toben lassen mit pitbull

Also war Deine Aussage eigentlich, dass sich die mal informieren sollten, dann würden sie auch nicht durch die Gegend rennen und irgendeinen Unsinn schreien, hm?

doch radikales gedankengut äußert sich nur durch eine bestimmte uniformierung.

Hast Du da ein "nicht" vergessen? Nicht nur wo radikal draufsteht, ist radikal drin ;)
 
Also war Deine Aussage eigentlich, dass sich die mal informieren sollten, dann würden sie auch nicht durch die Gegend rennen und irgendeinen Unsinn schreien, hm?



Hast Du da ein "nicht" vergessen? Nicht nur wo radikal draufsteht, ist radikal drin ;)

Ja stimmt, da fehlt ein nur. Sorry, aber diesem Thema gehe ich automatisch auf 180! Ich war einfach "viel" zu oft in Israel und hab "viel" zu oft mit Überlebenden diskutieren dürfen.
lg
staffi
 
Mein Freund ist Jude, insofern krieg ich da auch bisserl mit. ;)

Wobeis bei ihm halt so ist, dass er sich wünscht, das Thema wäre endlich vom Tisch. Was ich verstehen kann, es ist doch schon über 60 Jahre her...klar darf man nicht "vergessen" in dem Sinne - wehret den Anfängen und so - aber man muss es auch mal gut sein lassen können.

Und auf welchem Schiff die heutigen Nazis sind, kann ich eh nicht ganz nachvollziehen. Immer noch die Identifikation mit einem vor 60 Jahren verstorbenen "Führer"?? Kanns nicht sein. Aber da fehlt mir leider - oder glücklicherweise - das Anschauungsbeispiel in nächster Nähe. Ich hab seit Ewigkeiten keine "uniformierten" Nazis mehr gesehen...

Btw, ist euch je aufgefallen, wie ähnlich sich die Wörter "uniformiert" und "uninformiert" sind?? :p
 
Sokas als Rettungshunde?? Bei dem Bild, das die Leute von Sokas haben, muss man ja befürchten, dass der zu Rettende vor lauter Schreck Reißaus nimmt, wenn der hilfreiche wasauchimmer-Bullterrier vor ihm steht! :eek: :D
in den USA gibt es einige sokas die rettungshunde sind... oder drogenfandung etc etc...
http://www.lawdogsusa.org/ourdogs.html
http://www.workingpitbull.com/

Der Punkt ist, diese Hunde sind leichter als andere Rassen dazu geeignet, in die falsche Richtung erzogen zu werden. Das ist die eigentliche Gefahr.
sie sind nicht leichter dazu geeignet als jeder andere hund...

voriges jahr war hier in simmering eine pferdemesse... unter anderem war eine HS auch vertreten und hat ein paar prüfungsübungen vorgezeigt... da hatten sie einen staff aus dem TSH ... sie sagten mit dem war es wahnsinnig schwer ihn auf schutz abzurichten... weil er die ganze zeit mit dem "opfer" spielen wollte..dafür konnte er die UO mit positiver bestärkung superschnell....
 
ich merk du kennst das auch :D

Also da ich Lili erst mit 5 Jahren bekommen habe (und ihr Vorgeschichte auch nicht die Lustigste ist) ist halt nie sozialisiert worden, sondern von einem Engländer Staff terrorisiert. Daher sind ihr viele der Hunde welche sie trifft ein Greuel.

ABER: wenn ich's Balli raushole dann ist wirklich ALLES andere völlig EGAL. Aber völlig EGAL!:D

lg
staffi
 
Hallo zusammen,
laso das Letzte was ich hier möchte ist jmd verurteilen aufgrund seiner Hundewahl, ich bin mir sicher, dass ihr alle verantwortungsbewusste HH seid, trotzdem möchte ich auch einmal meine Meinung zu dem Thema "Kampfhund" loswerden: ganz klar ist, dass Hunde nicht schlecht geboren werden, sondern einfach nur schlecht erzogen werden1 trotzdem habe ich bisher einige Erfahrungen mit sog. "Kampfhunden" gemacht. Zum einen musste ich wirklich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Kampfhunde, die ich gesehen habe Herrchen hatten, denen man es deutlich angemerkt hat, dass sie ihren Hund nur als Statussymbol oder auch Waffe halten und nicht weil ihnen die Rasse so dermaßen gefällt. Ich lasse mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen, nur das waren bisher meine Beobachtungen. Zum andern haben alle Terrier, ob nun Jack Russel oder eben Staffordshire eine andere Art zu Spielen und aus dieser etwas groberen Art kann leider ganz schnell Ernst werden, auch das habe ich leider schon erlebt und deshalb lasse ich meinen Hund nicht MEHR mit jeglicher Art von Terriern spielen.
 
Zudem denke ich, dass es auch ziemlich schwierig ist Hunde der "Kampfhundrassen" richtig zu sozialisieren, da ich denke, dass es nicht gerade die Minderheit der Hundebesitzer ist, die ihren Fiffi mal ganz bedenkenlos mit so einem Hund spielen lassen - sicherlich ist dies auch durch die Medien geschürt worden. ich kenne drei Hundeschulen hier in der Gegend und in keiner ist ein Kampfhund wie er auf der Listec steht angemeldet. der Leinen- und Maulkorbzwang fördert zudem auch nicht gerade eine positive Sozialisiation. Ich spreche hier von der Situation in Deutschland und bsonders von der in BaWü! Stelle mir das ziemlich schwierig vor...
 
Hallo zusammen,
laso das Letzte was ich hier möchte ist jmd verurteilen aufgrund seiner Hundewahl, ich bin mir sicher, dass ihr alle verantwortungsbewusste HH seid, trotzdem möchte ich auch einmal meine Meinung zu dem Thema "Kampfhund" loswerden: ganz klar ist, dass Hunde nicht schlecht geboren werden, sondern einfach nur schlecht erzogen werden1 trotzdem habe ich bisher einige Erfahrungen mit sog. "Kampfhunden" gemacht. Zum einen musste ich wirklich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Kampfhunde, die ich gesehen habe Herrchen hatten, denen man es deutlich angemerkt hat, dass sie ihren Hund nur als Statussymbol oder auch Waffe halten und nicht weil ihnen die Rasse so dermaßen gefällt. Ich lasse mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen, nur das waren bisher meine Beobachtungen. Zum andern haben alle Terrier, ob nun Jack Russel oder eben Staffordshire eine andere Art zu Spielen und aus dieser etwas groberen Art kann leider ganz schnell Ernst werden, auch das habe ich leider schon erlebt und deshalb lasse ich meinen Hund nicht MEHR mit jeglicher Art von Terriern spielen.

Moin,

wir lassen unseren Hund nur mit kleinen Terriern nicht mehr spielen. Dieses 'ach so niedliche' schnelle Kratzen mit den Vorderpfoten hat schon zweimal zu Augenverletzungen geführt.

Beim Spielen mit einem Pit würde ich zunächst erstmal einen Blick auf den Halter werfen und weniger auf den Hund. Denn Deine Erfahrungen kann ich zum Teil bestätigen.

Allerdings eben auch nur zum Teil. Es gibt eben auch verantwortungsbewusste Listenhundhalter.

Wobei das mit Statussymbol so eine Sache ist. Das sind ja teilweise nicht unbedingt Halter, die eine Waffe auf 4 Beinen (so einen haben wir leider auch in der Gegend) wollen sondern gerade in unser Gegend meinst junge Halter (so um die 20), die das einfach schick finden, aber von Erziehung, Sozialisation oder ähnlichen nicht viel halten. Macht halt Mühe und man kann dem eigenen Hund ja auch mal eins mit der Leine überziehen. Das reicht ja schon an Erziehung. :mad:


Bei uns allerdings habe ich wiederum nur gute Erfahrung mit Rottis gemacht. Offensichtlich ist die Rotti-Szene bei uns eher vernünftig geprägt (wozu noch kommt, dass unser Flat Rottis einfach toll findet, selbst Rüden, was für ihn eher ungewöhnlich ist)

Tschüss

Ned
 
also ich denke man sollte überhaubt bei jedem hund vorsichtig sein. man weis ja nie wie der besitzer ist. aber bei der geschichte kommt es mir eher vor als wenn der hundebesitzer gerne nen bösen kampfhund hätte. dieser besitzer muss doch allen sagen wie böse sein hund ist oder? leider wurde der hund so direkt nicht beschrieben. es soll aber wirklich hundebesitzer geben die nen bösen hund wollen und nen netten haben. die müssen sich dann behaupten und es allen zeigen. hund hinterm auto hergelaufen? wenn möglich dort wo es sicher jemand sieht? meiner meinung nach ist der hund warscheinlich netter als der besitzer. ein schrottplatz bei uns machts genauso, hat schon jahrelang keinen "scharfen" hund mehr aber tun so als ob...

lg anna
 
Das sind ja teilweise nicht unbedingt Halter, die eine Waffe auf 4 Beinen (so einen haben wir leider auch in der Gegend) wollen sondern gerade in unser Gegend meinst junge Halter (so um die 20), die das einfach schick finden, aber von Erziehung, Sozialisation oder ähnlichen nicht viel halten.

Bin auch "so um die 20"! :eek: :p :D
 
Moin,

und trifft der Rest auch zu? :D

Tschüss

Ned


Ja sicher, Erziehung - was ist das? Sozialisierung - kann ich nicht mal aussprechen.... :eek: ;)

Naja aber mein Hund schaut gefährlich aus... was braucht man mehr? :p ;)

Ich kenne viele "junge" Kampfhundbesitzer und eigentlich sind alle sehr verantwortungsbewusst im Umgang mit ihren Hunden. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. ;)
 
Ja sicher, Erziehung - was ist das? Sozialisierung - kann ich nicht mal aussprechen.... :eek: ;)

Naja aber mein Hund schaut gefährlich aus... was braucht man mehr? :p ;)

Ich kenne viele "junge" Kampfhundbesitzer und eigentlich sind alle sehr verantwortungsbewusst im Umgang mit ihren Hunden. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. ;)

Und Tatoo?;)
 
Sorry aber ich find Rassenrassismus echt das letzte - wenns kein Pit wäre dürfte meiner mit ihm spielen - HALLO??? Hund = Hund sollte für uns alle klar sein - welcher Hund hat sich seine Rasse ausgesucht? Die Ammenmärchen von gesteigertet Aggressivität sollten mittlerweile doch gerade untern Hundefreunden und Kennern bekannt sein.

Aber eins möcht ich noch dazu sagen - es stimmt, dass Rotti, Dogo und Co anders spielen - sie spielen (meiner Meinung nach) mehr körpernah - soll jetzt nicht heissen das diese Spiele immer mit Kratzern etc. enden nur ist es interessant zu sehen das es einen Unterschied gibt - dennoch - wenn die Hunde verträglich sind - lasst sie doch miteinander spielen - was gibt es besseres für einen Hund als unter Artgenossen zu sein und sich austoben zu können?


Also zum ersten gebe ich Sladdy hier absolut recht (und auch allen anderen mit dieser Meinung) und zweitens erzähl ich als "BöseKampfWauWauBesitzerin":p euch jetzt mal ne kleine Story die mir erst vorgestern passiert ist und worüber ich mich echt ärgere:

Ich ging mit meiner Am.Staff Hündin (sehr verträglich, äusserst liebenswürdig und absolut folgsam!) spazieren und lies sie, wie meistens frei laufen, da sie eh immer an meiner Seite bleibt, es sei denn ich schicke sie zum spielen weg.

Da kam mir eine deutsche Frau mit angeleintem Leonberger entgegen.
Ich saß auf einer Bank, Bear saß neben mir. Und nur weil die Dame ihren knurrenden Leonberger nicht halten konnte, hat sie sich furchtbar aufgeregt und geschimpft ich solle meinen Kampfhund anleinen und weggehen. Der ist so böswillig, dass ihrer desshalb schon durchdreht...
Wegen weiteren recht argen Beschimpfungen blieb ich dann erst recht sitzen und Bear saß wie immer brav neben mir..ohne Leine...
Hätte die Frau mich freundlich gefragt ob ich nicht ein wenig vom Weg weggehen könnte, hätte ich mich bestimmt nicht geweigert, aber so gehts doch nun wirklich nicht.
Nun ja. das war noch nicht alles... ich ging weiter (rund um einen kleinen See) und irgendwann kam mir ein Mann mit einem kleinen Hund entgegen, den ich schon öfters beim spatz.gehen getroffen hab und berichtete mir lachend, dass diese noch immer tobende Frau jeden Hundebesitzer und Spaziergänger vorgewarnt hat, dass da ein aggressiver Kampfhund frei rumläuft.
DANKE LIEBE VORURTEILE!

Ach..und hier noch ein Bild von dem bösen bösen Kampfhund:

dscn0919uy3.jpg


und noch eins...

isabellaeo2.jpg
 
DANKE LIEBE VORURTEILE!

Ach..und hier noch ein Bild von dem bösen bösen Kampfhund:

dscn0919uy3.jpg


und noch eins...

isabellaeo2.jpg
[/quote]
Laß dich nicht ärgern,diese Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Du hast einen super schönen Hund und anders als lieb kenne ich keinen Kampfschmuser:)
 
Oben