toben lassen mit pitbull

mal ne frage: würdest du diese frage auch stellen wenn dies ein schäferhund wäre (gleiches alter, gleiche angewohnheiten) ??????????

wahrscheinlich nicht, oder????

Ganz ehrlich muss ich dir gestehen, dass durch die schlechte Publicity auch ich eine gewisse Skepsis gegenüber Pits und Bulls bekommen habe. Ich lasse zwar Pitbulls mit meinen spielen, wenn ich von vorn herein sehe, dass beide nur spielen wollen, aber ganz ehrlich? Auch wenn ich weiß, dass es Unfug ist, würd ich mich bei Schäfer & Co. wohler fühlen. Ich werd auch bei den völlig harmlosen Spinnen hysterisch. Das hat mit Rassismus nix zu tun. H5N1 wurde auch von den Medien dramatisiert, und obwohl ich das wusste, war ich Geflügel gegenüber skeptisch. Bin ich jetzt ein Kühlwarenrassist?

Ich finde Puma total süß und sympathisch mit der kleinen Onyx. Er ist für einen Pitbull recht schmal und hat diesen dooftreuen Blick, und dieser Blick ist mir sehr wichtig, wenn ich einen Hund beurteile. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn an Miyu oder Toya gelassen hätte, als sie noch ganz klein waren. So leid es mir tut, und so sehr ich auch weiß, dass das vielleicht eine unsinnige Skepsis ist.

Was das "Der is jung und will nur spielen" angeht: wenn der BESITZER SELBST sagt, der Hund sei nicht ohne, gehört das ungehorsame Tier erstens sofort an die Leine und erzogen und zweitens - meiner ist auch jung, verspielt, aber nicht ohne, und das sag ich nicht nur so. Eine Warnung ist ernstzunehmen, vorallem, wenn sie vom Besitzer selbst kommt. Dann noch bei einem so unbändigen Hund, der sich für die Befehle seines Herrn einen Dreck interessiert.

dieser mann....kommt aus der türkei und ca 30 jahre alt....sagte uns, dass wir deutschen, keine ahnung hätten und unsere hunde verhätscheln würden.
Ungeachtet seiner Herkunft ist diese Überzeugung, ein Pitbull habe hart und boah-krass-ey zu sein, Grund genug, Abstand von ihm und seinem Hund zu halten.

Sorry aber ich find Rassenrassismus echt das letzte - wenns kein Pit wäre dürfte meiner mit ihm spielen - HALLO??? Hund = Hund sollte für uns alle klar sein - welcher Hund hat sich seine Rasse ausgesucht?
Nicht ganz richtig. Woher hat der Pitbull bitte seinen Ruf? Zu Weihnachten geschenkt gekriegt?

(und Hund = Hund, also gern auch nen Border Collie für Leute, die besser einen Mops anschaffen würden, denn Hund = Hund :cool: )

Ich sage damit nicht, dass Pitbulls böse geboren werden! Es sind aber gerade diese Hunde, die allzu oft in falschen Händen landen und böse werden. Und da gibt es Individuen, für die ich gern Platz mache. Nur tragen sie nicht alle ein Schild "Vorsicht, asozialer Abschaum mit versautem Köter" um den Hals. Und solche Leute suchen sich eben am liebsten einen Pitbull aus. Is halt so. Wäre ihr Vorzugspenisverlängerungshund ein Schäferhund, würd ich den Schäfer meiden. Es ist aber der Pitbull.
Und so, wie der Typ und sein Verhältnis zum Hund hier beschrieben wird, gehört er durchaus zu dieser Abschaum-Kategorie.

Vielen Besitzern sieht man's zwar an, Pitsmama mit ihrem dooftreu schauendem Kerl und dem kleinen Fussel daneben zB, würd ich nicht meiden. Weil ich aber dann wieder für pöhsen Rassismus gesperrt würde, sag ich mal nicht, für wessen Pitbulls ich sofort 30m Platz machen würde, während ich bei denselben Leuten Hoffnung auf Hoffnung sehen würden, wenn sie mit nem Mops daherkämen.
Die Ausstrahlung mancher Menschen und Hunde sagt auch schon viel, wenn man sie sehen kann. Leider strahlen viele (für Wortimmundrumdreher: "viele", nicht "alle") Pitbullbesitzer "Ey ich bin so Ober-Asso und krass ey, mach mich nicht an ey" aus, der Hund dementsprechend. Es IST nunmal der Lieblingshund von u.a. solchen Leuten.

Was nochmal diesen Typen hier angeht: meiden, Hund auch. Er hat keine Kontrolle über das Tier, das aus dem unschuldigen Welpenalter längst raus ist. Der Hund gehört angeleint. Vielleicht nicht gemaulkorbt oder angezeigt, aber angeleint bis er sich lenken lässt.

anders als lieb kenne ich keinen Kampfschmuser
Schön für dich, ich schon.


Ich hab schon gemerkt, dass ihr Österreicher Hundeerziehung und -haltung sehr ernstzunehmen scheint. Es ist aber nicht überall so, weder in allen Ländern, noch in allen Teilen und Haushalten Österreichs. Hier in Belgien kannste einen Hund beliebig umtauschen, was meinst, wie hier teils mit Hunden umgegangen wird? Das sind Einwegartikel mit Nachfüll-Packung. Is hier also kein Problem, 10, 15 Hunde im Laufe von 3 Jahren zu versauen. Nen neuen Rassehund gibt's im Laden ab €250 mit Warengutschein, auf Wunsch scharfgemacht, vor Ort mit Brecheisen. Und solange es solche Leute gibt, wird es böse Hunde geben. Bös gemacht oder bös geboren spielt da keine wirkliche Rolle.
 
In gewisser Weise muss ich da Oresama schon recht geben, ich suche auch das Weite wenn kahlgeschorene Typen u.U. noch mit Bierdose in der Hand mit ihren mit Ketten versehenen Pitbulls irgendwo auftauchen, Kampfschmuser hin oder her, das sind jedenfalls keine Kampfschmuser, und auch von den Besitzern gar nicht so gewollt, dann hört man noch so nette Kommentare schleich dich mit deinem Hund, sowas verspeisen unsere zum Frühstück und da könnt ihr alle noch 1000 Bilder reinstellen mit lieben pits und staffs und Kindern, es gibt noch eine andere Realität, nämlich die beinharte Realität auf der Strasse
 
@Ore-sama
*mich tot lach* du bist puma aber noch nicht begegnet oder? was hättest du denn gerne? nen quadratischen hund? :confused: unter schmal versteh ich bei gott was anderes..

und mit sicherheit haben sie ihren ruf nicht zu weihnachten geschenkt bekommen... das war glaub ich eher im sommerloch..
dir ist nicht zufällig aufgefallen dass es nach einem gewissen vorfall plötzlich los ging? auf einmal häuften sich die meldungen von blutrünstigen pits & co.. vermutlich haben die alle erst zu dem zeitpunkt blut geleckt.. oder sich vielleicht gar verschworen?..
blödsinn.. man bemerkte wie "gut" das in den medien ankam und das war ein gefundenes fressen.. ich weiß nicht wer es verfolgt hat.. aber kurz danach gab es noch eine welle mit den abgestürzten flugzeugen.. glaubt ihr wirklich dass zu dem zeitpunkt mehr flugzeuge abgestürzt sind als sonst? ich glaube eher dass zu dem zeitpunkt das thema einfach breitgetreten wurde.. abstürze von vor 10 jahren wurde wieder aufgerollt und aus dem archiv gekramt.. als das nicht mehr aufregend genug war, schwenkte man wieder zu den sokas.. oder glaubt ihr wirklich dass vor DEM vorfall kein soka je zuvor mal zugebissen hat?
wie sagt man so schön.. die nachfrage bestimmt das angebot..
 
@ore: ich weiß schon was du meinst, mit dem das er harmlos aussieht... aber schmal is er bei gott ned *gg* ...
alkqlp3sv5rsidm2m.jpg

wenn er dir so entgegen kommt, denkst sicher auch anders über erm...

woher der pit seinen schlechten ruf hat??... ganz einfach, von dem das die zeitungen zu dumm oder zu feig (keine ahnung) sind, über andere beißvorfälle mit "normalen" hunderassen zu schreiben.... würde sowas in den zeitungen stehen, glaubst du wirklich, das der pit dann noch so einen schlechten ruf hätte???

weißt es heißt immer das die tiere so brutal sind, doch wer macht sie denn so??? wer quält sie denn, das sie wirklich so werden, wie sie oft dargestellt werden??
 
@ore: ich weiß schon was du meinst, mit dem das er harmlos aussieht... aber schmal is er bei gott ned *gg* ...
alkqlp3sv5rsidm2m.jpg

wenn er dir so entgegen kommt, denkst sicher auch anders über erm...


Tut mir leid, aber zeitweise denk ich mir wirklich, dass manche Leute sich wegen der Optik bzw. dem Ruf einen solchen Hund nehmen.
 
Tut mir leid, aber zeitweise denk ich mir wirklich, dass manche Leute sich wegen der Optik bzw. dem Ruf einen solchen Hund nehmen.
wir haben bei uns in der nachbarschaft einen älteren mann (ca 65 jahre alt) der sich einen staff zugelegt hat, nur um der gesellschaft zu beweisen dass diese hunde total liebenswert sind. tja, sein hund zuckt aus bei jedem vierbeiner der sich bewegt:rolleyes: sich aus solchen gründen einen hund zu holen ist halt absolut lächerlich.
 
er :p 56 hoch und 28kg schwer.... genau richtig für nen pit....

und es wird immer wieder pits geben die höher, dünner, dicker, kleiner sind....

Hab ja keinen Pit sondern einen Staff, also gaaaaaaaaanz was anderes. :p :D

Luca ist 50cm hoch und hat 27,4 kg. Er hat einen breiteren Brustkorb als dein süßer.
 
Tut mir leid, aber zeitweise denk ich mir wirklich, dass manche Leute sich wegen der Optik bzw. dem Ruf einen solchen Hund nehmen.
wenn du unter "manche leute" eine alleinerziehende mutter mit 2 kindern meinst, dann JA.... weil der ruf das sie wunderbare familienhunde sind, und nicht umsonst in den USA "nannydogs" genannt...
 
warum schreibst du dann "wenn er dir so entgegen kommt, denkst sicher auch anders über erm" im gleichen Atemzug regen sich dann aber wieder alle über die "Soka Gegner bzw. Kritiker" auf :rolleyes:
 
wir haben bei uns in der nachbarschaft einen älteren mann (ca 65 jahre alt) der sich einen staff zugelegt hat, nur um der gesellschaft zu beweisen dass diese hunde total liebenswert sind. tja, sein hund zuckt aus bei jedem vierbeiner der sich bewegt:rolleyes: sich aus solchen gründen einen hund zu holen ist halt absolut lächerlich.

naja angenommen, der mann würde mit seinem hund zurecht kommen (was er ja anscheinend nicht tut), finde ich den grund sich für so eine rasse zu entscheiden, eigentlich gut...
aber wie du sagst - es muss halt alles stimmen, nicht nur der beweggrund.
 
warum schreibst du dann "wenn er dir so entgegen kommt, denkst sicher auch anders über erm" im gleichen Atemzug regen sich dann aber wieder alle über die "Soka Gegner bzw. Kritiker" auf :rolleyes:
weil oresama meinte, das meiner harmlos und schmal aussieht.. deshalb wollt ich eben zeigen, das er nicht so schmal ist.... und ob sie, so angst vor ihm hätte...
 
naja angenommen, der mann würde mit seinem hund zurecht kommen (was er ja anscheinend nicht tut), finde ich den grund sich für so eine rasse zu entscheiden, eigentlich gut...
aber wie du sagst - es muss halt alles stimmen, nicht nur der beweggrund.

hm, ob er mit ihr zurecht kommt weiß ich nicht wirklich, sie ist halt artgenossen gegenüber unverträglich. allerdings ist die dame auch schon über 10 jahre alt, vielleicht ist sie halt einfach ne alte zicke:D
 
weil oresama meinte, das meiner harmlos und schmal aussieht.. deshalb wollt ich eben zeigen, das er nicht so schmal ist.... und ob sie, so angst vor ihm hätte...
Sorry ich hätte Angst ,denn er sieht genau so aus wie der bei uns im Nebenhaus ,der fast alle Hunde anfällt .Meinen Yorkie hat er, wie sie 13 Wochen alt war schwer verletzt .Und deiner schaut genau so aus wie der bei uns
 
Sorry ich hätte Angst ,denn er sieht genau so aus wie der bei uns im Nebenhaus ,der fast alle Hunde anfällt .Meinen Yorkie hat er, wie sie 13 Wochen alt war schwer verletzt .Und deiner schaut genau so aus wie der bei uns
es wird immer einen hund geben, der einem "bösen" ähnlich sieht... nur darauf dann auf alle zu schließen wäre falsch (dann dürft ich keine hunderasse mehr "verehren")
 
wenn du unter "manche leute" eine alleinerziehende mutter mit 2 kindern meinst, dann JA.... weil der ruf das sie wunderbare familienhunde sind, und nicht umsonst in den USA "nannydogs" genannt...

Moin,

das Problem in Deutschland ist aber doch, dass gewisse Goldkettchenträger sich eben oft ebenfalls für diese Rasse entscheiden.

Klar würden die mit einem Schäferhund wahrscheinlich genausoviel schlimmes anstellen, aber das Problem der Pits ist doch nunmal, dass sie neben den vernünftigen und verantwortungsbewussten Haltern/Liebhabern dieser Rasse leider daneben auch genau die Halter anziehen, die eigentlich lieber gar keinen Hund haben sollten, weil sie wohl triebgesteuerter sind als jeder Hund (was auf Kosten des Gehirns geht).

Tschüss

Ned
 
Oben