toben lassen mit pitbull

ich habe zwar nur einen yorkie. Was kann man tun die sokas wirder besser da zustehen lassen. Vielleicht solte man sie auch mehr als Retungshunde ausbilden damit sie wieder posetiver da stehen

kann mich den vorrednern nur anschließen... es gibt sie ja... aber es interessiert halt so gut wie keine sau.. :rolleyes:
ich weiß nicht wie es jetzt ist.. aber vor zig jahren (7 oder so...) war auf der donauinsel mal eine vorführung wo sie einen mann mit seinem hund von ner rettungsstaffel in ein boot gelassen haben.. mit dem boot sind sie dann dort unten noch herumgekurvt... wenn ich mich richtig erinnere sprang der hund ins wasser und zog nen mann zum boot.. bei einigen war das ne sensation... ich glaub die wussten nicht mal dass hunde bei sowas eingesetzt werden.. großes raunen als der hund wieder an land war und das alles so brav gemacht hat.. NUR haben sie es meiner meinung nach unklug gemacht.. haben dort von dieser staffel 2 soka-halter kennengelernt.. die waren vorort.. übrigens wurde ein kleiner münsterländer für den inszenierten rettungseinsatz eingesetzt... da hab ich mich auch gefragt.. warum tun sie nicht was um den ruf zu verbessern und zeigen sowas mit den sokas.. bei so einem massenpublikum wäre das doch die chance gewesen.. aber sowas wollen die leute halt nicht sehen... und deshalb wurde der münsterländer eingesetzt..

ich muss sagen anfangs dachte ich auch noch daran die leute zu bekehren.. aber ich hab es aufgegeben.. mittlerweile denk ich mir .. sollen sie doch glauben was sie wollen .. solange sie mir das leben nicht schwer machen.. ist vielleicht die falsch einstellung.. aber ich kann nix machen..

zu dem zeitpunkt hatte ich nur einen hund.. und ich nahm ihn zu eben genannten bekehrungszweck mit zum 1. mai "aufmarsch" .. wer ihn kennt.. zig blaskapellen die mitmarschieren.. massig leute.. zum schluss kundgebung über riesige boxen.. und wir mittendrin.. etliche andere hunde.. im normalfall schlepp ich meine hunde nicht auf sowas.. weil ich mir denk es muss einfach nicht sein.. aber wie gesagt.. ich dachte mir mal.. zeig den leuten wie toll er das macht..
im prinzip hat mich keiner angesprochen oder der gleichen... kann daher also nicht sagen ob das ganze auf jemanden einen positiven eindruck gemacht hat.. aber als wir dann wieder richtung bus gingen um zurückzufahren.. ging ich an parkbänken vorbei und zwei frauen steckten die köpfe zusammen... "das ist doch so ein kampfhund..." hörte ich die eine flüstern und die andere meinte nur "ja" und verzog das gesicht.. :confused:
da denk ich mir schon.. im prinzip kann man sich auf den kopf stellen und es hat eh keinen sinn.. weil dass der hund dort brav mitgegangen ist.. trotz lärm und menschengetümmel.. zählte gar nicht..
 
hallo tina!

naa, eigentlich schau ich ganz durchschnittlich aus...45 jahre, jeans u. windjacke....aber irgendwiehilft das nix.

mußte ich feststellen, als mir eine goldiehalterin sagte, daß kampfhundehalter von haus aus unglaubwürdig sind.

übrigens, ich mag trotzdem schäferhunde..;)

lg brigitte

verbessern könnten nur die medien etwas, und zwar mit dauerhafter, positiver berichtererstattung...und daß wird ned sein...wie sollte den da die sensationsgier der masse befriedigt werden, wenns keine fotos von zähnefletschenden sokas mehr zum schauen gibt....:mad:

ich nehme an du hast in deinem letzten beitrag mein post angesprochen. (wegen optik). ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich damit keine tätowierten oder gepiercte oder sonstwas meine. ich habe nichts gegen leute die tätowiert sind oder ähnliches. aber wenn mir schon ein glatzkopf mit bomberjacke und springerstiefeln entgegen kommt, dem sein hund ein stachelhalsband trägt, ist es MEIN gutes recht dem aus dem weg zu gehen. HH mit SOKAS wollen dass man ihre meinungen aktzeptiert, dann aktzeptiert aber auch dass es menschen gibt die angst haben.
und zu positiver berichterstattung der medien: wenn ein kind von einem hund angefallen wird (egal welcher rasse) was soll man daran positiv rüberbringen. es wird bericht gegeben zu dem was passiert ist. klar scheren die zeitungen alle rassen über einen kamm. aber selbst wenn sie das nicht tun würden, würden sich die menschen ein eigenes bild machen. und wenn immer wieder in den zeitungen steht: "rottweiler tötet säugling" oder "drei rottis fressen frau", kann ich die leute die angst haben verstehen. sie denken nicht lange drüber nach was vielleicht der gebissene falsch gemacht hat, oder der halter des hundes.
ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, ich schere nicht alle rassen über einen kamm. ich finde staffs wunderschön, und hätte selbst gern einen pitbull gehabt, was aber nicht möglich war. ich liebe dobermänner, und kenne einen rotti, der ist einfach nur ein knuddelbär. aber ich verstehe beide seiten. und solange jemand "nur" angst hat, ohne gleich alle rassen schlecht zu machen, dann lass ich ihm seine meinung....
 
@prona
zum thema glatze und bomberjacke kann ich folgenden link empfehlen wenn es dich interessiert.. das thema würde hier zwar den rahmen sprengen.. aber auch in dieser gruppierung gibt es viele bei denen man nicht die straßenseite wechseln braucht.. und deren hunde kein stachelhalsband tragen.. und nette leute sind wie du und ich.. aber wen es interessiert.. der kann sich ja den link zu gemüte führen..
aber natürlich ist es dein gutes recht ihm aus dem weg zu gehen wenn du dich sicherer fühlst.. ich denke es geht auch nicht wirklich darüber zu diskutieren ob man so fühlen darf/soll wie man fühlt.. oder darüber was man denkt.. sondern eher zum einen nicht verbohrt auf etwas sitzen was man nur vom hörensagen kennt.. und wenn man was gegen diese hunde hat wenigstens "den mund zu halten" und hetzkampagnen zu unterlassen.. bitte nicht falsch verstehen.. das meine ich jetzt allgemein.. wenn frau müller von nebenan angst vor meinen hunden hat.. ist es für mich ok.. unter erwachsenen leuten kann man miteinander reden.. es eventuell aus dem weg räumen die vorurteile.. und wenn nicht erwarte ich mir zumindest dass sie nicht mit frau mayer über meine hunde lästert..

und bei der positiven berichterstattung ging es darum dass immer nur das schlechte geschrieben wird.. rettet ein soka ein menschenleben.. werden sie als rettungshunde verwendet.. und jetzt etwas übertrieben.. laufen 1000 sokas im rudel.. DAS berichtet keiner.. über hundekämpfe.. beißattacken.. unfälle mit besagten hunden, aber sehr wohl.. das war mit positiver berichterstattung gemeint.. dass man auch die guten dinge erwähnt... und wenn diese in den medien vermehrt auftreten.. erst dann könnte sich etwas ändern.. und nicht dass man beißvorfälle verherrlicht oder irgendetwas positives daran sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ motte

danke,du hast mein post bezüglich berichterstattung so verstanden, wie ich es gemeint habe...

@prona

also zumindest ist mir jetzt klar, wie dein feindbild aussieht. ich habe wirklich jegliches verständnis wenn jemand allgemein angst vor hunden hat, angst vor sokas ist jedoch mediengemacht.
woher weißt du, daß die kombination glatze + bomberjacke + soka für dich gefährlich ist?

hast du das gelesen oder bist du von oben genannter kombination schon mal überfallen worden:rolleyes:

es gab in den letzten jahrzehnten genügend tödl. beißvorfälle mit anderen rassen, nur wurde es nicht in den medien erwähnt, bzw. wurde der hund nur als hund betitelt, wenn es keine einschlägige rasse war..

vielleicht liest du dir mal folgendes...

http://www.geraldgroos.de/Unterlagen/Toedliche%20Beissvorfaelle.pdf


es gibt auch bei mir rassen, die ich nicht mag. sei es durch einschlägige erlebnisse mit hund, meistens war es aber der hh.
und wie der mensch halt so ist, überträgt man das dann halt ein bißchen auch auf die rasse...

aber....ich lebe ganz gut damit, sie einfach in ruhe zu lassen. diese glück wird einem als sokahalter leider nicht immer zuteil.

lg brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an du hast in deinem letzten beitrag mein post angesprochen. (wegen optik). ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich damit keine tätowierten oder gepiercte oder sonstwas meine. ich habe nichts gegen leute die tätowiert sind oder ähnliches. aber wenn mir schon ein glatzkopf mit bomberjacke und springerstiefeln entgegen kommt, dem sein hund ein stachelhalsband trägt, ist es MEIN gutes recht dem aus dem weg zu gehen. HH mit SOKAS wollen dass man ihre meinungen aktzeptiert, dann aktzeptiert aber auch dass es menschen gibt die angst haben.
und zu positiver berichterstattung der medien: wenn ein kind von einem hund angefallen wird (egal welcher rasse) was soll man daran positiv rüberbringen. es wird bericht gegeben zu dem was passiert ist. klar scheren die zeitungen alle rassen über einen kamm. aber selbst wenn sie das nicht tun würden, würden sich die menschen ein eigenes bild machen. und wenn immer wieder in den zeitungen steht: "rottweiler tötet säugling" oder "drei rottis fressen frau", kann ich die leute die angst haben verstehen. sie denken nicht lange drüber nach was vielleicht der gebissene falsch gemacht hat, oder der halter des hundes.
ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, ich schere nicht alle rassen über einen kamm. ich finde staffs wunderschön, und hätte selbst gern einen pitbull gehabt, was aber nicht möglich war. ich liebe dobermänner, und kenne einen rotti, der ist einfach nur ein knuddelbär. aber ich verstehe beide seiten. und solange jemand "nur" angst hat, ohne gleich alle rassen schlecht zu machen, dann lass ich ihm seine meinung....


Ich gebe dir voellig Recht.
Auch ich mache einen grossen Bogen (mit oder auch ohne Hund) wenn mir ein Glatzen-skinhead mit Hund (egal welcher Rasse - aber zu 99% sinds halt Staff & Co) entgegenkommt!

Egal ob ich nun untolerant bin - mir egal - diese Typen sind ja genauso untolerant!
Und auch wenn es noch so "nette HP" gibt, die einem sagen wollen, ach wie lieb und nett Skinheads doch nicht sind, fuer mich sind sie "white trash", an dem ich nicht anstreifen will - und noch weniger meinen Hund zu solchen Kontakten hinzulassen!

@chess:
#woher weißt du, daß die kombination glatze + bomberjacke + soka für dich gefährlich ist?#

Hmm, aus Erfahrung?!?!
Jmd zieht sich nicht zum Spass ne Bomberjacke (ev. noch mit Flagge hinten drauf :mad: ) und Springerstiefel an ... dieser jemand will damit etwas aussagen!

Und wie gesagt: wenn ich solche Subjekte am Bahnhof mit ihren armen Hunden rumlungern sehe, haelt sich mein Mitgefuehl doch sehr in Grenzen (ausser fuer den Hund!).
 
Ich gebe dir voellig Recht.
Auch ich mache einen grossen Bogen (mit oder auch ohne Hund) wenn mir ein Glatzen-skinhead mit Hund (egal welcher Rasse - aber zu 99% sinds halt Staff & Co) entgegenkommt!

Egal ob ich nun untolerant bin - mir egal - diese Typen sind ja genauso untolerant!
Und auch wenn es noch so "nette HP" gibt, die einem sagen wollen, ach wie lieb und nett Skinheads doch nicht sind, fuer mich sind sie "white trash", an dem ich nicht anstreifen will - und noch weniger meinen Hund zu solchen Kontakten hinzulassen!

@chess:
#woher weißt du, daß die kombination glatze + bomberjacke + soka für dich gefährlich ist?#

Hmm, aus Erfahrung?!?!
Jmd zieht sich nicht zum Spass ne Bomberjacke (ev. noch mit Flagge hinten drauf :mad: ) und Springerstiefel an ... dieser jemand will damit etwas aussagen!

Und wie gesagt: wenn ich solche Subjekte am Bahnhof mit ihren armen Hunden rumlungern sehe, haelt sich mein Mitgefuehl doch sehr in Grenzen (ausser fuer den Hund!).

naja du wirfst jetzt schon alles in einem topf...
und white trash puh doch zieml. anmaßend:eek: :rolleyes:

tatsache ist, dass die leute die du am bahnhof siehst zu 90% nicht in rechstsextremen gruppen aktiv sind, (meistens ganz das gegenteil)
ich habe auch noch nie einen typen am bahnhof gesehen (wohne auch nähe westbahnhof) der seinen hund mit stachel-halsband geführt hätte und viell. ihn geschlagen oder getreten hat - ich konnte auch gegenteiliges beobachten (auch wenn die hunde dreckiger sind, als der otto-normalo-haushund ist aber auch irgendwie verständlich oder?)

tatsache ist aber auch, dass es nun mal gewissen sub-kulturelle codes gibt - viellleicht sollte man sich VORHER über soetwas informieren, bevor wieder das alte "allebombenjackenträgersindrechte-lied" angestimmt wird. *kopfschüttel*
 
@SnoopDog
hast du dir die "nette hp" überhaupt angesehen?.. ich glaub kaum dass sie damit sagen wollen dass skinheads ja sooo lieb und nett sind.. sondern dass sie klarstellen wollen dass das typische bild (skinhead = rechts) eben nicht richtig ist..
 
Ich gebe dir voellig Recht.
Auch ich mache einen grossen Bogen (mit oder auch ohne Hund) wenn mir ein Glatzen-skinhead mit Hund (egal welcher Rasse - aber zu 99% sinds halt Staff & Co) entgegenkommt!

Interessanter Weise haben die Skins ins Tirol zu 99% (Schäfer-)Mischlinge und ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, dessen Hund irgendwie negativ aufgefallen ist. :confused:
 
@ snoopdog

oh mann...ich hoffe du hast genug schubladen in deinem kopf, damit du alles
unterbringst, was nicht gerade deinem idealbild entspricht.

vielleicht sollt ich noch klarstellen, das ich skins nicht "lieb u. nett" finde. aber solange ich keine negativen berührungspunkte mit welchen habe, stelle ich sie nicht von vornherein ins aus.

was ich mit meinen posts meine, ist: wenn jemand auf grund des äußeren so schubladisiert denkt wie du, der stellt mich ja dann auf grund der tatsache, daß ich eine gewisse rasse führe, auch gleich ins eck.

*Jmd zieht sich nicht zum Spass ne Bomberjacke (ev. noch mit Flagge hinten drauf ) und Springerstiefel an ... dieser jemand will damit etwas aussagen!*

ironie on*schließlich hab ich ja nicht zum spaß einen soka, ich will damit ja was aussagen*ironie off

merkste was ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@prona
zum thema glatze und bomberjacke kann ich folgenden link empfehlen wenn es dich interessiert.. das thema würde hier zwar den rahmen sprengen.. aber auch in dieser gruppierung gibt es viele bei denen man nicht die straßenseite wechseln braucht.. und deren hunde kein stachelhalsband tragen.. und nette leute sind wie du und ich.. aber wen es interessiert.. der kann sich ja den link zu gemüte führen..
aber natürlich ist es dein gutes recht ihm aus dem weg zu gehen wenn du dich sicherer fühlst.. ich denke es geht auch nicht wirklich darüber zu diskutieren ob man so fühlen darf/soll wie man fühlt.. oder darüber was man denkt.. sondern eher zum einen nicht verbohrt auf etwas sitzen was man nur vom hörensagen kennt.. und wenn man was gegen diese hunde hat wenigstens "den mund zu halten" und hetzkampagnen zu unterlassen.. bitte nicht falsch verstehen.. das meine ich jetzt allgemein.. wenn frau müller von nebenan angst vor meinen hunden hat.. ist es für mich ok.. unter erwachsenen leuten kann man miteinander reden.. es eventuell aus dem weg räumen die vorurteile.. und wenn nicht erwarte ich mir zumindest dass sie nicht mit frau mayer über meine hunde lästert..

und bei der positiven berichterstattung ging es darum dass immer nur das schlechte geschrieben wird.. rettet ein soka ein menschenleben.. werden sie als rettungshunde verwendet.. und jetzt etwas übertrieben.. laufen 1000 sokas im rudel.. DAS berichtet keiner.. über hundekämpfe.. beißattacken.. unfälle mit besagten hunden, aber sehr wohl.. das war mit positiver berichterstattung gemeint.. dass man auch die guten dinge erwähnt... und wenn diese in den medien vermehrt auftreten.. erst dann könnte sich etwas ändern.. und nicht dass man beißvorfälle verherrlicht oder irgendetwas positives daran sucht...

da geb ich dir vollkommen recht, hetzen und einfach nur angst haben sind zwei paar stiefel. und hetzen sollte man nicht.
 
@ motte

danke,du hast mein post bezüglich berichterstattung so verstanden, wie ich es gemeint habe...

@prona

also zumindest ist mir jetzt klar, wie dein feindbild aussieht. ich habe wirklich jegliches verständnis wenn jemand allgemein angst vor hunden hat, angst vor sokas ist jedoch mediengemacht.
woher weißt du, daß die kombination glatze + bomberjacke + soka für dich gefährlich ist?

hast du das gelesen oder bist du von oben genannter kombination schon mal überfallen worden:rolleyes:

es gab in den letzten jahrzehnten genügend tödl. beißvorfälle mit anderen rassen, nur wurde es nicht in den medien erwähnt, bzw. wurde der hund nur als hund betitelt, wenn es keine einschlägige rasse war..

vielleicht liest du dir mal folgendes...

http://www.geraldgroos.de/Unterlagen/Toedliche Beissvorfaelle.pdf


es gibt auch bei mir rassen, die ich nicht mag. sei es durch einschlägige erlebnisse mit hund, meistens war es aber der hh.
und wie der mensch halt so ist, überträgt man das dann halt ein bißchen auch auf die rasse...

aber....ich lebe ganz gut damit, sie einfach in ruhe zu lassen. diese glück wird einem als sokahalter leider nicht immer zuteil.

lg brigitte

mir passt es echt nicht, wenn du mich in das schema "menschen an ihrem äußeren über einen kamm scheren" steckst, denn so ist es mit sicherheit nicht, also hat das mit meinem "feinbild" nicht wirklich was zu tun.
ich dachte eigentlich dass ich meinen beitrag verständlich ausgedrückt hatte, aber anscheinend nun doch nicht. also noch einmal:
ich kenne viele nazis, skins,ect.... mal ganz zu schweigen davon, dass ich denen sowieso aus dem weg gehe, tue ich das erst recht, wenn sie einem laut grölend entgegen laufen, einen hund mit stachler an der leine haben, der zufällig auch noch hitler heißt (kein witz!!!). da ist es mir auch egal was für einen hund sie an der leine führen. nur ist es doch so, dass viele menschen mit minderwertigkeitskomplexen so einen starken hund als waffe missbrauchen, nur um sich stark zu fühlen (das keine missverständnisse auftreten: MANCHE!!!) und diesen menschen gehe ich aus dem weg. punkt aus. ich weiß dass der deutsche schäferhund die spitze der beißunfälle anführt (muss mal gucken ob immer noch). trotzdem setze ich meinen hund nicht situationen aus, wo ich nicht weiß wie sie enden. ich mache mir ein bild von den hunden mit denen er spielt. und auch von den haltern. vielleicht liest du dir mal einen thread von mir durch, wo ich einen dobermann und sein "tolles" herrchen beschrieben habe, wo es nur noch eine frage der zeit ist, bis dieser hund andere attackiert, weil herrchen einfach nur d.... ist. solche menschen meine ich, und solchen menschen gehe ich aus dem weg.
bei uns die SOKAS, sind alles fälle von falsch erzogenen hunden, die ohne mit der wimper zu zucken auf andere losgehen. soll ich da noch austesten welcher von denen verträglich ist? nein, ich gehe ihnen aus dem weg. klar gibt es bei uns auch zb goldies die sofort losgehen, aber das thema war ja SOKA. ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. wie schon gesagt, ich liebe diese rassen, ich würde sie niemals schlecht machen, weil ich weiß dass probleme am anderen ende der leine zu finden sind. deswegen lieber aus dem weg gehen, als unnötig was riskieren.
PS.: ich habe übrigens tierische angst vor bobtails, und flüchte wenn ich einen sehe, nur mal so als beispiel dass ich nicht eine von den "mediengemachten" ängstlichen lesern bin...
 
naja du wirfst jetzt schon alles in einem topf...
und white trash puh doch zieml. anmaßend:eek: :rolleyes:

tatsache ist, dass die leute die du am bahnhof siehst zu 90% nicht in rechstsextremen gruppen aktiv sind, (meistens ganz das gegenteil)
ich habe auch noch nie einen typen am bahnhof gesehen (wohne auch nähe westbahnhof) der seinen hund mit stachel-halsband geführt hätte und viell. ihn geschlagen oder getreten hat - ich konnte auch gegenteiliges beobachten (auch wenn die hunde dreckiger sind, als der otto-normalo-haushund ist aber auch irgendwie verständlich oder?)

tatsache ist aber auch, dass es nun mal gewissen sub-kulturelle codes gibt - viellleicht sollte man sich VORHER über soetwas informieren, bevor wieder das alte "allebombenjackenträgersindrechte-lied" angestimmt wird. *kopfschüttel*

dann schau doch mal nach deutschland, gerade ostberlin... und davon habe ich zb geredet. ich weiß wie es hier so zugeht, und mit diesen menschen will ich nichts zu tun haben.
 
dann schau doch mal nach deutschland, gerade ostberlin... und davon habe ich zb geredet. ich weiß wie es hier so zugeht, und mit diesen menschen will ich nichts zu tun haben.

hm ok, ich habe meine aussage auf wien bzw österreich bezogen,
dass es in ostdeutschland eine ganz andere problematik ist stimmt natürl. (zumind. soweit ich es miterleben durfte bzw es von bekanntenetc kenne)
 
@ snoopdog

oh mann...ich hoffe du hast genug schubladen in deinem kopf, damit du alles
unterbringst, was nicht gerade deinem idealbild entspricht.

vielleicht sollt ich noch klarstellen, das ich skins nicht "lieb u. nett" finde. aber solange ich keine negativen berührungspunkte mit welchen habe, stelle ich sie nicht von vornherein ins aus.

was ich mit meinen posts meine, ist: wenn jemand auf grund des äußeren so schubladisiert denkt wie du, der stellt mich ja dann auf grund der tatsache, daß ich eine gewisse rasse führe, auch gleich ins eck.

*Jmd zieht sich nicht zum Spass ne Bomberjacke (ev. noch mit Flagge hinten drauf ) und Springerstiefel an ... dieser jemand will damit etwas aussagen!*

ironie on*schließlich hab ich ja nicht zum spaß einen soka, ich will damit ja was aussagen*ironie off

merkste was ???



Aha, es ist also in Ordnung wenn "neue Oesterreicher" mit Bomberjacke und durchgestrichener Oesterr. Flagge durch die Gegend rennen und "Oesterreicher raus" rufen? :rolleyes:

Vielleicht sind nicht alle "skins" so - aber wenn jmd seine Haare scheren laesst, mit Springerstiefel und Bomberjacke durch die Strassen laeuft und Parolen schreit... was will er damit ausdruecken, ausser dass er "rechts" ist??? Ich beurteile ihn nicht wg. seinem Aussehen sondern wg seinem Benehmen und seinen Aeusserungen!
Und wenn so jemand dann noch mit einem Soka oder einer anderen "starken" Rasse herumstolziert ... sorry, da hoert sich mein Verstaendnis auf!
Denn durch solche Typen werden die Hunde "schubladisiert"!
 
Mein Gott, jetzt auch noch Oi!-Skins...das sind ja wirklich Heisln, wenn man mich fragt! Nett, dass sie so friedlich sind, aber in Wahrheit eiern die doch auch nur irgendwie durch die Gegend, stiften doof Verwirrung und sind permanent damit beschäftigt, sich selbst dem Bild des ultimativen Skinheads anzupassen, das sie in ihren Köpfen mit sich herumtragen. Was macht ein richtiger Oi, was macht ein richtiger Oi nicht...? :rolleyes:
Und alles, um ja anders zu sein als die "anderen"...komisch, dass man sich um "anders" zu sein, von vorn bis hinten einer Gruppe anzupassen hat. Also echt, die Oi!s...was für ein Beispiel.
Aber das nur nebenbei.

Sokas als Rettungshunde?? Bei dem Bild, das die Leute von Sokas haben, muss man ja befürchten, dass der zu Rettende vor lauter Schreck Reißaus nimmt, wenn der hilfreiche wasauchimmer-Bullterrier vor ihm steht! :eek: :D
Der Punkt ist, diese Hunde sind leichter als andere Rassen dazu geeignet, in die falsche Richtung erzogen zu werden. Das ist die eigentliche Gefahr.

Wenn mir ein männlicher Vertreter dieser Rasse auf der Straße entgegenkommt, wechsle ich auch die Seite. Aber mehr wegen meinem kleinen Koffer ;) Mit Hündinnen darf er gern spielen, keine Frage.
Aber seit mein Hund von einem Pit attackiert wurde, reagiert er irgendwie allergisch auf bullige Rüden...
Was kein Wunder ist. Wenn sich der ach so erfahrene Sitter auch einbilden muss, dass der ihm anvertraute Pit unbedingt Hundekontakt braucht, obwohl er schon die ärgsten Auflagen hat, weil er mehrere Hunde totgebissen hat. Na klar, dass man dann mit ihm in die Hundezone geht. Er hat ja eh den Beißkorb drauf! *aaaaaaaargh*
Naja, mein Hund jedenfalls drunter und der andere samt Metallbeißkorb auf ihm drauf...war sicher nicht angenehm. Wie auch immer, auch mein Fazit: Meistens sind die Menschen das Problem :D
 
radikale: ob physisch harmlos oder nicht ist völlig gleich. wer gedankengut verbreitet welches menschen auf grund deren religion, hautfarbe oder "stammeszugehörigkeit" in gefahr bringt hat einen dachschaden. und das ist völlig gleich ob in ost-berlin, new york oder tel aviv! egal ob er jetzt skinn ist oder was weis ich was. was ich an skinns doppelt ätzend finde: keiner davon war jemals in Yad Vashem, keiner davon hat wirklich eine ahnung um was es dabei geht und ging. sorry für das pauschalurteil, aber jeder der sowas verharmlost wird zum mitschuldigen!

sokas und rettungshunde: gibts nicht! es gibt hunde (welcher rasse auch immer) welche zu rettungshunden ausgebildet werden.

angst vor einem rettungshund: gibts auch nicht. wenn du 2 tage unter den trümmern einer eishalle oder eines hauses überlebt hast, ist es dir völlig egal wer dir ins gesicht schnuppert, hauptsache es schuppert was.

den typischen soka hundehalter: gibts auch nicht. ich hab äußerst kurze haare auf dem kopf, ein ziemlich grosses tatoo am rücken. gleichzeitig ist meine lili einsatzhund beim rk und ich bin vom skinn ungefähr soweit entfernt wie meine besten freunde in israel.

lg
staffi
 
was ich an skinns doppelt ätzend finde: keiner davon war jemals in Yad Vashem, keiner davon hat wirklich eine ahnung um was es dabei geht und ging. sorry für das pauschalurteil, aber jeder der sowas verharmlost wird zum mitschuldigen!

:confused: Okay, Yad Vashem=Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem. Aber den Rest der Aussage versteh ich nicht...Was meinst Du damit? Was haben die Skins damit zu tun? Reden wir jetzt von rechten, von linken oder von denen dazwischen? :confused: Wie würde das wohl auf die Leute dort wirken, wenn einer mit kahlrasiertem Kopf, in Bomberjacke und Springerstiefeln an der Gedenkstätte aufkreuzte?!
Und was soll er dort tun? Sich informieren, damit er nachher up-to-date und reinen Gewissens Parolen schreien kann??
 
:confused: Okay, Yad Vashem=Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem. Aber den Rest der Aussage versteh ich nicht...Was meinst Du damit? Was haben die Skins damit zu tun? Reden wir jetzt von rechten, von linken oder von denen dazwischen? :confused: Wie würde das wohl auf die Leute dort wirken, wenn einer mit kahlrasiertem Kopf, in Bomberjacke und Springerstiefeln an der Gedenkstätte aufkreuzte?!
Und was soll er dort tun? Sich informieren, damit er nachher up-to-date und reinen Gewissens Parolen schreien kann??

a.) sind skins nur ein teil von radikalen bewegungen. JEDER radikale sollte sich informieren um zu wissen was radikales gedanken gut (egal in welche richtung) anrichtet.
b.) skins: der der sich informiert kann keine parolen mehr schreien. sich zu informieren bedeutet etwas zwischen den ohren zu haben was man dann auch gebraucht.
c.) Yad Vashem: ich glaube kaum das sie dort mit bomberjacken auftreten könnten. doch radikales gedankgut äußerst sich nur durch eine bestimmte uniformierung. und NIEMAND der diese gedenkstätte jemals besucht hat geht dort raus und brüllt irgendwas.
lg
staffi
 
Oben