe ich wie folgt geantwortet: niemals, das wuerde bluedog niemals zulassen. Sie wuerde niemals einen Hund in Stich lassen, wenn sie einen Hund aufnimmt, dann bleibt dieser Hund entweder bei ihr oder er wird in ein gutes Zuhause weitervermittelt, was von bluedog etc. kontrolliert wird.

Das Ganze nimmt eine Entwicklung an, die MIR so nicht gefaellt und die ich reichlich daneben erachte. Unnoetig das Ganze....v.a. die Art und Weise....mehr als unnoetig und kontraproduktiv.

Waere da nicht der Kommentar gewesen....unqualifizierte Eintraege....haette ich auch nicht oeffentlich dazu Stellung bezogen. Redet miteinander.....wird wohl nicht so schwer sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
achja am sonntag den 05.12.2010 brachten wir wieder spenden ins tsh vackolo und die mitarbeiter von tsh vackolo hatten bereits mehrere neue zwinger gebaut die jetzt mit weiterer unterstützung von mir und meinen helfern winterfest gemacht werden

Hallo Angsthase

wenn Du zu dem österreichischen Verein gehörst, der am Wochenende dort war, dann hast Du sicher auch gesehen, dass Zsuzsa und ihr Freund derzeit in dem kleinen Häuschen mit 6 fertigen Zwingern 97 !!! Hunde beherbergen. Krisztina war Eure Dolmetscherin, sie hilft ein wenig, aber diese 2 jungen Leute machen die ganze Arbeit.

Und wenn Du das alles gesehen und begriffen hast, was Du gesehen hast, dann willst Du aller Ernstes Nancy dahin zurückbringen????

Und was ich am traurigsten finde, ich kenne Zsuzsa persönlich, wenn sie erfährt, dass Nancy wieder aufgenommen werden soll, was muss in dieser jungen Frau vorgehen, die für ihre Hunde nur das Beste will. Sofort würde sie Nancy wieder nehmen, sich Sorgen machen mit einbegriffen......

muss es wirklich sein, dass Du Kontakt aufnimmst.

Traurige Grüße

Martina
 
Hallo Angsthase

wenn Du zu dem österreichischen Verein gehörst, der am Wochenende dort war, dann hast Du sicher auch gesehen, dass Zsuzsa und ihr Freund derzeit in dem kleinen Häuschen mit 6 fertigen Zwingern 97 !!! Hunde beherbergen. Krisztina war Eure Dolmetscherin, sie hilft ein wenig, aber diese 2 jungen Leute machen die ganze Arbeit.

Und wenn Du das alles gesehen und begriffen hast, was Du gesehen hast, dann willst Du aller Ernstes Nancy dahin zurückbringen????

Und was ich am traurigsten finde, ich kenne Zsuzsa persönlich, wenn sie erfährt, dass Nancy wieder aufgenommen werden soll, was muss in dieser jungen Frau vorgehen, die für ihre Hunde nur das Beste will. Sofort würde sie Nancy wieder nehmen, sich Sorgen machen mit einbegriffen......

muss es wirklich sein, dass Du Kontakt aufnimmst.

Traurige Grüße

Martina

Martina.....nur soviel.....Nancy wird NICHT dort hin zurueckgebracht, ich denke, das muesste ueber bluedogs Leiche gemacht werden......Andrea hat auch keine diesbezueglichen Befugnisse, bluedog ist die Ansprechpartnerin.....das steht also gar nicht zur Debatte.

Es ist irgendwie traurig, wenn jemand mal um Hilfe bittet, der ansonsten IMMER fuer andere da ist, immer zur Stelle, wenn es gilt einen verletzten, saukranken, halb toten alten Hund aufzunehmen...und wenn dieser jemand dann mal selber um Unterstuetzung bittet....so ein Drama daraus wird.

Also, bluedog kann fuer sich selbst sprechen, aber der Hund geht mit Sicherheit nicht dorthin zurueck. Sie ist bei bluedog gut aufgehoben, aber es ist in ihrem Rudel fuer die ANDEREN sich dort befindeten Hunde nicht ideal. Um das geht es. Nicht darum, dass es Nancy schlecht geht, nicht darum, dass Nancy bestens versorgt und auch umhegt wird, sondern darum, dass sie eine Aufgabe braucht und ein passendes Zuhause!

Also, deshalb bitte an alle....leitet sie weiter, hoert euch um. :)
 
Ich glaube das ist nun ein Missverständnis, niemand wollte Nancy wieder nach Ungarn ins TH zurück bringen - ursprünglich sollte sie zu den "Besitzer" zurück, da dies aber für das TH nicht in Frage kam, sollte sie in Ö vermittelt werden..
 
Um diese Aussage ging es, die mich so erschüttert hat, gerade von jemanden, der vor Ort erst war.

LG Martina

Ich schreibe es jetzt nochmals: Andrea ist nicht die Ansprechpartnerin, sie hat diesbezueglich, sofern ich weiss, keine Befugnisse. Bluedog ist die Ansprechpartnerin und Nancy wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebuehr ueber den Verein Animal Hope vermittelt.

Man kann sich jederzeit mit bluedog in Verbindung setzen.:)
 
Zitat von Angsthase
Ja Nancy ist ein Kuvacz :D

ich lasse dieses outing für sich selbst sprechen, mehr sage ich jetzt nicht.


nancy kommt nur über meine leiche (danke ulli :eek: ) nach ungarn zurück.
die not dort ist sicher gross genug, da schickt man keinen hund zurück.
ATN hat die vermittlung und damit die verantwortung für nancy übernommen, was offenbar von andrea mit irgendwem besprochen wurde, worüber ich auch angeblich informiert gewesen sein sollte, was ich aber als letzte erfuhr. ich habe das dann mit dem verein abgesprochen, der sofort bereit war, für diesen hund zu sorgen. impfung, TA, lief alles über ATN, sehr grosszügig vom verein, wie ich finde.
für mich eine lehre, nur noch hunde über "meinen" verein zu nehmen, da weiss ich, woran ich bin.
 
bin leider wieder unterwegs und kann mich nur kurz fassen
mein schreiben bezieht sich nicht auf die kurzinfo heute nachmittag
sondern auf die fülle des vergangenen chatverkehrs
und ja ich bin sauer wenn jemand beschuldigungen ausspricht
und nicht fähig ist die nummer zu wählen die für diese zwecke zur verfügung
gestellt wurde
und vertrete ich hier vehemment die hunde in vackolo sind
in guten händen ...... ich habe hier selten jemanden gesehen der so herzlich beim abschied von seinen Tieren weinte wie szusza
nach rücksprache mit Vackolo wurde das ok gegeben das nancy bei bluedog bleibt und die vermittlung über animalhope erfolgen soll
mir geht es um eins wenn sich kein platz für sie
findet bringe ich sie (wenn es nicht anders geht) nach vackolo ich möchte auf gar keinen fall das sie im Tsh bei uns landet

und es ist keine frage von befugnis ...... es geht um das wohl eines tieres das vielen menschen die mir etwas bedeuten sehr viel bedeutet
mit dem ok der vermittlung über animalhope gelten deren bedingungen ....
ich mische mich nicht in die vermittlung beim WTV ein und auch nicht bei Animalhope - wenn jedoch jemand befugter zu mir sagt kannst du bitte diese oder jenes machen bin ich gerne dazu bereite
meine tageszeit ist jedoch sehr begrenzt
kurz zum besseren verständnis
tagesplan Donnerstag vorige Woche 03:30 aufstehen, fertig machen , hund versorgen 04:50 bis 13:00 arbeiten gehen , hund holen - Spenden abholen, WTV Hunde versorgen, Training 1. Hund Futterverteidigung gegenüber Menschen & Tier, 2. Hund Sozialisierung, 3. Hund Toleranztraining ; um 19:00 nach Hause schnell essen mit meinem Hund kuscheln diesen füttern - durchatmen - kurz schlafen , um 22:00 bis 06:00 am nächsten Tag arbeiten

und das wiederholt sich jede woche
weiters möchte ich hier erwähnen die fahrt am sonntag wurde von keiner tierschutzorganisation durchgeführt ich und freunde von den wiener linien sowie freunde der futterschüssel stadlau haben die Spenden organisiert und hinuntergebracht .... ein bus, shampoo wurden vom WTV gestellt

und nochmal man kann mich über tel erreichen .... aber bitte erst wieder morgen ab 12:00 komme erst um 6:00 von der arbeit und brauche nach 23:00 auf den beinen ein wenig schlaf

lg

Ps.: verzeit tippfehler ...... aber ich arbeite von unterwegs und sehe immer nur die letzte zeile
 
Andrea, Nancy kommt mit Sicherheit nicht zurueck nach Ungarn und auch nicht sonst irgendwohin!

Das hast DU nicht zu entscheiden, sondern, wenn, ist es eine Angelegenheit zwischen bluedog /AH Verein und dem betreffenden Tierheim in Ungarn.

Ich habe heute mit keinem einzigen Wort erwaehnt, im Gegenteil, dass Nancy von dort weg muss, geschweige denn sollte. Also wie kommst du auf solche Gedankengaenge?

Also frage ich mich, WAS das Ganze hier soll.

Ruft euch zusammen und klaert das ein fuer alle mal: per TELEFON!

Schoen langsam werde ich wirklich sauer.......wie im Kindergarten.
 
Gut U....
Du verstehst scheinbar nur direkte ansagen
deine meinung ist für mich weder hier noch im wtv
maßgeblich..... einzig und allein bluedog zählt und dafür muss
sie mich anrufen - und jegliche info ist ihr vorbehalten

vielleicht hast du es noch nicht verstanden
wir sehen uns nur durch zufall und nicht weil wir uns
verstehen
 
Gut U....
Du verstehst scheinbar nur direkte ansagen
deine meinung ist für mich weder hier noch im wtv
maßgeblich..... einzig und allein bluedog zählt und dafür muss
sie mich anrufen - und jegliche info ist ihr vorbehalten

vielleicht hast du es noch nicht verstanden
wir sehen uns nur durch zufall und nicht weil wir uns
verstehen

Andrea, ich mag es nicht, wenn man meine Worte falsch wiedergibt! Es geht nicht um mich und schon gar nicht um dich! Sondern darum, dass jemand um Hilfe hinsichtlich einer Vermittlung gebeten hat! Sonst nix.

Ich bin zuversichtlich, dass die Betreffenden, dazu gehoerst du ganz sicher nicht (damit meine ich die Befugnis ueber den Werdegang dieser Huendin zu entscheiden), direkt in Kontakt treten.

Und zuletzt......ich glaube DU hast von Anfang an etwas gruendlichst missverstanden.;)

Ende der Diskussion. Es geht um Nancy, mein Fehler war, dass ich dachte, es wuerde helfen, wenn ich dich direkt um Hilfe hinsichtlich der Vermittlung bitte.

Falsch gedacht.:rolleyes:
 
Was geht da ab???????
Angsthase wird seit längerer Zeit in diesem Forum diffamiert....
Unglaublich!!!!!!!!!!!
Eigenverantwortung hat jene Hundehalterin, welche einen Hund zur Pflege nimmt. Einen Herdenschutzhund kann man mit anderen Hunden halten!!!!!
A R B E I T E N muss man aber daran....Es reicht nicht die Einstellung: Armes Hundi ... ich rette dich vor all den Bösen da draussen.....

....aber scheinbar verfolgen da viele Leute ein anderes Ziel - TIERSCHUTZ kann ich nicht erkennen.....persönliche Befindlichkeiten schon eher!

Liebe Grüße aus Tirol

Ein paar Zeilen zur Person "Angsthase"

Arbeite unbeirrt weiter so.
Ziehe dich aus diesem Forum zurück.
Tierschutz ist es jedenfall nicht, zu zwei drei Hunden noch einen aufzunehmen. In eine Wohnung zu pferchen....und dann zu Jammern....
Tierschutz ist: DEINE ARBEIT MIT DEN TIEREN

einfach zum Nachdenken: Ein Arzt wird sich auch nicht drei vier Kranke mit nach Hause nehmen um ein guter Arzt zu sein....NEIN! Mit drei Kranken kann er sich nicht mehr um alle restlichen Kranken bemühen.

Tierschutz funktioniert anders!!!!!!!!!!!

Warum ruft Bluedog nicht an????
Wir erreichen in Hunde- und Pferdefragen die engagierte Mitarbeiterin des WTV I M M E R!!!!
Da unsere Organisation immer "unterdrückt" anruft (Festnetz) können wir uns nicht vorstellen, dass Bluedog das nicht schafft?!?!?

BLUEDOG: Weniger Müll posten - Ruf an und sag ihr deine Probleme,
Diffamieren und Internetposting sind zu wenig...Drohungen von unbeteiligten und Tips wie: "Warten bis sie wo herauskommt" sind peinlich und unqualifiziert.

Gruß aus Tirol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad: ich glaub es reicht! wünsche mir die sperrung des threads. nach der tatsächlichen schlammkatastrophe ist die virtuelle wohl mehr als unnötig!:mad:
 
Uje.

@Tierschutz Tirol.

Ganz so ist es nicht. HSH sind schon besondere Hunde, die sich einfach ihrem angeborenen und angezüchtetem Wesen entsprechend verhalten. Und die Einstellung, da muss man einfach dran arbeiten (und dann geht das vorbei) ist gelinde gesagt schockierend für jemanden, der sich eigentlich mit Hunden auskennen sollte. Wenn Hunde mit dieser Einstellung, ohne Rücksicht auf den passenden Platz, egal ob Pflege.- oder Fixplatz, vergeben werden kanns nur zu Komplikationen kommen. Das zeichnet nämlich einen gute Vergabe aus. Richtiger Hund zum passenden Platz.
 
:mad: - das darf doch nicht wahr sein! Jemanden wie Bluedog derartig hinzustellen! - :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben