toben lassen mit pitbull

und wenn ich hier die überschrift lese, dann denke ich im ersten moment auch schon mal "was hat das mit einem pitbull zu tun"????
lg
staffi
 
Ist eh egal was für eine Rasse ob groß oder klein . Wir Hundebesitzer habens eh schon so schwer genug .Wir sollten zusammen halten . Der Besitzer kennt seinen Hund wahrscheinlich nicht richtig .Den der arme Hund will vielleicht wirklich nur spielen und der Besitzer will ihn aber als Bestie darstellen, was er vielleicht gar nicht ist?
 
Ist eh egal was für eine Rasse ob groß oder klein . Wir Hundebesitzer habens eh schon so schwer genug .Wir sollten zusammen halten . Der Besitzer kennt seinen Hund wahrscheinlich nicht richtig .Den der arme Hund will vielleicht wirklich nur spielen und der Besitzer will ihn aber als Bestie darstellen, was er vielleicht gar nicht ist?

GENAU SO IST ES!!!!!!
lg
staffi
 
Ich hab bei Pits, Staffs und Schäfern bloß Angst vor den Besitzern :eek:
Nun ja.. is ja nich grade was Neues, wenn ich mal sag, dass einige gestörten Leute lieber zu diesen Rassen neigen.. und die lieben/guten Hundehalter können dann alles ausbaden, was diese Idioten vermasseln :( ... Die können sich dann Anfeindungen anhören, dabei haben weder sie noch ihre Hunde irgendjemanden, irgendwas getan..
Aber ich persönlich krieg jedesmal Herzaln in den Augen wenn ich nen Pit oder Staff seh (weiß nich, die gefallen mir einfach) .. Das Auftreten von den meisten.. so stolz.. anmutig.. wunderschön.. ein Traum.
Dennoch ... Border-Fan :D *gg*

Richtig Schiss krieg ich erst wenn einer knurrend und bellend auf mich/uns zurennt.. aber da ist's mir egal welche Rasse .. da renn ich bei nem Dackel genauso wie bei nem Pit oder Golden ...
 
Mein Yorkie hat heute mit einen Bull-Terrier gespielt voll süß,der muß neu in unserer Gegend sein .Die sind vielleicht gefetzt die zwei ,die haben Fangen gespielt .da sieht man manche Hunde verstehen sich egal ob groß oder klein. Muß dazu sagen dieser Bull-Terrier war noch ein Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk da sind sich doch die meisten von uns einige - jeder Hund kann in unerfahrenen oder falschen Händen gefährlich werden wenn er einerseits unsachgemäss behandelt wird über- oder unterfordert wird wobei ich Sozialisierung auch da dazu zähle - und im Prinzip ist es egal ob ein Hund von einem Pit/Schäfer/Colli/Dackel gebissen wird - jeder Biss ist zuviel und jeder Biss macht Ärger, kostet den Hund Schmerzen - verursacht eine lange Heilungsphase und ist einfach unnötig.

Generell halte ich es so, dass ich mich zuerst mit dem Besitzer kurz unterhalte - meist merkt man ja schon, wie ist der Mensch der den anderen Hund führt - wie begegnen sich die Hunde und dann urteile ich - unabhängig von der Rasse, denn wenn dann will ich ja das mein Hund einen tollen Spielkameraden hat und nicht das was passiert.

Wie das jeder einzelne entscheidet muss ohnehin jeder für sich selber wissen - denn die Konsequenzen trägt man dann ja auch selber - ich verurteile nur keine Rasse - sondern wenn, den Halter - es gibt auch in unserem Umfeld genügend Hunde deren Halter top sind - aber die Hunde sind durch mehrere Hände gegangen und nicht absolut sicher im Umgang mit anderen Hunden - ok - darauf nimmt man Rücksicht aber es liegt am Halter das er mich als anderen Hundehalter darauf aufmerksam macht.

Wichtig find ich das wir als Hundehalter zusammenhalten sollten - es gibt doch schon genügend Leute die gegen Hunde und ihre Halter sind - da müssen wir nicht untereinander auch noch Stress machen (und damit meine ich niemanden persönlich - bitte nicht falsch verstehen)
 
werde ihn das nähste mal fragen. er redet sehr selten mit anderen leuten.

nachdem er jetzt die 2 anzeigen bekommen hat (wohl wegen leine und maulkorb) und man ihn angesprochen hat, wurde er beleidigend.

deshalb macht man um ihn einen grossen bogen

warum die aussage " das blut kocht" weiss ich nicht.

vielleicht gehört er zu denjenigen,mit minderwertigkeitskomplexen die so einen hund kaufen und mit ihm als einen bissigen angeben.

Vieleicht hat er aber auch nur die Schnauze voll,von den ständigen Angriffen auf diese "ach so blutrünstigen Hunden" . Wenn ich hier teilweise die Ausführungen lese , hätte ich auch keine Lust mehr mit solchen angeblichen Tierfreunden zu sprechen!Die Tolleranz sollte eigentlich gerade unter Hundfreunden sein , aber selbst dort wird man teilweise angegriffen weil man so einen "Kampfhund"hat der dann auch noch blutiges Fleisch frißt wie gräßlich Aber mal eine Frage.Wovon haben sich Wölfe ernährt:confused: Von Dosenfutter:confused:
Ich kann es nicht mehr hören diese Vorurteile und das von Hundebesitzern "Hundefreunde":mad: :mad: :mad:
Ich glaube nicht das dieser Hundefreund Minderwertigkeitkomplexe hat,diese Schwäche würde ich eher bei anderen vermuten!Und wenn du solche Bedenken hast deinen Hund mit diesem "Pitt" spielen zu lassen , dann laß ihn doch einfach nicht , aber nerve nicht andere mit DEINEM Problem mit diesem Hundebesitzer , denn ich glaube das , dass Problem welches du hast dieses ist!
Denk mal drüber nach!
 
@Pitsmama:
Danke für den Link. Verstehe jetzt einiges besser!:)

Und nochmal zu den Vorurteilen. Jede Rasse hat Vorurteile. Beim
Golden: immer lieb, nie böse,braucht nicht erzogen zu werden,fett faul usw.:rolleyes:

Ich weiß das es nicht so ist und fordere meinen Hund dementsprechend.
Ein Hund wird das,was der Mensch aus ihm macht.
 
Vieleicht hat er aber auch nur die Schnauze voll,von den ständigen Angriffen auf diese "ach so blutrünstigen Hunden" . Wenn ich hier teilweise die Ausführungen lese , hätte ich auch keine Lust mehr mit solchen angeblichen Tierfreunden zu sprechen!Die Tolleranz sollte eigentlich gerade unter Hundfreunden sein , aber selbst dort wird man teilweise angegriffen weil man so einen "Kampfhund"hat der dann auch noch blutiges Fleisch frißt wie gräßlich Aber mal eine Frage.Wovon haben sich Wölfe ernährt:confused: Von Dosenfutter:confused:
Ich kann es nicht mehr hören diese Vorurteile und das von Hundebesitzern "Hundefreunde":mad: :mad: :mad:
Ich glaube nicht das dieser Hundefreund Minderwertigkeitkomplexe hat,diese Schwäche würde ich eher bei anderen vermuten!Und wenn du solche Bedenken hast deinen Hund mit diesem "Pitt" spielen zu lassen , dann laß ihn doch einfach nicht , aber nerve nicht andere mit DEINEM Problem mit diesem Hundebesitzer , denn ich glaube das , dass Problem welches du hast dieses ist!
Denk mal drüber nach!
Macht euch nicht so fertig schei... drauf egal was für Hund . Anfangen tut es schon wenn sie von Vermehrer sind ,denn manche ist ein seriöser Züchter zu teuer LEIDER. Dann noch in den falschen Hände kann jeder gefährlich werden sogar ein kleiner den ein Baby oder Kind ,wenn es am Boden sitz, ist auch schnell ins Gesicht gebissen. Also egal ob Pitt oder andere .Jeder Hund in Falschen Hände kann ein tickende Zeitbombe sein. Und ich muß ehrlich sagen ich denk nicht immer dran wenn ich andere Hunde treffe sonder ich schau ob sich die Hunde riechen können wenn ja dann kann meine mit jeden spielen
 
vorweg.. ich hab mir hier NICHT alles durchgelesen..

wie seht ihr denn das???

wir wohnen in einer ländlichen gegend und die hunde laufen meisst frei rum.einer der hundebesitzer lässt seinen pitbull frei laufen. deshalb gibt es bei den anderen helle aufregung. die haben angst, dass beim herumtollen was passiert. man hat mit dem besitzer schon gesprochen, aber er schürt selber angst, indem er behauptet, sein hund wäre nicht ganz ohne. wird mit rohem fleisch gefüttert, öffter beim gassi angeschrien und beschimpft. hat sogar mal im auto vorweg gefahren und der arme musste hinterherlaufen.

gehorsamm kennt der hund nicht.wurde nicht vernünftig beigebracht.
dieser hund bleibt nicht in seiner nähe sondern läuft zu anderen hunden.

so, dass dieser besitzer nicht eingreifen kann,wenn etwas passieren sollte.

bis jetzt ist nichts vorgekommen.ich würde meine auch mit ihm spielen lassen.
nur man kann nicht gegen die angst angehen.

heute habe ich erfahren, dass er 2 fach angezeigt wurde.

der hund tut mir wirklich leid. selten, dass er mit anderen spielt.
vor einem halben jahr habe ich meine kessy mit ihm spielen lassen. beide sind 2.5 jahre alt, aber nachdem dieser besitzer seinen hund selber als nicht ganz ohne bezeichnet, ist mir nicht wohl dabei, wenn die sich beim gassi gehen treffen.

was meint ihr denn dazu.

tja.. wie werde ich das sehen als zweifache staffordshire bullterrier besitzerin.. *g*

versteh den zweiten satz schon nicht.. daraus soll man mal schlau werden.. alle lassen ihre hunde frei laufen.. heißt soviel wie "das ist ja auch ok so".. bei nem freilaufenden pitbull ist gleich helle aufregung angesagt.. das sollte also nicht sein...
freilaufender "normalo-hund" = ok
freilaufender "soka" = pfui
aaaaah ja... sehr gerecht.. muss ich schon sagen... *am kopf kratz*
wenn ich angst hab dass meinem hund beim toben was passiert... leg ich mir keinen hund zu..
es wäre auch einfacher gewesen nachzufragen.. was er damit meint.. als sich irgendwelche flausen in den kopf zu setzen.. mein hund ist nicht ohne weil er mein küchenkastl aufgefressen hat.. mein hund ist nicht ohne weil er mich blutigleckt... mein hund ist nicht ohne weil er ohne jegliches beitragen von mir gegen den türstock läuft.. mein hund ist nicht ohne weil er hummeln im hintern hat.. mein hund ist nicht ohne weil er kinder frisst.. tja.. welches „mein hund ist nicht ohne“ war nun gemeint?
viele andere hunde werden gebarft ... also mit rohem fleisch gefüttert.. warum nicht auch ein pit?
das mit dem anschreien ist jetzt aber nicht dein ernst oder? himmel was bin ich für ein grausamer mensch... ich schrei nämlich auch gelegentlich... hast du oder deine bekannten sowas noch nie getan? oder nur noch nie in der öffentlichkeit? (möchte diese fragen nicht wirklich beantwortet haben.. aber vielleicht fragst du dich das mal selbst..
und wenn er dem auto nachgelaufen ist .. finde ich das bei gott nicht arm.. arm find ich hunde die nur einmal am tag um den häuserblock latschen.. schon mal auf die idee gekommen dass es dem hund spaß macht? tut meine arbeitskollegin übrigens auch.. was für eine bestie! aber stimmt.. sie sollte sich lieber mit dem kaputten knie auf fahrrad setzen um nicht so aufzufallen.. oder eben nur einmal um den häuserblock.. meine arbeitskollegin hat übrigens KEINEN pit oder andere bullige hunde..
wie viele hunde haben noch nie was von gehorsam gehört? ich denke das geht quer durch die bank.. egal ob pit, staff, schäfer oder pudel...
er läuft zu anderen hunden.. welch ein verbrechen.. ich hab aufgehört zu zählen wie viele schäfer, golden r. usw zu uns gelaufen sind.. obwohl ich den besitzern entgegengeschrien habe dass sie ihren hund gefälligst zurückrufen sollen.. war dann halt „nur“ ein übel gelaunter malteser der auf meinen hund hinfährt... oder ein rehpinscher der meinen ins haxl beißt...
und ich denke wenn noch nichts vorgefallen ist .. spricht doch das ohnehin für sich.. und sollte mal etwas vorfallen... wie oft fällt unter „normlo-hunden“ etwas vor?
@all deren hunderasse ich erwähnt habe.. bitte nicht falsch verstehen.. wollte einfach nur hunderassen nennen die nicht zu unseren „sokas“ zählen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ned bös sein aber ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht.
würden sich jene assiozialen, völlig durchgeknallten, illegalen vollidioten welche sich nur an der ausstrahlung ihres hunde aufrichten können endlich entschliessen die rassen zu wechseln und auf papillon's umsteigen würde ich dir recht geben.
logisch gibts zwischen jeder rasse und jeder größe bei hunden mal knatsch. der typische goldi besitzer dessen hund NICHT erzogen ist, läuft verzweifelt hinterher und schreit "meiner tut eh nix, das hat er noch nie gemacht".
dieser typ jedoch scheint spass dran zu haben, das sein hund etwas "darstellt" und er nicht.
ICH mache um solche hundehalter auch einen großen bogen und einen noch größeren wenn sie einen soka haben. nicht der rasse wegen (das erklärt sich glaube ich von selbst).
sondern wegen dieser o.a. typen wegen.
lg
staffi
 
vorweg.. ich hab mir hier NICHT alles durchgelesen..



tja.. wie werde ich das sehen als zweifache staffordshire bullterrier besitzerin.. *g*

versteh den zweiten satz schon nicht.. alle lassen ihre hunde frei laufen.. heißt soviel wie ist ja ok.. bei nem freilaufenden pitbull ist gleich helle aufregung.. und das sollte nicht sein... *am kopf kratz*
wenn ich angst hab dass meinem hund beim toben was passiert... leg ich mir keinen hund zu..
es wäre auch einfacher gewesen nachzufragen.. was er damit meint.. als sich irgendwelche flausen in den kopf zu setzen.. mein hund ist nicht ohne weil er mein küchenkastl aufgefressen hat.. mein hund ist nicht ohne weil er mich blutigleckt... mein hund ist nicht ohne weil er ohne jegliches beitragen von mir gegen den türstock läuft.. mein hund ist nicht ohne weil er hummeln im hintern hat.. mein hund ist nicht ohne weil er kinder frisst.. tja.. welches mein hund ist nicht ohne war nun gemeint?
viele andere hunde werden gebarft ... also mit rohem fleisch gefüttert.. warum nicht auch ein pit?
das mit dem anschreien ist jetzt aber nicht dein ernst oder? himmel was bin ich für ein grausamer mensch... ich schrei nämlich auch gelegentlich... hast du oder deine bekannten sowas noch nie getan? oder nur noch nie in der öffentlichkeit? (möchte diese fragen nicht wirklich beantwortet haben.. aber vielleicht fragst du dich das mal selbst..
und wenn er dem auto nachgelaufen ist .. finde ich das bei gott nicht arm.. arm find ich hunde die nur einmal am tag um den häuserblock latschen.. schon mal auf die idee gekommen dass es dem hund spaß macht? tut meine arbeitskollegin übrigens auch.. was für eine bestie! aber stimmt.. sie sollte sich lieber mit dem kaputten knie auf fahrrad setzen um nicht so aufzufallen.. oder eben nur einmal um den häuserblock.. meine arbeitskollegin hat übrigens KEINEN pit oder andere bullige hunde..
wie viele hunde haben noch nie was von gehorsam gehört? ich denke das geht quer durch die bank.. egal ob pit, staff, schäfer oder pudel...
er läuft zu anderen hunden.. welch ein verbrechen.. ich hab aufgehört zu zählen wie viele schäfer, golden r. usw zu uns gelaufen sind.. obwohl ich den besitzern entgegengeschrien habe dass sie ihren hund gefälligst zurückrufen sollen.. war dann halt nur ein übel gelaunter malteser der auf meinen hund hinfährt... oder ein rehpinscher der meinen ins haxl beißt...
und ich denke wenn noch nichts vorgefallen ist .. spricht doch das ohnehin für sich.. und sollte mal etwas vorfallen... wie oft fällt unter normlo-hunden etwas vor?
@all deren hunderasse ich erwähnt habe.. bitte nicht falsch verstehen.. wollte einfach nur hunderassen nennen die nicht zu unseren sokas zählen..

hab den thread bis jetzt nur mitgelesen, aber bei deinem beitrag muss ich echt schreiben: klasse!!!
aber trotzdem kann ich auch die andere seite sehr gut verstehen. ich bin ehrlich: auch ich bin vorsichtig bei SOKAS . ich finde manche rassen wunderschön (gerade pit und staffs) aber ich traue nicht jedem besitzer. ich schere auch nicht jede rasse und jeden soka-besitzer über einen kamm. nur bin ich sehr misstrauisch geworden. klar kann man aus jeder rasse eine bestie machen, nur haben wir doch in letzter zeit des öfteren mitbekommen welche rassen bevorzugt vom mensch dazu missbraucht werden.
bitte nicht falsch verstehen. ich kann mich nur in beide seiten gut reinversetzen. ich wechsel nicht die strassenseite oder laufe panisch davon wenn mir einer entgegen kommt, ich bin nur einfach vorsichtig. es ist schön hier im wuff leute zu finden, denen ihre sokas nicht gedrillt oder abgerichtet sind, aber leider weiß ich beim spazieren gehen nicht welcher hundebesitzer auch verantwortungsvoll mit dem anderen ende der leine umgeht.
 
@staffi
ich hab ganz klar geschrieben dass ich NICHT alles hier gelesen habe (somit weiß ich auch nicht was der typ noch "anstellt" außer den dingen die im ersten beitrag stehen.).. und nach dem ersten beitrag zu urteilen ist der typ weder assozial noch sonst etwas..
ich persönlich finde es schon sehr einfach.. weil selbst wenn der mensch assozial, durchgeknallt und ein vollidiot ist, heißt das noch lange nicht dass der hund deswegen ebenfalls so ist.. und dass man ihn nicht frei laufen lassen darf..
ich finds auch toll, dass meine hund "etwas darstellt" (also so sind wie sie sind..) und nicht ein kleines häufchen elend dass hinter mir herschleicht... das heißt aber noch lang nicht dass ich ein schlechter mensch bin, assozial oder sonst etwas bin.. (für mich zumindest... bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er über mich denkt..)
ich mach eher um kleinhundehalter (in meiner gegend und aufgrund diverser erfahrungen..) deren hunde mir meistens keifend nachlaufen eher einen bogen als um leute bei denen du einen bogen machst.. so sind die leute verschieden..


@prona
ich kann die leute auch bis zu einem gewissen grad verstehen.. es ist nicht einfach zu entscheiden was man nun davon halten soll wenn man so einen mist in den medien sieht.. und ich respektiere es auch wenn einer nicht warm wird mit den hunden.. man muss nicht alles mögen.. man muss nicht alles kennen... (jetzt weiß ich nicht wie ich am besten weiter schreibe ohne dass man es falsch versteht..) aber ich finde es halt nicht ok wenn man sich mit den rassen nicht aktiv auseinandersetzt.. (mit den besitzern direkt reden.. hunde aktiv erleben..) und dann so tut als wären es spezies von nem anderen planeten.. (so kommts rüber wenn geschrieben wird als dürften sokas bestimmte dinge nicht und andere hunde schon..) und das in nem forum "breit tritt".. (direkter kontakt ist wesentlich besser..) ich sag mal hier ist es nicht schlimm.. aber es gibt auch andere foren.. und da wird aus so nem thread im handumdrehen eine hetze gegen sokas... hoffe du weißt wie ich das meine..

mag sein dass überwiegend diese hunde zu diversen dingen missbraucht werden.. aber ich denke auch dass die medien einen großen unterschied machen.. beißt ein soka steht es groß am titelblatt der zeitung.. beißt ein zb pointer steht es nicht drinnen oder dem ganzen wird ein 3-zeiler gewidmet.. (auch wenn der ausgang vielleicht der selbe ist..)

natürlich kann man in NIEMANDEN hineinschauen.. aber die verantwortungslosen hundehalter erkennt man eben nicht an der nasenspitze.. durchs reden kommen die leut zam.. ;)
 
Ausserdem sieht man eh gleich .Wenn man die Hundesprache etwas versteht wie der Hund ist. Aber auch Sokas spielen gern mit anderen Hunden und ich denke wenn es kein Problem gibt .Vielleicht sieht der Besitzer es nicht gerne das der Hund spielt ,denn man sollte ja Respekt vor dem Hund haben .Darum wahrscheinlich auch die dummen Sprüche ,wie das Blut kocht schon usw.
 
@staffi


@prona
ich kann die leute auch bis zu einem gewissen grad verstehen.. es ist nicht einfach zu entscheiden was man nun davon halten soll wenn man so einen mist in den medien sieht.. und ich respektiere es auch wenn einer nicht warm wird mit den hunden.. man muss nicht alles mögen.. man muss nicht alles kennen... (jetzt weiß ich nicht wie ich am besten weiter schreibe ohne dass man es falsch versteht..) aber ich finde es halt nicht ok wenn man sich mit den rassen nicht aktiv auseinandersetzt.. (mit den besitzern direkt reden.. hunde aktiv erleben..) und dann so tut als wären es spezies von nem anderen planeten.. (so kommts rüber wenn geschrieben wird als dürften sokas bestimmte dinge nicht und andere hunde schon..) und das in nem forum "breit tritt".. (direkter kontakt ist wesentlich besser..) ich sag mal hier ist es nicht schlimm.. aber es gibt auch andere foren.. und da wird aus so nem thread im handumdrehen eine hetze gegen sokas... hoffe du weißt wie ich das meine..

mag sein dass überwiegend diese hunde zu diversen dingen missbraucht werden.. aber ich denke auch dass die medien einen großen unterschied machen.. beißt ein soka steht es groß am titelblatt der zeitung.. beißt ein zb pointer steht es nicht drinnen oder dem ganzen wird ein 3-zeiler gewidmet.. (auch wenn der ausgang vielleicht der selbe ist..)

natürlich kann man in NIEMANDEN hineinschauen.. aber die verantwortungslosen hundehalter erkennt man eben nicht an der nasenspitze.. durchs reden kommen die leut zam.. ;)

wie schon gesagt: ich finde staffs zb total klasse. und gott sei dank hat mich keiner falsch verstanden, denn ich traue nur den (meistens halbstarken) besitzern nicht. wir haben bei uns drei staffs (glaub einer ist ein mischling). der eine geht an der leine ab wie nochmalwas, was aber für mich noch lang nix heißt, bei uns gibts andere hunde die das auch tun. der andere wird von nem halbstarken kerl spazieren geführt, und dann gibts nen ca 60-70 jährigen mann der eine hündin hat. die ist auch unverträglich. (klar dass ich meinen hund zu KEINEM unverträglichen hund hinlasse). der einzige grund warum dieser mann diesen hund hat, ist weil er allen leuten beweisen wollte, dass staffs doch liebe hunde sind, und keine monster.
wenn ich jemanden treffen würde, wo ich sehe (klar, man kann es ja an der körperhaltung des hundes erkennen) dass der hund verträglich ist, und der besitzer vernünftig erscheint, dann hab ich überhaupt keine probleme damit.und mit vernünftig erscheinen meine ich nicht anzug und krawatte, von mir aus kann er tätowiert sein, oder sonstwas. aber man sieht vielen leuten nach ein paar minuten schon an ob sie ihre hunde aus liebe haben, oder eben um sich stark zu fühlen.
 
oh mann oh mann... ich hab mir jetzt den ganzen thread angetan.. eigentlich weil ich mir dachte ich finde noch weitere infos über diesen dubiosen besitzer.. aber jetzt bin ich echt erstaunt wie über einen mann gesprochen wird aufgrund von 2!!! aussagen.. zu der einen aussage hab ich mich eh schon zu genüge geäußert... und zur zweiten..
1) frag ich mich ob jeder von euch immer über seine wortwahl nachdenkt.. vor allem wenn die hunde vielleicht kurz davor stehen sich zu zoffen.. also ich tu das nicht.. weil da ist mir in dem moment wesentlich wichtiger dass nix passiert als dass ich mich hinstelle und mit dem gegenüber eine sachlich, disziplinierte konversation betreibe.. --> ich meine jetzt die aussage von wegen bei meinem kocht das blut.. nehme deinen jetzt weg... (abgesehen davon spricht der mann scheinbar gebrochen deutsch... da kommen schon mal aussagen die keinerlei so wirken sollen.. und kommen trotzdem beschissen rüber..)
2) finde ich es VERANTWORTUNGSVOLL und in keinster weise assozial... und offenbar kennt er seinen hund genau... so jemand hat meinen respekt der schon frühzeitig (offenbar im gegensatz zu manch anderem hundehalter) erkennt wann der hund genug hat.. und einschreitet BEVOR etwas passiert..

was die aussage vernünftiger und verantwortungsvolle besitzer.....gut erzogener und freundlicher hund betrifft.. kann ich mich nur pallasathene anschließen.. und hinzufügen... dass sowas sehr naiv ist..

was ich auch noch los werden möchte.. bei hundebegegnungen kommt es für mich drauf an ob sich die hunde in den kram passen.. und nicht ob ich den besitzer riechen kann oder nicht.. den leuten denen ich aus dem weg gehe.. gehe ich aufgrund der chemie zwischen den hunden aus dem weg.. und nicht weil mir die schiefe nase des halters nicht passt..

und was ich auch noch sagen muss... ich kann ihn verstehen und mich würde es nicht mal wundern wenn er gar nix mit euch reden würde.. oder euch noch andere dinge an den kopf wirft als dass ihr euch nicht auskennt..
der mann nimmt sich die selben rechte heraus die ihr offenbar genießt und wird zum dank dafür 2 mal angezeigt.. (eventuell von anderen hundebesitzern!) dem ersten beitrag zu urteilen ist der hund dort der große außenseiter weil er anders ist.. meine meinung.. da wo mein hund nicht willkommen ist.. dort bin auch ich nicht willkommen.. würde mich also nicht wundern wenn er das ebenfalls so sieht..
 
Oben