Sorry aber ich find Rassenrassismus echt das letzte - wenns kein Pit wäre dürfte meiner mit ihm spielen - HALLO??? Hund = Hund sollte für uns alle klar sein - welcher Hund hat sich seine Rasse ausgesucht? Die Ammenmärchen von gesteigertet Aggressivität sollten mittlerweile doch gerade untern Hundefreunden und Kennern bekannt sein.
Aber eins möcht ich noch dazu sagen - es stimmt, dass Rotti, Dogo und Co anders spielen - sie spielen (meiner Meinung nach) mehr körpernah - soll jetzt nicht heissen das diese Spiele immer mit Kratzern etc. enden nur ist es interessant zu sehen das es einen Unterschied gibt - dennoch - wenn die Hunde verträglich sind - lasst sie doch miteinander spielen - was gibt es besseres für einen Hund als unter Artgenossen zu sein und sich austoben zu können?
Also zum ersten gebe ich Sladdy hier absolut recht (und auch allen anderen mit dieser Meinung) und zweitens erzähl ich als "BöseKampfWauWauBesitzerin"
euch jetzt mal ne kleine Story die mir erst vorgestern passiert ist und worüber ich mich echt ärgere:
Ich ging mit meiner Am.Staff Hündin (sehr verträglich, äusserst liebenswürdig und absolut folgsam!) spazieren und lies sie, wie meistens frei laufen, da sie eh immer an meiner Seite bleibt, es sei denn ich schicke sie zum spielen weg.
Da kam mir eine deutsche Frau mit angeleintem Leonberger entgegen.
Ich saß auf einer Bank, Bear saß neben mir. Und nur weil die Dame ihren knurrenden Leonberger nicht halten konnte, hat sie sich furchtbar aufgeregt und geschimpft ich solle meinen Kampfhund anleinen und weggehen. Der ist so böswillig, dass ihrer desshalb schon durchdreht...
Wegen weiteren recht argen Beschimpfungen blieb ich dann erst recht sitzen und Bear saß wie immer brav neben mir..ohne Leine...
Hätte die Frau mich freundlich gefragt ob ich nicht ein wenig vom Weg weggehen könnte, hätte ich mich bestimmt nicht geweigert, aber so gehts doch nun wirklich nicht.
Nun ja. das war noch nicht alles... ich ging weiter (rund um einen kleinen See) und irgendwann kam mir ein Mann mit einem kleinen Hund entgegen, den ich schon öfters beim spatz.gehen getroffen hab und berichtete mir lachend, dass diese noch immer tobende Frau jeden Hundebesitzer und Spaziergänger vorgewarnt hat, dass da ein aggressiver Kampfhund frei rumläuft.
DANKE LIEBE VORURTEILE!
Ach..und hier noch ein Bild von dem bösen bösen Kampfhund:
und noch eins...