toben lassen mit pitbull

tschuldigung wenn ich mich da mal kurz ins thema reinschmeisse.
mein süßer ist ein zwergpudel, also von der statur her, klein und zart. wenn jetzt große hunde mit ihm spielen wollen, weiß der große hund, dass da ein kleiner wuzel ist und er aufpassen muss, dass er ihm nicht das kreuz bricht:confused: :eek: :eek:
[/FONT]

Also unser Dogo hat eine beste Freundin - eine kleine Jack-Russell Dame - beim Spielen hat die Kleine definitiv die Oberhand - er lässt mit sich alles machen und am Ende hat er Kratzer von ihr - nicht umgekehrt :D

Und unser Rotti ist auf Welpis spezialisiert - die werden zu "Tode" geschmust - er findet eben alle kleinen Hunde sind Welpen und macht sich auch klein - robbt auf sie zu und leckt sie ab, stubst sie an - also auch keine Gefahr ;)

Kann mir aber gut vorstellen was du meinst - wollt nur mal aufzeigen das es eben auch das Gegenteil gibt. :)
 
Mein Yorkie spielt auch mit größere Hunde Schäferhunde hat sie sehr gern.Aber diese kleine Hunden halten mehr aus als was man glaubt. Ausserdem ist sie sehr schnell und flink .Sie weicht immer sehr geschickt aus den Pfoten und so. Wenn ihr es zu wild wird bleibt sie einfach ganz ruhig liegen und dann ist das spiel vorbei.
 
ich kenne genug schäferhundbesiter und ich hatte sogar selbst mal einen.. deshalb weiß ich auch, das ich MEINEN hund nicht mit ihnen spielen lassen werde...

du schreibst von anfang an schon, das du dir total unsicher bist....das du der meinung bist, der hund wird schlecht behandelt etc.... WARUM willst du dann deinen hund damit spielen lassen???...

wenn wir jetzt alle ja sagen, wir würden es tun, würdest du es dann tun???... und wenn dann was passiert, uns vorenthalten???

DAS ist das was ich nicht versteh... das mußt DU ganz alleine entscheiden, ob du deine hunde mit dem spielen läßt oder nicht.... ICH kann dir nur sagen, das es zb bei meinem (oder ein paarn die ich kenn) es keine bedenken gäbe...


DAS musst du mir bitte erklaeren :confused:

Btw. ich lasse meinen Rueden weder zu einem Pit noch einem Pudel, den wir nicht kennen!!! Fremde Hunde (Rueden) sind fuer uns TABU - egal welcher Rasse!
 
nur kurz zur aufklärung bei mir mit den schäferhunden.... ich hab keine angst vor ihnen...nur ich mag ihr wesen nicht vorallem nicht bei anderen hunden...

Ok, und ich habe vor Pitbulls und ihren (leider gibts es sie!) unfaehigen, assozialen Besitzern (wieder mal natuerlich nicht alle!!! Aber in der Stadt gibts haufenweise - und woher soll ich von weitem wissen, was fuer ein HF das ist? Da weiche ich lieber gleich aus!) ANGST

Und sowohl ein SCHAEFER als auch ein PIT sind ja nur Hunde :cool: ;)



(man verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber ich verstehs einfach nicht!
Angst vor Schaefern haben ist "erlaubt" aber die lieben "Kampfschmuser" die machen ja alle gaaar nichts :rolleyes: und vor denen braucht man ja gar keine Angst haben ;) )
 
mag sein... nur eben schlechte erfahrungen machen einen ja vorsichtig *g*...

Kann ich verstehen - aber dann musst auch DU verstehen, dass andere eben bei den Pitbulls so denken ;)


Ich habe vielleicht 20 dieser Hunderassen kennengelernt - und davon waren vielleicht 5 "normal" - unabhaengig vom Besitzer!
Ich behaupte mal, dass das Problem ist, dass ein gewisser "Menschenschlag" bevorzugt solche "starken" Hunde nimmt - natuerlich nicht alle.

Aber marschier mal zB im 2. Bez. herum (wir waren gestern bei Freunden zu Besuch und haben in der Wohnanlage 4 Pits gesehen - alle gehalten von - sorry, aber Proleten ohne Job, Hirn und Vernunft!) - da mache ich lieber einen gaaanz grossen Bogen um diese Leute (die Hunde tun mir selbst leid - aber trotzdem werde ich weder die Gesundheit meines Hundes noch meine in Gefahr bringen, nur weil die Hunde ja ach so arm und suess sind)

Leider kann halt jeder Idiot (solche) Hunde halten und auch noch vermehren (siehe 21.Bez./2. und 10. ueberall dort bekommst Pit welpen - auf Wunsch schon "scharf gemacht" :mad: )
 
@snoop: ich hab schon gesagt, ich hab keine Angst vor ihnen... für mich sind schäfer hunde wie alle anderen... ich MAG sie nur nicht... und ich hab NUR schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht, DESHALB lasse ich meinen nicht hin....
und nicht weil ich gehört hab, das sie so böse sind...oder das sie roh gefüttert werden etc etc...

und ich hab nie gesagt das man keine Angst vor sokas haben darf... es ist nur der unterschied ob man angst hat, weil irgendwas irgendwer erzählt hat, man aber selbst noch nie einen kennen gelernt hat, oder ob man angst hat, weil man zb selbst schon schlechte erfahrungen gemacht hat...

ich habe hier in dem beitrag lediglich geschrieben, das pitbulls keine reisenden bestien sind, wie in den medien beschrieben, sondern das sie auch einfach nur hunde sind, mit denen man genauso schmusen oder andere hunde spielen lassen kann
 
Meine große Hundeliebe war ein Staff, der hatte viele Damen-Freundschaften und auch Fremde, die mit mir ins Gespräch kamen und merkten, daß ich ja normal im Hirn bin, ließen ihre teils kleinen Hunde mit meinem spielen. "Hunter" hat in 8 Jahren keinem Mädchen auch nur einen Kratzer zugefügt!


Zum Thema Schäferhunde:
Ich kann mich noch gut an meine Worte erinnern: der letzte Hund auf Erden wäre ein Schäferhund, die sind mir einfach unsympatisch. Aber waren mir nicht eher die typischen Schäfer-Besitzer unsympatisch?

"Chiara" hat sich in mein Herz geschlichen, als ich sie mit ihren Welpen bei ihren unerfahrenen Besitzern betreut habe. Als der nächste Platz wieder nicht paßte, nahm ich sie kurzer Hand zu mir.
Das erste halbe Jahr war katastrophal, war ich doch die Ruhe und Anhänglichkeit eines Staffs gewohnt und Chiara kam nicht zur Ruhe, weder drinnen, noch draußen.

Bei mir ist eine Entscheidung aber entgültig und GsD habe ich durchgehalten.

Irgendwie hat sie eine Art mein Herz zu berühren, wie ich es noch nicht kannte.

Aber etwas hat sich nicht geändert:
Früher hieß es: Das ist doch ein böser Kampfhund (mein Staff), heute heißt es, halten sie ja ihren Schäfer fest, die sind ja alle bissig.
 
pitsmama........es hat nicht irgendwer und irgendwo was gesagt. ich habe mit ihm gesprochen.er hat mir das gesagt.

und ich kann es mir regelrecht vorstellen, dass du mit schäferhunden nicht zurecht kamst,
wer so abfällig über sie spricht, kann auch kein kein schäferhundhalter, geschweige denn in der staffel mit denen arbeiten können.

ich kenne zumindest 4 schäferhunde. wir sehen uns auf den feldern fast täglich. und das seit 6 jahren. die haben schon damals mit meinen pudeln getobt.

blödsinn...irgendeine rasse als bissig zu bezeichnen.
aber es gibt ausnahmen, die wirklich bissig sind. diese gehören an die leine.

und.......lese die treads bitte genauer,bevor du antwortest und nicht mehr weisst worum es geht
 
wenn der typ schon so einen knall zu haben scheint würde ich die begegnung auch meiden. völlig gleichgültig welchen hund er hat. ob schäferhunde einen knall haben? nein glaube ich nicht, ich glaube eher es gibt hundehalter welche einen knall und einen schäfer haben.
die gibts aber bei jeder rasse. das einzige auf was du beim spielen mit pits und staffis aufpassen musst (ich gehe mal von normalen hundehaltern dieser rasse aus): die toben ne spur wilder. das wars.
lg
staffi
 
@bitti: wie du vielleicht jetzt schon von mehreren gelesen hast, haben pits ein stärkeres spiel als andere hunde.. und bei den schäfern die ich kannte(bzw derzeit noch kenne) ist es nun mal so, das wenn dieses spiel eben härter wird, das sie dann zubeißen... und ich kenne polizei und security hunde, bei denen ist das genauso (meine frühere ist jetzt ein security hund)... wie gesagt ICH hab schlechte erfahrungen mit dieser rasse gemacht... und ich hab nie geschrieben das sie von haus aus bissig sind!!!... ich hab lediglich geschrieben das sie beim spielen schneller zubeißen weil sie das harte spiel nicht vertragen/mögen oder sonst was
 
Ok, und ich habe vor Pitbulls und ihren (leider gibts es sie!) unfaehigen, assozialen Besitzern (wieder mal natuerlich nicht alle!!! Aber in der Stadt gibts haufenweise - und woher soll ich von weitem wissen, was fuer ein HF das ist? Da weiche ich lieber gleich aus!) ANGST

Und sowohl ein SCHAEFER als auch ein PIT sind ja nur Hunde :cool: ;)



(man verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber ich verstehs einfach nicht!
Angst vor Schaefern haben ist "erlaubt" aber die lieben "Kampfschmuser" die machen ja alle gaaar nichts :rolleyes: und vor denen braucht man ja gar keine Angst haben ;) )

DANKE!!

@pittsmama: Du magst halt keine Schäferhunde und andere mögen halt keine Pitts und co. Lass doch anderen auch ihre Meinung!
Der Staff von einem Reitstall Besitzer hat sich in die Genitalien von einem Pferd festgebissen,mit 5 Monaten. Er hatte den Hund übernommen mit 15 Wochen ,da hatte er aber schon 5! Besitzer hinter sich.
Trotz diesem Erlebnis,meide ich diese Rasse nicht.Ich bin der Meinung,es liegt immer an dem Besitzer.
Mein Hund geht auch zu keinem fremden Hund,den ich nicht kenne.
Und zum Thema. Dieser Hund von dem gesprochen wird,der wird garantiert irgendwann bissig. Und weißt du warum?? Weil der Besitzer es so will!
 
@pittsmama: Du magst halt keine Schäferhunde und andere mögen halt keine Pitts und co. Lass doch anderen auch ihre Meinung!
Der Staff von einem Reitstall Besitzer hat sich in die Genitalien von einem Pferd festgebissen,mit 5 Monaten. Er hatte den Hund übernommen mit 15 Wochen ,da hatte er aber schon 5! Besitzer hinter sich.
Trotz diesem Erlebnis,meide ich diese Rasse nicht.Ich bin der Meinung,es liegt immer an dem Besitzer.
Mein Hund geht auch zu keinem fremden Hund,den ich nicht kenne.
Und zum Thema. Dieser Hund von dem gesprochen wird,der wird garantiert irgendwann bissig. Und weißt du warum?? Weil der Besitzer es so will!

ich lass den anderen ihre meinung... ich hab kein problem damit... ich hab nur was gegen vorurteile, von wegen, der läßt nimma los, oder das mit dem roh füttern etc etc...wenn sie von haus aus kein pits will ok...
 
Leute ihr wollts mich fertig machen oder? :mad:

Das wievielte pro-contra Kampfhund Thema ist das jetzt? :rolleyes:

Diejenige dich sich mit den versch. Rassen auskennen, wissen wies ist, und die anderen sollen es einfach dabei belassen. *vorschlagmach*
 
Leute ihr wollts mich fertig machen oder? :mad:

Das wievielte pro-contra Kampfhund Thema ist das jetzt? :rolleyes:

Diejenige dich sich mit den versch. Rassen auskennen, wissen wies ist, und die anderen sollen es einfach dabei belassen. *vorschlagmach*

Damit schürst du aber die Vorurteile oder?

@pitsmama: Mit dem roh füttern ist puatsch,das ist klar. Mit dem festbeissen,hab ich auch schon gehört,bzw gesehen (bei dem Pferd) aber wie das nun wirklich ist,weiß ich nicht. Würde mich aber mal interessieren.
Der Boxer von meinem Freund spielt auch ganz anderes als meiner. Die Boxer spielen mehr körperbetont,was für andere Hunde als un freundlich erkannt wird.
 
Ist momentan schon wieder eine Kampfhundhysterie ausgebochen :confused: In fast jedem neuen Thema gehts jetzt nur noch um Pits, habts keine anderen Sorgen :mad: :rolleyes:
 
Oben