toben lassen mit pitbull

Eine große Bitte an Pitsmama !!!

Vielleicht ist es möglich nicht ständig den Deutschen Schäferhund schlecht zu machen.
Auch wenn man eine Rasse nicht mag, so muß man bedenken daß andere Leute vielleicht gerade diese Rasse lieben.
Es gibt überall SOLCHE und SOLCHE !!!
Nur weil man einmal schlechte Erfahrung mit dieser Rasse gemacht hat, darf man nicht alle in einen Topf werfen.:mad:
Denke bitte darüber nach.:confused:

Liebe Grüsse
Gina
 
@pitsmama: Mit dem roh füttern ist puatsch,das ist klar. Mit dem festbeissen,hab ich auch schon gehört,bzw gesehen (bei dem Pferd) aber wie das nun wirklich ist,weiß ich nicht. Würde mich aber mal interessieren.
Der Boxer von meinem Freund spielt auch ganz anderes als meiner. Die Boxer spielen mehr körperbetont,was für andere Hunde als un freundlich erkannt wird.

hier hast du ein paar mythen und fakten der pitbull läßt genauso los wie jeder andere hund auch... sein kampfverhalten (das er also auf andere hunde wirklich los geht) muß er genauso lernen wie zb der schäfer ne UO, wie der jagdhund das richtige anzeigen etc etc etc...

eben, und genau dieses körperbetonte spielen mögen sehr viele rassen nicht... und ich hab eben bis jetzt die erfahrung mit schäfern gemacht das sie das nicht wollen, und dann eben zubeißen...
 
Eine große Bitte an Pitsmama !!!

Vielleicht ist es möglich nicht ständig den Deutschen Schäferhund schlecht zu machen.
Auch wenn man eine Rasse nicht mag, so muß man bedenken daß andere Leute vielleicht gerade diese Rasse lieben.
Es gibt überall SOLCHE und SOLCHE !!!
Nur weil man einmal schlechte Erfahrung mit dieser Rasse gemacht hat, darf man nicht alle in einen Topf werfen.:mad:
Denke bitte darüber nach.:confused:

Liebe Grüsse
Gina

ich mach diese rasse nicht schlecht.. ich bewundere jeden der einen hat... nur ich hab eben die erfahrung mit schäfern gemacht das sie das grobe spiel nicht wollen, somit muß ich ihnen das doch nicht aufdrängen in dem ich meinen mit ihnen spielen lass... bzw meinem die erfahrung zumuten, das er wieder von ihnen gebissen wird... (schlecht machen schaut bei mir anders aus)
 
@Pitsmama: einerseits verteidigst du "deine" Rasse, willst dass die Leute keine Vorurteile haben, aber andererseits hast du selbst Vorurteile gegen Schäferhunde - find ich auch nicht richtig!
 
@Pitsmama: einerseits verteidigst du "deine" Rasse, willst dass die Leute keine Vorurteile haben, aber andererseits hast du selbst Vorurteile gegen Schäferhunde - find ich auch nicht richtig!

nochmal: ich hab keine vorurteile gegenüber schäfern!!! ich hab erfahrungen mit ihnen gemacht!!!

angenommen dein hund wird nur von zb dackeln gebissen... bist dann nicht auch vorsichtig bei dieser rasse???...
 
nochmal: ich hab keine vorurteile gegenüber schäfern!!! ich hab erfahrungen mit ihnen gemacht!!!

angenommen dein hund wird nur von zb dackeln gebissen... bist dann nicht auch vorsichtig bei dieser rasse???...

Das heißt aber nicht, dass alle so sind oder :rolleyes: (= also ein Vorurteil)

Nein, ich bin bei keiner Rasse vorsichtig, sondern bei bestimmten Hunden
 
ja wie du meinst... ich will nicht das mein hund gebissen wird, somit versuche ich es zu meiden...und ich hab nie geschrieben das es alle sind, ich weiß nur das es viele sind!!!
 
und dann sag noch einmal, dass DU keine Vorurteile hast :rolleyes:

wenn ich ein voruteil hätte, würd ich doch schreiben das ALLE so sind, oder???....
ich hab jedoch die ganze zeit geschrieben das die hunde, die kennen lernen durfte/mußte so sind... und deshalb bin ich vorsichtig weil ich nicht will das MEINEM hund was passiert, wen der "neue" genauso ist...
 
Ich finde dieses Forum sollte sinnvoller genützt werden und nicht nur um eine gewisse Hunderasse (z.B. Deutsche Schäferhunde) ständig schlecht zu machen.

Ich sage ja auch nicht - mein Hund wurde von einem Pitbull gebissen und jetzt sind alle schlecht.

Man muß den Lebenslauf eines Hundes genau kennen um über ihn zu urteilen.
Wenn man keine Ahnung hat was ein Hund schon alles erlebt hat und warum er deshalb vielleicht eine gewisse Unart hat, dann sollte man nicht den Stab über ihn brechen.

Also - bitte hört endlich damit auf über den Deutschen Schäferhund her zu ziehen.
Der Deutsche Schäfer ist kein Schoßhund und braucht daher schon einen geeigneten Halter genauso wie der Malinoir und der Rottweiler usw.

LG
Gina
 
angenommen dein hund wird nur von zb dackeln gebissen... bist dann nicht auch vorsichtig bei dieser rasse???...

Äh, also ICH nicht.:eek: Wurde mal selbst von einem gebissen, bin aber deshalb nicht vorsichtiger als bei anderen Rassen auch.

Ich bin bei JEDEM fremden Hund vorsichtig wenn ich ihn nicht kenne.
 
eben, und wieso muß ich dann meinen mit ihnen spielen lassen, obwohl ich schon genug schlechte erfahrungen mit denen gemahct habe??...

musst du ja nicht :rolleyes:

Du sollst nur keine Vorurteile gegenüber speziellen Rassen haben (du willst es ja auch nicht wenn man sagt : " sehr viele Pits beißen" oder?)
 
musst du ja nicht :rolleyes:

Du sollst nur keine Vorurteile gegenüber speziellen Rassen haben (du willst es ja auch nicht wenn man sagt : " sehr viele Pits beißen" oder?)

wieso will mir dann hier jeder erklären das ich doch vollkommen falsch damit liege??? das ich vorurteile hab etc???...

ich weiß selbst das viele pits beißen, wie viele andere rassen auch... trotzdem sind sie keine reißenden bestien die nicht mehr los lassen... und nur das töten im kopf haben
 
Ich glaube, Du willst es nicht begreifen.

Niemand verlangt von Dir daß Du Deinen Hund mit einem Schäfer spielen lassen mußt.

LG
Gina
 
nochmal :D : DU kannst entscheiden mit wem dein Hund spielen darf , aber du sollst bitte nicht dauernd sagen, dass alle einer gewissen Rasse so sind (Du weisst ja nichts über den Hintergrund des Schäferhundes, über den Halter, die Beschäftigung - der Schäferhund hat ja keinen angeborenen Beisstrieb +g+)
 
Niemand verlangt von Dir daß Du Deinen Hund mit einem Schäfer spielen lassen mußt.
aber alle dürfen sagen, das ich vorurteile habe.... die ja nicht vorhanden sind, weil ich ja nicht sage das ALLE schäferhunde schlecht sind :rolleyes: :rolleyes:

sorry aber ich lass mir nicht sagen das ich vorurteile habe, nur weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe (und das nicht nur 1 oder 2 mal)....
 
nochmal :D : DU kannst entscheiden mit wem dein Hund spielen darf , aber du sollst bitte nicht dauernd sagen, dass alle einer gewissen Rasse so sind (Du weisst ja nichts über den Hintergrund des Schäferhundes, über den Halter, die Beschäftigung - der Schäferhund hat ja keinen angeborenen Beisstrieb +g+)

das hab ich nie gesagt!!!.... ich hab gesagt ich hab schlechte erfahrungen mit sehr vielen gemacht, und meide sie deshalb!!!
 
das hab ich nie gesagt!!!.... ich hab gesagt ich hab schlechte erfahrungen mit sehr vielen gemacht, und meide sie deshalb!!!

trotzdem sagst du ,dass die meisten Schäferhunde beissen und sowas find ich nicht okay.
Ich kenn viele die nicht beißen - sind das dann die berühmten Ausnahmen :D ?
 
trotzdem sagst du ,dass die meisten Schäferhunde beissen und sowas find ich nicht okay.
Ich kenn viele die nicht beißen - sind das dann die berühmten Ausnahmen :D ?

ich sagte ja auch nicht das sie willkürlich beißen... nur beim körperbetonten härteren spiel (was meiner nun mal hat)... beißen sie sehr schnell hin... (weil sie das scheinbar nicht wollen, oder so, ka)
 
Oben