Umweltkatastrophe Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo alle miteinander
ich bin am samstag den 09.10.2010 mit dem wtv (tsh vösendorf) nach ungarn gefahren, wir haben einiges an hilfsgütern (nassfutter, decken, einweghandschuhe, usw.) zu einem kleinen im aufbau befindlichen tierheim (tierschutzverein vackoló) gebracht.
die bilder von den verletzten hunden möchte ich euch hier ersparen ......
ich glaube ein jeder kann es sich vorstellen wie es aus sieht wenn chemie die haut verätzt ........ ausserdem gibt es schon genügend bilder im netz.

zu meiner bitte wir fahren vorraussichtlich am wochenende wieder hinunter um spenden zu bringen.
bitte helft uns! es werden für die tiere dringend futterspenden (nassfutter ist ideal - wegen verätzungen im maul), decken, futterschüsseln, desinfektionsmittel, verbandsmaterial und und und benötigt. weiters brauchen auch die vier betreuer (2 x m. u. 2 x w)der insgesamt 97 hunde eure hilfe! damit sie den giftschlamm nicht zu den tieren in die auffangstation bringen, müssen sie jedesmal, wenn sie in das krisengebiet fahren das gewand zurücklassen - schön langsam wird es weniger. gummistiefeln, jacken, pullis, usw. wurden helfen.

wenn jemand etwas spenden kann / möchte
icon10.gif
bitte gebt es im tierheim vösendorf mit dem vermerk das ist für den "transport nach ungarn" ab ...............danke euch allen im vorraus

liebe grüße von

andrea und meiner maus (angsthase)

Hi

Wann genau fahrt ihr denn?
Ich wollte sowieso am WE ins TH fahren um ein paar Spenden abzugeben. Würde euch die Sachen gerne mitgeben (werde auch noch etwas sammeln, ev auch Desinfektionsmittel und Verbandsmaterial).

Ihr habt all meinen Respekt für euren Einsatz und ich hoffe wenigstens etwas helfen zu können.

Lg
Minchen

Wenn es möglich ist bitte die spenden bis samstag im wtv mit dem vermerk "spende für ungarn" abgeben.
ich bin gerade dabei zu klären wo wir die spenden im wtv lagern.
ps. ein hotel spendet uns handtücher und bettwäsche ..... futter wäre ganz wichtig !!!!

ich soll euch allen ein großes danke von krisztina aus ungarn schicken

:)

andrea

hallo alle miteinander
ich bin am samstag den 09.10.2010 mit dem wtv (tsh vösendorf) nach ungarn gefahren, wir haben einiges an hilfsgütern (nassfutter, decken, einweghandschuhe, usw.) zu einem kleinen im aufbau befindlichen tierheim (tierschutzverein vackoló) gebracht.
ich glaube ein jeder kann es sich vorstellen wie es aus sieht wenn chemie die haut verätzt ........ ausserdem gibt es schon genügend bilder im netz.

zu meiner bitte wir fahren vorraussichtlich am wochenende wieder hinunter um spenden zu bringen.
bitte helft uns! es werden für die tiere dringend futterspenden (nassfutter ist ideal - wegen verätzungen im maul), decken, futterschüsseln, desinfektionsmittel, verbandsmaterial und und und benötigt. weiters brauchen auch die vier betreuer (2 x m. u. 2 x w)der insgesamt 97 hunde eure hilfe! damit sie den giftschlamm nicht zu den tieren in die auffangstation bringen, müssen sie jedesmal, wenn sie in das krisengebiet fahren das gewand zurücklassen - schön langsam wird es weniger. gummistiefeln, jacken, pullis, usw. wurden helfen.

icon10.gif
bitte gebt es im tierheim vösendorf mit dem vermerk das ist für den "transport nach ungarn" ab ...............danke euch allen im vorraus

liebe grüße von

hab den Aufruf jetzt mal bei FB gepostet, vielleicht hilft es ja ;)

Könnt ihr ein paar T Shirts, und Pullover auch brauchen? (natürlich nichts kaputtes).
Fahrt ihr nachher vielleicht noch mal? Denn ich bekomme am Sonntag Verbandszeug und Desinfektionsmittel.

Lg
Minchen

hallo alle miteinander

icon10.gif

liebe grüße von

hi,
im wtv wissen sie von einer erneuten fahrt nichts??? bitte um info ob stimmt?

sie wissen nichts?! da bräuchte ich auch infos, ich schicke momentan alle die etwas spenden wollen und bis morgen nicht mehr erreichbar sind wegen abholung zum TSH, wäre schade wenn sie abgewiesen werden!

lg

sie wissen nichts?! da bräuchte ich auch infos, ich schicke momentan alle die etwas spenden wollen und bis morgen nicht mehr erreichbar sind wegen abholung zum TSH, wäre schade wenn sie abgewiesen werden!

lg

eine bekannte, die helfen will, hat dort vorhin angerufen, die haben keine ahnung davon :confused:
sie wissen auch nicht ob sie nochmal fahren?!
wäre wohl gut wenn das dort vor ort geklärt wird, ob ja od. nein, sonst müßte man schauen wem man noch findet der sachspenden rasch mit nach ungarn nimmt...

PS: Angsthase hat mir schon geschrieben, ist alles mit der Leitung u. der Pressestelle geklärt, beim Empfang wird sie nochmal Bescheid sagen damit es nicht wieder zu Fehlauskünften kommt. Es werden auch Pflegeplätze gesucht!

Zuletzt bearbeitet:
es stimmt !!!
angsthase organisiert die fahrt und fährt auch hin !
ist wohl wieder mal ein fall von überdimensionalem engagement der "torhüter" des WTH.

die fahrt geht zu einem "kleinen" privaten tierheim, dass jetzt viele tiere aus der katastrophenregion beherbergt, sowohl verletzte tiere, als auch solche, die durch die katastrophe herrenlos geworden sind und herumirrend aufgefunden wurden.

es fehlt dort an allem, und es wird dringend um spenden gebeten !
besonders dringend gebraucht werden:

Nassfutter - da viele der hunde durch das gift verätzungen im maul haben und kein trofu fressen können !

Gummistiefel
Warme Kleidung (Jacken, Pullover, Hosen.....) - da die kleidung verseucht wird, muss sie immer entsorgt werden und es wird daher dringend "neue" kleidung benötigt !
Gummihandschuhe
Näpfe

Verbandmaterial !!! - bes. dringend ! kann auch abgelaufen sein !!
Desinfektionsmittel !!
Einmalhandschuhe
Schmerzmittel
Antibiotika

and. Medikamente

Pfotenschuhe !!! (Walker)
Decken, Handtücher etc.

alle spenden können im WTH abgegeben werden, bitte ausdrücklich mit dem vermerk: "für den hilfstransport in die katastrophenregion in Ungarn", sie werden dort gesammelt und dann verladen.

2 hunde suchen besonders dringend einen pflegeplatz !!

1. trächtige dackelmixhündin

sie hat verätzungen am bauch/gesäuge, und wird ihre welpen wahrscheinlich nicht stillen können. d.h. die welpen müssen mit der hand aufgezogen werden.
wer hat ein herz für die arme mama und kann ihr einen pflegeplatz geben !???

2. magyar viszla welpe
ca. 8 wochen alt, mit schädelbruch. er wird im WTV tierärztlich versorgt, braucht aber auch unbedingt einen pflegeplatz !!!

eine sehr liebe und unterwürfige flat coated retriever hündin würde ebenfalls einen platz brauchen !

und die vielen anderen tiere dort brauchen ebenfalls pflege/fixplätze.
wenn jemand einen pflegeplatz anbieten möchte, bekommt er von mir die telefonnummer der organisatorin der fahrt und kann mit ihr persönlich alles absprechen !

sagt bitte auch beim empfang/telefon bescheid wegen dem gewand für menschen, es wurde bei einem zweiten anruf gemeint "nur ja kein gewand"...da weiß mal wieder nicht die linke was die rechte hand tut :o

2 hunde suchen besonders dringend einen pflegeplatz !!

1. trächtige dackelmixhündin
sie hat verätzungen am bauch/gesäuge, und wird ihre welpen wahrscheinlich nicht stillen können. d.h. die welpen müssen mit der hand aufgezogen werden.
wer hat ein herz für die arme mama und kann ihr einen pflegeplatz geben !???

Wo ist denn die Hündin, noch in Ungarn?

Weiß man was mit den Babys ist, sind die gesund, bzw. werden die gesund zur Welt kommen?

hallo leute,

decken handtücher bekommen wir jetzt von einem hotel

dringend brauchen wir noch

futterspenden

falls ihr etwas übrig hättet bitte bis samstag im wtv abgeben

danke

ps.: wir fahren am sonntag in der früh.

der hündin geht es soweit gut, die welpen sind noch nicht auf der welt.

lg andrea + angsthase

meine pflegehündin ist auf dem weg nach österreich.... :)
bin gespannt, was es geworden ist....
ich weiss nur, sie soll ne hirtenhündin sein und schlimme verätzungen an den pfoten haben..... :(

die dackelmixmama und der viszla-welpe komen auf alle fälle auch mit. ich weiss nicht, ob schon für beide pflegeplätze gefunden wurden - falls doch noch jemand zuschlagen will.... :cool:

so, geschafft...... :)
meine pflegi ohne namen (??) ist gut zuhause angekommen.
sie hat bereits die monsters kennen gelernt, und erkundet gerade ihr neues reich. ich bin da, aber ich lasse sie machen und kümmere mich nicht gross um die hunde, die taktik hat sich noch immer bewährt. ;)
sie ist eine ganz liebe, sanftmütige weisse (jetzt giftschlammrötliche) riesin (etwas grösser ausgefallen, als gedacht.... :eek: ) und die monsters benehmen sich auch vorbildlich. nicht mal kroko hat sie angestänkert. :cool:
sie erinnert mich an eisbärli, der uns leider ziemlich genau vor einem jahr verlassen musste.....

sie hat verätzungen an den pfoten, am bauch und im mund.
muss sie morgen erst genauer inspizieren.

ein grosses danke noch mal an die beiden sehr lieben jungen leute, die sich so spontan bereit erklärt haben, so weit zu fahren, um zu helfen, und das bei dem sauwetter (am wechsel hats geschneit !)

bnlo05q6ifzl5ymlr.jpg

bnlo51zttl6icixv3.jpg

bnlo2eyl69x4hj4rz.jpg

bnlo31otew3sdyygf.jpg

bnlo3ko99bzy4jlkf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aus dem katastrophengebiet. sie war in einem privaten tierheim dort in der nähe, wie es heisst, muss uns angsthase sagen. sie hat heute wieder spenden dorthin gebracht und die arme riesin mitgebracht.

So ein Süße, finde ich toll von Dir dass Du ihr einen Pflegeplatz bietest.
Hoffentlich sind ihre Verletzungen nicht ganz so arg und sie wird wieder gesund.

LG Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben