toben lassen mit pitbull

Dazukommt, dass sie in Wien noch für (illegale)Hundekämpfe eingesetzt werden :eek:
 
Das stimmt ,aber wenn man einmal mit einen Hund schlechte Erfahrung gemacht hat ,ist es nun mal so . Mache haben angst vor Schäfer manche wieder vor andere und ich habe von solchen die so aussehen wie der nebenan angst .

kann dich verstehen. ich bekomm panik wenn ich bobtails sehe. das ist einfach in einem drin und geht nicht raus.
 
@sabsi: wäre puma jetzt schwarz, hättest das gefühl wahrscheinlich nimma *gg*... und das ist es ja was ich sagen will.. nur weil einer was tut, tun nicht alle was...

@ned: das ist nicht nur in D so.... das ist fast überall so... entweder pit oder schäfer.. nur mein posting war auf ein anderes bezogen...

@briten: 1. nicht nur in wien 2. nicht nur mit pits!
 
@sabsi: wäre puma jetzt schwarz, hättest das gefühl wahrscheinlich nimma *gg*... und das ist es ja was ich sagen will.. nur weil einer was tut, tun nicht alle was...

@ned: das ist nicht nur in D so.... das ist fast überall so... entweder pit oder schäfer.. nur mein posting war auf ein anderes bezogen...

@briten: 1. nicht nur in wien 2. nicht nur mit pits!
Das stimmt andere Farben sind mir egal ,aber aber soll jetzt nicht gegen deinen Hund sein ,bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn ich einen in solcher Farbe sehe wird mir mulmig wieso das so ist weiß ich nicht
 
Moin,

manchmal denke ich, wenn man statt Hunderassen bestimmte Haltergruppen listenmäßig erfassen könnte, wäre man der Lösung des Problems sehr viel näher. :D

Tschüss

Ned
 
Das stimmt andere Farben sind mir egal ,aber aber soll jetzt nicht gegen deinen Hund sein ,bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn ich einen in solcher Farbe sehe wird mir mulmig wieso das so ist weiß ich nicht
ich nehm das nicht falsch... nur sowas kann jedem mal passieren... nur deshalb sind ja nicht alle schlecht....

wenn du willst lad ich dich gern mal zu meinem ein...will dir nicht die angst nehmen, sondern nur zeigen wie er ist... *g*
 
Du weißt was ich meine , hast wahrscheinlich mit Bobtails schlechte Erfahrung gemacht

ja, hatte als kind mal eine unschöne erfahrung mit nem bobtail. ich war 7, der hund ohne besitzer unterwegs und er hat mich berammelt. er wich nicht mehr von meiner seite, hat mir die beine zerkratzt und mich nicht mehr in ruhe gelassen bis der nachbar mit dem besen kam... klar, im nachhinein vielleicht lustige geschichte, hat mich ja nicht gebissen, und war eigentlich ein lieber kerl, aber wenn ich jetzt auf bobtails treffe krieg ich einfach herzklopfen...
 
weil das ihr ursprung ist.... warum werden jagdhunde für die jagd genommen.... warum werden hütehunde fürs hüten genommen?

dem kann ich mich nur anschließen.. wobei ich mich da immer wieder frage.. wie kommt es dazu dass jeder deren vergangenheit kennt.. von diversen chinesischen kampfhunden .. rattenbeißern.. usw.. aber einige noch nicht mal was gehört haben.. so nach dem motto.. "wofür sollen die gezüchtet worden sein..? na geh.. nie im leben.."
sinds vielleicht wieder die medien? warum bringen die nicht mal ne fette reportage wofür yorkis usw gezüchtet wurden? nicht spektakulär genug?
 
ich nehm das nicht falsch... nur sowas kann jedem mal passieren... nur deshalb sind ja nicht alle schlecht....

wenn du willst lad ich dich gern mal zu meinem ein...will dir nicht die angst nehmen, sondern nur zeigen wie er ist... *g*
Ich sage auch nicht das sie schlecht sind .Nur wenn man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat ist es so.Wenn es bei einen anderen Hund gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich vor dieser Rasse angst.
 
ja, hatte als kind mal eine unschöne erfahrung mit nem bobtail. ich war 7, der hund ohne besitzer unterwegs und er hat mich berammelt. er wich nicht mehr von meiner seite, hat mir die beine zerkratzt und mich nicht mehr in ruhe gelassen bis der nachbar mit dem besen kam... klar, im nachhinein vielleicht lustige geschichte, hat mich ja nicht gebissen, und war eigentlich ein lieber kerl, aber wenn ich jetzt auf bobtails treffe krieg ich einfach herzklopfen...
Ja und so geht es mir auch
 
nein, weil sie müssen es genauso lernen wie jeder andere auch.... und wenn du einmal sehen würdest, wie mit einem welpen der in den pit soll, umgegangen wird, würdest wissen das sie es nicht von grund aus sind!!

aber ist es nicht so, dass sie zum kämpfen gezüchtet wurden? wie ein jagdhund fürs jagen, ein hütehund fürs hüten,..... viele listenhundebesitzer haben doch schon gesagt dass es so ist, dass man es vielleicht nie ganz aus ihnen rauskriegt. ich bestreite nicht dass sie absolut menschenfreundlich sind, denn auch das war ja für die kämpfe sehr wichtig. aber ist es im umgang mit artgenossen nicht immer ein gewisses risiko? das soll jetzt keine feststellung sein, das ist eine ernst gemeinte frage.
 
Oben