Naja und die Tä die das Pedigree und RC verkaufen, sollen ganz ruhig sein. Die haben Verträge mit ihnen geschlossen, dafür eben die Ausstattung bekommen.
Unser Ta verdient sich sicher auch nicht die goldene Nase und ist auch ständig für alle erreichbar, da es nicht soviele hier gibt. Aber er ist nunmal der Beste und freut sich mit den Besitzern, wenns dem Tier wieder besser geht.
Oft verlangt er wirklich nur die Materialkosten und nicht mal die direkt, wenn er sieht wie die Kinder bei den Tierchen mitleiden.
Ihm ists wichtiger den Tieren ist geholfen. Und trotzdem hat er sein Eigenheim und ein gutes Auto. Klar gäbs da auch bessere, aber hei ist sein TA- Auto. Das wichtigste muss drinnen Platz haben und Verkehrstüchtig sein.
Komisch der kommt auch über die Runden ohne zu jammern. Und warum??
Genau er machts mit Liebe zum Beruf und nun auch seine Töchter.
Also Verträge hat kein TA mit RC und Co geschlossen sondern diese Marken werden einfach bei den Pharmafirmen als Diätfuttermittel geführt. Kein TA bestellt direkt bei RC sondern meistens über Richterpharma und andere....
Auch ich bin persönlich kein Freund von diesen Futtermitteln aber das Gerücht TA werden gekauft und ihre Praxen von denen ausgestattet hält sich leider sehr hartnäckig.
Es ist nun mal so das ein TA nach der Ö. TA-Tarifordnung und auch nach dem Ö-TA-Gesetz NICHT kostenlos behandeln darf sondern sich innerhalb dieser vorgegebenen Preise bewegen muss. Handelt ein TA anders kann ihm dies ordentlich Ärger bis hin zum Entzug des Tierarztausweises kosten