Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du, es verteufeln nicht alle die Tierärzte falls es Dir aufgefallen sein sollte!Wems nix angeht, braucht sich nicht angesprochen fühlen Außerdem hab ich niemanden angegriffen. Denke mein Beitrag war sehr allgemein gehalten
Ich hab grad im Fernsehen die Debatte bezüglich Lehrerdienstrecht geschaut, mir schaudert nur mehr , sie fordern und ich und Tausende andere geben Nachhilfe und wir dürfen dann auf Honorarbasis ausbügeln was die verschissen haben ? Wieso gelingt es mir die noch nicht mal studiert hat einen 5-er Kandidaten auf die 3 bei der Matura zu hieven ? Ich halte mich als unstudierte Nachhilfekraft für unterbezahlt, ich hab kein 4 Monate frei und ich krieg auch keine pragmatisierte Beamtenpension !
Die Vermed steht jedem offen. (Der talentiert oder fleißig genug für die Matura war.)
Das Lehramtsstudium steht jedem offen.
Die WU steht allen zufünftigen Unternehmern offen.
Na los Leute, ran an die Goldjobs mit viel Freizeit. Worauf wartet ihr?
um was gehts da eigentlich genau?? irgendwie fehlt mir hier der Durchblick
TÄ verdienen zu viel, TÄ verdienen zu wenig, TÄ lassen sich von Futtermittelhersteller sponsern
wenn man sich den "Luxus" TA nicht leisten will, dann wäre es besser man hält keine Tiere, weil dann braucht man ihn nämlich nicht und muss nicht "suddern" das es teuer/billig/oder was auch immer ist
Hab ich was übersehen? Hat hier jemand behauptet, dass man den Tierärzten etwas wegnehmen soll?
Ja, die VetMed steht zum Glück jedem offen, es gibt aber ebenso glücklicherweise keine Zwangsverpflichtung Tiermedizin oder Lehramt zu studieren. Man darf in Österreich auch Installateur werden, wenn man meint dort viel besser zu verdienen. Oder praktischer Arzt mit einer Kassenpraxis....
Und es gibt in diesem Land bedauerlicherweise noch viel mehr Berufe, in denen Menschen viel arbeiten und noch viel weniger verdienen als Tierärzte oder Lehrer...
Und es gibt in diesem Land bedauerlicherweise noch viel mehr Berufe, in denen Menschen viel arbeiten und noch viel weniger verdienen als Tierärzte oder Lehrer...
ich sag nicht, dass ein ta zu teuer ist - ein Mechaniker hat ca. dieselben preise .
der Artikel für mich halt nicht wahrheitsgemäß rüber. wie können tä mit einem einkommen von 1050-1200 netto eine Praxis führen, ein Auto fahren, wohl nicht im gemeindebau leben und sich noch teure geräte anschaffen?
das ginge sich wohl nicht mal mit der ausnahme von 1700 euro netto gscheit aus.
Danke!
aber die Situation viel Arbeit + wenig Geld beschränkt sich wahrlich nicht auf TAs....
Asta und Tamino: vielleicht ein Denkfehler? Verwechselt ihr da gerade Nettoeinkommen eines selbstständigen TA's (da sind Raten für Geräte und Praxismiete etc ja schon abgezogen) mit den geforderten Mindestgehältern von angestellten TA's? Die ja normalerweise weder Geräte noch Praxis zahlen?
genau so läuft es bei uns auch ab...Easy wurde in die Nase geschaut, unser Haustierartz hat solche Geräte nicht, überweist daher an eine Tierklinik, die sowas hat...jetzt steht ein Herzultraschall an, da hab ich auch schon die Adresse vom TA bekommen, der ein Schallgerät hat...das läuft bei uns völlig unproblematisch ab...genauso wie Notdienste etc....Das verstehe ich auch nicht. Ein TA soll also nur der Nächstenliebe wegen arbeiten? Warum.wer hat den sowas behauptet und vor allem, wer macht den die Preise, der Kunde mal sicher nicht
Unsere TÄ - am Land - wechseln sich auch ab, oder es hat z. B. nicht ein jeder alle Geräte, sondern nur einige und wenn nötig, dann wird an sie überwiesen, diese Untersuchung gemacht und wieder retourgeschickt.
ich weiß zwar nicht was du immer mit dem auto hast
Und auch da frage ich mich, wo das Problem liegt , ein Preisaushang im WArteraum, wo drauf steht, welche Kosten für eine Grunduntersuchung, Impfung etc. anfallen...und fertig...
Eine Versicherung für das Haustier ist aber mit Sicherheit sinnvoll...und ich werde beim nächsten Welpen eine abschließen..
wer gute kennt, gerne Tipps an mich bitte